Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - McArden

#21
Nach der großen SL-Besprechung am heutigen Tage....

...steht fest, daß wir ein Treffen im Haus Wetterstein abhalten wollen, bei dem wir mal etwas mehr Aufwand mit dem Ambiente treiben wollen als sonst. Vorgeplant ist derzeit das Treffen im Oktober 2005. Derzeit müssen wir aber noch klären, ob das machbar ist.

Wir äußern uns nur dieses Mal ausreichend früh, da wir nicht wissen, ob nicht nur eines der ersten Oktoberwochenenden frei ist. Natürlich sind wir daran interessiert, soviele Spieler wie möglich Vorort zu bekommen.

Weiterhin werden wir wahrscheinlich ein paar Dekorationsutensilien benötigen, die wir nicht selbst im Fundus haben. Diesbezüglich kommen wir aber nochmal auf Euch zu.

Also Hoffen wir auf einen gut gelegenen, freien Termin und gutes Wetter. Wenn es was neues gibt, werden wir es hier kund tun.

Eure SL,
Nini, Silke und Ralf

#
#22
STUNDE DER GANGRELS?

So langsam kann einem bei all dem Zustrom in die Domäne Helmstedt angst und bange werden. Wieder kann sich die Domäne zweier Neuzugänge erfreuen – beides Gangrels. Mag vielleicht daran liegen, daß unser aller Prinz diesem Clan angehört.

Aber bei genauerem Hinsehen fällt etwas eigenartiges auf: Seit letztem Monat erlebt Clan Gangrel regen Zulauf – und just jetzt läßt sich ein Ahn des Clans blicken und versammelt seine Brüder um sich. Äh – mit Ausnahme des Prinzen. Was geht hier vor?

Clan Malkavianer lebte einmal wieder mehr seine lang gehegte Antipathie gegen den Primogen des Clans Nosferatu aus – und daß, obwohl der Prinz wegen verschiedenster Domänenprobleme just deren Zusammenarbeit befohlen hatte.

Ungeachtet aller Probleme widmete sich unser Hüter wie fast immer der hohen Kunst des Zynismus, ohne sich der Ignoranz bezichtigen zu lassen. Wenn man ihm allerdings genauer zuhört, sollte der Prinz rasch auf die Idee kommen, dem Clan der Gelehrten alle Probleme der Domäne an die Hand zu geben – um zurecht zu erwarten, daß sie binnen zweier Monate gelöst seien.

Clan Toreador war mittels des Sehneshals vertreten – oder sagen wir besser anwesend. Viel war aus dieser Richtung nicht zu vernehemen. Die Verstimmung zwischen Sehneshal und Prinz war unverkennbar und augenscheinlich nur langwierig zu überwinden.

Da Clan Ventrue mit Abwesenheit glänzte, blieben mahnende Stimmen wegen des lachsen Umgangstons und dem scheinbaren Unwillen einiger Anwesender zur Kooperation aus. Naja – vielleicht nicht ganz. Gegen Ende des Treffens äußerte der Vertreter von Haus und Clan Tremere seinen Unmut. Vertreter in doppeltem Sinne. Seit Stefan Alexander offenbar seinen Posten als Gildenhausleiter zugunsten seines Amtes als Primogen aufgeben mußte, steckt er offensichtlich 'bis zum Hals' in – äh – Arbeit. Frau von Stein hatte bereits beim letzten Treffen angekündigt, daß sie sich nun auf die Führung des Gildenhauses konzentrieren würde. Und so kam es, das van Falk einmal wieder mehr in Vertretung des Primogen seine Nerven strapazieren mußte.

Der Abend verlief dann buchstäblich zwischen Tür und Angel – ein ständiges Kommen und Gehen von Personen und Grüppchen. Schaun wir mal, wie lange die Tür zum Versammlungsraum das ewige zuknallen noch durchsteht.

Mit der Hoffnung auf nicht so baldige Materialermüdung zerstreute sich die Versammlung, noch bevor der Prinz sie offiziell auflösen konnte.

Mögen sich unsere Sorgen mit der aufziehenden Dämmerung zerstreuen...

#
#23
Spielsysteme / Schwerter und Dämonen???
21. Juli 2005, 22:19:58
Wer von Euch kann was zum Rollenspielsystem 'Schwerter & Dämonen' etwas sagen. Scheint ein altes System zu sein, daß nie groß raus kam? Fantasy?

#
#24
Neuregelung wegen unschöner Erfahrungen nötig.

Wir (die SL) hatten das Spiel nach dem Domänentreffen im April auf 'Zeitlupe' gesetzt, um einige Aktionen via eMail Abwickeln zu können. Leider klappte das alles viel langsamer, als wir gehofft hatten.

Es wäre aber den anderen Spielern gegenüber unfair gewesen, ihre Aktionen nicht nachholen zu lassen. Dieses sollte vor dem letzten Domänentreffen abgewickelt werden. Es sah allerdings eingangs nicht so aus, als wenn da besonders viel passieren würde. Wir hatten mit max. 1-2h Aufwand gerechnet. Allerdings sollten wir uns da bitter getäuscht haben.

Wir haben es schon am Ende des letzten Treffens gesagt - aber hier nochmals für alle:

Damit sowas nicht nochmals passiert gilt nun für Aktionen zwischen den Domänentreffen folgende Regelung:

1) Einzelaktionen und Rechercheaktivitäten können weiterhin wie gehabt via eMail abgewickelt werden.

2) Aktionen an denen mehr als ein einzelner Spieler beteiligt ist, müssen ab sofort ausgespielt werden. Dabei gilt:

- Diese Aktionen sind vorher bei der SL anzumelden.
- Diese Aktionen müssen von der SL genehmigt werden.
- Diese Aktionen finden intime dann statt, wenn sich die Spieler tatsächlich treffen.
- Nach den Aktionen ist die SL sofort über den Ausgang zu informieren.

Eine andere Möglichkeit sehen wir derzeit leider nicht. Aber für gute Vorschläge sind wir immer offen. Hat jemand noch eine Idee?

#
#25
OrcCup Allgemein / Der CUP ist umgezogen!
18. Mai 2005, 01:20:27
Anläßlich des bevorstehenden ZAT:

Die Seite des ORC CUP ist innerhalb der Greifenklaue- Homepage in den neuen Bereich gewandert. Hier der aktuelle Link:

ORC CUP

Gruß, Aaron Alistair Mc Arden

#
#26
Ichglausimmernochnich.... *grrr*

Da war ich ganz simpel auf der Suche nach einem Text zu einem Album, dem nunmal kein Text Beilag - so ist das mit einigen Maxis. Das zunächst Ärgerliche: Zwei neue Stücke drauf - also auch keine Chanche die Texte auf einem Album zu finden....


Kein Problem - dachte ich....

Da gibt es doch im Internet hunderte von Seiten. Aber ich wurde hier eines besseren belehrt: Alle freien, deutschen Seiten sind seit März geschlossen!


Warum?

Da hat mal wieder ein deutscher Rechtsanwalt zusammen mit einem Musikverlag- Konsortium eine Abmahnaktion gestartet: Rund 1.600Euro pro angemahntem Song. Und da waren nochnichtmal brandneue Texte gemeint, Nein - solche Texte wie, 'The tide is high'. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist aus den 80gern!?!

Zitat:

>>>>

Die abgemahnten Seiten waren fast alle nicht kommerziell, und auch keineswegs gewinnorientiert. Wir haben keine 30 Euro für einen Text verlangt. Die meisten Seiten haben rein gar nichts verdient. Alle Seiten haben die Möglichkeit angeboten Songtexte auf Anfrage zu löschen. Eine E-Mail hätte gereicht! Es gab also keinen Bedarf einen Anwalt einzuschalten, der einen vorgefertigten Brief über 226mal verschickt, und pro Brief die stolze Summe von 1600,57 € verlangt. Den uns bekannten Songtext- und Forenseiten entstanden somit Forderungen von über 361.728,00 €. Ein Anwalt der 226mal den gleichen Brief verschickt, wird so schnell mal über eine viertel Million reicher.

<<<<

(Quelle: "Interessengemeinschaft Songtexte")


Was bitte ist jetzt kaputt?

Also ich für meinen Teil verstehe das nun wirklich nicht mehr. Das ist meiner bescheidenen Meinung nach 'Abzocke'.


Aber macht Euch bitte mal selbst ein Bild:

http://www.kampfumsongtexte.de/

Hier läuft auch eine Unterschriftenaktion gegen diese Praxis. Also schaut mal rein, informiert Euch und erzählt es weiter!

Und? Eure Meinung?

