Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#45436
Metal / St.Anger - Segen oder Fluch?
16. November 2003, 23:19:36
@Neue Rubrik: Sobald es hier etwas ruhiger zugeht, öffne ich eine Diskussion zur neuen Subway-Platte, im Moment gibt es ja einige heiße Threads [15]
#45437
Jaaa, die Welt ist dunkel...

Interessant, wie viele Fakten ans Tageslicht gekommen sind...

Allein stellt sich mir die frage, was haben die Primogene beim letzten mal gemacht? Käsekästchen???

Interessant, wie unser Prinzenstellvertreterregent auf SÄTZEN WIE ,,Aha, ihr schätzt sein Alter auf vier Jahre? Interessant!" herumrit, wir wollen ihm da doch nicht eigene Ambitionen unterstellen, oder?

Sicher ist, der Prinz wird einiges zu klären und zu erklären haben, hoffen wir, dass der sabbat ihm gute antworten eingetrichtert hat...

Die Respektlosigkeit der Einrichtung des Elysiums gegenüber war hoffentlich aus Faulheit geboren.und was das gegenseitige Ausreden lassen betrifft – einmal ist es ja richtig laut geworden – hoffen wir nicht, dass Quentin irgendwo auf ein Benimmregelwerk stößt und hieraus etwas ableitet. Ansonsten wird es leer im Elysium...

Vertrauliche Gespräche? Was? Keins gesehen... UND ERST RECHT KEINS GEFÜHRT [15]
#45438
Arena / deutsche sprache
16. November 2003, 22:07:25
@Roan:

Ich bin jetzt direkt in die diskussion mit Dir direkt involviert, daher lösche ich Deinen letzten Beitrag nicht, zumal es Merlin auch gelesen hat, bitte Dich aber dringend, den vorletzten absatz neu zu formulieren!

In der Sache nix dagegen (bzw. darüber könnte man diskutieren!), ABER diese Wortwahl ist vollkommen unakzeptabel!!!

Edit: Ist geschehen - Danke!!!
#45439
Spielsysteme / Das neue KULT!
16. November 2003, 22:03:51
ZitatKult würde dann nicht sofort wieder eingehen und wenn wirklich F&S das Ganze vermarktet würde (ich drücke immernoch die Daumen das nicht) könnten wir auf jeden Fall davon ausgehen so das gut wie alle Quellenbücher auf Deutsch erscheinen werden...

*hohllach* Woraus schließt du das? aus der komplett-deutschen veröffentlichung von Werewolf, Mage, dem Feensystem, oder der d20-Narbenlande???

Ach ne, gabs ja nicht, einzig vampire wird so gut wie komplett übersetzt...
#45440
Arena / deutsche sprache
16. November 2003, 21:45:40
ZitatKann man den Thread schliessen?
Hier wird es nur noch persönlich,und bevor jemand hier extrem ausfallend wird,sollte dieser Thread geschlossen werden.
Was heißt den hier persönlich? Ich verzeifle, finde aber immer noch keinen persönlichen Angriff oder Beleidigung.

Hart in der Sache, aber ohne jegliche Emotion!

Ich halte dies noch nichtmal für eine sonderlich hitzige diskussion, ehrlichgesagt!
#45441
ZitatIch mein, einen Menschenkopf zeichnen kann jeder
Du Gute... Optimistin... Ähh, hmm, es gäbe zwar einige GK-Zeichner, die sicherlich dazu in der Lage wären, allein ihr Interesse an Rollenspiel beschränkt sich etwas...

Aber die Idee ist gut [21]
#45442
FAQ / Anzeige der Threads mit neuem Inhalt
16. November 2003, 10:54:25
ZitatAlso wenn Du ins Forum schaust ist es machmal so, daß in der Übersicht nichts neues angezeigt wird. Wenn Du dann aber eine Rubrik anwählst/öffnest gibt es da aber doch neue Beiträge und diese werden auch richtig angezeigt.

Es ist ja quasi so, warst Du irgendewannn in einer Rubrik (z. B. allgemein) und siehst zwar, dass es beim thread HP neues gibt, liest es aber nicht, wirst du bei der Wiederkunft, so nix gravierendes passiert ist, die Rubrik als "gelesen" gekennzeichnet haben, den Thread HP V weiterhin als "neu"???

Ist doch so, Merlin, oder schwaffle ich hier gerade dumm rum?  [1]
#45443
Arena / [Hörspiele] Drei ??? / Die Dr3i-News
16. November 2003, 10:50:09
1. Die ??? und ihre erschlagenen Freundinnen

Wie vermutlich einige auch wissen, ich bin Hörspielfan!

Daran ist grundsätzlich nix schlimmes, nein, nicht mal ansteckend!

Kürzlich hatte ich eine Diskussion mit Tehajot, bezüglich dem, was uns bei den Drei Fragezeichen stört.

Herausgekommen ist ein phantastische Doppelfolge, die es auf den Punkt trifft, die ganze Chose aber hervorragend parodiert!

Wer mag:

http://www.ciao.com/Die_drei_Horspielserie__Test_2742732
http://www.ciao.com/Alles_mit_3__Test_2742734
#45444
Arena / deutsche sprache
16. November 2003, 10:49:27
Zitat1. habe ich darauf hingewiesen, das es mir nicht um die rechtschreibung geht. 6, setzen!
Hast Du! Groß- und Kleinschreibung ist allerdings nicht nur eine Frage der rechtschreibung, sondern auch der Sprachästhetik. Ich hab Verständnis dafür, im Netz, in Foren, hibbeldidipp, klein zu schreiben, bist Du ja nicht der einzige!

Aber Du kannst hier nicht Qualitätsstandards der deutschen Sprache diskutieren, ohne hier wesentliche Aspekte auszuklammern oder gar sich auf einen einzelnen Aspekt zu beschränken. Beispiel Geschichte, erklär mir mal die Situation Deutschlands 1941 (1956 oder 1711) ohne auf die Vergangenheit bezug zu nehmen, sprich aus dem Kontext zu nehmen. Hmm, der Vortrag würde vermutlich ,,Setzen, 6!" ergeben.

Es geht auch um folgendes: was ist die Motivation, die Dich treibt??? Geht es Dir um die Wahrung der deutschen Sprache? Warum dann aber... Welche andere Motivation könnte dahinterstecken???

Zitat2. wird auf meine beispiele kaum eingegangen. dann wurden harmlose beispiele ( um die es mir nicht geht ) genannt, und danach wird versucht meine meinung mit einem angriff auf meine person abzuwerten.
Puhh, Du entscheidest also, welches Beispiel harmlos ist und welches nicht??? ,,Batteln" oder ,,Battleln" ist womöglich neuer als ,,cool", zeigt aber ganz gut auf, was mit Anglizismen passiert, die in den Sprachschatz aufgenommen wurden... Ich könnte noch die Historie zu Provokateur, Amateur ziehen, französische Begriffe, die unseren Sprachschatz bereichern...

Ein Angriff auf Deine Person, wodrann machst du das denn fest??? Ich habe hier klar meine Meinung formuliert, ohne in irgendeiner Form persönlich zu werden! Warum auch? Wenn Du eine andre Meinung zum Thema ,,Deutsche Sprache" hast, akzeptier ich das, allein teilen tue ich sie nicht. Und das werd ich dir hier auch zu fast jeder Zeit klar formulieren!!!

Zitatoder was sollte der hinweis auf die schreibweise von "deutsche sprache"?
Dürfte ich unter Punkt 1 erläutert haben???

Zitatwas haben "event" oder "e-mail" mit einer scheiße wie "gebattlelt" zu tun?????
Alles drei sind so genannte ,,Anglizismen"!

Zitatund ich wollt hier von keinem höhren, ob er meine meinung gut findet oder nicht, sondern ob er was zum thema zu sagen hat, ob er vielleicht gleicher oder anderer meinung ist. und ne begründung wär auch nicht schlecht.
Nun, zwischen dem, was Du hören möchtest und dem was Du hören wirst, wird es zwangläufig eine Differenz geben! In diesem Forum wird es ja wohl kaum das erste Mal in deinem Leben sein...
Wenn Du hier ,,schreckliche Anglizismen" auflisten willst, würde ich den Thread auch so nennen und nicht ,,Deutsche Sprache"!
Nun gut, argumente habe ich, denk ich genug ins Felde geführt, allein das Fehlen von Gegenargumenten stört mich, bisher hab ich leider kein einziges gelesen, was ich an sich bedauere, da es mit Sicherheit eine interessante Diskussion ergäbe!

Insbesondere habe ich aber auch gesagt, was ich speziell von den ,,schreckliche Anglizismen" denke, nämlich:
ZitatÜbrigens, bei Kindern ist das doch vielmehr eine Frage der Abgrenzung zur Erwachsenenwelt!
Neben, etwas allgemeiner:
ZitatDie Sprache ist lebendig, entwickelt sich ständig weiter und fort
Zur Not ist das auch weiter oben nachzulesen!

Zitatdesweiteren interessiert mich, inwieweit ihr schon mit solch negativ-beispielen konfrontiert wurdet.
Selten, da ich nicht Beyblade und Konsorten schaue!

Ich kann gerne darauf hinweisen in meiner Signatur, dass meine Meinung nichtgeweichspülert ist, aber ich lasse mir nicht unterstellen, jemanden persönlich anzugreifen!
@Globalisierung: Nur ein scheinbar neues Phänomen – interessante Ausführungen dazu von peregrinus unter dem Stichwort ,,Total global? - Zwischen Mythos und Wirklichkeit"
http://www.ciao.com/Globalisierung__Test_2734195

Ansonsten darf ich mich Astendar relativ weit anschliessen, so ist es!

,,Die Amerikaner kennen kein Pardon – WEIL das französisch ist..." (Malmsheimer)
#45445
Arena / Auftakt zur Jagd (Harry Potter)
16. November 2003, 10:48:43
Ich meine: LESEN BILDET!
Auch ein Harry Potter, selbst ein Micky Mouse-Comic.

Das Buch ist so dick, dass es nicht mehr als Buchsendung verschickt wird (sprich, über einem Kilo), wenn Mann/ KIND das durch hat, hat entweder deutlich besser lesen gelernt, wenn es vorher hier Defizite hatte (und fühlt sich womöglich zu weiteren Büchern ermuntert) ODER es konnte schon gut lesen, hat Potter in drei tagen durch und stößt dann zu weiß ich nicht welchem autor vor!

Ich werde bei dem Stammesthing Meutlinge darauf interviewen, mal sehen was bei raus kommt!

Zitataußerdem solletn auch die eltern mal die kinder nach einer eigenen interpretation des gelesenen bitten.
Hmm, womöglich! Besser wäre es, es vorher selbst zu lesen und sich dann aktiv mit dem Kind auseinandersetzen!!!

Zitatdenn lesen alleine bildet NICHT!
Ich meine wie gesagt ausdrücklich: LESEN BILDET!

ZitatUnd wenn der Harry Potter Wahn auch nur 10% von denen dazu bringt, fünf (und folgende) verdammt dicke Bücher zu lesen und somit praktische Erfahrungen mit dem geschriebenen Wort und eventuell auch noch Lust auf mehr zu machen, dann hat man schon was gewonnen.
Absolut! Wenn Buchhändler im Fernsehen dazu interviewt werden, sagen sie auch sehr oft, dass die Kinder sie ansprechen und ähnliche Bücher suchen. ich kann das gerne mal im Helmstedter Buchhandel nachprüfen, an sich denke ich schon, dass es viele Kinder zum Lesen bringt, auch wenn die Alternative Pokemon, Beyblade, Yu-Gi-Oh, X-Box und Konsorten zur Verfügung stehen und allein dafür hat es Respekt verdient!

Auch ansonsten kann ich Astendar nur erneut beipflichten! *heul*

Habt ihr den als Kinder Goethe oder Schiller außerhalb der schule gelesen? Nein, kitschige Fantasyromane? Und, ihr seid trotzdem mündige Bürger geworden, gell???

Wir hatten doch in unserer Kindheit auch Trends, Star Wars, Masters, Barbie, Hoolahoop-Reifen, die unsere Eltern wohl auch nicht immer als kindgerecht erachtet haben, ABER hat es unserer entwicklung geschadet???

Mir kommt es (auch) so vor, dass hier oft mit zweierlei Maß gemessen wird, z. B.:
Didda Bohlen mag ich nicht ergo ER darf nix veröffentlichen, alles doof!
Aragorn ist niedlich ergo SUPER, MUSS ich haben!!!

Harry Potter mag ich nicht ERGO Hype!
HdR liebe ich ERGO endlich wird in angemessener Weise über ihn berichtet!

ZitatIm Übrigen MAG ich den ersten Harry Potter Film, so! (Den zweiten hab ich noch nicht gesehen, aber das werd ich auch noch, ich hab ihn schon hier, pah!)
Der erste Film ist excellent – http://home.arcor.de/greifenklaue/medien/Harry1.html– beim zweiten ist die Umsetzung Buch/ Film nicht ganz so gut gelungen, meine ich (trotzdem, ein guter Film)!
#45446
Musik allgemein / Aragorn goes Rock'n'Roll
16. November 2003, 09:40:20
ZitatIch muss Klaue voll und ganz Recht geben in dem was er sagt

ZitatIch nicke mal zustimmend in Astendas Richtung....

Demzufolge pflichte ich jetzt Finnya bei dann ist der Kreis komplett  [15]
#45447
Metal / JknW
16. November 2003, 09:36:45
ZitatAlso, ich fand die immer ganz süss und hörbar.

Vorsicht, aber bloß nicht streicheln oder füttern  [21]
#45448
FAQ / Anzeige der Threads mit neuem Inhalt
15. November 2003, 14:43:02
Ich hab das auch  [19]

UND MIT COOKIES freunde ich mich grundsätzlich nicht an  [15]

#45449
Arena / deutsche sprache
15. November 2003, 14:41:26
PS.: Wer sich für den vielfältigen einsatz der deutschen Sprache interessiert, dem sei das Kabarettduo "Tresenlesen" mal ans Herz gelegt!

*kaputtschmunzel*
#45450
Musik allgemein / Aragorn goes Rock'n'Roll
15. November 2003, 14:40:00
ZitatDann aber bitte auch so wie jeder andere Newcomer und nicht über die Schiene ich der große bekannte Star singe jetzt auch... kauft es euch.
Warum das nicht??? Wenn er es so nicht machen würde, müßte er dringend seinen Manager wechseln. der einzelne an der Ladentheke entscheidet doch über den Erfolg der Sache und anscheinend kaufen es genug... Daher plädiere ich ja auch im St. Anger-thread so vehement für meine Verantwortung als Kunde und Käufer...

ZitatDass die Fans ihres Schauspiels sie hypen sollte kein Grund sein, auf ein Hobby zu verzichten.  
Absolut nicht!!!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung