Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Greifenklaue

#47
Schwarzes Brett / Re: [Biete] Numenera
02. November 2021, 16:02:02
Alles 50% Neupreis. Kaufen Sie jetzt, kaufen sie heute. Morgen schon wieder ein Vermögen wert,  :)
#48
Schwarzes Brett / Re: [Biete] Numenera
02. November 2021, 11:46:15
Zitat von: Biest am 02. November 2021, 08:47:21
Falls du Samstag wieder beim Kessel bist, bring die Sachen auf jeden Fall mal wieder mit. Ich würd mir ein paar Sachen zumindest gern mal anschauen. Zu den Preisen ist das ja doppelt verlockend...^^
Ja, hab nochmal ordentlich Nachschub gekriegt.
#49
Günther, auch unter dem Nutzernamen Taysal bekannt, ist am 7.10. nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Um die Worte von Frank Falkenberg zu wiederholen: "Mit ihm geht, viel zu jung, einer der kreativsten Köpfe der deutschen Rollenspiellandschaft, ein produktiver Entwickler zahlreicher neuer Settings, Kampagnen und Abenteuer für unterschiedlichste Rollenspiele, und einer der begeisterndsten Spielleiter, wie seine zahlreichen Spieler in Runden daheim, in seinen "Tavernenrunden" und in den vielen Online-Runden bestätigen können, und ein aktiver Organisator und Teilnehmer an Wettbewerben, Aktionen und dem wöchentlichen Rollenspiel-Late-Night-Talk, den er ins Leben gerufen hat."

Ich kannte ihn viel zu flüchtig, trotzdem einer der aktivsten der Blogszene, WOPC-Gewinner (aus dem Kopf: den 3. bei Material mit einem Zug), ein wirklich kreativer Geist und #Vielspieler. RIP Taysal

#50
Ein Kessel Würfel (BS) / Re: Kessel am SA, 6.11.21
31. Oktober 2021, 22:12:56
"Hallo Freunde des Kessels,
Letztes Mal hat die Veranstaltung super funktioniert. Danke das ich euch alle so gut an die Regeln gehalten habt. Auch dieses Mal gilt wieder die 2G-Regelung.
Wir sind auch wieder für euch da diesmal wieder am Samstag ab 14:00 Uhr.
Datum ist der 6.11.21. Veranstaltungsort ist das KJZ Lamme in Braunschweig Voranmeldung für die Runden wird es nicht mehr geben ihr könnt einfach Vorbeikommen und tragt euch Spontan in die Runden ein.
Dieses Mal haben wir aber wieder eine erfreuliche Nachricht, wir haben beschlossen, dass es wieder so weit ist den Grill aufzubauen. Ihr könnt gerne was zum Grillen mitbringen, stellen aber auch Bratwürste und Brot.
Aber nun zum Wichtigsten Part die aktuellen Runden für den Kessel:
14: 00 - 18:00 Uhr Splittermond bei Sebastian
20:00 - 00:00 Uhr Cyberpunk Red bei Max
20:00 - 00:00 Uhr Shadowrun 6 (Pegasus Supportrunde) bei Dennis
14:00 - 19:00 Uhr Starfinder bei Heiko (Einsteigerrunde)
18:00 - 00:00 Werwölfe die Apokalypse (Einleitende Geschichte und das Setting kennen zu lernen)
Bei Andi.
Des Weiteren biete Michel wieder eine Auswahl an Brettspiele an und Michelle bietet euch Charaktererstellungen für Quest of Yore an.
Fragen zu Runden und weitere Infos über den Aktuellen der Runden findet ihr direkt bei uns auf dem Discordserver:
https://discord.gg/HQyakenN
Sollet ihr noch eine Runde anbieten wollen oder andere Fragen zu den oben genannten Runden haben, schreibt uns an und wir Besprechen noch alles. Ihr seid ein Händler, der gerne Vorbeikommen möchte? Schreibt uns auch da gerne an.
Instagram: https://www.instagram.com/einkesselwuerfel/
Singer: https://signal.group/...
Telegram: https://t.me/joinchat/ZKBNoNsc5GY0YjIy

Wir freuen uns auf Euch.
Euer Kessel Würfel Team."
#51
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
31. Oktober 2021, 22:09:54

Live ab ca. 1:07 der Media Monday mit Ninja Warrior, Cats of Catthulhu und russische Kriegsgefangenschaft.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/11/01/media-monday-540/
#52
Vampire 2 mit Elea Brandt

"Jasmin und Serina haben für dieses Halloween Special Autorin und Rechtspsychologin Elea Brandt zu Gast und reden mal wieder über Vampire. Sie besprechen den Film "Night Teeth", unterhalten sich ausführlich über Vampire: Die Maskerade und werfen einen psychologischen Blick darauf. Außerdem geht es um Fearplay Hypnose mit Vampiren und Szenen die unfreiwillig sexy sind.
Wir wollten sowieso mit Elea reden, besonders über Vampire und haben uns an die Trick or Treat Gäste vom letzten Jahr erinnert.
Darum gibt es jetzt diese, relativ wenig geschnittene, Sonderfolge als Halloweenspecial."
#53
Zur Buchreihe Zombiezone Germany gibt es wohl ein Rollenspiel!???!

-> https://www.twitch.tv/videos/1184803045
#55
Größerer Posten Warhammer 40k dazugekommen.








#56
Rollenspiel / Re: Erfahrungsthread Solo-Rollenspiel
30. Oktober 2021, 15:16:30
Zitat von: Colgrevance am 30. Oktober 2021, 15:07:59
DSA-Soloabenteuer unterscheiden sich doch vom Prozedere nicht wirklich von Spielbüchern, oder reden wir hier über verschiedene Dinge?  ???

Bei beiden gab/gibt es nummerierte Abschnitte, und je nach Handlungswahl liest man bei der angegebenen Nummer weiter - evtl. gibt es noch Regeln für Fertigkeitsproben oder Kämpfe, aber auch da gibt es ja recht komplexe Spielbücher (z. B. Reiter der Schwarzen Sonne), die sich kaum von klassischen Rollenspielregeln unterscheiden.

Edit: Solorollenspiel im Sinne dieses Threads ist eine andere Spielart, da es hier keine vorgefertigten Handlungsverläufe gibt, aus denen man auswählt. Die DSA-Soloanenteuer haben m. E. daher mehr mit Spielbüchern als mit dieser Spielart gemein, auch wenn man beides natürlich alleine zockt.
Ja, ist richtig.

Bin gespannt in welche Richtung Ironsworn im Solo-Mod geht, vielleicht mag Christophorus berichten?
#57
Zitat von: wuerfelheld am 30. Oktober 2021, 14:43:23
Glückwunsch auch von meinereiner!!!

Falls es einen dritten Wettbewerb und eine dritte ZoHA geben wird, einfach melden, würde mitmachen wollen.

Bestätige, wird es geben.

Ich hab auch ne Idee, mit der man demnächst schon anfangen müsste.
#58
Podwichteln – der zweite Wunsch (und Hinweise zum Ablauf)

Hier finden sich die zweiten Wünsche (es sind insgesamt 54 Wünsche eingegangen!!!) und einige Hinweise zum Ablauf!

Viel Spaß beim Umsetzen und wir hören uns im Dezember!!!
#60
Schwarzes Brett / [Biete] Numenera
30. Oktober 2021, 02:53:43
Numenera Regelwerk SC   a 20 Euro
Numenera Technologie-Kompendium   a 20 Euro
Numenera Torment - Entdecker Handbuch a 20 Euro
Numenera: Reiseführer der neunten Welt a 25 Euro

Numenera: Bestiarium der Neunten Welt a 20 Euro

Numenera Charakter-Optionen   a 13 Euro
Numenera Seltsame Entdeckungen a 13 Euro

Gesamtpaket 125 Euro inkl. PV

(Zustand: Wie neu)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung