Greifenklaue

Allgemeines => OrcCup Archiv => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => NHD 2006/2007 => Thema gestartet von: Gottkaiser Ripley am 11. September 2006, 21:11:49

Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 11. September 2006, 21:11:49
Mit einer nicht mehr gewohnten Verspätung, hier dann doch noch die Auswertung, also immerhin, es tut sich was im ORC CUP, wenn man sich die Tabelle anguckt, sogar ganz gewaltig.

5. Spieltag      Tore      
Gruufhai Rorkwell   Musiksaege Kreiiisch   8   :   2
Gareth-eSports   Tyrannen von Jaggant   2   :   2
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   Rheinbraun Orks KOZ   1   :   2
Felsheim Steinbeißer   Axis of Evils   5   :   3
A.D. Wild Tigers   MGM`s Reitende Leichen   3   :   6
Blachmusch Warriors   Haudrauf Orkmania   1   :   2
NCP Dark Towers   Knochenbrecha AG   4   :   2
6. Spieltag      Tore      
Gruufhai Rorkwell   Gareth-eSports   6   :   0
Tyrannen von Jaggant   A.D. Wild Tigers   4   :   2
Musiksaege Kreiiisch   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   6   :   6
Axis of Evils   Rheinbraun Orks KOZ   2   :   2
MGM`s Reitende Leichen   Blachmusch Warriors   2   :   5
Knochenbrecha AG   Haudrauf Orkmania   2   :   0
NCP Dark Towers   Felsheim Steinbeißer   4   :   1

P   VT   Verein   P+   TD
1   2   Rheinbraun Orks KOZ   16   7
2   12   NCP Dark Towers   13   7
3   3   MGM`s Reitende Leichen   12   19
8   1   A.D. Wild Tigers   12   16
7   7   Knochenbrecha AG   12   4
5   8   Axis of Evils   10   8
12   6   Gruufhai Rorkwell   9   15
4   5   Musiksaege Kreiiisch   8   5
6   4   Felsheim Steinbeißer   7   -6
11   14   Tyrannen von Jaggant   7   -11
14   11   Haudrauf Orkmania   6   -13
9   10   Blachmusch Warriors   4   -8
10   9   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   4   -21
13   13   Gareth-eSports   1   -22
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 11. September 2006, 22:15:08
Scheiße!
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gast am 11. September 2006, 22:23:13
Das ist für mich mal ein sehr treffendes Statement eines fairen Verlierers... *hutab*

Grüße - Boris Karloff
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gast am 11. September 2006, 22:30:04
NEWSTICKER: SKANDAL IN BONES' END +++ stop +++ BLACHMUSCH WARRIORS TRETEN MIT 12 SPIELERN AN +++ stop +++ KLARER REGELVERSTOSS: MGM PROTESTIERT +++ stop +++ ENTSCHEIDUNG ZUGUNSTEN DER MGM's REITENDEN LEICHEN AM GRÜNEN TISCH ERWARTET +++ stop +++
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 12. September 2006, 03:48:14
Hi Adwiti, ich fuehle mit Dir. Wie gewonnen, so zerronnen. Ist mir frueher auch oft passiert. Armer Kerl, Du tust mir echt leid!

Weisst Du was, ich stelle einen Altar fuer Dich auf, da bete ich dann jeden Abend, dass Du diese Niederlage verdaust und schnell wieder auf dem Damm bist. Ach ja, es war ja eine Doppel-Niederlage. Wie furchtbar! Das mus Dich ja jetzt sozusagen doppelt treffen. Doppelt!

Und gerade sehe ich, Gottkaiser meinte noch, er wuerde die Auswertung nur fuer Dich machen! Nur fuer Dich! Und dann verloren! Mann Mann Mann. So ein Pech, Du kannst einem aber auch wirklich leid tun. Echt jetzt mal.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 12. September 2006, 03:52:15
Lustig, MGM hat mit 11 Spielern gegen 12 Warriors verloren, obwohl seine TVMA Werte trotzdem besser waren?

