Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

St.Anger - Segen oder Fluch?

Begonnen von Elminster, 13. November 2003, 00:28:15

« vorheriges - nächstes »

Elminster

...und back to Thread, bitte!  [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

ZitatGuter Satz,garnicht schlecht.
Ist ja auch von mir! In stundenlanger Überlegung, Zirkelbeschwörungsritualen, einem Wald lauf und einem Teller Nudeln erdacht!
ZitatIch Indentifizier mich mit den Bands nicht
Okay, hab ich anscheinend trotzdem wohl etwas falsch intoniert, hätte den zweiten Nudelteller wohl noch aufmampfen sollen... Keines falls identifizier ich mich Bands in dem Sinne *kreisch* ,,Ich will so sein wie die!", ohh, sondern eher, ähh, ein Beispiel: Selbst wenn ich nun durch genetische Mißbildung das Schicksal hätte, die Musik von Dieter Bohlen gut zu finden, wäre da immer noch die Hürde der Person, von deren charakterlichen Eigenschaften so gar nix auf mich abfärben soll... Ganz extrem ärgerlich finde ich Bands, die ihr Fähnlein in den Wind hängen, heute so, morgen so. Ich soll jahrelang ein Fan von jemanden sein, der selbst nicht weiß, ob er morgen nicht lieber Kampftuba spielen möchte???
Zitatich glaub mein Letztes Manowar Tour-shirt hab ich Damals Roan geschenkt
Zurecht!!!
ZitatDas Problem an der ganzen Geschichte ist das jeder das für sich anders Interpretiert,gibt genug Metal Fans die genau das tun und genau auf sowas lasse ich mich nicht ein.
Richtig! Jeder kann, darf und soll selbst entscheiden, inwieweit er sich auf Texte einläßt! Ich zelebriere es meist, wenn eine meiner Frage sich dazu herabwürdigt, etwas neues zu produzieren, es erst genüßlich anzuhören, zwei, dreimal und dann in die texte einzusteigen. Bands wie Skyclad, hiermöchte ich es mal festmachen, machen eine hervorragende Musik (,,Folkmetal"), ABER erst durch die Ergänzung mit Martin Walkiers intelligenten, verspielten texten macht es sie zu Meistern. Ich weiß wohl, wie sich dieser Mensch laut eigener Aussage darüber ärgert, wenn man sie als ,,nette Partymusik" abqualifiziert.
Mein Respekt vor den Bands, die mich musikalisch überzeugen konnten (und das sind wahrlich nicht viele) gebietet es mir, mich auch mit ihnen auseinanderzusetzen!

Gemeint hab ich aber etwas anderes, neben klar ,,rechten" Texten oder soetwas gibt es ja noch Interviews und da disqualifizieren sich manche Musiker einfach als intelligente Menschen, sicher, das macht ihre Musik nicht schlechter, auch höre ich sie womöglich danach weiter, aber in meiner persönlichen Rangliste werden sie einen Sprung nach unten gemacht haben und die Identifizierung ihres Gedankenguts mit mir (indem sich die Klaue beispielsweise ihr Shirt überstreift), auf diese Ehre wird diese Band künftig verzichten müssen...

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich einige Aussagen von Slayer oder Metallica (, wobei mich letztere musikalisch noch nie so richtig angetörnt haben) herunterholen, die einfach strunzend dumm sind!!! Was können mir solche Leute über amerikanische Geschichte erzählen (> Manowar) oder was auch immer sie in ihren texten verwursten?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatWenn ich ein Lied höre,dann höre ich als erstes auf die Gesamte Harmonie (Ok bei Metal davon zu sprechen ist ein wenig Komisch aber ihr versteht sicher was ich meine).
So ich mich doch recht an meinen Musikunterricht erinnere, ist auch Metal zu allermeist harmonisch aufgebaut [15]
Zitatwarum ich sogern Klassische Musikstücke oder Soundtracks höre weil die Stücke es schaffen ohne Text was Rüberzubringen.
Unbestritten!
 
ZitatBands die Deutsche Texte singen,sind mir eh ein wenig Suspekt es gibt eine Band die ich ab und an Höre mit Deutschen Texten,weil ich mich mit ihren Texten gern auseinandersetze is aber selten.Warum sie mir Suspekt sind?Na ganz einfach.Ich verstehe jedes Wort *grinst* Das heißt sowas wie ich "Muß" mich mit ihnen eher auseinandersetzen als mit andersprachigen Texten.
Schaut man in die Welt des Pseudo-Pop, wirft beispielsweise einen Blick auf amerikanische Combos oder erinnert sich an Geniestreiche von Jeanette Biedermann, Modern talking etc., ist klar, dass Schwachsinn in allen Sprachen gesungen wird, bevorzugt auch im Deutschen. Meine Metal-Kumpels lachen sich ja auch über In extremo oder Subway kaputt, wegen ihrer ,,dämlichen" Texte, was ich wenig nachvollziehen kann, da hier offensichtlich gar keine Auseinandersetzung erfolgt ist. Die Qualität eines Textes ist also mit Sicherheit a) subjektiv, b) eine Frage des Kontext, der Auseinandersetzung und auch des Milieus! Obwohl ich mir nicht sicher bin wo Kylie Minogues LALALA einzuordnen ist...
ZitatNur Französische Musik fliegt aus dem Fenster,das liegt aber daran das ich die Eifelturmfetischisten allgemein nicht leiden kann,oder bin ich der einzige der ihre Sprache Albern findet?
Es gibt auch interessante französische Bands, *grübel* Gut, die sprache muss man nicht wirklich mögen!
ZitatSo ich geh Arbeiten
Immer eine Empfehlung wert [15]
ZitatUnd ...ähm @ Klaue...: Hast du ein Manowar T Shirt
Nein, ich bin weder in besitz eine Manowar, noch eines Metallica, Slayer oder Iron Maiden-Shirts, letzteres im wesentlichen nicht, weil mein Bausparvertrag leider nicht ausgezahlt wurde, um EINS ihrer Shirt zu erwerben...

Angemerkt sei auch, dass auch ich aus dem Alter des ständigen schwarzbekleideten Kuttenträgers raus bin (vielmehr nie drin war) und nun nicht täglich mit Metalshirt rumlaufe, aber natürlich gern eins trage und dann ist es mir recht egal wo!

Um den Bogen zu kriegen (nicht wirklich), es gibt ja immer wieder diese Leute, ,,Blablabla, kann ich dir brennen, ich zieh mir ja 1000 Songs monatlich..." (wohlgemerkt, ich bin außerhalb dieses Forums in letzter Zeit damit verstärkt genervt worden), ICH bezweile, dass es auf dieser Welt 1000 wirklich gute Songs gibt, die mir des Hörens wert sind und da stopf ich mein Geld lieber derjenigen band in den Arsch, die mich diesbezüglich überzeugen konnte, statt für ne Iron Maiden-Karte 50 Euro, für die 200-tausendste Manowarklappcover-Nickel-Chrom-Ploitur 30 Euro oder ?Worüber sprechen wir hier? ,,Metal"lica neuester Tonaneinanderreihung, die mich wiederum an meiner Theorie bezüglich der Harmonie in der Musik zweifeln läßt...

PS.: Ich hab regelrecht Spaß daran, wenn ich mich für ne Rezi auch durch die Texte einer band wühle, wenn sie sich die Mühe gegen hat, beispielsweise ein Konzeptalbum zu fertigen. Ich such Euch mal n Beispiel raus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat...und back to Thread, bitte!

Was soll ich zu der Scheibe den noch sagen???

Das ich sie schlecht finde hab ich verdeutlicht, dass die Band mir auf`n sack geht auch und dass mich Metallica mit ihren restlichen alben schon vor Jahren gernhaben konnten auch...

Das einzige, wofür ich dankbar bin, ist, dass sie eine gewisse Anzahl junger Leute den metal näher gebracht haben, die vermutlich in viele GUTEN und weniger guten bands ihr Kreatives Coming Out betreiben...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Zitat
Was soll ich zu der Scheibe den noch sagen???
Du bist aber nicht der einzige Schreiberling hier...

Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chinablue

Ist das schlimm wenn ich nicht mal ein Lied dieser Band kenne???

MfG
China
und fast nur " Bahnhof" verstehe???
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

Elminster

Schlimm nicht, aber ungewöhnlich. Die meisten Rollenspieler, die ich kenne, hören Metal.
Aber wie man sieht: Ausnahmen bestätigen die Regel! [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chinablue

Ich höre Dinge wie Subway to Sally, Tanzwut, Girls under Glass etc.

ein paar von meinen Kumpel`s hören wohl auch Metall, aber mein Ding ist das nicht. Ich find es zu unmelodiös , oder wie auch immer.

Aber ich hab noch eine alte LP von Van Helen , oder wie die heißen... hat mein Ex hier "vergessen" , ist das auch Metall?

MfG
China
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

LoretheDruid

ZitatVan Helen , oder wie die heißen... hat mein Ex hier "vergessen" , ist das auch Metall?

MfG
China

Die heissen Van Halen,und nein das ist kein Metal.
Eher der Sorte Rockmusic zugehörend. [15]
Der Glaube versetzt Berge.

McArden

St. Anger? Naja....

1) Nun hat Metallica mal wieder den Stil gewechselt. Das ist nicht weiter schlimm, nachdem sie sich als Countryca aus der Rolle einer richtungsweisenden Band auf dem Metal- Sektor heraus geschossen haben. Zugute halten muß ich ihnen, daß die Stilwechsel eindeutig durch eine Logoänderung kenntlich sind.

2) Ich weiß nicht, was mir schlechter gefallen soll. Countryca oder das, was sie nun spielen.

St. Anger gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Das was ich an Metallica sehr mochte, war der kompromisslose und saubere Speed- Metal. Eine Stilrichtung die sie maßgeblich mitgeprägt haben. Damit ist aus meiner Sicht die Band tot.

Als Altmetaller habe ich dann noch eine sehr spezielle Sichtweise der Dinge. Was die Band als ganzes durchgemachthat (Verlust von Cliff Burton, Alkoholprobleme von James Hetfield,...) entschuldigt niemals den Verrat an der eigentlichen Philosophie unserer Gilde.

Aber das ist eine andere Geschichte.
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

ZitatDie heissen Van Halen,und nein das ist kein Metal.
Eher der Sorte Rockmusic zugehörend. [15]
[1]

Bitte? Das ist Hardrock....

Seit wann gehört Hardrock nicht in den Metal- Sektor? Und hör dir mal 'Wake Up' von Van Halen an.  [25]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

LoretheDruid

Zitat
ZitatDie heissen Van Halen,und nein das ist kein Metal.
Eher der Sorte Rockmusic zugehörend. [15]
[1]

Bitte? Das ist Hardrock....

Seit wann gehört Hardrock nicht in den Metal- Sektor? Und hör dir mal 'Wake Up' von Van Halen an.  [25]

Man beachte das Wort "Eher" in meiner Aussage.
Und wenn die so Hardrock sind,dann hör dir mal auf der Best of Volume 1 "Ain´t takin´´bout Love" oder "Panama" oder "Can´t stop lovin´you" und vor allem "Jump" an.
Das trifft eher die Rockmusik und nicht den Hardrock.
Soll ich weitere Lieder aufzählen?  [15]
Der Glaube versetzt Berge.

Greifenklaue

ZitatIst das schlimm wenn ich nicht mal ein Lied dieser Band kenne???

Absolut nicht!!! Das heißt, Du guckst nicht regelmäßig die Popallstars auf VIVA...

Subwaysind dafür eine saubere Sache, obwohl mir die letzte Platte nicht zu gefallen wußte, aber das diskutier ich jetzt nicht auch noch aus... Und wenn nur in einem neuen thread  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chinablue

VIVA-  [15]  tut mir leid, auch MTV habe ich so gut wie nie an .
und was diesem ganzen Popstarrummel betrifft, find ich das Alles reichlich zu albern um meine Zeit damit zuverschwenden.

[23] Und die Idee mit der neuen Rubrik finde ich gar nicht so übel [25]
MfG
China
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

Greifenklaue

@Neue Rubrik: Sobald es hier etwas ruhiger zugeht, öffne ich eine Diskussion zur neuen Subway-Platte, im Moment gibt es ja einige heiße Threads [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung