Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

BrotundSpiele

Die bekommen nix mehr von mir, egal was sie raus bringen.
Das was die in den letzten Jahren abgezogen haben, geht gar nicht und es wundert mich das mit denen noch wer Verträge eingeht

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 05. Oktober 2021, 13:11:01
Die bekommen nix mehr von mir, egal was sie raus bringen.
Das was die in den letzten Jahren abgezogen haben, geht gar nicht und es wundert mich das mit denen noch wer Verträge eingeht
Man merkt ja, es sind immer wieder neue Genres und Spielarten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele


Maniac

Zitat von: BrotundSpiele am 14. August 2022, 13:52:51Kommentar zum Verlagsupdate 6/22 von Prometheus Games – www.thetruthsofar.com
Interessant. Danke für den Hinweis. Finde es gut, dass er die Thematik auch aus seiner Perspektive bewertet obwohl er wohl auch kürzlich einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat. Steht in einem anderen Artikel. Ich kannte den Blog nicht... Nochmals danke für den Hinweis.
For those about to GURPS - We salute you!


wuerfelheld


Christophorus

Zitat von: wuerfelheld am 16. August 2022, 12:01:43Verlagsupdate 07/22

Wie geht es mit Symbaroum weiter

https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/08/15/7980/

Das kommt wenig überraschend. Christian Löwenthal sollte lieber einem "normalen" Beruf nachgehen und seinen Job als Verleger an den Nagel hängen. Das kann er einfach nicht, gelinde gesagt...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Ich möchte mal ein paar Kommentare aus meiner Erfahrung schreiben: Von 2003-04 war ich in London als Freelancer tätig und hatte einen großen IT-Lieferanten als Kunden, bzw. eine Abteilung von ihm. Die Firmenstrategie war verschiedene IT-Reseller aufzukaufen und zu konsolidieren. Dazu wurde einiges an Kapital gebraucht und letztendlich hat man so viele eingekauft, dass man einfach nicht mehr liquide ("flüssig") war. Unternehmerisch wurde der Grundsatz "Liquidität geht vor Profitabilität" missachtet.

In meinem Fall war es so, dass mein Kunde eine Limited (Ltd.) mit beschränkter Haftung war. Als ich dann meinen Auftraggeber persönlich auf mein ausstehendes Geld ansprach machte dieser noch große Versprechungen aber letztendlich meinte er dann auch: "Geh zum Insolvenzverwalter (PriceWaterhouseCoopers) und hol dir dein Geld da."

PWC verbrauchte aber durch ihre Consultants, die Gläubigerlisten aufstellten, die einzeln angeschrieben haben, Koordination der Abstimmung dermaßen viel Kapital, dass für keinen etwas rumkam. Ich bekam letztendlich keinen einzigen Penny...
For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld

Zitat von: wuerfelheld am 16. August 2022, 12:01:43Verlagsupdate 07/22

Wie geht
Zitat von: Christophorus am 16. August 2022, 22:20:14
Zitat von: wuerfelheld am 16. August 2022, 12:01:43Verlagsupdate 07/22

Wie geht es mit Symbaroum weiter

https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/08/15/7980/

Das kommt wenig überraschend. Christian Löwenthal sollte lieber einem "normalen" Beruf nachgehen und seinen Job als Verleger an den Nagel hängen. Das kann er einfach nicht, gelinde gesagt...
es mit Symbaroum weiter

https://www.prometheusgames.de/verlag/2022/08/15/7980/

Überraschen tut mich bei PG schon seit Jahren nichts mehr. Es ist aber immer wieder faszinierend welche Sichtweise Loewentahl vertritt. Auch in diesem Statement wieder. Er will niemanden etwas vorwerfen, macht dies dann zwei Sätze später aber - wiederholend. Und wenn es Behauptungen aufstellt, unterlegt er diese nicht. Also wenn es sich nicht auf die selbe Stufe wie manch ein/e Kritiker:in begeben möchts, warum tut er es. Achja und wenn sich auf Sachverhalte bezieht und einfach nur Namen wegläfft, sollte man immer damit rechnen, das nicht nur die entsprechenden Leute wissen wer gemeint ist, sondern auch anderen. Ein ganz, ganz schlecht Nummer die da abgezogen wird.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung