Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#45451
MoeV: Nicht nur für dich, werd ich Klauen dabei haben - aber bitte nicht klauen  [15]

Ist gebongt!
#45452
Musik allgemein / Aragorn goes Rock'n'Roll
15. November 2003, 14:38:27
ZitatWenn jemand einen gewissen Bekannheitsgrad und einen gewissen Ruf hat,dann sollte man ihn doch nicht kaputtmachen,indem man etwas macht,was selbst die größten Deppen machen.  
Sowenig wie ich Jeanette, Didda und den Rest der horrorliga abkann, man kann ihnen leider nicht den erfolg absprechen. Dumm wären sie, würden sie es nicht machen! So sehr es mich persönlich stört...
ZitatMan schaue nur mal bei DSDS oder Popstars in die Castingsshows rein.
Gut, hier sind es JA keine fertigen stars, die nocheinmal das Genre wechseln. Ich ignoriere die scheiße konsequent, habe bisher einmal Star search in den werbepausen eines guten Films geguckt, Jeanette begafft, ein wenig gelästert (Du lassest?) und ansonsten wird abgeschaltet.
Viele gucken es doch mit drer Motivation, ,,Eyy, guck mal, wie doof die sind...". Du schaffst DSDS etc. doch hier eine Plattform, indem Du sagst, wie schlecht sie sind! Du wirst keinen finden der das anders sieht, allein wir leben in einem liberalen Staat und in diesem hat der Mensch das recht auf Dummheit. Und solang es genug Zuschauer gibt, wird es wohl auch kein Ende haben!
ZitatDa gibt es echt Flachpfeifen,die denken sie könnten singen,und tun dies auch.
Zum Leid aller die sich soetwas anhören müssen.
Scvhaltet man konsequent weg (dazu hat ein kluger Ingenieur die Fernbedienung erfunden), bekommt man nicht sonderlich viel mit. Du magst jetzt sagen, ABER die kommen auch bei taff, blitz und den RTL II Nachrichten. Diese formate sind doch aber genau der selbe Schrott und wegzappingwürdig! Also, schau dir in aller Ruhe nano auf 3sat an und Du wirst was lernen, ohne jemals auf die Popstars zu treffen!
#45453
ZitatWann sollen die denn immer laufen?

Wochentags, 12:45!

Denk ich mal!!! Ansonsten werd ich nochmal neu informieren *hust*
#45454
Arena / deutsche sprache
15. November 2003, 14:35:11
Zuallererst mein Vorschlag, alle Fremdwörter zu verbieten, leider wäre die deutsche Sprache damit vermutlich auf drei Wörter reduziert, es gibt unheimlich viele Adaptionen, die sich bei uns eingebürgert haben und nein, es ist müßig, welche aufzuzählen. Überleg mal, wieviele Adaptionen es aus dem Lateinischen, Griechischen etc. gibt, oder im 19 Jhd. waren französische Wörter im Trend, soweit ich mich erinnere.
ZitatFrankreich hat das Gesetz zur Abschaffung aller fremdsprachigen Wörter im Wortschatz nicht durchbekommen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Franzosen ersetzen zumindest in der öffentlichen Presse trotzdem Wörter wie eMail etc ganz konsequent durch Eigenkreationen.
Aber jedesmal Elektrobrief schreiben, klingt auch unsinnig, ehrlich gesagt. Es ist halt gerade ein Trend, wie sich vor Jahren von mit aus ,,cool" eingebürgert hat. Einige Worte werden übernommen in den Sprachschatz, andere nicht!

Die Sprache ist lebendig, entwickelt sich ständig weiter und fort und natürlich mag man neuen Anglizismen mit Skepsis begegnen – wer tut das nicht – aber selbsternannten Deutsche-Sprache-schützern begegne ich mit noch mehr Skepsis (das ist jetzt nicht auf Dich gemünzt, roan, aber es gibt ja einige aktive Vereine in der Richtung...)

Übrigens, bei Kindern ist das doch vielmehr eine Frage der Abgrenzung zur Erwachsenenwelt! Wie unspektakulärwäre auf einmal Pokemon, wenn die Eltern das nachvollziehen könnten und mögen würden (gibt es ne supi Southpark-folge zu...)

Wenn du die deutsche Sprache schützen willst, fang doch damit an, diesen thread ,,Deutsche Sprache" und nicht ,,deutsche sprache" zu nennen...

ZitatIch jedenfalls denke, daß wahre Anglizismen nicht gefährlich, sondern bereichernd sein können.
Würd ich mich anschließen [15]
#45455
Design / Rangtitel Gesucht!
15. November 2003, 13:32:51
Du bist ja auch kein Bullywug mehr... [15]

Wenn diese stufe kein Anreiz zum Posten ist  [21]
#45456
Metal / JknW
15. November 2003, 13:29:35
Rhapsody? In wolfsburg??? Hät ich weder gedacht noch gewußt...

Fand anfangs die erste Platte der Klimpermetalla nicht schlecht!!!
#45457
Arena / Auftakt zur Jagd (Harry Potter)
15. November 2003, 13:28:51
ZitatMein Wunschende:

Harry killt Voldemort und kommt dabei selber ums Leben. Aber das bleibt wohl doch eher Wunschdenken...naja, einen (momentanen!) Toten hat es ja wenigstens schon in Band 5 gegeben!
Ganz wichtig, BEIDE stürzen dabei in einen Vulkan...
#45458
Arena / Auftakt zur Jagd (Harry Potter)
15. November 2003, 13:25:18
Der Hype um Potter bringt immerhin Kinder zum lesen!!!

Und DAS IST GUT!!!

Oder möchtest Du, dass sie sich lieber Pokemon, Yu-Gi-Ohh und Magic die Birne zudröhnen???

Hast du Dich nicht gerade noch an anderer stelle über die Verfremdung der deutschen sprache aufgeregt??? (oder war das Lore?)

Lesen bildet!!!

#45459
Metal / St.Anger - Segen oder Fluch?
15. November 2003, 13:15:25
ZitatIst das schlimm wenn ich nicht mal ein Lied dieser Band kenne???

Absolut nicht!!! Das heißt, Du guckst nicht regelmäßig die Popallstars auf VIVA...

Subwaysind dafür eine saubere Sache, obwohl mir die letzte Platte nicht zu gefallen wußte, aber das diskutier ich jetzt nicht auch noch aus... Und wenn nur in einem neuen thread  [21]
#45460
Darum: WETTE nie mit der Klaue...  [15]
#45461
Es ist wieder soweit, heute ist auf RTL II zum dritten Mal He-Man angelaufen...

12:45, heute kamen lockere drei Folgen, wer es also bisher verpaßte...
#45462
Jain!!!

Er merkt dazu an, dass er den teil auch von wo kopiert hat!!!

Sonst hätt ich mich ja nicht getraut  [15]
#45463
Zum ersten Beitrag von Elmi:

ZitatDer Architekt, Konstrukteur der Matrix, jedoch genauso Programm wie das Orakel, und das Orakel stehen für Gegensätze.  
Im Prinzip seh ich das richtig, allein seh ich im Architekten ein Abbild des Konstrukteurs der Matrix, ebenso auch das Orakel im übrigen.
Der Architekt ist sozusagen derjenige, der für Konstanz, Ausgleich und Erhaltung steht, das Orakel für Chaos, Abweichung und Veränderung.

Diese Aktion mit den 6 Neo-Vorgängern wird nicht näher beleuchtet, ebenso wie dieser Zusammenhang in teil III fast gar nicht mehr aufgegriffen wird.

Überhaupt, ich erfahre fast nix neues...

ICH denke, was uns Matrix II und III auf ganz verknitterte Weise erzählen will, ist eine Analogie der Ereignisse, Geschichte wiederholt sich. Mensch baut (intelligente) Maschine und verliert die Kontrolle, wird von dieser in die letzte ecke gejagt. Maschine baut (intelligente) Programme [die Tatsache, dass die Programme leben, ist eine der wenigen neuen Erkenntnisse, symbolisiert durch die Familie am Bahnhof – übrigens ist dann die Frage, ob das Kind, ach was solls?], aber auch die übernehmen irgendwann die Vormachtstellung und dringen weiter vor (Smith in Mensch) und hätten ohne ein Bündniss Mensch-Maschine nicht aufzuhalten sein können.

DAS WAR ÜBRIGENS VOLLKOMMEN GRATIS

Und jetzt folge dem weißen Greifen nach ... www.greifenklaue.de komm, puttputt

ZitatSoweit zu der Beziehung zwischen den beiden, aus meiner Sicht zumindest. Ist meiner Meinung nach aber nur ein kleinerer Aspekt.
Genau darin liegt übrigens mein Problem, dass die Ideen falsch gewichtet wurden. Im ersten teil war die Aktion zwar super, aber der Aha-Effekt war doch wohl die Wahrheit über die Matrix und diese Hämmer fehlen in II/III – ich hätte mir beispielsweise vorstellen können, dass die scheinbar reale Welt auch nur ein Aspekt der Matrix ist, in dem Aufwiegler und Aufrührer ihren ,,Kampf" schlagen können (und dadurch zufriedengestellt oder ruhig gestellt sind) und die Wahrheit ganz anders aussieht... Oder im mdr hatte man die lustige Bemerkung ,,Wir sind ja alle grespannt, wie es ausgeht, ist Neoo nun Maschine oder Programm?" – Der Gedanke war mir noch gar nicht gekommen, dass wär aber auch ein Aha-Effekt gewesen, was war er – der Erleuchtete. Schade... Naja, Programm dringt in Mensch vor, Mensch in Maschine, in Wahrheit haben die Schlümpfe die Welt beherrscht und füttern uns hier mit halluzinogenen Pilzen ab.

Typisch! TYPISCH! Aber wenn gargamel Euch erstmal hat, dann, UND ERST DANN, ist meine Rache komplett!!!
#45464
Metal / St.Anger - Segen oder Fluch?
14. November 2003, 19:03:15
Zitat...und back to Thread, bitte!

Was soll ich zu der Scheibe den noch sagen???

Das ich sie schlecht finde hab ich verdeutlicht, dass die Band mir auf`n sack geht auch und dass mich Metallica mit ihren restlichen alben schon vor Jahren gernhaben konnten auch...

Das einzige, wofür ich dankbar bin, ist, dass sie eine gewisse Anzahl junger Leute den metal näher gebracht haben, die vermutlich in viele GUTEN und weniger guten bands ihr Kreatives Coming Out betreiben...

#45465
Metal / St.Anger - Segen oder Fluch?
14. November 2003, 18:59:17
ZitatWenn ich ein Lied höre,dann höre ich als erstes auf die Gesamte Harmonie (Ok bei Metal davon zu sprechen ist ein wenig Komisch aber ihr versteht sicher was ich meine).
So ich mich doch recht an meinen Musikunterricht erinnere, ist auch Metal zu allermeist harmonisch aufgebaut [15]
Zitatwarum ich sogern Klassische Musikstücke oder Soundtracks höre weil die Stücke es schaffen ohne Text was Rüberzubringen.
Unbestritten!
 
ZitatBands die Deutsche Texte singen,sind mir eh ein wenig Suspekt es gibt eine Band die ich ab und an Höre mit Deutschen Texten,weil ich mich mit ihren Texten gern auseinandersetze is aber selten.Warum sie mir Suspekt sind?Na ganz einfach.Ich verstehe jedes Wort *grinst* Das heißt sowas wie ich "Muß" mich mit ihnen eher auseinandersetzen als mit andersprachigen Texten.
Schaut man in die Welt des Pseudo-Pop, wirft beispielsweise einen Blick auf amerikanische Combos oder erinnert sich an Geniestreiche von Jeanette Biedermann, Modern talking etc., ist klar, dass Schwachsinn in allen Sprachen gesungen wird, bevorzugt auch im Deutschen. Meine Metal-Kumpels lachen sich ja auch über In extremo oder Subway kaputt, wegen ihrer ,,dämlichen" Texte, was ich wenig nachvollziehen kann, da hier offensichtlich gar keine Auseinandersetzung erfolgt ist. Die Qualität eines Textes ist also mit Sicherheit a) subjektiv, b) eine Frage des Kontext, der Auseinandersetzung und auch des Milieus! Obwohl ich mir nicht sicher bin wo Kylie Minogues LALALA einzuordnen ist...
ZitatNur Französische Musik fliegt aus dem Fenster,das liegt aber daran das ich die Eifelturmfetischisten allgemein nicht leiden kann,oder bin ich der einzige der ihre Sprache Albern findet?
Es gibt auch interessante französische Bands, *grübel* Gut, die sprache muss man nicht wirklich mögen!
ZitatSo ich geh Arbeiten
Immer eine Empfehlung wert [15]
ZitatUnd ...ähm @ Klaue...: Hast du ein Manowar T Shirt
Nein, ich bin weder in besitz eine Manowar, noch eines Metallica, Slayer oder Iron Maiden-Shirts, letzteres im wesentlichen nicht, weil mein Bausparvertrag leider nicht ausgezahlt wurde, um EINS ihrer Shirt zu erwerben...

Angemerkt sei auch, dass auch ich aus dem Alter des ständigen schwarzbekleideten Kuttenträgers raus bin (vielmehr nie drin war) und nun nicht täglich mit Metalshirt rumlaufe, aber natürlich gern eins trage und dann ist es mir recht egal wo!

Um den Bogen zu kriegen (nicht wirklich), es gibt ja immer wieder diese Leute, ,,Blablabla, kann ich dir brennen, ich zieh mir ja 1000 Songs monatlich..." (wohlgemerkt, ich bin außerhalb dieses Forums in letzter Zeit damit verstärkt genervt worden), ICH bezweile, dass es auf dieser Welt 1000 wirklich gute Songs gibt, die mir des Hörens wert sind und da stopf ich mein Geld lieber derjenigen band in den Arsch, die mich diesbezüglich überzeugen konnte, statt für ne Iron Maiden-Karte 50 Euro, für die 200-tausendste Manowarklappcover-Nickel-Chrom-Ploitur 30 Euro oder ?Worüber sprechen wir hier? ,,Metal"lica neuester Tonaneinanderreihung, die mich wiederum an meiner Theorie bezüglich der Harmonie in der Musik zweifeln läßt...

PS.: Ich hab regelrecht Spaß daran, wenn ich mich für ne Rezi auch durch die Texte einer band wühle, wenn sie sich die Mühe gegen hat, beispielsweise ein Konzeptalbum zu fertigen. Ich such Euch mal n Beispiel raus!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung