Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 3033
1
Greifenklaue & Freunde / Re: [GKblog] Media Monday
« am: Heute um 20:53:29 »
Montags gab es DCs Legends of Tomorrow, Dune, das Zine of High Adventure und das diesjährliche Podwichteln.

https://greifenklaue.wordpress.com/2021/09/20/media-monday-534/

3
Zitat
Bevor sich dazu aber keiner bekennt, weiß ich nicht, ob ich dafür was spenden würde. Dann doch lieber dem frisch gegründeten RPG-Verein in BS Lamme.

*Hust *da gibt es noch einen Rollenspiel Verein in BS, da das Finanzamt aber grade anstrengend ist würde er noch nicht eingetragen.
Mehr Infos kommen...
Ja, wusste ich jetzt nicht, ob man darüber schon reden darf. Bin da immer vorsichtig ^^

Wenn es in Schwung kommt, kann man da einen eigenen Thread, eigene Area oder eigenes Subforum ^^

4
Gibt es zu dem RP Verein in BS n Forenthread? Bin gerade zu blind dazu etwas zu finden.
Hab das gerade mal auf diesem Kessel gehört, dass sie jetzt einer sind, aber ich frag mal nach, ob sie dazu was schreiben wollen. Haben aber wahrscheinlich erstmal damit zu tun, die eigenen Medien zu bespielen.

5
Die Schätzungen werden prinzipiell höher angesetzt als was normalerweise gezahlt werden müsste. Sinn und Zweck ist es den Steuerzahler zu motivieren, doch endlich eine Steuererklärung abzugeben. Wird auch diese Zeit nicht genutzt gibt es auch keinen Klage- oder Anfechtungsweg dagegen.
Das ist definitiv so. Ist mir nämlich auch passiert ;)

Mein Problem nach dem TZH-Artikel ist: Auch wenn sie die Steuerschulden zahlen, wird der Verein voraussichtlich aufgelöst, außer es finden sich genug Leute, die verantwortung übernehmen. Bevor sich dazu aber keiner bekennt, weiß ich nicht, ob ich dafür was spenden würde. Dann doch lieber dem frisch gegründeten RPG-Verein in BS Lamme.

6
Spielsysteme / Re: Tales from the Loop
« am: Gestern um 04:20:27 »
Familiennerd hat ein kurzes Einführungsvideo gedreht.

7
RPG-News / Re: Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 19. September 2021, 22:59:04 »
Zitat von dort:

Zitat
Fakt ist, dass die Steuererklärungen für mehrere vergangene Jahre zu spät eingereicht wurden – so spät, dass die auf Schätzungen beruhende Zwangsfestsetzung für diese Jahre nach aktuellem Stand wohl nicht mehr aufgehoben werden kann. Obwohl der 2. Vorsitzende und der Chronist (Schriftführer) bereits jeweils einen mittleren dreistelligen Betrag aus privater Tasche zahlten (bevor sich das ganze Ausmaß an Außenständen offenbarte), betragen die hohen Steuerlasten eine erhebliche Summe, die der Verein nicht zu leisten imstande ist.

9
RPG-News / Re: Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 19. September 2021, 20:36:41 »
Allerdings.

Haben ja viele Mitglieder, vermutlich eine Vereinsversicherung, evtl. auch angemiete Orte zum Spielen, da scheint einiges zusammengelaufen zu sein.

10
Greifenklaue & Freunde / Re: RPG'n'more-Podwichteln 2021
« am: 19. September 2021, 20:35:04 »
Super, ihr seid die erste Zusage! ^^

11
Zitat von: CK
Aufgetischt: Episode 5 ist online

Soeben ist die fünfte Episode des Aufgetischt-Pod- & Videocasts online gegangen:


*

Unsere Helden müssen eine Wanderung voller Strapazen, Gefahren und Konflikten bestreiten, bevor sie schließlich die Berge hinter sich lassen können, um endlich die schützenden Mauern der Stadt Schenkenbeck zu erreichen.

*





Ich wünsche Euch – wie immer – viel Spaß!

13
RPG-News / Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 19. September 2021, 18:23:41 »
-> https://www.gofundme.com/f/die-gfr-braucht-eure-hilfe

"Wir sind die Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V. und ihr kennt uns wahrscheinlich von der FeenCon in Bonn oder einigen unserer anderen, früheren Rollenspielveranstaltungen sowie der RPC in Köln.

1987 gegründet, haben wir über 30 Jahre lang über große und kleine Cons, Stammtische, Arbeitsgemeinschaften und Regionalvertretungen Rollenspiel vertreten, organisiert und bekannt gemacht. Über lange Jahre hinweg war das von uns produzierte Magazin Windgeflüster auch für Nicht-GFRler eine gern gelesene Publikation.

Die Zeit hat auch bei der Gilde einiges verändert. Die Zahl der Mitglieder schrumpfte, auch die der betreuten und/oder organisierten Cons, die Windgeflüster wurde eingestellt. Zuletzt verblieben noch die Spielrundenorganisation auf der RPC und die FeenCon.

Und nun hat die Zeit die Gilde offensichtlich eingeholt. Wegen erheblicher Steuernachforderungen bei weiter bestehenden Kosten ist der Verein aktuell in einer großen und dramatischen finanziellen Notlage. Zudem hat der Wegfall einer live stattfindenden FeenCon dieses und letztes Jahr wegen der Corona-Pandemie das Problem noch verschärft.

In dieser Situation wenden wir uns an euch in der Hoffnung, den Verein durch eure Unterstützung aus dieser Notlage zu befreien und ihn ggf. vor einer zwangsweisen Abwicklung bewahren zu können.

Nach aktuellem Kenntnisstand benötigen wir dazu einen Betrag von 15.000 Euro.

(...)"

14
Greifenklaue & Freunde / Re: RPG'n'more-Podwichteln 2021
« am: 19. September 2021, 18:11:14 »
Einladung via Blog ist raus, jetzt wird einzeln angeschrieben ...

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/09/19/rpgnmore-podwichteln-die-einladung/

Wer sich angesprochen fühlt, darf mich natürlich gerne proaktiv anschreiben!!!

Seiten: [1] 2 3 ... 3033