Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4741
Die Tage erreichte uns folgender Leserbrief:

,,Schönen guten Tag, ich bin ein Rollenspieler aus **** und muss leider ein wenig über eure Homepage motzen...
folgendes: jemand mit dem schönen Namen Scorpio schrieb einige Kritiken zu den bisherige D&D Abenteuern, die Amigo in letzter Zeit veröffentlicht hat. Ich hoffe ihr habt diese Kritiken gelesen und überlegt ob man die nicht ein wenig entschärfen könnte, denn so wie es sich anhört ist der Autor (also der Autor der Rezi) ein Kind von 12 Jahren - ein Rollenspieler, aber ein Kind von 12 Jahren. Wenn ihm D&D nicht gefällt könnte er ja auch einfach die Finger davon lassen (oder auf D20 umsteigen, die Tod in Freihafen Kampagne ist echt nett) oder aber um Gottes Willen keine hetzerischen Rezis über D&D Abenteuer schreiben. Falls er es noch nicht gespannt hat schreibt man ein Abenteuer um so ein Abenteuer herum, an und für sich ist es kein Abenteuer sondern ein simpler Dungeon (meistens jedenfalls). Bietet Chancen, aber euer kleiner Hetzer scheint ja blind zu sein. Wollte das nur eben angemerkt haben, bitte leitet diese Mail an den betreffenden weiter und sagt es ihm nochmal: SO GEHT ES NICHT
VENI, VIDI, LUDI"
#4742
Hmm, ich hab einen Karteneditor gefunden, hauptsächlich für Flatrater interessant:

http://www.camelot-rpg.net/camlets/camelot/camelot_karteneditor.jsp

Er scheint halbwegs praktikabel für Dungeonkarten, aber vollständig bin ich noch nicht hinters Funktionsprinzip gestiegen.

Egal, viel Spaß beim Kartenbasteln!
#4743
In der neuesten Trommel steht zu lesen:
,,Die Firma "Hobby Products" (Demonworld, Empires, DSA-Miniaturen,
Armalion) stellt den Vertrieb an Großhändler und Einzelhändler
zum 12.12 dieses Jahres ein. [Quelle: Tellurian.de]"

Find ich echt schade, waren u. a. die besten Zwergenminiaturen auf demMarkt, immer zu guten Preisen! Lag wohl auch am etwas erhöhten Maßstab 28 statt 25mm. Auch wenn ich seit Jahren keine mehr gekauft habe, schade ist es!

Ruhe in Frieden...
#4744
RPG-News / [News] Sighpress (Degenesis, UA, Aera)
27. November 2003, 01:17:17
Endzeit sollte einigen hier ein Begriff sein, ein äußerst atmosphärisches Endzeit-Rollenspiel, mittlerweile in Degenesis umgetauft, erscheint jetzt auch als Hardcover, zum 15.12. Rund 350 Seiten, übrigens u.a. illustriert von Marko Djurdjevic.

Unter www.degenesis.de finden sich nähere Infos zum System sowie einige interessante Downloads.

Titeledit Klaue: Titel von Degenesis verallgemeinert auf Sighpress.
#4745
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Underworld
25. November 2003, 20:07:39
Ich erwähnte ihn schon, Underworld ist der Film, wegen dem Sony Pictures von White Wolf verklagt wurde...

WW fühlt Lizenzrechte im Bereich der World of Darkness verletzt, was den Film insbesondere für ,,uns" interessant machen sollte!!!

Tatsächlich handelt der Film vom Konflikt zwischen Vampiren und Werwölfen. Selene, Mitglied eines hochangesehenen Clans kommt auf die Schliche eines Werwolf-Plans, bei dem ein junger Medizinstudent entführt werden soll! Ihr Prinz, ähh, Anführer, will nix dagegen machen und so entwickelt sie eigene Pläne...

Die Windgeflüster bezeichnet den audiovisuellen Eindruck als Mischung aus Matrix, The crow und Blade und bei den abgedruckten Bildern kann ich mir durchaus etwas atmosphärisches vorstellen, was der WoD nahekommt.

,,Kritiker bewundern meist die Atmosphäre und bemängeln die verbalen Manöver zu Lasten der action", na, wenn das nicht nach Vampire klingt...

Am 29.1.04 soll es soweit sein!!!

Übrigens ist schon ein Sequel aufgrund des US-Erfolges (locker Platz 1) angedacht!)

Artikel zur Copyrightverletzung: //gamingreport.com/article.php?sid=10015
Weiteres auch Forum von F&S http://www.feder-und-schwert.com/forum/thread.php?id=5428&start=1#0
sowie http://www.moviemaze.de/forum/viewtopic.php?t=2306
und http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&cat=Underworld&PHPSESSID=ecd416a8d8eac8e0230cf525ff0aeea9
#4746
Metal / [Metal regional] Servator + Sheep Shot
24. November 2003, 23:52:40
Am 12.12. wird sich Onkel Nikolaus am Nordpool nicht nur über frisch gemähten Rasen freuen können, NEIN, tatsächlich, SERVATOR geben sich endlich mal wieder die Ehre zusammen mit SHEEP SHOT !!!

Wer davon verschont bleiben möchte, komme nicht um 20 Uhr zum (Helmstedter) JFBZ, wer jedoch seinen Glühwein akkustisch vorwärmen möchte, ist herzlich eingeladen zur alternativen Altstadtsanierung!!!

Wer von auswärts kommt und nicht weiß wohin, möge mich ansprechen!!!
#4747
Phantastik Allgemeines & More / Elbische Runen???
22. November 2003, 22:57:43
Elbisch schreiben???

Deutsch-Elbisch, den Sprachführer gibt es ja schon, aber wer Handouts für seine Gruppe machen will, hier finden sich gleich einige elfische Schriftarten zum Download, ich empfehle insbesondere Tengwar Elfica!

//www.sci.fi/~alboin/tengwartutorial.htm
Viel Spaß
#4748
Was verbindet ihr mit einem Schwerpunkt "Zur See"?

Was gehört für Euch dazu? Welche Rollenspielsupplies wären da aus Eurer Sicht nützlich, was würdet ihr verwenden???

Habt ihr mit Eurer Party Erfahrung mit See-Abenteuern? Oder Erfahrungen, die Du gerne in der Klaue verewigen würdest???

Pläne, Abenteuer, Szenarien, ein realismus pur Zur see, , Bilder, Kurzgeschichten? Was Geschichtliches???

Piraten, Strandräuber, Eroberungen, Entdeckungsfahrten, Küstenfestungen? Mangelernährung, Sklaventransport, Gold aus der neuen Welt?

Nur Fantasy-systeme oder bringt ihr es auch mit anderenin Verbindung, Kult, Cthulhu, Shadowrun???

Es darf also wild über den geplanten Schwerpunkt diskutiert werden!!!
#4749

Ohne Worte...  [15]
#4750
Spiel & Spaß / [Online-Spiel] Wörterkette I
20. November 2003, 20:33:53
Hi!

Für ein wenig Kurzweyl wollte ich hier mal ein wenig mit Euch spielen!

Ihr kennt sicherlich Wörterkette???

Z.B. Hemdtasche – Taschentuch – Tuchhandel – Handelsembargo – Embargorichtlinien – Richtliniensammelmappe etc.

Aufschlag mach ich mal mit Charakterbogen!!!

Viel Spaß!
#4751
Arena / [Hörspiele] Drei Fragezeichen-Diskussion
19. November 2003, 22:51:16
Hoi!

Vielleicht ist der ein oder andere von euch ja noch der Welt des Hörspiels verhaftet und hört auch gerne Geschichten über Justus, Peter und Bob???

Oder vielleicht auch die Bäl..., ähh, der (eigene) Nachwuchs???

PS.. erinnert mich an dieses Stephen King-Buch... Mein tipp wäre entweder eine geologische formation oder ein rubin, Diamant, Edelstein!

Hach, was bin ich aufgeregt!!!
#4752
FAQ / Eigene Avatar-Bilder?
17. November 2003, 21:48:20
Sind natürlich möglich, allerdings biete rapid keinen eigenen speicherplatz dafür.

Wer also ein eigenes Bild auf der Platte hat aber keinen eigenen webspace zur verfügung, schicke mir das Bild zu – denkt dran, es sollte nicht allzugroß sein (10 kB, mehr ist auch OKay, solang es nicht dreistellig wird! Wer MBs zuschickt, wird nicht nur gesteinigt...).

Auf den Bildern sollte kein Copyright liegen oder bei Fotos keine fremde Person darstellen.

Mail mit Anhang an mich, am besten dazu noch ne PN, damit mein Spamfilter euch nicht raushaut [23]

Die Adresse gibt es dann zurück!
#4753
Okay, neben der greifenklaue bin ich auch als redakteur und Rezensent bei www.lorp.de aktiv! Das ganze steht für ,,Library of Roleplay" und z. Z. hab ich dort insgesamt 10 Rezis online. Wer mag, kann sie ja mal lesen, dort bewerten und gerne auch hier andiskutieren!

Würde mich über Comments und Anmerkungen freuen!!! [064]

Edit - Verflucht, Links falsch gesetzt, muss ich nochmal fummeln!!!
#4754
Im Thread zur Metallica St. Anger schrieb ich:
ZitatSubway sind dafür eine saubere Sache, obwohl mir die letzte Platte nicht zu gefallen wußte, aber das diskutier ich jetzt nicht auch noch aus... Und wenn nur in einem neuen thread
Da Chinablue hier Diskussionsbedarf sieht, ist hier nun die allgemeine Meinug zu Subway gefragt, aber im speziellen auch zur letzten Platte, die für mich ganz klar eine Enttäuschung war.

Wohlgemerkt, ich besitze sie nicht, habe sie nur angetestet, aber mir wollte es nicht zusagen:

Der Image-Wechsel von Mittelalterschnickedie zu harten Ghettojungs ist nicht nur unglaubwürdig und lächerlich, er passt einfach nicht und verprellt die Fans.

Grundsätzlich sprech ich niemanden ab, sich weiterzuentwickeln, aber hier scheint es eben keine Entwicklung zu sein, sondern ein Sprung/ Wechsel.

Die Texte sind von halbwegs gelungen-niveauvoll zu zusammengereimten Blödsinn geworden. Wer hier mal ernsthaft den Gehalt des ein oder anderen Liedes hinterfragt, wird zu keinem guten Ergebnis kommen!

Auch musikalisch, was soll das werden. In der Industrialrichtung gibt es ein Haufen besserer Bands als Euch und Innovation ist was schönes, wenn es irgendwie noch musikalisch anzusprechen weiß. Mich jedenfalls nicht!

Live konnte man es ganz gut merken, alte Songs wurden wie einst mitgegröhlt, bei den neuen blieb es regelrecht stille...
#4755
Arena / [Hörspiele] Drei ??? / Die Dr3i-News
16. November 2003, 10:50:09
1. Die ??? und ihre erschlagenen Freundinnen

Wie vermutlich einige auch wissen, ich bin Hörspielfan!

Daran ist grundsätzlich nix schlimmes, nein, nicht mal ansteckend!

Kürzlich hatte ich eine Diskussion mit Tehajot, bezüglich dem, was uns bei den Drei Fragezeichen stört.

Herausgekommen ist ein phantastische Doppelfolge, die es auf den Punkt trifft, die ganze Chose aber hervorragend parodiert!

Wer mag:

http://www.ciao.com/Die_drei_Horspielserie__Test_2742732
http://www.ciao.com/Alles_mit_3__Test_2742734
#4756
Die meisten hier werden es mitgekriegt haben, der X-mas-Termin rückt immer näher!

Aber auch das nächste Jahr wartet wieder mit Cons auf...

Daher richtet sich nun die Frage an Euch, insbesondere die NICHT-REdZler,
,,Was wolltet ihr schon immer auf Cons machen???"

Oder auch:

Was könnte Euch auf Cons locken?

Welche geniale Idee habt ihr auf nem Con erlebt?

Welche innovative Werbemethode kennt ihr?

An welchen Workshops hättet ihr Interesse?
#4757
Hier könnt ihr alles hinterlassen an Feedback, Lob, Kritik zu unserem zweiten Machwerk
nach dem Motto ,,Das sollte gesagt werden!". Verbesserungsvorschläge, Was noch fehlt, etc. sind immer gern gesehen, natürlich auch zu einzelnen Artikeln, ich und der jeweilige Autor werden auch Stellung beziehen!

Start up!

PS.: Das ist als Langzeit-Thread geplant, also lieber Neuleser, wenn du das in zwei Jahren liest, ich werde auch dann noch antworten...
#4758
Im selben Artikel wie schon die Informatiker-Elefanten-Geschichte gefunden!!!

11) "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen."
10) "Dies Maschine ist ein Stück GAGH! Ich brauche ein Dual-Pentium IV System, damit ich mit diesem Code richtig kämpfen kann."
9) "Einrückungen im Code?! Ich zeige Dir wie man einrückt, wenn ich Deinen Schädel einrücke."
8) "Was soll das Gerede mit der ,,Freigabe"? Klingonen erstellen für ihre Software keine ,,Freigabe". Wir lassen die Software aus ihrem Käfig, damit sie eine blutige Spur von Designern und Qualitätsprüfern hinter sich herzieht."
7) "Klingonische Funktionsaufrufe haben keine `Parameter´ - sie haben `Argumente´ - wage nicht zu widersprechen."
6) "Debugging? Klingonen debuggen nicht. Unsere Software ist nicht dazu gedacht, die Schwachen zu verhätscheln."
5) "Ich habe die Abteilung vom technischen Qualitätsmanagement in einem Bat-Leth Wettkampf besiegt. Sie werden uns nie wieder belästigen."
4) "Ein echter klingonischer Programmierer kommentiert seinen Code nicht!"
3) "Mit dem Entwurf dieser Anforderungsliste hast Du die Ehre meiner Familie beleidigt. Mache Dich bereit zu sterben!"
2) "Du stellst den Sinn meines Codes in Frage? Ich sollte Dich auf der Stelle töten, gerade so wie Du jetzt dastehst!"
1) "Unsere Nutzer werden Furcht und Achtung vor unserer Software haben. Lasst die Software los! Lasst sie los, auf daß die Nutzer wie die Hunde fliehen, die sie sind!"

Fragt sich in der Tat, wie aus den Jungs ne Hochtechnologie geworden ist, Quelle: blankattack für Ciao.

#4759
Viel Freude machte mir folgendes Fundstück:

Wie jagt man Elefanten?

INFORMATIKER...
jagen Elefanten, indem sie Algorithmus A ausführen:
begin
{
Gehe nach Afrika
Beginne am Kap der guten Hoffnung
Durchkreuze Afrika von Süden nach Norden
bidirektional in Ost-West-Richtung
Für jedes Durchkreuzen tue
{
Fange jedes Tier, das Du siehst
Vergleiche jedes gefangene Tier mit einem als Elefant bekannten Tier
halte an bei Übereinstimmung
}
}

ERFAHRENE PROGRAMMIERER...
verändern Algorithmus A, indem sie ein als Elefant bekanntes Tier in Kairo platzieren, damit das Programm in jedem Fall korrekt beendet wird.

ASSEMBLER-PROGRAMMIERER...
bevorzugen die Ausführung von Algorithmus A auf Händen und Knien.

SQL-PROGRAMMIERER...
verwenden folgenden Ausdruck: SELECT Elefant FROM Afrika.

NATURAL-PROGRAMMIERER...
lassen sich von ADABAS einen Elefanten bringen.

LOGO-PROGRAMMIERER...
reiten durch Afrika auf ihrer Schildkröte.

COBOL-PROGRAMMIERER...
tun dies auf einem Dinosaurier.

BASIC-PROGRAMMIERER...
bevorzugen jedoch einen mit Samt ausgepolsterten Einspänner, bei dem die Bremsen ständig angezogen sind.

C-PROGRAMMIERER...
bestimmen zuerst mit sizeof() die nötige Speichermenge für einen Elefanten, versuchen diese zu allokieren, vergessen dabei das Ergebnis abzuprüfen und schießen dann mit wilden Pointern auf den Elefanten.

C++PROGRAMMIERER...
bestehen darauf, dass der Elefant eine Klasse sei, und somit schließlich seine Fangmethoden selbst mitzubringen habe. Und wenn der Elefant Afrika verlassen sollte, dann wird ja automatisch sein Destruktor ausgelöst.

PASCAL-PROGRAMMIERER...
markieren zuerst einen Punkt auf der Landkarte, schreiben dann END davor und träumen davon, dass Nikolaus Wirth von einem Elefanten totgetrampelt wird.

MODULA-PROGRAMMIERER...
importieren einen Elefanten aus/von einem Zoo.

LISP-PROGRAMMIERER...
bauen einen Irrgarten aus Klammern und hoffen, dass sich der Elefant darin verirrt.

MATHEMATIKER...
jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist und ein Element der Restmenge fangen.

ERFAHRENE MATHEMATIKER...
werden zunächst versuchen, die Existenz mindestens eines eineindeutigen Elefanten zu beweisen, bevor sie mit Schritt 1 als untergeordneter Übungsaufgabe fortfahren.

MATHEMATIKPROFESSOREN...
beweisen die Existenz mindestens eines eineindeutigen Elefanten und überlassen dann das Aufspüren und Einfangen eines tatsächlichen Elefanten ihren Studenten.

INGENIEURE...
jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, jedes graue Tier fangen, das ihnen über den Weg läuft und es als Elefant nehmen, wenn das Gewicht nicht mehr als 15% von dem eines vorher gefangenem Elefanten abweicht.

WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLER...
jagen keine Elefanten. Aber sie sind fest davon überzeugt, dass die Elefanten sich selber stellen würden, wenn man ihnen nur genug bezahlt.

STATISTIKER...
jagen das erste Tier, das sie sehen, n-mal und nennen es Elefant.

SYSTEMANALYTIKER...
wären theoretisch in der Lage, die Korrelation zwischen Hutgröße und Trefferquote bei der Elefantenjagd zu bestimmen, wenn ihnen nur jemand sagen würde, was ein Elefant ist.

SAP-SYSTEMINGENIEURE...
erklären das erstbeste Tier zu einem Elefanten und passen Ihre Vorstellungen eines Elefanten an dieses Tier an.

MICROSOFT...
kauft einen Elefanten aus dem Zoo in Seattle, kopiert ihn massenhaft, redet aller Welt ein, dass jeder einen bräuchte und dass dieser die ideale Ergänzung zu MS Office sei und exportiert 14 Mio. Stück nach Afrika.

WINDOWS NT PROGRAMMIERER...
schießen mit völlig ungeeigneten Gewehren in die völlig falsche Richtung und erklären dann, dass es ein Fehler am Elefanten sein muss.

WINDOWS 95 PROGRAMMIERER...
tun dasselbe, nur mit Pfeil und Bogen.

LINUX-Benutzer...
programmieren und kompilieren die DNA der Elefanten neu, so daß man sie gar nicht erst zu jagen braucht, um dabei festzustellen, daß dazu auch noch unzählige Lebensräume in Afrika abgeändert werden müssen. Wie dies geschieht, steht ganz exakt in einer Elefantennewsgroup, die jedoch ohne kompatiblen Elefanten nicht zu erreichen ist.

VERFAHRENSINBETRIEBNEHMER...
lösen das Problem in jedem Fall. Sie (ver-)fahren nach Australien, fangen ein Känguruh und streichen es grau an.

PS.: Gefunden bei meinem Spezi BlankAttack bei Ciao!!!
#4760
Hier könnt ihr alles hinterlassen an Feedback, Lob, Kritik zur ersten Veröffentlichung der ersten Klaue nach dem Motto ,,Was ich schon immer loswerden wollte". Verbesserungsvorschläge, Was noch fehlt, etc. sind immer gern gesehen, natürlich auch zu einzelnen Artikeln, ich und der jeweilige Autor werden auch Stellung beziehen!

Also los!

PS.: Das ist als Langzeit-Thread geplant, also lieber Neuleser, wenn du das in zwei Jahren liest, ich werde auch dann noch antworten...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung