Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - Heute um 13:23:22
006: Würfelheld spricht mit Christian Günther (FAAR RPG, Neon Samurai, Illustrieren)

Wieso tragen Samurais Neon? Warum versinkt ein Königreich? Weshalb ist der Regenbogen rostig?

Dies sind nur einige Fragen, welche ich Autor & Illustrator Christian, in unserem Gespräch gestellt habe.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2023/11/29/whpod-006-wurfelheld-spricht-mit-christian-gunther-faar-rpg-neon-samurai-illustrieren/
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 3. De...
Letzter Beitrag von Argamae - Heute um 12:25:12
Zitat von: Seph Rosemary am Gestern um 20:38:32Wenn diese kommen, und du das machst, könnte ich mittspielen? Ich habe ewig kein klassisches DnD mehr gespielt, und auf dieses System hätte ich momentan am meisten lust :)

Könnte man sicher einrichten.
Letzter Beitrag von Seph Rosemary - Gestern um 20:38:32
Wenn diese kommen, und du das machst, könnte ich mittspielen? Ich habe ewig kein klassisches DnD mehr gespielt, und auf dieses System hätte ich momentan am meisten lust :)
Letzter Beitrag von Argamae - Gestern um 19:47:59
Sollten die Mitspieler vom letzten Mal wieder teilnehmen wollen, kann ich die D&D-Einsteigerrunde fortsetzen.
Alternativ werde ich eine weitere Runde anbieten (Infos folgen).
Letzter Beitrag von Argamae - Gestern um 19:38:43
Zitat von: Seph Rosemary am Gestern um 18:20:45Hallo! Ich war schon eine seeehr lange zeit nicht mehr da, aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne wieder vorbei kommen ^^
Wo nimmt das jetzt eigentlich aber statt? Damals war es ja im Hallenbad, ist es immer noch da?

Ja, nach wie vor im Hallenbad - Zentrum für Junge Kultur, Schachtweg 31. Hinterer Eingang (auf der Seite, wo auch Penny ist), ab 14 Uhr.
Letzter Beitrag von Seph Rosemary - Gestern um 18:20:45
Hallo! Ich war schon eine seeehr lange zeit nicht mehr da, aber wenn es möglich wäre, würde ich gerne wieder vorbei kommen ^^
Wo nimmt das jetzt eigentlich aber statt? Damals war es ja im Hallenbad, ist es immer noch da?
Letzter Beitrag von Greenkruppz - Gestern um 10:23:22
Moin zusammen, ich würde mich auch gerne für die Runde anmelden.
Letzter Beitrag von macrou - 27. November 2023, 23:44:06
Ahoi, würde mich mal als Spieler anmelden!
Letzter Beitrag von Colgrevance - 27. November 2023, 20:10:05
Ich bin dabei! Da meine Erkältung gerade vorbei ist, macht mir die Gesundheit dieses Mal hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung.  ;)

Ich biete auch folgende Runde an:

Eclipse Phase Quickstart

Eigentlich genießt ihr gerade eine Auszeit auf den Schiffen einer nomadisierenden Raumflotte, als das Gerücht aufkommt, dass auf dem lokalen Schwarzmarkt eine Versteigerung von WMD (Weapons of Mass Destruction, Massenvernichtungswaffen) stattfinden soll. Als Agenten im Dienst der systemweit agierenden Firewall-Organisation erhaltet ihr den Auftrag, dieser Spur nachzugehen - wenn ihr schon vor Ort seid, kann es sicher nicht schaden, mal nach dem Rechten zu sehen...

Spielsystem: Eclipse Phase 1. Edition (eine Variante des klassischen d100-Systems, wie es z. B. auch Call of Cthulhu nutzt)
Genre: Science Fiction mit Horror-Einschlag
Abenteuer: Mind the WMD
Spieleranzahl: 3-4
Vorkenntnisse: Englischkenntnisse sind von Vorteil; Spielercharaktere werden gestellt
Benötigte Würfel: W100/W% sowie eine Handvoll extra W10

Sonstige Cons und Termine / Antw:Treffen auf Haus Wetterst...
Letzter Beitrag von Maniac - 27. November 2023, 17:03:52
Die Bilder vom Gedenkcon 2023 sind nun online.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung