Neuigkeiten:

Momentan erreichen uns über die Registrierung viele seltsame Anfragen von obskuren Emailadressen und .ru-Domains so dass viele Registrierungen gelöscht werden. Falls eine Registrierung von einem "legitimate" Benutzer kommen sollten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Die Emailadresse steht ganz unten im Forum und ich kann gerne manuell auch für euch ein Konto erstellen.

Mein Fazit ist, dass der Krieg in der Ukraine nicht nur in den Schützengräben sondern auch online geführt wird. Aber dies sei nur erstmal dahin gestellt..

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Hrun der Zwergenzwicker

#1
Hrûns RPG-Schmiede / [D7S] Regeln
09. März 2020, 22:51:25
Proben
Eine Probe ist im Sinne des Spiels ein Test, der bestimmt, ob die Handlung eines Charakters scheitert oder mit Erfolg gekrönt ist. Hierfür werden Würfel gewürfelt, die über den Ausgang der Handlung aussagen. Hierbei ist zu beachten, dass ein Charakter nicht bei jeder versuchten Handlung würfeln muss. Manche Dinge besteht er automatisch (normales Atmen, aus dem Bett aufstehen, etc.) oder kann er erst gar nicht versuchen, weil sie zu übertrieben sind (zur Sonne springen, das "Spiel gewinnen"). Auch wenn es verschiedene Arten von Proben gibt, verfolgen sie alle gleiche Grundkonzepte, die im Folgenden erklärt werden.

Würfel
Es wird eine bestimmte Anzahl an sechsseitigen Würfeln gewürfelt; meistens in Höhe der relevanten Fähigkeit. Die Augenzahlen der Würfel werden addiert und bilden dadurch das Ergebnis.

Schwierigkeit
Jede Probe hat eine bestimmte Schwierigkeit (SW), die bestimmt, wie hoch das Ergebnis ausfallen muss, damit die Probe als erfolgreich gilt. In den meisten Fällen geschieht dies gegen eine statische Zahl. Wird eine Probe jedoch gegen andere Lebewesen ausgeführt, könnte es stattdessen so sein, dass sie eine Gegenprobe würfeln, deren Ergebnis die Schwierigkeit bildet.

SW 0 = automatisch
SW 3 = kinderleicht
SW 6 = routiniert
SW 9 = simpel
SW 12 = knifflig
SW 15 = schwierig
SW 18 = meisterlich
SW 21 = heroisch
SW 24+ = legendär

Explosion
Wenn ein Würfel bei einer Probe eine 6 zeigt, dann wird er nochmal geworfen und die neue Zahl wird auf die 6 addiert. Wird erneut eine 6 gewürfelt, wird dieser Prozess solange wiederholt, bis keine 6 mehr geworfen wird. Diese Regel gilt für alle Würfelwürfe und auf Ausnahmen wird entsprechend hingewiesen.

Patzer
Wenn mehr als die Hälfte der Würfel einer Probe eine 1 zeigen, dann tritt ein Patzer ein. Dieser tritt in Form eines negativen Effekts auf, der von der Probe abhängig ist und zu Problemen führen kann, egal ob die Probe gelingt oder nicht. Wenn Würfel neu gewürfelt werden oder weitere Würfel nachträglich hinzugefügt werden, kann ein Patzer verhindert werden, sofern die Anzahl an 1ern danach entsprechend niedriger ist. Für 1 SP kann der Effekt eines Patzers ignoriert werden.

Katastrophe
Sobald alle Würfel einer Probe eine 1 zeigen, gilt die Probe als eine Katastrophe. In jenem Fall scheitert die Probe automatisch und ein schwerwiegender, negativer Effekt wird eintreten. Eine Katastrophe kann nicht durch neu geworfene oder hinzukommende Würfel abgewendet werden. Lediglich eine Schicksalsfügung kann eine Katastrophe verhindern.

Erfolgsgrade
Bei gelungene Proben möchte man sie oft nicht einfach nur schaffen, sondern sie möglichst effektiv oder beeindruckend gestalten. Erfolgsgrade (EG) bestimmen dieses Ausmaß von Erfolg. Es gibt zwei Arten von EG: kostenlose und angesagte. Für jeweils 6 volle Punkte über der SW erhält man 1 kostenlosen EG. Zudem können Merkmale, Objekte und andere besondere Umstände weitere kostenlose EG mit sich bringen. Für 1 SP kann man einen kostenlosen EG bei einer erfolgreichen Probe erwerben.
Angesagte EG müssen vor einer Probe angekündigt werden. Man kann bis zur Stufe der relevanten Erfahrung in der Probe an EG ansagen. Für jeden angesagten EG erhält die Probe einen Malus von -3. Ist sie jedoch bestanden, sind die angesagten EG sicher.