Ha ha ha ha ha....
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. September 2006, 09:01:18
Ja, werde ich dann heute abend auch mal nachzählen, das Ergebnis daraus dürfte dann klar sein: Es lebe der grüne Tisch.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. September 2006, 19:13:53
TRANSFERLISTE  ---  ACHTUNG, WICHTIG !!!

Ja, Kinder, was wäre ein CUP ohne Fehler?

Also, da haben wir zunächst die falsche 12-Mann-Aufstellung, siehe oben, die nach alten Regeln bearbeitet wird und dann noch einen Fehler auf der Transferliste.

D.E.R. Mob hat in 2 Fällen ein Gebot abgegeben, das von mir falsch berücksichtigt wurde, wahrscheinlich habe ich es mit niedrigeren Geboten überschrieben, eigentlich eine Angst von mir, die ich hoffte, durch EXTREME AUFMERKSAMKEIT zu vermeiden, aber es war ein wowarichnochmal?

Also, für Transferliste Nr. 4 gab es ein Gebot von 130.001 Dukaten und für Transferliste Nr. 34 ein Gebot von 1.200.001 Dukaten.

Nach Wilfrieds Aussage tut es ihm leid für den Becker, das ist wohl das einzige, was ich dieser e-mail nicht glaube, hehe.

Beide Gebote "stehen" jetzt so auf meiner Transferliste, ich bitte jeden einzelnen, das entsprechend zu berücksichtigen. Es kommt dieser Tage (wahrscheinlich VOR dem Wochenende) noch eine Rundmail, in der eine aktuelle Transferliste und auch Ergebnisliste bzw. Tabelle rund geht.

*seufz.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Haudegen am 12. September 2006, 21:56:42
Dass der böse Wildfried den kleinen Vereinen auch nie was gönnt...

@Ripley
Hast Du vergessen, den Vereinen, die diesen DST was ersteigert haben, das Geld abzuziehen?
Antwort: Ja.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 12. September 2006, 23:58:26
Naja, 12 Punkte nach 6 Spieltagen, damit kann ich auch leben. Das mit TvJ ist veradammt ärgerlich und irgendwie auch überraschend, aber naja, passiert, die Aktion von MGM fand ich persönlich witzig. Ich hätte da aber nochmal ne Frage: Wieso sind alle Mannschaften in der Gelbzahnpokalquali, wenn doch sowieso 5 im Drachencup sind? Wird dann eine Mannschaft jetzt ruasgeguckt, die dann net teilnehmen darf am Gelbzahnpokal?
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 13. September 2006, 03:38:19
Ich bin ja der Meinung, wir sollten auch den Drachencup Teilnehmern die Chance geben, im Gelbzahnpokal mitzuspielen. Sonst geht die Rechnung ja 14 Mannschaften - 5 DC Teilnehmer = 9 Mannschaften, und 8 davon stehen im Gelbzahn-Viertelfinale. Einen permanenten Nichtzugabgeber gibt es ja in der Saison mindestens, wo also sollte die Motivation herkommen, im Gelbzahnpokal zu spielen?
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. September 2006, 09:06:14
Ja, der Adwiti hat schon recht. Das stellt natürlich die beiden GZ-Pokal-Quali-Runden ein wenig ins Adsurdum, aber.. ach, das geht schon.

Geld: FUCK FUCK FUCK FUCK.. Leider ist mir das auch schon aufgefallen. Ich saß hier und dachte, ich hätte irgendwas vergessen. Nö, habe ich nicht, Spieler habe ich verteilt, Transferliste geführt, in der Ausdrucksdatei dafür gesorgt, daß alle abgedruckt werden.. nö, nix vergessen. DOCH, DAS GELD, ICH RIESENARSCHLOCH!!!

Naja, ihr wißt sicherlich, daß es diese nicht umsonst gibt. Aber keine Sorge, die 10 % Transfergebühr für jedes GEBOT, die sind berechnet worden. Harrharrharr
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gast am 13. September 2006, 09:50:49
ZitatJa, der Adwiti hat schon recht. Das stellt natürlich die beiden GZ-Pokal-Quali-Runden ein wenig ins Adsurdum, aber.. ach, das geht schon.

Über den Sinn/Unsinn einer GZ-Pokal-Quali mag jeder denken was er will. FU will den Goblin-Cup übrigens zeitgleich mit dem Drachen-Cup vor dem  17 ST starten. Qualifiziert sind die 8 bestplazierten Teams der HB, die nicht im Drachen-Cup antreten. Das erscheint mir irgendwie sinnvoll. Allerdings ergeben sich daraus Differenzen im Spielplan der beiden Liga. FU spielt zum nächsten DST die ST 7+8. Ripley schieb aber ne Quali-Runde ein, in der übringens unabhängig vom Sinn/Unsinn die Jugendspieler gut zum Einsatz kommen können.

Ich persönlich tendiere dazu, nicht vom ursprünglichen Spielplan abzuweichen, also am nächsten DST nur den 7. ST auszuspielen. Daraus ergäbe sich am nächsten DST (der ja eigentlich durch den Wegfall der Pokal-Quali-Runde gar kein DST ist) ein "Regenerationsspiel". Analog sollte mit dem 7. DST verfahren werden, an dem dann nur ST 12 ausgespielt wird.

Wie auch immer, es sollte in beiden Ligen der gleiche Rhythmus gespielt werden. Noch Fragen...?

Grüße - Boris Karloff
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. September 2006, 13:51:20
Darüber haben sich schon Götter die Köpfer zerbrochen, Herr Karloff, warum also sollten die Sterblichen.. sorry, die Verstorbenen darüber noch nachdenken.

Wenn in der HB keine Quali und in der NHD eine Quali gespielt wird, so wird in der HB ein ZAT übersprungen und wir sind wieder synchron. So einfach ist das. Also HB spielt jetzt 07. + 08. ST, NHD spielt Quali 1 udn 07. ST;  DANN spielt HB gar nicht, NHD spielt 08.+09. ST und dann geht es naach Plan weiter. (Wann gibt es die 2. Quali-Runde?? 12. ZAT??)
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 13. September 2006, 15:22:58
Also so:

NHD 07+GZP <-> HB 0708

NHD 0809 <-> HB nada

NHD 1011 <-> HB 0910

NHD 12+GZP <-> HB 1112

NHD 1314 <-> HB 1314

Jo, so ginge das. Ich finde aber eigentlich die Moeglichkeit einer Drachencup-Teilnahme PLUS Goblin-CUP gar nicht schlecht. Das heisst, wirklich die 8 Besten qualifizieren sich, und nicht die 8 besten, die ohnehin nicht im Drachencup spielen. Erhoeht meiner Meinung nach den Wettbewerb und laedt zu aktivem Spielen ein.

Wie ist denn da die Meinung der Verstorbenen/Mitspieler?

So oder so, beide Versionen (DC+Goblin-CUP zusammen oder entweder Drachencup oder GoblinCup) funktionieren mit meinem System der Qualifikation ueber Ligaposition.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 13. September 2006, 17:21:18
Im allgemeinen gute Idee, aber erst nächste Saison, weil es sonst irgendwie Wettbewerbsverzerrung wäre, weil es die Regel ja vor der Saison noch anders gab. Und weil ich bitteschön das Ding gewinnen will, und das ist einfacher, wenn ein paar Vereine, die letzte Saison oben standen, nicht mitspielen, also: GZ-Pokal ohne DC-Pokalteilnehmer!
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Rork am 13. September 2006, 17:44:59
Im allgemeinen ganz schlechte Idee - jeder Verein sollte auch an einem Pokalwettbewerb teilnehmen können.
Auch an die kleinen Vereine denken: dadurch daß die Spitzenteams um den DC spielen, können die auch mal einen Pokal gewinnen. Ist für den OC auf Dauer nicht förderlich, wenn immer die gleichen 4 bis 5 Manager die Titel abgreifen.
GZP-Qauli = durchaus sinnvoll, da Heimvorteil ausgespielt wird, ein nicht zu unterschätzender Vorteil, weil man bei den eigentlichen Pokalspielen nur 3 Siege braucht, um einen Pokal zu gewinnen. Außerdem Spaßfaktor für kleinere Vereine, die hier leichter mal einen Sieg gegen ein f. d. DC qualifiziertes und deshalb Motipunkte sparendes Spitzenteam landen können.
zu "kleinen Vereinen nichts gönnen":
doch tu ich schon - Axis oder TvJ würde ich kaum überbieten, bei Zweitvereinen von großen Mannschaften dagegen gibts kein Erbarmen und bei Elfen schon mal gar nicht
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 13. September 2006, 17:59:27
Meine Rede, das mit den kleinen Vereinen. Auf diese Weise konnte immer fast jeder an einem Pokal teilnehmen. Die Nicht-Zugabgebler fallen auch hier schnell raus, ansonsten sind sie dabei. Hätten wir je 2 Ligen, würde ja auch die Anzahl der Pokalplätze durch vorgeschaltete Achtelfinale verdoppelt.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. September 2006, 18:49:55
So, nach der Berücksichtigung von Blachmuschs 12er-Aufstellung (übrigens durch mich verursacht, weil natürlich von Blachmusch überhaupt kein Zug ankam), sehen die Ergebnisse jetzt wie folgt aus:

5. Spieltag      Tore      
Gruufhai Rorkwell   Musiksaege Kreiiisch   8   :   2
Gareth-eSports   Tyrannen von Jaggant   2   :   2
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   Rheinbraun Orks KOZ   1   :   2
Felsheim Steinbeißer   Axis of Evils   5   :   3
A.D. Wild Tigers   MGM`s Reitende Leichen   3   :   6
Blachmusch Warriors   Haudrauf Orkmania   0   :   2
NCP Dark Towers   Knochenbrecha AG   4   :   2
6. Spieltag      Tore      
Gruufhai Rorkwell   Gareth-eSports   6   :   0
Tyrannen von Jaggant   A.D. Wild Tigers   4   :   2
Musiksaege Kreiiisch   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   6   :   6
Axis of Evils   Rheinbraun Orks KOZ   2   :   2
MGM`s Reitende Leichen   Blachmusch Warriors   2   :   0
Knochenbrecha AG   Haudrauf Orkmania   2   :   0
NCP Dark Towers   Felsheim Steinbeißer   4   :   1


Und die neue TABELLE:

P   VT   Verein   P+   TD
1   2   Rheinbraun Orks KOZ   16   7
2   3   MGM`s Reitende Leichen   15   24
3   12   NCP Dark Towers   13   7
8   1   A.D. Wild Tigers   12   16
7   7   Knochenbrecha AG   12   4
5   8   Axis of Evils   10   8
12   6   Gruufhai Rorkwell   9   15
4   5   Musiksaege Kreiiisch   8   5
6   4   Felsheim Steinbeißer   7   -6
11   14   Tyrannen von Jaggant   7   -11
14   11   Haudrauf Orkmania   6   -12
9   9   FC Viktoria Kanalrohrclan IG   4   -21
10   10   Blachmusch Warriors   1   -14
13   13   Gareth-eSports   1   -22

MGM gaaaaaaaaaanz knapp an RBW dran. Endlich mal Spannung... Gleich schreib ich noch die aktuellen Vermögensstände rein, mooooment.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. September 2006, 18:53:14
Und hier jetzt, vielleicht etwas schwer lesbar, die neuen Vereinsvermögen:

Vereinsvermögen                                    
Verein   Bs   E   En   Bs   E   En   Fans   Gehalt   z.Agbn   Toto   Zinsen   Vermögen
Gruufhai Rorkwell   80   5   400   80   5   400   52   111.168   1.510.000   -5.000   23.138   7.404.136
Tyrannen von Jaggant           0   32   4   128   15   93.348      0   -7.428   -792.349
FC Viktoria Kanalrohrclan IG   80   6   480           0   30   228.764   480.000   0   9.025   2.888.167
Axis of Evils           0   26   4   104   11   84.064   494.000   0   -12.016   -1.281.786
Rheinbraun Orks KOZ           0           0   33   224.160   2.000.000   0   -71.025   -7.595.270
Musiksaege Kreiiisch           0   82   6   492   34   286.272   805.010   0   7.133   2.282.515
Gareth-eSports   27   6   164           0   13   350.380      0   -15.508   -1.654.287
A.D. Wild Tigers   60   9   540           0   32   283.716   2.100.000   0   -11.358   -1.225.295
Blachmusch Warriors   28   5   140           0   13   313.464      0   3.332   1.066.093
Knochenbrecha AG           0   30   5   150   12   182.208      0   5.250   1.680.126
NCP Dark Towers   100   7   700   97   7   681   52   192.680   3.140.000   150.000   -1.245   -141.722
Haudrauf Orkmania           0           0   27   181.108      0   -54.415   -5.804.783
MGM`s Reitende Leichen           0   90   7   630   47   78.124   2.880.000   0   3.275   1.039.273
Felsheim Steinbeißer   64   6   384           0   39   133.476   867.000   0   9.423   3.015.378
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. September 2006, 18:58:53
So, und als DRITTE Korrektur (bitte die beiden unmittelbar hierüber stehenden Korrekturen, Neuauswertung und Vermögen auch beachten!), die die Transferliste betrifft:

D.E.R. Mob hatte für Spieler Nr. 4 ein Gebot von 130.001 Dukaten und für Nr. 34 ein Gebot in Höhe von 1.200.001 Dukaten abgegeben. Damit ging die Nr. 4 nicht wie beschrieben an NABU und ebenfalls hatte NABU auch für die Nr. 34 nicht das Höchstgebot. Beide Gebote können zum nächsten ZAT noch überboten werden.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 16. September 2006, 06:58:29
Haeh? Ich nix verstehn.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 16. September 2006, 11:20:21
Hab ich nicht anders erwartet *breitgrinssmilie*!!!
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. September 2006, 15:01:42
Ist ja nicht das erste mal *sichdemblödengrinsenanschließt*
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gast am 16. September 2006, 15:19:43
... und wird wohl auch nicht das letzte Mal sein *dasblödgrinsenquasierfundenhab*
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 16. September 2006, 16:48:08
Lacht Ihr jetzt mit mir oder ueber mich?
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. September 2006, 18:49:38
gröhl..prust.. äh.. mit dir natürlich .. spuckgröhl
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 16. September 2006, 20:39:34
Ihr (die Ihr mit mir lacht) seid doch jetzt alle in der Tabelle unter mir, oder? Und RIPley hat ein angeborenes Freundlichkeitsgen, der kann nicht boese sein.

Das freundliche Gen. Schon Homer Simpson hatte es, Frank Sinatra und jetzt auch Peter Schlauch.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 16. September 2006, 20:48:45
Und ich mache die Quali ueber Ligaposition, und schliesse die Drachencup-Vereine vom Gblin-CUP aus!
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 16. September 2006, 21:02:05
frank sinatra hatte MEIN freundliches gen? sowas... *kratzamkopf.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 16. September 2006, 22:38:31
Nein nein, das war falsch, ich hatte mich verschrieben, es war natuerlich

ELVIS - THE KING
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Vannay am 16. September 2006, 23:12:58
Könnte es sein, dass der Verein, dem momentan in der Tabelle alle nachgeordnet sind, auch ein klitzekleines Problem mit der NEUEN Schuldengrenze von immerhin 7 Mio Dukaten hat? Aaaaalso, für Nr. 244 würde ich Dir einen guten Preis machen, aber nur, wenn das irgendwie, irgendwo ein Mensch wird... *sichnichtdemblödengrinsenderanderennichtanschließsonderngeschäftschancewitter*

Grüße, Vannay
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Vannay am 17. September 2006, 22:19:04
Weil es hier angesprochen wurde:

FU will nach dem kommenden DST einen ZAT aussetzen. Das würde ich auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, alldieweil ja die HB-Vereine in der gemeinsamen Transferliste mitbieten und da eben nicht mal so eben aussetzen können, gelle!?

Grüße, Vannay
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 18. September 2006, 03:07:15
Ja, da kann ich mal drueber nachdenken.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gast am 18. September 2006, 11:05:29
4 Möglichkeiten, quasi als Denkhilfe:

1. Die HB bleibt im normalen Spielrhythmus. Am 4. DST wird aber nur ST 7 ausgespielt. Das Qualispiel entfällt und alle Teams können zusätzlich regenerieren.

2. Die HB bleibt im normalen Spielrhythmus. Am 4. DST wird nur ST 7 ausgespielt. Das Qualispiel entfällt ebenso wie die Möglichkeit zur Regeneration (vergleichbar dem vorletzten ST der normalen Spielbetriebs, an dem nur der ST 25 ausgespielt wird).

3. Die HB bleibt im normalen Spielrhythmus. Auch in der HB wird das Startrecht im Goblin-Cup über zwei Qualifakationsrunden ausgespielt, analog der NHD.

4. Die HB spielt am 4. DST den ST 7+8 aus und setzt zum folgenden DST der NHD aus. Allerdings können die Vereine der HB trotzdem zum 5. DST der NHD auf der Transferliste mitbieten.


Grüße - Boris Karloff
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Rork am 18. September 2006, 17:24:58
zu Nr. 1 + 2: wieso "das" Qualispiel, sind doch immer 2
zu Nr. 3: ja gerne, bin immer für möglichst viele Spiele. Ist außerdem immer so deprimierend, wenn man nur 1 Spiel hat und von vorneherein weiß, daß man verliert, weil man aus taktischen Gründen schenken muß oder der Gegner zu stark ist
zu Nr. 4: auch OK, hat FU mal eine Schnaufpause
....so, jetz kommt wahrscheinlich gleich wieder die"???häh...nix verstän" Meldung von FU
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gast am 18. September 2006, 20:26:25
Zitatzu Nr. 1 + 2: wieso "das" Qualispiel, sind doch immer 2

Es ist "das" Qualispiel am 4. DST gemeint. Analoges gilt natürlich für den DST an dem das 2. Qualispiel angesetzt ist! Jetzt verstanden...?

Grüße - Boris Karloff
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 19. September 2006, 04:14:25
Antwort 4 gut, ich die auch verstehn.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Rork am 19. September 2006, 17:26:30
Boris Karloff: Ja, jetzt kann auch mein Erbsenhirn die komplizierte Materie in ihrer ganzen Komplexität nachvollziehen
FU: also wohl keine GC-Quali, oder?
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 20. September 2006, 03:57:03
nix GC Quali

rork gut
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 20. September 2006, 17:26:00
ahja, soso...ich bin sowieso dafür, noch nen weiteren Cup einzuführen, den Deggimcup! er funktioniert so.

Es nehmen 23 Mannschaften teil, die in jeder Runde neu komplett zufällig den Gruppen zugelost werden. System wie folgt:


1. Runde: 23 Mannschaften! 3 5-er Gruppen, jeder einmal gg. jeden;  2 4-er Gruppen, jeder einmal gg jeden.

Aus den 5-er Gruppen kommen jeweils die beiden ersten sowie die beiden besten 3. aller 3 Gruppen weiter. Aus den beiden 4-er Gruppen kommen jeweils die ersten 3 weiter. Ergibt 14 Mannschaften.


2. Runde: 14 Mannschaften! 2 4-er Gruppen, jeder einmal gg. jeden; 3 Ausscheidungsspiele, mit Hin-und Rückspiel.

Aus den beiden 4-er Gruppen kommen die ersten 3 weiter. Bei den 3 Ausscheidungsspielen kommt jeweils das nach Hin- und Rückspiel bessere Team weiter. Ergibt 9 Mannschaften.


3. Runde: 9 Mannschaften! 1 Entscheidungsspiel, ohne Rückspiel; 7 Freilose.

Entscheidungsspiel ist ein einziges Spiel, der Sieger kommt weiter, dazu die 7 Mannschaften mit einem Freilos. Ergibt 8 Mannschaften.

4.Runde: 8 MAnnschaften! 2 4-er Gruppen, jeder einmal gg. jeden. Der letzte aus jeder Gruppe scheidet aus, die ersten 3 kommen in eine große 6-er Gruppe, wobei die Ergebnisse, die gegen die anderen Teams, die ebenfalls weitergekommen sind, erzielt wurden, mitgenommen werden, gegen die drei Teams aus der anderen Gruppe muss dann noch gespielt werden. Am Ende steht eine Tabelle, in der 6 Teams je 5 Spiele absolviert haben. Der dort erstplatzierte bestreitet ein Halbfinale gegen den Viertplatzierten, der 2. gegen den 3. Die Sieger daraus spielen das Finale aus, und der Sieger dann kann sich ganz toll fühlen. Müssten so 5 Spieltage 8 (nicht DST) pro Saison freigeschaufelt werden, und dann schafft man das innerhalb von 4,4 Saisons. Der Sieger sollte so 30 Mio. Dukaten kriegen, allein fürs Finale 10!      Mmmh, jo, doch, find ich gut!
Und ihr dürft euch aussuchen,w er sich dafür qualifiziert!
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 21. September 2006, 20:28:04
Wenn Du genug Spieler zusammenbekommst, mache ich in Deiner Liga mit einem eigenen Verein mit.

Nur waere es etwas witzlos, wenn das alles wieder 1st NHD Manager sind.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Haudegen am 22. September 2006, 11:03:31
@Bart FU
Hast Du etwa was gegen uns? :-(

@Deggimcup
Und ADW zahlt die Siegprämien? Find ich gut!
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Rork am 22. September 2006, 12:32:34
ha, die reine Innovation - der Deggim-CUP. Mach ich natürlich mit - falls noch Plätze frei sind. Ansonsten bitte auf die Warteliste setzen.
1st NHD - sehr ich genauso kritisch, lauter Verbrecher mit hoher krimineller Energie! Gruufhai Rorkwell ? - nie gehört! Da ich den Ogersturm anmelde, bin ich eindeutig dem Kreis der moralisch integeren FKL-Manager zuzuordnen.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gast am 22. September 2006, 13:20:02
Ich hab ja eher das Gefühl, dass der Philip da ein klein wenig zu tief ins Glas geschaut hat... ;o)

Grüße - Boris Karloff
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2006, 13:46:23
Das klingt nach ner Art Championsleague! Schonmal nachgerechnet, wieviel Spieltage die hätte???
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Adwiti am 22. September 2006, 13:49:47
jup 17
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Bart FU am 22. September 2006, 16:58:58
Ach so, Champions League!

Da bin ich natuerlich dabei. Gerne mit den Orcan Troopers.
Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 23. September 2006, 16:01:16
Folgende e-mail erhielt ich übrigens von FU, was danach geschieht dürfte klar sein:

Moin,



Also, nach dem 03./4. Spieltag wurde Nr. 157 der Axis of Evils, "Bushibushi", mit rot gesperrt. Felix Hansen hat Nr. 157 aber am 05./06. Spieltag eingesetzt, unter anderem gegen MICH. Das ist jetzt natürlich schade für ihn.

Ich beantrage daher, die Spiele am 05. und 06. Spieltag am Grünen Tisch mit



Felsheim Steinbeisser vs. Axis of Evils  5:0 (statt 5:3)



und



Axis of Evils vs. Rheinbraun Orks 0:2 (statt 2:2)



zu werten.



Herzliche Grüße



FU

Titel: 03. ZAT
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Oktober 2006, 22:16:11
Im übrigen, ich weiß gar nicht, ob ich das mal im CUP schrieb, hier ist es jedenfalls nicht durchgedrungen, aber einer der vielen, kleinen Umweltschutzzettel auf meinem Schreibtisch wies mich darauf hin:

In der Tabelle (aktuell) wurde schon längst eine Ergebniskorrektur aus mir gar nicht mal mehr bekannten Gründen berücksichtigt:

05. Spieltag  FSb - AoE  5-0 statt 5-3
06. Spieltag AoE - RBW 0-2 statt 2-2

Hing sicherlich mit einer 12-Mann-Aufstellung von AoE zusammen, glaube ich.