Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 3039
2
Anstrengender Tag, hauptsächlich wegen anderer Dinge aber großartige Con!

3
Ein Kessel Würfel (BS) / Re: Kessel am SA, 23.10.21
« am: Gestern um 11:41:29 »
Achtung,

"Wir werden unsere Veranstaltung unter den 2G Richtlinien stattfinden lassen. Dadurch können wir euch wieder ein Kuchenbuffet anbieten und eine Übernachtnachtungsmöglichkeit bieten. Ein Impf - oder Genesungnachweis ist bei uns am Eingang zu erbringen."

4

He-Man für auf die Ohren

"Die beiden Podcasts Hoaxilla und Kack & Sack Geschichten haben sich zu einem Crossover getroffen. In diesem sprechen sie über das Masters of the Universe Franchise – von der Entstehung, über den Realfilm, bis hin zur Netflix-Doku und die aktuelle Serie. Natürlich ist nicht alles enthalten, aber bei so einem großen Brocken ist das auch nicht verwunderlich."

5
Fanzines aus dem 2. SyMa-Fanzinewettbewerb: Beyond! the Mountainside Fortress

Ein Fanzine für Beyond the wall rund um eine Drachenreiterfeste in Farbe für nen 10er, gibt es in Bälde auch im GKfanzineshop.

Rene, einer der Redakteure stellt es selbst vor: https://pen-paper-dice.de/veroeffentlichungen/beyond-the-mountainside-fortress


6
Macht sehr viele Videos.

Ich hab mit zwei angeguckt:

Moritz Mehlem

Heilige von Bruckstadt

7
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / Re: Der nerdige TRASHTALK
« am: 14. Oktober 2021, 23:45:50 »
Der nerdige Trashtalk #27 - Vampire: The Masquerade oder Die große Täuschung in der Welt der Dunkelheit, vorab reingehört und zusammengefasst via Würfelheld. Ich hab sie auch schon durch, kann man sich geben.

8
Brot und Spiele (BS) / Brot und Spiele Termine 2021 ???
« am: 14. Oktober 2021, 22:04:13 »
Mich erreichte folgende Nachricht: "wir werden das BuS wieder starten und am 20.11. und den 18.12."

Save the date und freut Euch auf den GKshop.

9
Arena / Re: Der Fernseh-TALK-Thread
« am: 14. Oktober 2021, 20:13:11 »

10
Greifenklaue & Freunde / Re: RPG'n'more-Podwichteln 2021
« am: 14. Oktober 2021, 12:57:31 »
Der erste Wunsch ist verwichtelt:

https://greifenklaue.wordpress.com/2021/10/13/podwichteln-der-erste-wunsch/

Sehr schön große Anzahl an für mich unbekannten Podcasten. Die alle abzuhören, grenzt ja fast an Arbeit. 
Damit ist wohl die Vernetzung und Bewerbung unbekannter Podcasts gelungen.

Ja, hat sich coolmentwickelt. Aber auch viel Arbeit ...

11
Arena / Re: Der Fernseh-TALK-Thread
« am: 14. Oktober 2021, 03:28:02 »
Die Fernsehschatztruhe Folge 34 mit Torsten Heim, besser bekannt als Toto (und Harry) - einer der beiden Bochumer Kult-Cops, im Interview.

13
RPG-News / Re: Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 12. Oktober 2021, 22:37:13 »
Hier gibt es positives zu vermelden, via Silvia Schlüter (Redax Phantastik):

"Die MV der GfR gestern war gelinde gesagt interessant und sehr überraschend. Während ich mit dem traurigen Gefühl in die Versammlung ging, den Verein aufzulösen, hat sich das Bild während der Diskussion völlig gewandelt. 1. Es hat sich ein neuer Gildengroßmeister gefunden, der meiner Meinung nach das Zeug dazu hat, das Ruder nochmal rumzuzreißen. @Markus Pomorin hat die NiederrheinCon schon zwei Mal trotz Pandemie gestemmt und ist vom Typ her ein pragmatischer Macher. Mein Vertrauen hat er. Wenn er es nicht schafft, schafft es niemand. 2. @Tore hat das Lager gekauft. Tore war lange im Vorstand des Vereins und niemand weiß besser als er, was in diesem Container drinsteckt. Wenn wir das Lager an den Deutschen Tolkien Verein verkauft hätten, die ein Angebot abgegeben hatten, wären die Sachen für den Verein verloren gewesen.  Tore jedoch kauft dem Verein zwar alles ab zu dem gleichen Preis, den die DTG geboten hat, aber der Verein verliert den Zugriff nicht und darf alles bei der nächsten Con wieder verwenden. 3. Mit Michael L. Jaegers als Schatzmeister, der mehrere kalkulatorische Wege aus der Krise aufgezeigt hat, haben wir auch einen fähigen Mann gewonnen, der die Kuh vom Eis holt. Der dritte im Bunde ist Markus Budde, der für mich ein unbeschriebenes Blatt ist, aber auch er machte einen entschlossenen Eindruck und ist extra Mitglied der GfR geworden um etwas bewirken zu können. Ich wünsche unserem neuen Vorstand viel Kraft die Karre aus dem Dreck zu ziehen und alles Glück der Welt. Das Crowdfunding bleibt weiter geöffnet und deshalb hier noch mal der Aufruf: Spendet für unseren Verein. Jeder Euro ist gut angelegt. Es wartet viel Arbeit auf uns und ich werde gerne meinen Beitrag leisten..."

14
Arena / Re: Sprachliche Entgleisungen der AFD
« am: 11. Oktober 2021, 18:56:55 »
Das kann man sich ganz gut von Andreas Kemper erzählen lassen, aus welchen drei Strömungen die AfD besteht:

(Nach Alter sortiert)

Björn Höcke als Landolf Ladig überführt (und warum das gefährlich ist): https://www.youtube.com/watch?v=5r1bzvO4E6k

Die drei AfD-Strömungen: https://www.youtube.com/watch?v=yOR4sHRRiMg

Aktualisierung AfD und neue Forschungsschwerpunkt Privatstädte: https://www.youtube.com/watch?v=7KN6RisuWZU



15
RPG-News / Re: Neues aus den deutschen Klein- und Fanverlägen
« am: 11. Oktober 2021, 15:08:29 »
Nach Tiny Dungeon d6 macht sich Obscurati Publishing ans nächste Projekt: In die Finsternis

Vorbestellaktion

"In die Finsternis ist ein Spiel über Wanderer, die sich zum Schutz ihrer Heimat in eine seltsame und fremdartige dunkle Umgebung vorwagen und dabei hoffen, auf Schätze und Erkenntnisse aus der Zeit vor der Finsternis zu stoßen.

Kreative Problemlösungen, Konflikte um Leben und Tod sowie die Erforschung fremdartiger und gefährlicher Gebiete bilden den Schwerpunkt des Spiels. Es verknüpft vertraute Dungeon-Fantasy-Elemente mit einer postapokalyptischen Schreckenswelt."


Seiten: [1] 2 3 ... 3039