0 bis 5 Punkte über dem Ergebnis: 0 EG
6 bis 11 Punkte: 1 EG
12 bis 17 Punkte: 2 EG
19 bis 23 Punkte: 3 EG
24 bis 29 Punkte: 4 EG
30 bis 35 Punkte: 5 EG
36 bis 41 Punkte: 6 EG
42 bis 47 Punkte: 7 EG
Jeweils +6 Punkte: +1 EG

Modifikatoren
Durch Erfahrungen, Merkmale, die Umwelt und besonderen Situationen können Modifikatoren auftreten. Positive Modifikatoren werden Bonus (+) genannt und direkt auf das Ergebnis einer Probe addiert. Negative Modifikatoren werden Malus (-) genannt und werden direkt vom Ergebnis einer Probe subtrahiert. Das Ergebnis kann nie unter eine 0 reduziert werden, egal wie hoch die Abzüge sind.

Wiederholungen
Wenn eine Probe fehlschlägt, kann sie nach Maßgabe des Spielleiters wiederholt werden. Entweder muss hierfür eine Wiederholung Sinn ergeben oder die Umstände müssen sich so weit ändern, dass der Charakter es erneut probieren darf. In jedem Fall erhält der Charakter einen kumulativen Malus von -3 für jede Wiederholung, die er versucht.

Routine
Unter bestimmten Bedingungen können Proben automatisch gelingen, wenn man sich das Würfeln und Rechnen sparen möchte. Hierfür müssen aber folgende Bedingungen eingehalten werden:
    • Die Probe darf nicht in einem Konflikt und auch ansonsten in keiner gefährlichen Situation stattfinden.
    • Es besteht eine feste SW für die Probe und keine Gegenprobe.
    • Die Probe muss Bestandteil einer Handlung sein (also keine reflexiven Würfe wie gegen Gebrechen).
Wenn diese Umstände bestehen, kann der Charakter sich an einer Routine versuchen. Hierfür vergleicht er seine (Erfahrungsstufe x 3) der Probe mit der SW. Alle anderen Modifikatoren, die bei der normalen Probe zu Trage kommen würden, werden hier auch angerechnet. Ist das Ergebnis hoch genug, dann hat der Charakter die Probe ohne EG mit einem simplen Erfolg geschafft.

Erfolgsprobe
Die Erfolgsprobe ist die häufigste Art an Proben. Sofern nicht anders angegeben, zählt eine Probe generell als Erfolgsprobe. Hierbei geht es stets um konkrete Versuche, etwas zu erreichen und zu schaffen. Der Charakter verfolgt dabei die normalen Regeln für Proben. Erfolgsproben werden folgendermaßen dargestellt: Fähigkeit (Erfahrung) | SW X.

Gegenprobe
In vielen Fällen arbeiten mehrere Charaktere gegeneinander und versuchen sich zu behindern. Bei einem Wettstreit zwischen zwei Charakteren greift man dafür auf die Gegenprobe. Die aktive Partei macht eine normale Probe und passive bzw. reaktive Partei macht eine Gegenprobe. Jene stellt die SW der Erfolgsprobe. Gegenproben verursachen im Normalfall keine EG. In der Darstellung im Text ersetzen Gegenproben ebenfalls die SW: Fähigkeit (Erfahrung) | Fähigkeit (Erfahrung). Letztere wäre die Gegenprobe.

Sammelprobe
Sammelproben werden oftmals in Projekten verwendet und werten aufwendige Handlungen aus, die längere Zeiträume und Mühe in Anspruch nehmen. Bei einer Sammelprobe würfelt ein Charakter mehrmals mit den selben Werten gegen die selbe SW. Zusätzlich werden noch ein Intervall und ein Zählwert bestimmt. Das Intervall besagt, nach was für einer Zeit an Arbeit der Charakter eine Sammelprobe machen darf. Der Zählwert wiederum wird durch jeden Erfolg und jeden EG um 1 gesenkt. Erreicht dieser 0, ist die Sammelprobe vollständig geschafft und das Projekt beendet. Die meisten Sammelproben haben einen ZW von 3 bis 7. Eine Katastrophe bei einer Sammelprobe sorgt dafür, dass der gesamte Fortschritt verloren geht. Die Schreibweise von Sammelproben ist: Fähigkeit (Erfahrung) | SW X | ZW Y.

Unterstützungsprobe
In den meisten Fällen kann ein Charakter die Handlungen von anderen unterstützen. Hierbei sollte jedoch die Anzahl an Helfern begrenzt werden (oft maximal zwei Helfer). Eine Unterstützungsprobe wird gegen die selbe SW gewürfelt, wie die Probe des unterstützen Charakters. Die genutzten Werte sind oft die gleichen, können aber nach Sinn und Situation variieren. Bei Erfolg erhält der Unterstützer +1 auf das Ergebnis seiner Probe und nochmal +1 pro EG. Unterstützungsproben können nicht andere Unterstützungsproben unterstützen. Unterstützungsproben werden wie Erfolgsproben präsentiert: Fähigkeit (Erfahrung) | SW X.

Zufallsprobe
Für viele Zufälligkeiten und Ereignisse, die nur begrenzt in der Hand des Charakters liegen, werden Zufallsproben gewürfelt. Jene funktionieren wesentlich anders als andere Probenarten. Hierfür würfelt der Charakter eine festgelegte Anzahl an Würfeln (oftmals 1 oder 2) und vergleicht das Ergebnis mit einer zugehörigen Tabelle, die aussagt, was für ein Ereignis eintritt. In einigen Fällen kann der Charakter auch einen bestimmten Wert als direkten Modifikator auf die Zufallsprobe rechnen. Die Notation für Zufallsproben ist: Zufallsprobe (X Würfel +- Modifikatoren).

#2
Hrûns RPG-Schmiede / [D7S] Setting
09. Januar 2020, 06:24:28
Die 7 Stränge
Sieben Fäden. Sieben Saiten. Die Existenz besteht aus den 7 Strängen. Alles ist aus ihnen gewoben worden. Nur wenigen wird das Privileg zuteil, diese Struktur mehr als wahrzunehmen. Sogenannte Strangnutzer sind einzelne Lebewesen, die die Gabe besitzen, manche oder sogar alle Stränge nach ihren Bedürfnissen zu formen.

Aether (Alias Coighe Bunáit oder auch der Anker)
"Er verschlingt deine tiefsten Geheimnisse. Er verzerrt das Nodale in dir und löst dich auf, bis er dich letztendlich in sein Gewebe aufgenommen hat."

Der Aether ist das rätselhafte, flüsternde Element, welches als Bindegewebe der Existenz dient. In seiner violetten Art, kommt er selten in der normalen Realität vor, obwohl er dort als Materie in Form der Aessenz oder Energie in Form von Strahlung auftreten kann. Nutzer des Aethers sind die Schöpfer von Artefakten und Elixieren, sie können die anderen Stränge direkt und indirekt manipulieren und verfügen über die Macht der Strahlung. Ebenso lauschen sie dem Flüstern des Aethers und können eigene Eindrücke über den Aether versenden.


Energie (Alias Crdihe Lúth oder auch die Reinheit/Korruption)
"Die Zwiespältigkeit der Energie ist ihr ganzes Spiel. Sie wird dich Freund und Feind kosten, bis du alles hinter dir gelassen hast, um alleinig ihr zu dienen."

Die Energie ist der vielfachgespaltene Mahlstrom der Realität. Sie befeuert die Getriebe der Existenz und ermöglicht erst das Wechselspiel aus Licht und Finsternis, womit sie ein Sinnbild des ellenischen Glaubens darstellt. Auch die thermische Energie obliegt ihr, sodass Hitze und Kälte, Feuer und Frost, ebenfalls in die Domäne der Energie fallen. Im Gegensatz zu den anderen Strängen ist die Energie uneinig und jede einzelne ihrer Bestandteile versucht die Welt für sich zu gewinnen. Nutzer manipulieren die ungreifbaren, zwiespältigen Energien um jenseits der simplen Anwendungen Illusionen und Besessenheit zu erzeugen, aber auch Seelen zu stärken und zu flicken.


Leben (Alias Anail na Beatha oder auch das Schneiden)
"Das Leben nimmt und das Leben gibt. Wenn es heilt, fordert es Schmerz und wenn es hilft, wird es stets seinen Tribut fordern. Es ist der Schuldeneintreiber der Stränge."

Der springende Punkt, der Lebewesen von Objekten differenziert, ist das Leben. Es steuert unsere körperlichen Funktionen und ermöglicht unser Bewusstsein. Die Lehre des Lebens definiert, dass der gleichnamige Strang unser Inneres und Äußeres formt und verändert, aber mehr noch, uns mit einer völlig anderen Dimension verbindet. Denn das Leben ist das Tor zu den Träumen. Demnach können Nutzer des Lebens Träume manipulieren, die Körper von Lebewesen umformen, ihre biologischen Prozesse anpassen und genauso Leid wie Heilung bringen.


Materie (Alias Cruiadh Agus oder auch der Baustein)
"Kein Weg führt vorbei an der Materie, die der präsenteste aller Stränge zu sein scheint. Ob hart oder weich, die Materie zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich und erwartet Huldigung."

Alles was die Welt mit Unvergänglichem füllt, ist die Materie. Jegliches Material, jede Art von Gasen und jede Flüssigkeit fällt unter ihre Domäne. Mit ihr kann man den Boden und die Winde um sich herum umstrukturieren und nach eigenem Willen formen. So die Materie sich nach aller Achtung sehnt, verlangt sie Spektakel und Ehrerbietung von ihren Nutzern und verbreitet die Herrschsucht. Mit Hilfe der Materie lassen sich Wind und Wetter, Gelände und Flüsse, nach eigenem Willen formen, um Großes zu hinterlassen und Konkurrenz in den Ruin zu stürzen.


