Neuigkeiten:

Momentan erreichen uns über die Registrierung viele seltsame Anfragen von obskuren Emailadressen und .ru-Domains so dass viele Registrierungen gelöscht werden. Falls eine Registrierung von einem "legitimate" Benutzer kommen sollten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Die Emailadresse steht ganz unten im Forum und ich kann gerne manuell auch für euch ein Konto erstellen.

Mein Fazit ist, dass der Krieg in der Ukraine nicht nur in den Schützengräben sondern auch online geführt wird. Aber dies sei nur erstmal dahin gestellt..

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 11. August - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 06. August 2024, 15:09:55

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Etwas spät, zugegeben - aber hier ist die Rollenspiel-DinG-Rundenplanung für Sonntag, den 11. August 2024. Bitte tragt euch wieder ein, wenn ihr teilnehmen und/oder eine Spielrunde anbieten möchtet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Dieses Mal bin ich wieder dabei und biete ein Abenteuer zum kürzlich erschienenen Cyberpunk Edgerunners Mission Kit an:

Karaoke Nights

Die Partynacht ist noch nicht vorüber und eure Credsticks schon fast leer – aber zum Glück sucht Regina Jones, die bekannteste Fixerin im nördlichen Night City, genau jetzt eine Crew für einen spontanen Gig. Eben mal schnell einen Data Shard aus einer Bar in Northside kleppen – wäre doch gelacht, wenn ihr nicht in einer halben Stunde wieder zurück in eurem Lieblingslokal wäret, die Börse voller frischverdienter Eddies! Was soll bei so einem leichten Job schon schiefgehen?

Spielsystem: Cyberpunk RED
Genre: klassischer Cyberpunk
Setting: Night City im Jahr 2070, bekannt aus dem Videospiel Cyberpunk 2077
Tonalität: Actionorientiert und eher ernst als klamaukig
Abenteuer: Karaoke Nights (Cyberpunk Edgerunners Mission Kit DLC #1)
Spieleranzahl: 2-5
Voraussetzungen: Regelkenntnis ist nicht nötig; die Charaktere werden gestellt. Vertrautheit mit Genre und Setting, z. B. aus dem Videospiel Cyberpunk 2077 oder der Netflix-Serie Edgerunners, sind ebenso hilfreich wie Englischkenntnisse (Charakterbögen und Regelübersicht sind auf Englisch). Für eventuelle Kämpfe würde ich auf Bodenpläne zurückgreifen - ihr solltet also keine Probleme mit solchen "brettspieligen" Elementen haben.
Benötigte Würfel: Ein zehnseitiger (W10) und fünf sechsseitige (W6) Würfel; zusätzlich wäre ein Zwölfseiter (W12) für den Rüstungswert hilfreich, aber nicht zwingend notwendig

Argamae

Spielsystem: Starships & Spacemen 2. Edition
Engine/Spielmotor: Klassisches Old-School-System, basierend auf D&D
Genre: Sci-Fi
Abenteuer: Einsteigerabenteuer
Spieleranzahl: max. 4-6 (Charaktere werden gestellt)
Vorkenntnisse: keine, aber Englischkenntnisse wären sehr hilfreich
Benötigte Würfel: alle typischen Würfel (von W4 bis W20)

Dieses Rollenspiel schreibt die klassischen D&D-OSR-Regeln auf sehr stark an Star Trek angelehnte Sci-Fi um; d.h. ihr habt Stufen, Klassen, Hit Points und Strahlenkanonen! Federführend ist hier Daniel Proctor, den man hauptsächlich aus "Labyrinth Lord" kennt, einem der frühen OSR-Games. Ich spiele mit euch ein kurzes Einsteiger-Szenario, in dem es um eine relativ junge Kolonie in einer Grenzregion geht, die sich plötzlich nicht mehr meldet...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Maniac

Klingt beides gut. Vielleicht schaffe ich es auch und würde aber Cyberpunk bevorzugen. Das habe ich noch nicht in der neuren Auflage gespielt. Danke für eure Angebote. Ich sage unter Vorbehalt zu.
For those about to GURPS - We salute you!

macrou

Ich würde mich als Spieler beteiligen, klingt beides top, würde aber auch CP bevorzugen! Auf jeden Fall vielen Dank an die engagierten Spielleiter!

Maniac

Ich muss noch einige buchhalterische Sachen abarbeiten und werde mir dafür den morgigen Sonntag nehmen. Ich wünsche euch aber allen viel Spaß und "Nice Dice".

Argamae

Es waren insgesamt 4 Teilnehmer - mich eingeschlossen. Es wurde CYBERPUNK RED gespielt. Danke an die Erschienenen und ganz besonders an den Spielleiter!

Colgrevance

Dank zurück an alle Mitspieler - hat Spaß gemacht! :)

@Maniac: Schade, dass du nicht dabei warst - würde mich freuen, mal wieder eine Runde mit dir zu spielen.

Maniac

Zitat von: Argamae am 11. August 2024, 20:21:34Es wurde CYBERPUNK RED gespielt.
Lasst mal hören wie es so war. Cyberpunk 2020 habe ich damals bis zum Erbrechen gefeiert und fand es irgendwie immer besser als Shadowrun. Es hatte sein ganz eigenes Flair..

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung