Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 13. Oktober - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 10. Oktober 2024, 10:31:27

« vorheriges - nächstes »

Argamae

So, sehr spät diesmal, aber das ist u.a. der SPIEL '24 in Essen geschuldet.

Um 14 Uhr beginnt wieder das Rollenspiel-DinG, diesmal am 13. Oktober. Wie immer im VReiraum des Hallenbads - Zentrum für junge Kultur. Erscheint zahlreich und lasst es alle in diesem Thread wissen - egal, ob ihr nur zum Spielen vorbeikommt oder auch selbst etwas anbieten möchtet.

Bisherige Spielrundenangebote:

*keine*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Ich bin mal auf deine Essen-Erfahrungen gespannt!

Zum Thema DinG - ich bin wieder dabei und biete das Schnellstarter-Abenteuer für Dune - Abenteuer im Imperium an:

Wurmzeichen

Arrakis – der Wüstenplanet, einzige Quelle des überlebensnotwendigen Spice. Erst vor kurzem wurde die Herrschaft über Arrakis von den Harkonnen an das Haus Atreides übertragen; als Teil eines Vorauskommandos der Atreides sollt ihr sicherstellen, dass die Spice-Produktion für das Imperium möglichst komplikationslos den Machtwechsel übersteht. Dies wird nicht nur durch Sabotageaktionen der Harkonnen, sondern auch durch Spice-Schmuggler bedroht, die in der aktuellen Situation eine günstige Gelegenheit für ihre illegalen Geschäfte wittern...

Spielsystem: 2d20-System von Modiphius (Deutsche Version von Ulisses Spiele)
Genre: Science Fiction
Setting: Arrakis kurz nach der Machtübernahme der Atreides
Tonalität: ernsthaft (kein Hack & Slash)
Abenteuer: Wurmzeichen (Dune-Schnellstarter)
Spieleranzahl: 2-5
Voraussetzungen: Regelkenntnis ist nicht nötig; die Charaktere werden gestellt und sind auf Deutsch. Vertrautheit mit dem Wüstenplaneten, z. B. aus den Büchern oder den Filmen, ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Das Spielsystem ist ziemlich abstrakt; wer gerne Werte für einzelne Waffen hat und Münzen zählt, wird mit Dune – Abenteuer im Imperium wahrscheinlich nicht glücklich.
Benötigte Würfel: Fünf zwanzigseitige Würfel (W20)

Burghardt

Zitat von: Argamae am 10. Oktober 2024, 10:31:27Um 14 Uhr beginnt wieder das Rollenspiel-DinG, diesmal am 13. Oktober. Wie immer im VReiraum des Hallenbads - Zentrum für junge Kultur.
*keine*

Das ist der Eingang seit eh und je oder? ???
> Board-Games: Zombie Horde (ab August/September 2025)
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords & Mandrakes; Terrain Betha-Decima+Generator
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art (suche eine feste Gruppe)
> PC: Doom - Dark Ages (ab Mai 2025)

macrou

Argamae

Leute, es tut mir sehr leid, aber das DinG fällt leider aus.
Aus wichtigen persönlichen Gründen kommt mir leider was dazwischen.  :(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Colgrevance

Sehr schade. Dann hebe ich mir das Dune-Abenteuer fürs nächste Mal auf.

Burghardt

ich würde mich auch vorsichtig auch für Dune melden, sollte es alledings eine Shadowrun-Runde geben müsste ich switchen ;)
> Board-Games: Zombie Horde (ab August/September 2025)
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords & Mandrakes; Terrain Betha-Decima+Generator
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art (suche eine feste Gruppe)
> PC: Doom - Dark Ages (ab Mai 2025)

Maniac

Zitat von: Colgrevance am 12. Oktober 2024, 18:58:00Dann hebe ich mir das Dune-Abenteuer fürs nächste Mal auf.
Ich finde den Hintergrund vom Wüstenplaneten ganz interessant aber ich habe keine Ahnung von der Geschichte und "Lore". Ist bei mir bei "Game of Thrones" genauso: Man hört viel Gutes aber ich habe einfach keine Zeit die Serie mal anzuschauen. 
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Der Wüstenplanet gehört m. E. nicht ohne  Grund zu den Klassikern der Science Fiction - man muss die mystischen Aspekte des Settings mögen, aber die ersten paar Bücher und auch die aktuellen Filme finde ich sehr gut. Definitiv eine Empfehlung!

macrou

Zitat von: Argamae am 12. Oktober 2024, 15:44:32Leute, es tut mir sehr leid, aber das DinG fällt leider aus.
Habe ich eben vor Ort rausgefunden. So war ich heute wenigstens an der frischen Luft. :D

Argamae

Zitat von: macrou am 13. Oktober 2024, 14:14:28
Zitat von: Argamae am 12. Oktober 2024, 15:44:32Leute, es tut mir sehr leid, aber das DinG fällt leider aus.
Habe ich eben vor Ort rausgefunden. So war ich heute wenigstens an der frischen Luft. :D

Das tut mir sehr leid, macrou!  :(

macrou

Zitat von: Argamae am 15. Oktober 2024, 11:07:34
Zitat von: macrou am 13. Oktober 2024, 14:14:28

Das tut mir sehr leid, macrou!  :(
Kein Problem, holen wir nächstes Mal nach! Hoffe bei dir ist alles gut!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung