Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Blakharaz-Tabletop-Kram: Frostgrave

Begonnen von Blakharaz, 28. Juli 2019, 22:24:18

« vorheriges - nächstes »

Blakharaz

Neben infinity brauchte ich jetzt auch noch etwas Abwechslung, deshalb habe ich mir mal Frostgrave angeschaut, mir da ein paar Minis bestellt und etwas Gelände gebastelt:

Eine recht große Turmruine und ein paar kleinere Eckruinen




Und als erste Mini mich einmal an einem Weißen Gorilla versucht - mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden


Greifenklaue

Cool. Im wahrsten Sinne des Wortes!

Was hälst Du davon, wenn ich Deinen Thread einmal zu Infinity und einmal zu Frostgrave aufteile?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Gerne - ich hatte auch schon darüber nachgedacht.

Blakharaz

Und gestern Nacht ist noch ein Frosttroll eingezogen

Blakharaz

Und mittlerweile hat die erste Ruine auch etwas Winteroptik verpasst bekommen:


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Die Ruine selbst ist natürlich aus Hartschaum, das Schneepulver ist das von Army Painter (weil ich das gerade hier habe). Ich habe zuerst ein wenig des Schneepulvers mit einem Wasserleimgemisch vermengt und so einige Schneehaufen an ausgewählten Stellen geschaffen. Nachdem das etwas angetrocknet ist, kam dann sporadisch Leim auf die Ruine und dann nochmal Schneepulver drauf um Stellen mit flachem Schnee zu schaffen.
Das war es dann auch schon.

Greifenklaue

Ich frage, weil es von GW ja auch die Schnee-Effekt-Farbe gibt ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Zitat von: Greifenklaue am 29. Juli 2019, 20:59:57
Ich frage, weil es von GW ja auch die Schnee-Effekt-Farbe gibt ;)
Die habe ich mir noch nicht angeschaut - kommt evtl. noch mal. ;)

Und der erste Magier ist fertig

Blakharaz

Derzeit baue ich nebenbei auch noch an einem modularen Mauersystem: Gestern Abend habe ich die ersten beiden Stücke fertig gemacht und mit Farbe versehen. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich vor ein paar Tagen meine ganzen Hartschaumreste zu großen Ziegeln verarbeitet habe...







Jetzt muss an den beiden Teilen noch etwas mit Farbe ausgebessert werden, dann wird gewasht und trockengebürstet - dann sind auch die Teile Einsatzbereit.

Blakharaz

Und wieder ein bisschen was gemacht:

Gestern Nacht mal zwei Magier und ein Skelett fertig gemacht - der erste Mob Untoter steht:




Und dann noch einen ersten Schatzmarker fertig gemacht (mein erster Versuch):

Blakharaz

Nach der Pyramide habe ich dann auch mal ein Projekt aus dem letzten Jahr fortgeführt: Modulare Ruinen für Frostgrave, die sich aber alternativ auch als Dungeontiles verwenden lassen:

Ein ganzer Haufen von Modulen:


Lassen sich z.B. zu Hausruinen zusammensetzen


Für das 3x3 Spielfeld reicht es fast aus - es fehlen noch ein paar Verzierungen, Farbe und ein oder zwei herausstechende und höhere Gebäude/Ruinen


Und einiges auch schon in Farbe


Und auch die ersten Schatzmarker sind fertig (hier durfte meine kleine Tochter endlich mal richtig helfen und Glitzer überall drüber kippen)


Mittlerweile hat das meiste auch schon Farbe, vermutlich ist heute Abend der Rest dran...

Blakharaz

#12
Und weiter ging es mit einem Projekt, dass ich schon länger mal ausprobieren wollte - einem Drahtbaum:

Zuerst die Grundform aus Blumendraht:


Danach schöpfte ich aus den Vollen^^ und habe den ganzen Baum mit Klopapier, Leim und Wasser umwickelt:


 

Um weiter Verästelungen darzustellen habe ich etwas Islandmoos angebracht:


Grundfarben druff:


Und zum Abschluss dann mehrfach mit einem selbst gemischten Sprühkleber besprüht, dann mit Schnee berieselt und noch eine kleine Verzierung angebracht:


Und dann so ganz nebenbei habe ich noch ein paar individuelle Schatzmarker erstellt:

Greifenklaue

Drahtbaum, find ich auch interessant.

Hast Du Dich schon mit Ranger des Shadow Deep beschäftigt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Zitat von: Greifenklaue am 31. März 2020, 21:47:23
Hast Du Dich schon mit Ranger des Shadow Deep beschäftigt?
Nein - bisher hatte ich nur mal den Namen gelesen. Auf die Schnelle mal geändert: Gerade der Koop-Aspekt klingt da sehr nett, das dürfte auch meiner Frau Spaß machen und dazu noch anscheinend die gleichen einfachen Regeln wie Frostgrave. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung