Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Greifenklaue

Seiten: [1] 2 3 ... 317
1
RPG-News / Die Gilde der Fantasy-Rollenspieler braucht Hilfe
« am: 19. September 2021, 18:23:41 »
-> https://www.gofundme.com/f/die-gfr-braucht-eure-hilfe

"Wir sind die Gilde der Fantasy-Rollenspieler e. V. und ihr kennt uns wahrscheinlich von der FeenCon in Bonn oder einigen unserer anderen, früheren Rollenspielveranstaltungen sowie der RPC in Köln.

1987 gegründet, haben wir über 30 Jahre lang über große und kleine Cons, Stammtische, Arbeitsgemeinschaften und Regionalvertretungen Rollenspiel vertreten, organisiert und bekannt gemacht. Über lange Jahre hinweg war das von uns produzierte Magazin Windgeflüster auch für Nicht-GFRler eine gern gelesene Publikation.

Die Zeit hat auch bei der Gilde einiges verändert. Die Zahl der Mitglieder schrumpfte, auch die der betreuten und/oder organisierten Cons, die Windgeflüster wurde eingestellt. Zuletzt verblieben noch die Spielrundenorganisation auf der RPC und die FeenCon.

Und nun hat die Zeit die Gilde offensichtlich eingeholt. Wegen erheblicher Steuernachforderungen bei weiter bestehenden Kosten ist der Verein aktuell in einer großen und dramatischen finanziellen Notlage. Zudem hat der Wegfall einer live stattfindenden FeenCon dieses und letztes Jahr wegen der Corona-Pandemie das Problem noch verschärft.

In dieser Situation wenden wir uns an euch in der Hoffnung, den Verein durch eure Unterstützung aus dieser Notlage zu befreien und ihn ggf. vor einer zwangsweisen Abwicklung bewahren zu können.

Nach aktuellem Kenntnisstand benötigen wir dazu einen Betrag von 15.000 Euro.

(...)"

3
Greifenklaue & Freunde / RPG'n'more-Podwichteln 2021
« am: 19. September 2021, 12:01:20 »

4
Ein Kessel Würfel (BS) / Kessel am SA, 23.10.21
« am: 19. September 2021, 08:44:02 »
Dann soll es weitergehen, u.a. wird die D&D-Runde fortgesetzt. Freu mich drauf ^^

5
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Dune (feat. Denis Villeneuve)
« am: 16. September 2021, 22:51:56 »
War schon wer drin?

Kurzkitik in 7 min von Bender - Sträter - Streeberg, von Bender in dem Fall, der ausdrücklich das KINO empfiehlt.

Kino+ #358 | DUNE mit XXL-Kritik ab 1:08 fast ne Stunde.

6
Greifenklaue & Freunde / Logo für GKaktivitäten
« am: 16. September 2021, 11:32:04 »
Hier nochmal eins für diverse Aktivitäten wie Podcasten, Forum, etc.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2021/09/16/logo-fur-diverse-gkaktivitaten/



Feedback erbeten.

7
"Vielleicht beunruhigende Entwicklungen bei Paizo?

Jessica Price, Autorin und Entwicklerin die unter Anderem für Guild Wars 2 und auch Pathfinder tätig war hat gestern Abend einen längeren Thread auf Twitter gepostet wo sie sich über schlimme Arbeitsbedingungen bei Paizo beschwert."

-> https://pathfinder2.de/2021/09/15/probleme-bei-paizo

9
Spielsysteme / Runequest (4. Edition) deutsch bei Uhrwerk
« am: 14. September 2021, 19:55:48 »
Was ist denn das RuneQuest von uhrwerk? Auch 6.? Oder 7.? Oder ganz was anderes?

10
Wie gefällt Euch das?

Ich glaub, spätestens wenn sich der Barde vorstellt, wäre ich als SL aufgestanden und abgehauen ...

-> https://www.youtube.com/watch?v=gA5xvtX58_8

... aber der Zwerg ist mir symphatisch ...

11
Star Trek ist 55 Jahre alt geworden.

Da wird es Zeit sich das Franchise mal in der RPG-Queste vorzunehmen.

Habt ihr Fragen?

12
Hier könnt ihr nachgucken, welche Vid- & Podcasts diesmal am RPG'n'more-Podwichteln 2021 eingeladen wurden und ggf. Vorschläge ergänzen.

Bitte noch warten, bis der Thread regulär startet, solange gesperrt ...

13
Die PESA ist in ihre zweite, vielleicht produktivere Phase gegangen.

-> https://pesa-nexus.de/

"Die Projektgruppe Ergebnisoffenheit, Selbermachen und Abenteuer ist ein deutschlandweiter Zusammenschluß von Mitgliedern des NEXUS e. V. zur Förderung der DIY- und Abenteuerspielkultur. Als Abenteuerspiele verstehen wir alle Elemente der Fantastik, die es den Spielern ermöglichen, spannende und abenteuerliche Dinge zu erleben. "

"PESA startete als la prussienne équipe de support d’aventure, das erste deutschsprachige verlagsunabhängige Support-Team, welches sich nicht für ein Spiel, sondern für die Spieler einsetzt. Im Kern bedeutete das: „Langeweile ist kein Unfall und keine Naturgewalt. Sie wird verursacht durch schlechte Regelwerke, schlechte Spielleiter und schlechte Rollenspieltipps.“ "

"Seit Erstellung dieser Seite mit Forum hat sich einiges getan. Es wurde ein Podcast-Format gestartet, ein YouTube-Kanal erstellt und mit dem Zock-Bock ein entsprechender gemeinsamer Auftritt entwickelt. Die PESA als Projektgruppe ist nun Teil des Nexus e. V., dem Berliner Verein zur Förderung der fantastischen Kultur."

14
RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} / [Podcast] Rollen mit den Besten
« am: 09. September 2021, 23:21:01 »
Rollen mit den Besten - Der Pen & Paper Podcast für Einsteiger, Neugierige und Veteranen

22 +1 Episode sind bisher online.

-> https://rollenmitdenbesten.letscast.fm/index

Hat schon wer reingehört?


15
Spielsysteme / One Page Solo Engine – Mach dein System zum Solo-Spiel!
« am: 09. September 2021, 22:02:56 »

Seiten: [1] 2 3 ... 317