#
#27
Full House ohne Prinzen...

Das Domänentreffen war dieses Mal außerordentlich gut besucht - nur - der Prinz wurde nach wie vor vermisst. Äh - nun ja - zumindest haben einige Herrschaften nach ihm gefragt.

Offensichtlich wurde an diesem Abend nicht schlecht gepokert - und zu den ersten Gewinnern gehörte Clan Ventrue. Glücksfee 'Fortuna Austin' überreichte nach der Runde gegen den hisigen Primogen den Jackpot in Form eines Wohnrechts.

Und weiter gings dann mit einer Partie gegen Haus und Clan, die zum Thema 'Vannya' und 'Lagerhausattentat' nicht viel auf der Hand hatten. Böse Zungen behaupteten aber, daß der Leiter des Gildenhauses bluffte, als er 'weg' sagte.

Dagegen hatte Constanza di Allegrezza, Primogen des Clans Malkavianer, jede Menge Karten anzubieten. Allerdings war der Hüter desElysiums der Einzige, der auf 'sehen' bestand. Ob er was gewonnen hat, erfährt er aber erst in der nächsten Zukunft.

Bereits gewonnen - obwohl kein sichtbares Blatt auf der Hand - hatte unser Nosferatu- Primogen Herr Mosch. Der Seneshal selbst schickte ihn auf eine weite Reise. Und auch unser zweiter Nosferatu - Mono - hatte Glück. Auf Bitten des Seneshal durfte er an einem exklusiven Gesundheitsvorsorgeprogramm im Gildenhaus teilnehmen.

--

Der 'gemütliche' Teil des Abends bestand aus einigen privaten Gesprächen, nach denen keiner sagen konnte, ob der Seneshal hernach blasser war, als der Hüter zornrot. Alles in allem waren die Gemüter doch eher gereizt. Insbesondere Herr Mosch und Quentin taten alles, dem Abend eine besondere Note zu verpassen.

--

Dem Prinzen kann man nur empfehlen, sich ein gut gezinktes Kartenspiel mitzubringen, wenn er wieder antritt. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man bereits, die Einsätze seinen rapide am steigen.

--

Na dann: Nichts geht mehr...

#
#28
Musik allgemein / Progressive Rock?
26. März 2005, 01:06:18
What the hell...

Man hat in meinem Umfeld ein wenig geräzelt wo man Shadow Gallery vom Stil her ansiedeln kann. So wie es aussieht, sieht sich die Band im Bereich 'Progressive Rock'....

Ein Begriff, mit dem ich nun nicht viel anfangen kann. Was bitte darf man denn nun von diesem Stil im eigentlichen erwarten? Kennt jemand mal ne typische Band?

[16]
#29
Metal / Neues Album von Freedom Call
25. März 2005, 01:05:46
|GEHT DOCH!|

Das neue Album von Freedom Call ist seit dem 21. März 2005 zu haben.

Hörproben stehen für kurze Zeit bei EMP im Soundcheck:

Sound Check - die ersten 5 Stücke


>>>>

Ungewöhnlich lange war es still um Freedom Call. Die Veröffentlichung des dritten Studioalbums "Eternity" liegt bereits fast drei Jahre zurück, das auf der Blind Guardian-Tour aufgezeichnete Bühnenwerk "Live invasion" und die Wacken Road Show 2004 waren eher eingeschobene Aktionen, um der Band die Möglichkeit zur kreativen Erneuerung zu geben. Wohl auch deshalb fällt das neue Album "The circle of life" im Vergleich zum Vorgänger abwechslungsreicher, differenzierter und bis zu einem gewissen Punkt auch sperriger aus. Natürlich gibt es unter den elf neuen Songs auch typische Freedom Call-Titel, die temporeich und außerordentlich eingängig intoniert werden. Als Beispiele seien hier "Carry on", "Hunting high and low" und "Starlight" genannt. Doch daneben findet der Zuhörer in Stücken wie "Rhythm of life", "Mother Earth" oder "Hero nation" ebenso überraschende Arrangements, progressive Ansätze und moderne Riffs. Das steht dieser Formation gut zu Gesicht und wird auch ihre treuen Anhänger nicht vergraulen. Fazit: Der Spagat ist gelungen! (Matthias Mineur - Januar 2005)

Quelle: www.EMP.de

<<<<

[101]
#30
Shadow Gallery im Studio!


So wie es aussieht, wird das mit Spannung erwartete Album von SG im Mai diesen Jahres fertiggestellt. Dann wird es auch erste Hörproben auf der Homepage geben.

>>>>

Originalmeldung:

RELEASE DATE: Inside Out has set the release date at May 30, 2005 for "ROOM FIVE" the next Shadow Gallery release. Keep watching for more details!

Quelle: http://www.shadowgallery.com

<<<<

#
#31
Habe es schon von weitem gesehen – viel davon gehört – und immer noch bekomme ich persönlich davon eine Gänsehaut: Da landen Charaktere aus verschiedenen Rollenspiel- Systemen plötzlich in einer Welt und versuchen miteinander Klar zu kommen. Das letzte Beispiel, was mir noch in Erinnerung ist, waren KULT- Charaktere die im D&D- Universum mit dort einheimischen Charakteren in ein D&D- Abenteuer gezogen sind...

Da hört man die haarsträubensten Geschichten und unmöglichsten Begebenheiten. Und das ganz zur Freude der Spieler. Die Begegnung von Charakteren unterschiedlicher Systeme scheint – zumindest kurzfristig – eine abwechslungsreiche und amüsante Spielerfahrung zu sein, die ungeahnte Situationskomik herauf beschwört.

Also – ich kann mich dafür nicht erwärmen – aber scheinbar gibt es ja einige Anhänger derartiger Transplantationen. Wie steht es mit Euch? Irgendwelche Erfahrungen mit 'Over Cross'?

[215]

#
#32
Und da waren sie wieder - die drei Probleme...

- Der Prinz nicht da und offensichtlich nicht erreichbar
- Der Seneshal unentschlossen, unsicher und unverbindlich
- Die Domänenangehörigen unmotiviert oder abwartend

Da kann man schon fast von Dornröschenschlaf sprechen, in den die Domäne verfallen Ist. Nur daß es bei Dornröschen nicht so weh tat. Aber wer nur hat dem Prinzen die Spindel gereicht?

Auch steht hier noch die Antwort auf die Frage aus, wer der Prinz sein könnte, der unsere Prinzessin mal wach küßt? Eben sieht es allerdings  eher so aus, als wenn dann doch ein mehr oder weniger untadeliger Ritter gesucht würde, der mit Lanze, Schwert und Morgenstern die Leiden des Prinzen beendet.


Aber vielleicht ist ja der neue Ventrue der Domäne der Richtige...

Adelig ist er ja wohl - und das mit dem Prinzentitel läßt sich sicherlich auch noch regeln. Da hat es bei jenem Clan nie an Geld und Einfluß gemangelt.

Allerdings scheint es beim Primogen des Clans Ventrue seit dem Auftauchen eines weiteren Clansangehörigen eine wesentliche Änderung gegeben zu haben. Er wirkte den ganzen Abend über etwas verbissen und ging den Seneshal deutlich härter an als sonst.

Nun ja - die Analogie scheint ja einigen nicht aufgefallen zu sein - erst verstärkt sich Haus und Clan Tremere und nun Clan Ventrue. Ist hier mehr dran?


Apropros Tremere...

Der Gildenhausleiter zu Helmstedt hatte scheinbar mitten am Abend noch eine Eingebung. Er zitierte nach einem Gespräch mit Mc Arden (!) den Seneshal vor die Tür - dieser Wiederrum führte danach vertrauliche Gespräche mit dem Hüter und einigen anderen Würdenträgern.

Worum es ging wurde nicht bekannt - aber die Blässe auf einigen Gesichtern sprach schon Bände.


Aber wie wir die Domäne kennen...

...werden sich nun die Ereignisse überschlagen - so in ein bis zwei Monaten setzt sich bestimmt jemand in Bewegung.

Schaun wir mal -

#
#33
Ja - wo laufen die...?

Man kann nun Vermutungen anstellen. Vielleicht ist über die Hälfte der Domänenangehörigen zusammen mit dem Sheriff auf der Suche nach Einbrechern - oder aus Angst, daß bei ihnen eingebrochen wird, haben sie sich nebst eigener Schrotflinte hinter den Türen iherer Zufluchten verschanzt....!? Obwohl - so ein rechtzeitiger Urlaub außerhalb der Domäne bietet sich doch immer dann an, wenn die Luft zu Hause am dicksten ist!?

Wie dem auch sei - der Prinz war wegen dringender Geschäfte verhindert, der Sheriff auf der Jagt (wonach auch immer) und der Hüter gereizt (wie üblich). Allein der Seneshall und die Primogene der Clans Buhja und Nosferatu waren als offizielle zugegen. Zu diesen begaben sich nur einige wenige Herrschaften (und Damen), in die Obhut unseres Hüters.

Im Konsenz drehte sich mal wieder alles um die ungeklärten Vorfälle in der Domäne. Wenn man Haus und Clan glauben schenkt, soll es davon zuweilen mehr geben, als offiziell verlautbart verfolgt würde.

Es wurden hernach Gerüchte laut, hault Mc Arden würde angesichts der momentanen Situation in Erwägung ziehen, ein Domänentreffen auf seinem - äh - Landsitz abzuhalten.

Wie dem auch sei - schwere Zeiten für die Administration scheinen angebrochen. Nachdem der Prinz vor Monaten ein Machtwort sprach, ist es wohl nun an der Zeit, daß jemand damit beginnt den Trümmerhaufen auch weg zu schaffen.

Der Seneshall scheint jedenfalls mehr als jemals zuvor fest entschlossen, die Dinge zumindest beim Namen zu nennen. Das könnte den Besucher vom letzten Domänentreffen, mit dem sie dann auch ging, in ein völlig anderes Licht rücken...

Tun wir einmal wieder mehr daß, was innerhalb Helmstedts Grenzen zur Pflichtübung geworden zu sein scheint - warten wir ab.

#
#34
Haus Wetterstein 2005 zum ersten...

Die SL hat in Vorplanung ein VPL- Treffen im Februar in das Haus Wetterstein zu legen. Es ist nocht nicht ganz klar ob es auch terminlich klappt. Es könnte passieren, daß wir gleich Anfang Februar einen Termin bekommen...

Wie sieht es aus - zwei Treffen im Februar mchen - oder das Haus Wetterstein- Treffen zum offiziellen Domänentreffen auch dann machen, wenn der Termin gleich am Monatsanfang liegt?

#
#35
Herzlich willkommen in 2007

Hier kann nun zu den aktuellen Planungen debattiert werden. Die Termine entnehmt bitte dem 'Termin Thread'.

#
#36
Besinnungslos in Richtung Weihnachten....

dürfte zumindest der Seneshal der Domäne taumeln. Nicht genug, das unser aller Prinz zum Jahreswechsel nicht vorort ist - nein - überraschender Weise kehrte Mc Arden vorzeitig von seinem Weihnachtsurlaub wieder und verkündet einen Einbruch nebst Schießerei auf einem seiner Grundstücke.

Auch Quentin scheint plötzlich das hereinbrechende Weihnachtsfest bemerkt zu haben. Wie sollte man es auch ansders erklären, daß der Hüter sein Elysium weit vor Ende des Treffens Hals über Kopf verläßt. Vielleicht ist Clan Nosferatu so freundlich mal mitzuteilen, wo man nach 22h noch Geschenkle einkaufen kann...

Und dann unser Besuch. Ja mal wieder ein weit gereister Kainit auf der Durchreise. Fragt sich nur, wo die alle hin wollen und warum sie gerade bei uns Station machen. Aber im Gegensatz zu anderen Herrschaften wird es wohl dieses mal einen regen Austausch mit der Domänenführung geben. Zumindes sah man nach Beendigung des Treffens unser aller Seneshal mit besagtem Herren am Arm das Eysium verlassen.

Dann bleibt nur zu hoffen, daß das alte Jahr sich in Würde verabschieden kann und das neue nicht so anfängt, wie das alte gerade droht zu enden.

Wer noch lächeln kann:

Frohe Weihnachten

#
#37
Spielsysteme / RPG- Systeme - Alles ausgereizt?
11. Dezember 2004, 00:58:16
Am Anfang war der W20...

und eine wohlfeile Auswahl von Würfeln, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat (W4, W8, W10, W12). Mit einem einfachen Schwellensystem und einer linearen Steigerung von Wahrscheinlichkeiten wurden dann Tabellen bedient. Mal drüber Würfeln - mal drunter. Damit trat D&D seinen Siegeszug an.

Parallel dazu versuchte sich nun Traveller mit 2W6 über gaussche Verteilung der Wahrscheinlichkeiten und Schwierigkeitsgradeinstufung. Dazu gab es dann ebenfalls Tabellen über Tabellen.

Danach eroberten W% - Systeme den Markt und nicht zu vergessen das infernalische Würfelsystem von Shadowrun, das zuweilen für reichlich Diskussionsstoff sorgt.

Mit KULT kam dann ein neues W20- System: Immer drunter würfeln und die Differenz als Gütestufe des Erfolges / Mißerfolgs. Schwietigkeits- und Fertigkeits- Skala nach oben offen

--

Derzeit hat man allerdings den Eindruck, die Systeme stagnieren in ihrer Weiterentwicklung. Vielleicht auch darum, weil Storytelling mit VPL so richtig in Mode kam. Da trat dann das eigentliche System vor dem Storysetting in den Hintergund. Ob das gut war, darüber läßt sich ebenfalls lange streiten.

Gibt es wirklich an den Systemen nichts zu verbessern? Oder sind Verbesserungen zu komplex, um sie noch händeln zu können?

Fragen über Fragen...

#
#38
Ein Jahr und noch kein bischen leise....

Im November anno Domini 2003 wurde unser Forum als Gemeinschaftsprojekt vom Ritter der Zeit e.V. Wolfsburg und der Fanzine 'Die Greifenklaue' offiziell eröffnet.

Wir können auf ein bewegtes Jahr zurückblicken, in dem wir viel Schweiß, Tränen und Magenschmerzen in dieses Projekt gesteckt haben. Heute haben wir 95 regstierte Benutzer und über 12.800 Beiträge online.

Ein Grund, ein wenig zu feiern - aber auch um über den weiteren Weg nachzudenken.

In diesem Sinne: Happy Birthday online Forum

#
#39
Langsam wird klar, was das Wort 'Anachronismus' bedeuten könnte.

DNA- und Spektralanalysen, Luminol, Carbon- Chronologie, Geometrie- Datenbänke, Bewegungsmuster- und Tastenanschlag- Erkennung....

Wenn ich mit die heutigen Möglichkeiten der Sicherheits- und Kriminaltechnik so ansehe, wirken auf mich die Settings von Shadowrun 2063 eher wie aus dem letzten Jahrhundert – wen wundert es, da wurden sie ja auch verfaßt.

Aber auch Kult, Vampire the Masquerade und einige weitere Rollenspielsysteme sind hier betroffen. Und auch wenn man als Master um derartige Möglichkeiten herum greift – irgendwann bringen es schon die Spieler auf den Tisch. Wirklich lächeln kann da nur noch, wer Fantasy leitet.

Was also tun? Den rigorosen Eisatz von heutiger Technologie übersteht nach meiner Erfahrung (vom Wegsehen) keine Shadowrungruppe. Ich habe zumindest noch keine gesehen. Bei Kult fällt es weniger auf – es sei denn, man hat Polizisten oder Mediziner unter den Charakteren.

Entwickelt sich jetzt nach dem Genre 'Gaslight' ein weiteres Setting Namens 'Nostalgig Submodern 20. Jahrhundert', daß zwischen 1960 und 1985 spielt? Bei Shadowrun auf jeden Fall nicht denkbar. Die andere Alternative heißt: Nachrüsten. Das Leben des Masters wird nachlernbedürftiger und das der Charaktere gefährlicher.

Und wie verläuft Euer Anachronismus?

#
#40
Rollenspiel / Zufallsbegegnungen - muß das sein?
18. Oktober 2004, 15:42:08
Es macht zuweilen Ärger: Unsinnige Zufallsbegegnungen aus der Tabellenkonserve. Hat man sie übersehen? Oder doch nicht gut genug an den eigenen Tabellen herum gebastelt? Oder wird es langweilig und unspannend?

Dann kann man ja auf Kurzsequenzen aus diversen Sourcebooks zurück greifen. Oh – alles bereits verbraten? Nichts passendes dabei? Ach ja: Diese Zusatzwerke kennt doch schon jeder....

Na gut – aber selbst rasch was ausdenken führt manches mal weiter weg vom Plot und erfordert mehr Hintergrund, als man als Master eigentlich wollte – schlimm?

Wie man es macht: Probleme, Probleme, Probleme....

Also gut: Keine Zufallsbegegnungen. Alles läuft streng nach Plot – Punkt!

Und welche Probleme bevorzugt Ihr? Wie zufällig sind Eure Zufallsbegegnungen wenn ihr leitet und wie hättet ihr es als Spieler am liebsten?

#
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung