Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Ding am 24.01.2010 - Vampire aus der alten Welt-Runde

Begonnen von Besserwisserboy, 10. Januar 2010, 23:31:06

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Moin!
Wie es aussieht habe ich da frei und gedenke zu erscheinen.
Wenn Interesse besteht würde ich ein Szenario (in der Welt der Dunkelheit gibt es ja keine Abenteuer) für Vampire aus der alten Welt anbieten.
Es ist nach Möglichkeit für zwei weibliche und zwei männliche Spieler/innen gedacht.
Die Spieler schlüpfen in die Rolle von vier Tzimisce-Ghulen. Das Ganze spielt in den Karparten (Draculas Heimat) zur Zeit der ersten Sabbatkriege.
Es werden vorgegebene Charaktere gespielt (um es schneller zu gestalten) und die Hintergrundgeschichten verschicke ich vorher per mail.
Einen Platz würde ich bei Interesse für Heike reservieren (weil sie mir eine Zombiemaske gebaut hat und mir Kekse gegeben hat) und einen für Teufelsbraut (weil ich noch nie mit Ihr gespielt habe und Kekse von Ihr will)!
Bleiben noch zwei evtl. auch drei (wenn mir noch eine interessante Hintergrundgeschichte einfällt) Plätze.
Also wer will?

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Auch, wenn ich nicht mitspielen kann, möchte ich aus reiner Neugier mal fragen:

Normale Ghule, Szlachta oder Wiedergänger?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Teufelsbraut

Okay...dann will ich mitspielen und werde Kekse mitbringen!!! ;D
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Titel editiert, um Verwirrungen mit dem eigentlichen Ding-Thread zu vermeiden.

Ansonsten: Ich will Kekse, aber kein Vampire  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Um deine Neugierde zu befriedigen KULTist: normale Ghule! Szlachta wären etwas zu auffällig und Wiedergänger (wenn du damit die gezüchteten Familien meinst), wären zu abhängig um eigene Entscheidungen zu fällen.
Da es sich bei der Herrin um eine klassische Vampirgräfin im Stil von Dracula handelt, hatte ich an eine Zofe (eine Art Schoßhündchen),eine Haushofmeisterin (so etwas wie ein Verwalter), einen Leibwächter (eher einen Soldatentyp) und einen Spion gedacht.
Für jede Figur gibt es eine kleine Hintergrundgeschichte mit Zielen und persönlichen Ängsten.

@ Greifenklaue: Da noch keiner das Thema zum Januar-Ding eröffnet hatte dachte ich das alle hier ihren Kram reinsetzen und wollte mit meiner Runde das Ganze nur eröffnen. So is aber auch okay...

@ Teufelsbraut: Da du als erste zugesagt hast hast du auch Charakterwahl: Zofe oder Verwalterin!? Es sei denn, dir fällt noch eine passendere Rolle ein, die du gerne spielen möchtest....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat@ Greifenklaue: Da noch keiner das Thema zum Januar-Ding eröffnet hatte dachte ich das alle hier ihren Kram reinsetzen und wollte mit meiner Runde das Ganze nur eröffnen. So is aber auch okay...
War ja auch ne Superidee. aber dann fehlen im ersten Beitrag ja die allgemeinen Infos und Kultist hat auch schon einen allgemeinen thread geöffnet. macht doch aber nix, kannst Du hier planen  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Ich würde mich in memoriam meiner Rolle auf dem Cthulhu larp für die Zofe entscheiden! ;D
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Wär schon besser, alles in EINEM Thread zu klären - vielleicht kann ja jemand das bisher Geschriebene mal in den offiziellen Thread 'rüberkopieren?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zusammenführen ist schlecht, weil es dann zeitlich sortiert wird und alles durcheinandersteht.

wenn, muss man kopieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Naja, Klaue, das sind gerade mal 6 relevante Beiträge - die werden die Beteiligten in einem zusammengeführten Thread schon wiederfinden. Ist ja nicht so, daß DinG!-Runden-Threads Dutzende Seiten einnehmen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja, aber dann steht auch Besserwisserboys Beitrag als erstes und nicht die Übersicht, daher "Nein!" aus meiner Sicht. wenn Kultist oder Ilthinke das gerne anders wollen, dann gerne via PN.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Oh mein Gott, was habe ich für ein Chaos ausgelöst?
Der Priester, der bei meiner Geburt blutige Tränen geweint hat, war wohl im Recht: Ich bin Satans Sohn (oder zumindest die Wiedergeburt Hitlers).
War nicht meine Absicht und nächstes Mal warte ich bis etwas ofizielles mit Uhrzeit und so erschienen ist.
Das Thema kann aber auch gerne gelöscht werden, wenn es zu viel Verwirrung stiftet und ich schreibe es dann noch einmal.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 12. Januar 2010, 12:06:06
Ja, aber dann steht auch Besserwisserboys Beitrag als erstes und nicht die Übersicht, daher "Nein!" aus meiner Sicht. wenn Kultist oder Ilthinke das gerne anders wollen, dann gerne via PN.

Achso, okay. Das wußte ich nicht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 12. Januar 2010, 12:19:19
Oh mein Gott, was habe ich für ein Chaos ausgelöst?
Der Priester, der bei meiner Geburt blutige Tränen geweint hat, war wohl im Recht: Ich bin Satans Sohn (oder zumindest die Wiedergeburt Hitlers).
War nicht meine Absicht und nächstes Mal warte ich bis etwas ofizielles mit Uhrzeit und so erschienen ist.
Das Thema kann aber auch gerne gelöscht werden, wenn es zu viel Verwirrung stiftet und ich schreibe es dann noch einmal.
Jahaaa, schäm Dich. (Oder alternativ: verlink es im Hauptleitfaden und aktualisier dort ab und an den Status)

ZitatAchso, okay. Das wußte ich nicht.
Das meinte ich mit "chronologisch".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

#14
Ich mache mit und mime auch die Haushofmeisterin ... wie auf dem Cthulhu ;)

Zur Diskussion: Ich kann mit zwei Threads intellektuell gut umgehen - von meiner Seite ist alles i. O.
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung