Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Eure FAVs (Alben !)

Begonnen von Greifenklaue, 21. Januar 2004, 13:48:05

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

So, eigentlich ganz simpel, ich würde mich mal dafür interessieren, was eure drei Metal-Lieblings-ALBEN sind!

Quasi als Anhörtipps für andere oder zum "Ohh nein!" (der auch?)-Schreien..

Das wären bei mir:

1. Morgana Lefay - Sanctified
Die einzige CD, die durch Übernutzung tatsächlich bei mir kaputt gegangen ist, aber es hat die Lackschicht der CD dahingerafft. Ihre emotionalste CD mit vielen, vielen Klassikern.

2. Nevermore - Dreaming neon black
Dies Meisterwerk setzt sich bei mir klar gegen Dead heart in an dead world durch, geht als einzige CD der Band sehr auf emotionale Tiefen ein und ist allein aufgrund des Titeltracks ein Sahnestück.

3. Lake of tears - Headstones
Hier ist es tatsächlich so, dass ich die Band nicht in meine Favs nehmen würde, aber diese Scheibe ist einfach ein Meilenstein an perfekter Melancholie. Übrigens ein Beispiel dafür, dass kiffen offensichtlich doch schadet...

Also, welche drei Scheiben hättet ihr gerne dabei, wenn ihr auf ner einsamen Insel 8oder in einem Dschungelcamp...) strandet...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Finnya

Schön , schön,
aber warum nur Metall ?
Also wenn ich auf einer einsamen Insel stranden würde , hätte ich auch gern noch andere Musik dabei [24]

aber ok.

Savatage - FROM THE GUTTER TO THE STAGE
bietet einen hübschen Querschnitt der musikalischen Fähigkeiten der Band und läst sich durchaus sehr gut hören. Besonders liebe ich die Ballade "Believe"

Amorphis - Tales from the thousand lakes
Schwedenmetal vom Feinsten ! Derbes "Gegrunze" kombiniert mit einer sehr angenehmen "Singstimme" harmonisch aufeinander abgestimmt  und sehr melodiös dabei.

Helloween - Walls of Jericho
Klasse Speedmetal wie ich ihn mag . Besonders geeignet um nach Feten aufzuräumen...zum Takt der Musik ist man fix damit fertig  [15]
Auch wenn man sich vieleicht gelegendlich fragt, wer da den armen Hansen in die Kronjuwelen kneift.
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Elminster

Favoriten sind meiner Meinung nach Momentaufnahmen. Bei mir wechseln die eigentlich andauernd. Aber wenn ich drei Alben auf eine einsame Insel mitnehmen könnte, wären das:

Slayer- Reign in Blood
Viele halten es für eines der besten Metal-Alben aller Zeiten. Dazu gehöre auch ich! Überirdisches Gitarrenspiel, unglaubliche Drumarbeit und perfekte Atmosphäre. Was will man mehr?

Metallica - Master of Puppets
Thrash-Metal, wie er sein soll! Pur, unverfälscht und tight gespielt. In der Gesamtheit nicht das beste Album, jedoch das, mit den stärksten Songs.

System of a Down - Toxicity
Die Mischung aus Metal, Death, Grunge, Jazz, Folklore und Pop (Eigenaussage der Band) ist Musik, bei der ich gegen Wände springen könnte. Top gespielt, top gesungen, nur Hammersongs auf dem Album. Top, top, top!!!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

McArden

Das wird schwer - aber über den Daumen:

Manowar - 'Hail to England'

Angel Dust - 'Into the Dark past'

Metallica - 'Ride the Lightning'

[101]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

Zitataber warum nur Metall ?
Also wenn ich auf einer einsamen Insel stranden würde , hätte ich auch gern noch andere Musik dabei
Wir können das spielchen gerne in der Musik-Sektion wiederholen  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Finnya

Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Chaotisch Behse

Puuuuhhhh......

Metallica- St. Anger

Metallica- Master of Puppets

System of a Down- Toxiccity
De profundis clamavi ad te, Domine

Kaess

Ui, finde es toll, wie viele Leute mit der Toxicity guten Geschmack beweisen.  [23] Hier meine 3 Faves, natürlich gibt es auf dem gleichen Level viel mehr und ebenbürtiges, aber zumindest ist diese Auswahl hier eine ausgewogene metallische Mischung meiner Lieblinge:

1. Blind Guardian - Imaginations From The Other Side
2. Emperor - Prometheus... The Discipline Of Fire And Demise
3. System Of A Down - Toxicity

ZitatAmorphis - Tales from the thousand lakes
Schwedenmetal vom Feinsten !
<-- Das sind doch Finnen, oder nich?
Some dogs drag my words away, chew it for a while and finally spit out a deformed wretched piece of meat soaked with their own saliva - hüärgh! -- www.shakeheads.de ---

Greifenklaue

Finnen, die Schwedenmetal spielen  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nakata

Derzeitige Rotationsbewegung folgender Silberlinge in meiner Stereoanlage:

ICED EARTH
The Glorious Burden

BLIND GUARDIAN
Live

IRON MAIDEN
Brave New World

I channel the pain through this - The paper, the pen, your eyes - To stare into what's next - It frightens me - No control, no reward

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung