Greifenklaue

Allgemeines => Musik und Metal => Metal => Thema gestartet von: Greifenklaue am 02. April 2005, 16:34:40

Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 02. April 2005, 16:34:40
Natürlich hab ich im besagten saturn auch nach der neuen "Enemies of reality" geschaut - die nicht da war und bin dann rüber nach Müller (nachdem meine Schwester bei etwa Drei trillionen... aber das ist ein anderes Thema)).

Auch Müller hatte sie nicht, dafür aber die "Believe in Nothing"-Single/EP.

Die ist ja vollkommen unterschätzt!!!

Nicht nur das der Titeltrack saugeil ist und mit "Sound of silence"" eine congeniale Coverversion eines echten Klassikers drauf ist, mit "All the cowards hide" und "Love bits" zwei richtig geile Dinger, die auch nirgends anders drauf sind!!!!

Hat Mr Testamaniac selbige sich schon eingetrichtert????
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 12. April 2005, 00:16:37
Wie gesagt: Ich kann die Neuauflage von Enemies Of Reality wirklich empfehlen. Zu der Believe in Nothing EP: Nö, habe ich noch gar nicht (*schäm*). Aber Klaue: Sound Of Silence ist auch schon auf der Dead Heart... Nie zu Ende gehört  [25] ?
Aber da noch zwei offenbar unveröffentlichte Songs auf der EP sind, muss ich wohl zugreifen...
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 12. April 2005, 10:49:53
ZitatAber Klaue: Sound Of Silence ist auch schon auf der Dead Heart... Nie zu Ende gehört
Rauf und runter...

Besonders gut fand ich, als beim Vampire live jemand mit sound of silence anfing, ich ein wenig der hintergründe korrigieren konnte und dann mit dieser meisterhaft überarbeiteten Coverversion einen Monat später Stimmung in die Bude brachte...  [6]

*Neu* sind, wie geschrieben, nur "All the cowards hide" und "Love bits". Es sind aber keine B-Seitenstücke, oder vom letzten Album übriggeblieben, sondern durchaus kracher!!!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 12. April 2005, 13:50:09
Um so interessanter! Werde ich mir auf jeden Fall noch holen. Obwohl ich vermute, dass die Songs doch aus der Dead Heart-Session übrig sind - was sie ja nicht schlechter machen muss. Manchmal begrenzt auch das Label die Albumlänge und da bleiben dann auch mal Perlen auf der Strecke oder dienen als Kaufanreiz für solche EPs.

PS: die Tage bis "Grand Material" werden kürzer.
PPS: Warum holst du dir die neue Version von Enemies... nicht im Netz bei Amazon oder so?
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 12. April 2005, 23:20:11
Du meinst wohl, ein Spontankauf wäre zuviel für mich, wie???

Ich werd sie mir in jedem fall kaufen, ich hoffe, vorher noch reinhören zu können!!!

Ich weiß gar nicht genau, wann die "Believe" released wurde. Wurde quasi als EP zwischen zwei Scheiben releast, um die Wartezeiten zu überbrücken und nicht als Single oder so, wenn ich das noch richtig weiß.

Mit dem "übrig geblieben" das kann sein, ich meinte das hauptsächlich auf die Qualität bezogen. Würden das ein oder andere Lied der scheibe schlage - find ich - obwohl auch diese sehr stark war...  [23]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 24. Mai 2005, 09:13:26
Habe die Believe in Nothing jetzt auch. Ganz nett, aber was die unveröffentlichten Songs angeht auch nicht lebenswichtiges Werk in der CD-Sammlung. Zumal ich mit 10 Euro für die EP wohl zu viel bezahlt habe...
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2005, 02:23:14
Auf www.nevermore.tv gibt es ein mp3 von der neuen CD, die Ende des Monats erscheint, zum freien Download (rund 5 MB).

"Final Product" klingt schonmal recht vielversprechend und gefällt mir doch besser als Großteile des Vorgängers

Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 15. Juli 2005, 19:51:40
Richtig! Finde den Song auch sehr schön - auch wenn er nicht gerade eine Neuerfindung der Mucke ist. Es tauchen alle Nevermore-Trademarks auf, man fühlt sich z.T. an die Politics Of Ecstasy erinnert. Auch bei einigen Gitarrenmelodien. Aber: trotzdem sehr gut.
Die Godless Endeavor hat in den drei (!) führenden Metal-Magazinen je den ersten Platz im Soundcheck belegt!! Rock Hard 10 Punkte Einzelbewertung, 8,6 im Durchschnitt! Ich platze fast vor Spannung!!
Übrigens kommen die Jungs im Oktober auf Headliner-Tour.
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2005, 22:50:24
Dreimal Nummer 1? Hmm, da darf man die Erwartungen dann aber auch wieder nicht zuuu hoch schrauben - je höher der Sockel, desto tiefer der Sturz  [6]

Ich bin aber auch schon heiß...

Auf dem BYH wurde ja nur altes gespielt, evtl. auch wegen der kuuuurzen Spielzeit.

Es gab ja etwa Zoff zwischen Warrel Dane und Jeff Loomis, hab ich vorne gar nicht mitbekommen, aber die Trwisted Sister und auch kappe meinten, die waren sich gar nicht grün. naja, erst ne Scheibe, dann touren und dann auf 20 Minuten zusammengestrichen zu werden, da kann man auch mal sauer sein!

insofern, stehen schon Konzertdaten fest? In der rock hard, oder so? heiß ich bin!

Ach ja, die Enemies-Remixed ist dann auch recht juut geworden, kommt nicht an beide Vorgänger rein, verbirgt ihr Potential aber auch nicht mehr!!! Oder???

Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 16. Juli 2005, 10:15:35
Allerdings. Aber nicht nur drei mal Platz 1 ist so ein großes Omen - in der Rock Hard wird behauptet, man übertreffe die Dead Heart! Jedenfalls sei die Endeavor schön abwechslungsreich und eben wieder saugeil produziert. Andy Sneap eben.
Der Remix von Enemies.. ist wirklich sehr gut. Es finden sich bei genauemn Reinhören ein paar schwächere Songs - daher ist sie tatschlich schlechter als die Vorgänger. Aber einige Perlen sind natürlich auch dabei.
Schau mal auf RockHard.de! Da müssten aktuelle Tourdaten sein. Dort gibt es übrigens eine Suchfunktion für Bands ODER den Auftrittsort (weshalb ich leicht abchecken kann, wer wann in Hamburg spielt...)
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2005, 20:22:05
Hui, die Suchfunktion ist in der Tat komfortabler geworden!

Allerdings ergaben sich nur vier daten:

27.09.2005 - Bochum, Zeche
01.10.2005 - A-Salzburg, Rock House
05.10.2005 - Frankfurt, Batschkapp
06.10.2005 - Hamburg, Markthalle

Das sieht dann so aus, als kämen wir dich besuchen im hohen Norden  [15]

Irgendwas über die Supportband bekannt? Ich will Morgana...   [6]


Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 17. Juli 2005, 22:04:43
Über die Support-Band ist mir noch nichts bekannt. Morgana wäre super. Aber erwarten wir lieber Schrott, dann können wir positiv überrascht werden. Letztes mal war der Sound in der Markthalle bei Nevermore leider nicht so doll. Hoffe, die bringen einen neuen Mischmann mit.
Der 6.10. ist ein Donnerstag. Mal schaun, wer so Interesse hat, an einem Wochentag bis Hamburg zu gurken.  [16]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2005, 19:52:08
ZitatHoffe, die bringen einen neuen Mischmann mit.
Der Typ vom TTD ist n echter Gott. Bei jeder noch so kleinen band ist er immer nach vorne gekommen, hört sich den sound an, justiert etwas nach. und das 3-5 mal pro Auftritt (einer Band, bei 13 bands am Tag!). Der war dann letztlich auch riiichtiiiig geil!!!
ZitatLetztes mal war der Sound in der Markthalle bei Nevermore leider nicht so doll.
Letztes mal hätte ich Warrel Dane in den Fuss beißen können, da war mir alles andere egal  [6] Man muss in seinem Leben Prioritäten haben...

Auf dem BYH war der Auftritt ja insgesamt nicht rund, Sound erneit schlecht. Morgana hingegen als Auftakt war gut abgemischt. Wahrscheinlich weil die die längste "Intonierung" hatten...

6.10. ... An sich würd ich mir wünschen, da anderweitig beschäftigt zu sein...  [20]



Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 21. Juli 2005, 10:46:44
Jetzt steht der Support für die Europa-Tour fest! Dew Scented und Mercenary. Das wird die Klaue wohl nicht so richtig begeistern, oder? Mercenary habe ich noch nicht gehört. Dew Scented sind ne deutsche Thrash/Death-Band. Eigentlich nicht schlecht, allerdings nicht ganz mein Geschmack.
Hier noch ein Link zur neuen Nevermore-Vorstellung bei Century Media: http://www.centurymedia.de/nevermore/
Zwar wird hier auch nur Final Product vorgespielt, aber Warrel und Jeff kommentieren jeden Song der Platte etc. Ich habe mir die CD jetzt bei meinem Expert sofort für Montag zurücklegen lassen und kriege den "Alarm" aufs Handy... [25]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Juli 2005, 22:45:58
ZitatIch habe mir die CD jetzt bei meinem Expert sofort für Montag zurücklegen lassen und kriege den "Alarm" aufs Handy...
Boaaah! Wie modern sind die denn???

Warrel und Jeff kommentieren - und was sagen sie so?

@Dew Sentenced - Hab ich noch nie richtig reingelauscht, kann mir aber auch nicht recht vorstellen, dass mich das zum Jublieren bringt!

@Mercanary: sagt mir ebenfalls Nadda...
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 22. Juli 2005, 18:44:45
Also das mit dem Alarm war im übertragenden Sinne gemeint. Es ruft mich einer an, sobald die Scheibe ausgepackt wird. Aber das ist zumindest ein guter Service. Ich bin ja auch Stammkunde...[25]
Warrel unf Jeff erzählen ein bissl was zu den Songs. Kann ich jetzt nicht so zusammenfassen. Selbst lauschen! Aber ich habe auch nicht bis zu Ende zugehört. Ich warte lieber auf die CD und lasse die dann sprechen...!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 25. Juli 2005, 22:43:34
YEEEEEESSSSS! Ich bin Besitzer der neuen Nevermore und bin schon nach zwei Durchläufen sehr begeistert! Diese Scheibe hat tatsächlich das Zeug, mit der Dead Heart zu konkurrieren! Schnell zugreifen, Leute! Eigentlich etwas schade, dass die Limited Edition keinen Bonustrack bietet. Nur ein Digipack für Origami-Fetischisten...
Aber das Auge isst ja bekanntlich mit und das Design der Godless Endeavor ist wirklich geil.
Heute würde ich manchmal meinen linken Arm für ein Digipack der "Arise" von Sepultura geben... (Und die verdrehte Schwester nennt es sein Eigen...!)
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2005, 22:53:00
Das klingt ja seeeehr vielversprechend!

Der Herr von der
Post hat sie übrigens auch heute bestellt, ergo ist Platz 1 bei den Charts drin [6]

Ich bin mal gespannt, wann mein Packen kommt, übrigens mit Poster  [24]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 25. Juli 2005, 23:08:27
[15] Ich würde sagen, Platz eins ist gebucht... Aber mal im Ernst: Lass uns doch mal Tips abgeben, was die höchste Chartplatzierung der Godless Endeavor sein wird!!

Ich tippe auf Platz 7! Ist meine Glückszahl.. (Leider sind sie ja nunmal keine Multiseller - ich wünsche mir natürlich Platz eins und jede Menge verdutzte Main-Stream-Leute und Radiomacher... - Musiksender im Fernsehen gibt es ja nicht mehr... R.I.P.  [17]  

PS: Ich höre gerade Final Product...    [101]  [102]  [101]  [104]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [110]  [157]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2005, 23:17:47
Wie ordnest Duden eigentlich Final Product ein? Eines der besten der CD, Durchschnitt oder gar im unteren Drittel???

Chartplatzierung? Hmm... Da Metal-CDs ja doch sehr gezielt nach VÖ gekauft werden, würd ich ihnen in der ersten Woche gar Platz 5 zutrauen...

Kommt natürlich drauf an, was Jeanette Wiederfeld, Yvonne von der Tonn etc. so treiben...
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 25. Juli 2005, 23:22:45
Hm, wie ich schon schrob, finde ich Final Product nicht schlecht, aber etwas sehr an alte Songs angelehnt und "auf Nummer sicher". Die Scheibe ist recht abwechslungsreich und hat mehr zu bieten als Final Product.
@Chartz: Vielleicht haben Nevermöse Glück und füllen ganz geschickt das von allen gefürchtete Sommerloch. Dann haben sie seehr gute Karten!  [63]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 29. Juli 2005, 16:42:45
Inzwischen habe ich die Scheibe einige Male mehr gehört. Sie wächst tatsächlich - "sogar" Final Product finde ich inzwischen noch besser als vor der VÖ. Andy Sneap hat wieder einen sehr geilen Job hingelegt. Die Drums und Klapmpfen sind richtig schön fett und klar. Der Gesang steht sowieso über allem. Bisher die Scheibe des Jahres. Klar soweit. (VIELLEICHT veröffentlichen Testament ja auch langsam mal ihre Scheibe - dann gibt es aus meiner Sicht garantiert Konkurrenz für den Titel Album des Jahres...)
Eine Sache wäre da noch anzumerken: Sentinent 6 ist laut Rock Hard das musikalische Erbe von The Sanity Assassin. Finde ich gar nicht. Meines Erachtens ist Sentinent 6 dafür nicht eingängig genug und auch sonst nicht ganz so hochklassig. Klaues Meinung dazu? (Wenn Twisted S und Du endlich die CM-Bestellung haben...)  [114]

PS: Wenn Du die neue Version der Enemies... noch nicht hast: Man bekommt sie über CM ohne Hülle, Cover etc. für 5 Euro (ohne Portokosten -das ist fair!) Einfach bei CM oder Nevermore auf der Heimatseite suchen.
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2005, 17:57:29
Century verschickt heute... Aber immerhin...

Neue Enemies: Da ich auch die Lim. Version hatte, habe ich mir die neue so geholt! Isss OKay! Auf den Festivals konnte man sie auch für 5 Euro erstehen (hüllenlos)

Ansonsten: Meinung ab Montag...
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 07. August 2005, 14:25:55
Also, dann mal meine Meinung!

Sie wird von Rotation zu Rotation besser!

Noch habe ich nicht den herausragenden Hit gefunden - vielleicht ist es doch Final Product, aber die ganze Scheibe scheint rund und hart zu sein - und durchgängig ein gutes, hohes Niveau zu halten!!!

Sie gefällt mit von vornerein besser als die "Enemies...", an die beiden Vorgänger (der Eemie) kann sie jedoch nicht rankommen - aber bevor ich mich da festlege, fehlen noch einige Rotationen!

Am Rande bemerkt, das Digi ist schön aufgemacht, das Cover sehr gefällig und - das Poster find ich gut  [24]

Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 14. August 2005, 17:21:13
Ich finde Born, My Acid Words und auch A Future Uncertain haben schon mal unsterbliche Stärken. Born ist aus meiner Sicht sogar ein Hit. Aber mal schaun, wie du das in einigen Tagen siehst.
Auf Savage-Circus.com kann man sich inzwischen übrigens 2 Songs runterladen. Coole Sache. Höre ich nämlich gerade. Das ich diese Scheibe kaufe, steht fest.
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 15. August 2005, 23:19:04
Ach ja!
Thema Charts: Meines Wissens war die höchste Chart-Platzierung der Godless Endeavor Platz 26. Leider. Nur. Naja - immerhin.
Aber da lagen wir mit unseren Tips wohl sehr daneben.  [127]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 29. August 2005, 19:46:22
Mal ein anderes Nevermore-Thema: Nur dadurch, das Klaue, die Dreaming Neon Black als seine Lieblings-Nevermore-Scheibe deklariert hat, ziehe ich mir die auch mal wieder mit wachsender Begeisterung rein.. [6]

Übrigens: Jeff Loomis arbeitet an seinem ersten Solowerk; soll sehr instrumental-lastig sein. (Hat derwas gegen Warrels Stimme..?!?)  [24]

PS: Die Godless Endeavor schippert noch auf Platz 81 in den Charts umher. Kaufen Leute, Kaufen!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 30. August 2005, 17:06:05
Unglaublich, jemand der was auf meine Meinung gibt... Wo soll das noch hinführen (http://www.emotipad.com/newemoticons/KneelSuckers.gif)

wenn man es auf eine scheibe rduziert, ist es irgendwie immer schwierig, aber diese hat wie die meisten ein durchgängiges hohes Niveau, einige Kracher und ist vielleicht auch etwas emotionaler im gesamten, diew Titelballade jedenfalls ist so, dass sie einem Gänseschauert über den Rücken jagt...
ZitatKaufen Leute, Kaufen!
Ich seh, Du guckst immer noch fleißig Harald Schmidt? oder gar Jürgen auf Solopfaden

@Loomis auf solo-Pfaden: Dasb klingt auf den ersten Blick gut! Ich hoffe aber, dass das nicht aus dem internen Streit resultierte und sich da jemand absetzen will  [20]  Das wäre dann schade!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 31. August 2005, 11:47:19
Hehehe.... Naja. Ich hatte die Dreaming eh lange nicht gehört und da wurde es mal wieder Zeit. Aber zugegebenermaßen war deine Auswahl der Gedankenanstoß. Ich könnte auch nicht unbedingt sagen, welche Nevermore mir am besten gefällt. (grübel..)

Ich gucke noch Harald Schmidt - aber woran hast du das erkannt? (Und welchen Jürgen meinst du?)

Hoffe auch, dass Loomis sich nicht absetzt. Aber ich glaube das auch nicht wirklich.
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2005, 17:01:14
ZitatIch gucke noch Harald Schmidt - aber woran hast du das erkannt? (Und welchen Jürgen meinst du?)
Ah, soo - "Kaufen Leute, Kaufen!".

Harald veralbert ja oft den Jürgen vom  ersten BigBrother, der auf ?QVC? abends so eine Anrufschau moderiert und trägt oft vor in feinstem Kölschen Dialekt, "Anrufen, Leute, anrufen! Laßt mich nicht hängen!". (Ich hab das Original mal 10 Minuten ertragen, fein parodiert...)

Klang so, als wäre es davon abgeleitet  [25]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 05. September 2005, 16:57:55
Ach so. Mit dem Namen Jürgen konnte ich gar nix anfangen. Naja. Zu Recht. Habe neulich erstaunt festgestellt, dass es Big Brother immer noch gibt...
Aber wieder zu Nevermore! Wer fährt denn am 06.10. nach Hamburg? Piotr und Maritim klangen noch nicht ganz überzeugt. Ich werde bestimmt da sein. [132]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 06. September 2005, 00:32:35
Hast Du Ihnen nicht mitgeteilt, dass sie da gefälligst hinzufahren haben??? Ich wills nicht verpassen!!!

PS.: neue Konzerttermine:

27.09.2005 - Bochum, Zeche
01.10.2005 - A-Salzburg, Rock House
05.10.2005 - Frankfurt, Batschkapp
06.10.2005 - Hamburg, Markthalle
11.10.2005 - Osnabrück, Hyde Park
12.10.2005 - Ludwigsburg, Rockfabrik

Alternativ gäbe es noch Osnabrück, aber beide Möglichkeiten sind kein Wochenende, was mir egal ist, aber den beiden evtl nicht! Hinfahren will!!!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 27. September 2005, 22:45:13
Was ist denn nun eigentlich Ambach?? Ich fahre nächste Woche Donnerstag zu Nevermore. Wer noch?
Ich will da doch nicht ganz alleine stehen (zumindest alleine im Sinne von ich kenne da keinen...) Harald ist im Urlaub. Und die faulen Helmstedter Bastarde haben Nevermore schon zu oft (!) gesehen und verzichten... Ist das Metal?
Ich will das neue Material Live sehen und hoffe mal, dass der Sound besser als auf der letzten Tour ist.
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 28. September 2005, 20:34:43
Ambach??? Gute Frage, irgendwie scheint - unverständlicherweise - niemand außer mir motiviert zu sein - was schade wäre! Mit der neuen sind sie schließlich nicht auf dem BYH gewesen!!!

*grrzzl*
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 29. September 2005, 00:10:53
Das wäre allerdings schade.
Daher hier mein Aufruf:
Metaller Niedersachsens! Kömmet nach Hammaburg, um die langhaarigen Nevermore zu bewundern!

Kann doch einfach nicht angehen, dass keiner aus dem Raum WOB/HE fahren will?!?!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 02. Oktober 2005, 09:34:23
Aaaaaaaaaah! Scheiße! Irgend so ein Nasenbär hat mal eben ein Handballspiel auf den 06.10. gelegt! Und da das sehr wichtig ist, kann ich nicht zu Nevermore! (Eigentlich ein Widerspruch, ich weiß, aber es ist so)
Wünsche allen viel Spaß, die hinfahren! (Ohne mich... schnüff...)
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2006, 00:05:05
Nevermore spielen also an folgenden Terminen bei uns:

Zitat14.03. Hamburg (Große Freiheit)
16.03. Bremen (Aladin)
17.03. Berlin (wat weeß ick) (ach ja: Huxley's)

(Testamaniac in http://22568.rapidforum.com/topic=102576412063 )

Bei mir passt so richtig nur der Freitag in Berlin, aber wir versuchen es am Dienstagstermin in Hamburg [25]

Wir können allerdings erst ab 18 Uhr in Braunschweig starten.

Von daher hoffe ich darauf, dass es erst um 21 Uhr losgeht oder es eine weitere Vorband gibt.

Desweiteren brauchen wir noch einen dritten Mitfahrer, ich für meinen Teil bin aber sehr motiviert...
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Februar 2006, 01:50:44
Kleines Update zu Hamburg.

(http://www.popfrontal.de/pictures/bandfotos/nevermore.jpg)

Karten knapp über 25 Euro.

Große Freiheit: http://www.grossefreiheit36.de (ANFAHRTSSKIZZE und auch Karten ETC.)


Tourdaten komplett:

Tour:
09.03.2006 - 23.03.2006

Tourveranstalter:
Continental Concerts  - http://www.continental-concerts.de/



09.03.2006
Nürnberg (D) , Löwensaal  

10.03.2006
München (D) , Tonhalle  

14.03.2006
Hamburg (D) , Große Freiheit  

16.03.2006
Bremen (D) , Aladin Music Hall  

17.03.2006
Berlin (D) , Huxley's Neue Welt  

22.03.2006
Köln (D) , Live Music Hall  

23.03.2006
Dortmund (D) , Westfalenhalle 3
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 04. Februar 2006, 07:07:09
Ja wie? Anfahrtskizze? Das ist bei der Reeperbahn um die Ecke... (Eben "Große Freiheit" - das ist der Straßenname) Das findet ja wohl jeder...
Wenn es bei euch so konkret ist, dass ihr Karten bestellt, sag mal Bescheid! Ich wär ja dabei... [24]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 13. Februar 2006, 21:47:51
Nebenbei mal als Info: In diesem Monat sind Nevermore vom Thron der Lesercharts in der Rock Hard gestürzt worden. Aber Bolt Thrower sind zumindest ein Nachfolger, mit dem ich gut leben kann.
Ich hoffe, Edgay schaffen es nicht bis auf die 1...
[30]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 20. Februar 2006, 11:53:34
Hier sei auch noch mal engemerkt, dass Nevermore als Support von Disturbed nach Deutschland kommen. Aber nicht im März, sondern erst im September, da die Tour verschoben wurde. Hier die Daten:

14.9. - München @ Tonhalle
17.9. - Berlin @ Huxleys Neue Welt
20.9. - Hamburg @ Große Freiheit 36
21.9. - Bremen @ Aladin Music Hall
24.9. - Dortmund @ Westfalenhalle 3A
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juli 2006, 23:54:23
Steve Smith (ex-Testament) mußte Nevermore aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Die RH berichtet, dass er nur mit einer Niere geboren wurde, die nun weigehend zerstört ist und operiert werden muss bzw. durch eine Spenderniere ersetzt werden muss.

Seinen Posten übernimmt vorerst Chris Broderick (Jag Panzer). Steve Smith wird in jedem Fall weiter als Musiklehrer arbeiten und sein Instrumentalalbum ,,The EssenEss Project" voranbringen.

Unter steve_SPAM@stevesmyth.com kann man mit ihm Kontakt aufnehmen.
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 29. Juni 2007, 13:55:37
NEVERMORE-Langhaardackel Warrel Dane hat die Arbeiten an seinem Solo-Debüt fast abgeschlossen. Acht Tracks sind in Zusammenarbeit mit Peter Wichers (ex-SOILWORK) entstanden und einige andere mit dem ehemaligen HIMSA-Gitarristen Matt Wicklund. Die Scheibe steht für Anfang 2008 in den Startlöchern und soll auch einen Auftritt von Danes SANCTUARY-Kumpanen Dave Budbill beinhalten. Parallel arbeitet Dane momentan auch an neuem NEVERMORE-Material.
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2007, 14:01:44
Yöööööö!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 21. November 2007, 08:43:01
News zum Solo-Projekt von Dane:

Zusammen mit Peter Wichers (ex-SOILWORK) und Matt Wicklund (ex-HIMSA) hat NEVERMORE-Fronter Warrel Dane Tracks für sein Solo-Debüt, das Anfang 2008 erscheinen soll, ausgeknobelt. Sinnigerweise geht das Material nicht in die NEVERMORE-Richtung, sondern klingt eher nach metallischem Hardrock, so Dane. Die Songnames stehen schon - Drei weitere Stücke und ein SISTERS OF MERCY-Cover sind noch in der Pipeline.

01. When We Pray
02. Messenger (feat. Jeff Loomis)
03. Obey
04. Let You Down (feat. Chris Broderick)
05. August
06. Feel Failure (Hail Yesterday)
07. Brother
08. Patterns (Paul Simon-Cover)
09. Praises To The War Machine (feat. James Murphy)
10. This Old Man
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2007, 11:26:53
Bin ich mal echt gespannt drauf!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 04. März 2008, 16:57:01
Die Warrel Dane - Scheibe "Praises to the War Machine" soll Ende April rauskommen!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 04. März 2008, 22:58:01
Praise them, hail, hail!!!

(http://img169.imageshack.us/img169/8397/35dh0.gif)

(http://www.rollenspiel-welten.de/images/smilies/95.gif)
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 11. April 2008, 21:39:56
Geil! Vom 11. bis 17.4. gibt es die ganze Woche das komplette neue Album von Nevermore-Sänger Warrel Dane, Praises to the war machine zu hören.

-> http://www.myspace.com/warreldane

Ohren auf und akkustisch verprügeln lassen!

(http://i16.photobucket.com/albums/b37/flmpro2/flyers/wd-ad-sm.jpg)
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 17. April 2008, 01:39:52
Der letzte Tag hat begonnen.

Was sagt Mr. Testamaniac zur Scheibe  [16]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 17. April 2008, 11:52:13
Also ich bin noch dabei, mir die Songs in "Ruhe" anzuhören (rackere gerade wie blöd im Garten..) - scheint gut zu sein. Nur ungewohnt, dass um Warrels Stimme nicht die gewohnte Gitarrenarbeit zu hören ist.
Aber ich glaube, die Scheibe wächst von mal zu mal.  [23]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 20. April 2008, 02:06:28
Ich seh gerade, demnächst kommt auch ne Live-DVD raus, naja, kann man mal reinkicken...

-> http://www.nevermore.tv/news.php?subaction=showfull&id=1205584873&archive=&start_from=&ucat=1&

Ach ja, der offizielle MySpace-Link fehlt auch noch im Thread: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=19981909

Bei Jeff Loomis scheinen neben Nevermoresongs auch noch ein paar Perlen zu schlummern, aber ich höre gerade BG...

-> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=31641186
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 30. Juni 2008, 14:12:38
NEVERMORE werden im Oktober diesen Jahres ihre erste DVD bzw. ihr erstes Live-Album "The Year Of The Voyager" veröffentlichen. Die Aufnahmen stammen von der "This Godless Endeavor"-Tour, die 2005 und 2006 stattfand. Auf dem Silberling stehen neben diversem Exklusiv-Material (Promo-Videos, Interviews) auch die Auftritte vom Wacken 2006 und aus der Zeche Bochum vom 11. Oktober 2006.
Um ihren Fans zu danken, möchte die Band zehn der besten Fotos von Meet & Greets, Signing-Sessions etc. aus besagter Zeit mit in das Booklet der DVD/Live-CD packen.
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2008, 01:56:04
Nachdem Warrel Dane solotiert, legt Jeff Loomis nach:

Jeff Loomis - "Zero Order Phase"

(http://img.photobucket.com/albums/v194/msanthrope/jeff/zop-cd-lg.jpg)

Den Promo-Song Jato Unit kann man sich in seinem MySpace-Profil anhören, Abrißunternehmer zeigen sich deutlich interessiert...

-> http://www.myspace.com/jeffloomis

"Als erster akustischer Vorgeschmack auf das Solo-Debütalbum von Nevermore-Gitarrist Jeff Loomis wurde der Track "Jato Unit" auf seinem MySpace-Profil gepostet. Darüber hinaus kann man sich dort auch das Coverartwork zum Solo-Erstling "Zero Order Phase" anschauen, das am 22. August erscheint.

Mit seinem unverkennbaren Sound, der zweifelsohne maßgeblich zum Erfolg von Nevermore beigetragen hat, mehrten sich unter den Fans Stimmen, die geradezu um ein Solo-Album von Loomis bettelten. Nachdem die Band sich derzeit eine kurze Ruhepause gönnt, in der Sänger Warrel Dane bereits sein Soloalbum "Praises To The War Machine" veröffentlicht hat, fand nun auch Loomis nach sechs Alben mit Nevermore endlich die Zeit, sein eigenes Solowerk fertig zu stellen.
Für "Zero Order Phase", sein erstes - rein instrumentales - Soloalbum, enterte er das Robert Lang Studio Anfang 2008 mit Produzent Neil Kernon und Schlagzeuger Mark Arrington. Als Gastmusiker sind Ron Jarzombek (Watchtower, bei "Jato Unit"), Michael Manring, Pat O'Brien (Cannibal Corpse, bei "Rage Against Disaster") und Neil Kernon selbst zu hören."

Quelle: http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=20440
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 19. September 2008, 06:18:17
Demnächst ist es soweit.

Laut seiner Website am 30., laut Amazon schon am 20.!!!
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 25. September 2008, 09:44:35
Und Nevermores "Year Of The Voyager" (Live-Doppel-CD) erscheint am 17.10.
Schade, dass ich mit Live-CDs normalerweise nicht viel anfangen kann...
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 30. September 2008, 15:23:33
Ein Vorab-Clip auf die DVD bei YoutTube:

DVD-Vorschau (http://www.youtube.com/watch?v=JQh4KtXtyIU)
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 30. September 2008, 22:12:43
Geil, geil, geil. Gefällt mir sehr gut.

Zumal ich ehh nur dank Nevermote meinen aktuellen DVD-Player habe!!!

(Damals, weil die Zusätze der Enemies nicht klappten...)

30 Livetracks.

Krasso, ganz aus neutraler Warte: Das wird meine allerbeste Live-DVD, die ich je habe  [15]  Zumindest aber meine erste...  [25]
Titel: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Christophorus am 30. September 2008, 22:47:13
Naja ich kann diesem ganzen Live-Gedöns generell nix abgewinnen. Aber Warrel Dane beim Jodeln zuzusehen war schon einen Blick wert  [15]
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 18. Mai 2010, 16:38:32
So Freunde - ich reaktiviere mal diesen Thread, denn die neue Scheibe "The Obsidian Conspiracy" steht an. Übrigens auch als Ltd-Edition mit zwei Bonussongs und einer Extra-DVD mit Gelöt (welche für mich überflüssig ist..)

Die Scheibe soll nach Review aus der Rock Hard ein wenig melodischer und weniger hart, weniger vertrackt ausgefallen sein. Kann hinkommen...
Der Gesang ist allemal variabler. Wie Dane auf seiner Solo-Scheibe...

Hier kann man schon mal einen Song hören (Without Morals):

http://www.myspace.com/nevermorefans
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2010, 20:15:17
Wir konnten ja sogar drei Songs hören  :D
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 19. Mai 2010, 14:14:42
Hä? Wie? Was? Hab ich geschlafen?
Aufm Rock Hard-Sampler ist auch noch n neuer Song.
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Christophorus am 19. Mai 2010, 14:41:49
Zitat von: Testamaniac am 19. Mai 2010, 14:14:42
Hä? Wie? Was? Hab ich geschlafen? (...)
Nach dem, was Ingo alles erzählt hat... ;D
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Mai 2010, 22:43:30
Zitat von: Testamaniac am 19. Mai 2010, 14:14:42
Hä? Wie? Was? Hab ich geschlafen?
Aufm Rock Hard-Sampler ist auch noch n neuer Song.
*chrrrrr*

du warst doch in der zweiten reihe und warst gut dabei.

Sie hatten dort insgesamt drei songs exklusiv anklingen lassen!
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 24. Mai 2010, 11:51:39
Schön! Ich erinnere mich nicht im geringsten... weiß nur noch, dass Warrel wieder seinen komischen Hut auf hatte...  ;D
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2010, 00:44:04
*chrrrrr* Ja, Betankungsstand war ordentlich!

Mittlerweiler mag ich das neue Album ziemlich, soviele Ohrwürmer...

Hab gerade mal bei Youtube nach mir unbekannten Vids gestöbert:

Emptiness Unobstructed (OFFICIAL VIDEO) (http://www.youtube.com/watch?v=vjQ63uB__OA) - Geiles Gerät
"Emptiness Unobstructed",Live in THESSALONIKI,GREECE (http://www.youtube.com/watch?v=Ai0DT0YKaBs)
Emptiness Unobstructed, Fuzz Club Athens (http://www.youtube.com/watch?v=Cd33yc7O_Yk)

Jeff Loomis Guitar clinic,Prague -The Obsidian Conspiracy (http://www.youtube.com/watch?v=0O8tozlKf7o)
Jeff Loomis playing The Obsidian Conspiracy live at Musikmesse Frankfurt 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=PV7KXI_NfrA)

Alt, aber mir noch unbekannt:

Live at Viva TV, Hungary 1996 TVRIP (Part 1)  (http://www.youtube.com/watch?v=WS5KL_g-um8)
Live at Viva TV, Hungary 1996 TVRIP (Part 2) (http://www.youtube.com/watch?v=wPYqc0wyH-E)

Sanctuary - White Rabbit - Live in Tokyo 1990 (http://www.youtube.com/watch?v=XIspC0cBAUg)

Übrigens schwirren da gerade richtig viele Sanctuary-Sachen rum.
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Testamaniac am 23. April 2011, 09:36:34
Soeben bei den Rock Hard News gefunden und schockiert zur Kenntnis genommen:


Jeff Loomis und Van Williams verlassen Nevermore

Uff! Gitarrist Jeff Loomis und Drummer Van Williams haben heute ihre Trennung von NEVERMORE bekannt gegeben. In einem Statement heißt es: ,,Aufgrund von internen Streitigkeiten und andauernder Meinungsverschiedenheiten haben wir beschlossen, dass es Zeit ist weiterzuziehen. Wir wollen allen Fans weltweit für ihre Liebe, Unterstützung und Enthusiasmus danken. Es war keine einfache Entscheidung, aber eine notwendige, mögen wir uns alle irgendwann wieder treffen!"
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2011, 10:44:43
Als Optimist hoffe ich natürlich, dass daraus zwei potentiell hochinteressante Bands resultieren ...

Es ist ohne Frage sehr schade, auf der haben-seite stehen aber einige höchstgelungene Alben.
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 06. April 2012, 01:13:50
Jeff Loomis hat mit Plains of Oblivion  (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007AQIB0S/greifenklaue-21) (auch als Limited (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007AQIB3A/greifenklaue-21)) ein neues Album am Start.

(http://ecx.images-amazon.com/images/I/61CyqF78gEL._SL500_AA300_.jpg)
Titel: Re: Der NEVERMORE-Thread
Beitrag von: Greifenklaue am 08. April 2012, 11:23:22
Ein paar Eindrücke aus dem Netz (mittlere mit Gesang):

Plains of Oblivion (http://www.youtube.com/watch?v=SeJXxsbzYX0)

Jeff Loomis - Surrender (Ft. Ihsahn) (http://www.youtube.com/watch?v=T61X60Vwktg)

JEFF LOOMIS - The Ultimatum (Playthrough)  (http://www.youtube.com/watch?v=NU5R7kaLdSU)