Raum (Alias Aire Astar oder auch der Locus)
"Der Raum ist der Schritt zu weit. Er lässt einen erblicken, was man nicht sehen sollte und bringt einen dorthin, wo man besser nicht sein will. Der Raum peitscht dich in seiner Wissbegierde bis ans Ende."

Die Breite, die Höhe und die Tiefe sind das Territorium der Dimension des Raums. Durch den Raum kann man die Positionen und Koordinaten der Existenz und ihres Inhaltes anpassen und verschieben. Auch lässt sich durch ihnen jenes Koordinatensystem verzerren, um Distanz und Nähe eine völlig neue Bedeutung zu geben. Jedoch treibt der Raum immerzu mit einer dunklen Neugierde an und einem ungesunden Entdeckerdrang an, die seine Nutzer wirklich gefährliche Taten auf sich nehmen lassen.


Schicksal (Alias Dánadas oder auch Moira)
"Das Schicksal ist der Tod der Freiheit. Auf vorherbestimmten Bahnen entfaltet sich deine Geschichte und du wirst ihr folgen, ob du willst oder nicht. Der Kontrollzwang des Schicksals ist unübertroffen."

Das Schicksal ist die Bestimmung, der die Welt zu folgen schreibt. Wenn die anderen Stränge den Rahmen und Inhalt der Existenz bilden, übt das Schicksal die Kontrolle aus und bestimmt, was die anderen Stränge machen sollen und wie alles schließlich ausgehen soll. Das Schicksal ist wesentlich unbewusster und unkontrollierter als die anderen Stränge, welches sich eher in Glück und positiven Zufällen für seinen Nutzer äußert, die ihm nicht nur im Alltag helfen, sondern auch vor großem Schicksal bewahren können. Ebenso kann man mit dem Schicksal immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.


Zeit (Alias Uire Saoghil oder auch der Moment)
"Auch wenn sie immer voranschreitet, wünscht sich die Zeit zu bleiben wo sie ist. Sie kennt die Zukunft und hat Angst vor ihr. Wer sich mit der Zeit verstehen möchte, muss die Stasis verstehen."

Die Zeit ist Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Demnach kann man nicht nur seine Sinn in jene Richtungen werfen, sondern sogar seinen eigenen Körper durch die Zeit selbst schreiten lassen. Ebenso lässt sich der Fluss der Zeit in der eigenen Umgebung nach Belieben verändern und selbst die Fänge des Alters werden am Nutzer der Zeit abbrechen. Gleichzeitig begleitet die Zeit eine Angst der Änderung, die sie dazu treibt lieber rückwärts als vorwärts zu laufen, was die Geschichte in einem sich immer wiederholenden Kreislauf gefangen hält. Die Zeit könnte der mächtigste Strang von allen sein, wenn sie nicht so feige wäre.
#3
Hrûns RPG-Schmiede / [D7S] Die 7 Stränge
04. Januar 2020, 17:44:57
Heyo, nach langer Zeit mal wieder Lebenszeichen von mir!
Neben Uni und Sozialleben ist es doch manchmal knifflig, genügend Zeit in das wundervolle Hobby des Rollenspiels zu stecken, aber das soll mich nicht aufhalten. Seit geraumer Zeit arbeite ich an meinem System und Setting, welches ich aus Spielerfahrung und eigenen Ideen gewonnen habe. Es ist noch lange nicht fertig, hat aber schon eine recht präsentable Gestalt angenommen. Deshalb will ich hier noch ein paar Worte darüber verlieren:

Setting
Der Fokus des Spiels liegt bei dem Kontinent Madanis, welcher auf der unergründlichen Welt Dachaigh liegt. In ihm haben sich verschiedene Kulturen entwickelt, deren technologischer Stand dem späten Mittelalter entspricht. Aber nicht nur Menschen, sondern auch andere Wesen existieren und gedeihen in der Welt, wie die naturbezogenen Schrate, die formlosen Schatten oder gar Riesen, die zweifach so groß wie die Menschen sind. Weit verbreitet in Madanis ist der Glaube um die Kirche der göttlichen Eltern. Der göttliche Vater wird durch die Sonne personifiziert, während die Mutter dem Mond entspricht, der kein einfach Satellit des Planeten ist, sondern gar ein eigener, silberner Leuchtkörper. Die generelle These um die Existenz ist die der (namensgebenden) 7 Stränge. Energie, Materie, Kontrolle, Schicksal, Leben, Raum und Zeit. Aus diesen Strängen haben die Eltern alles Sein gewoben. Und es gibt einige Lebewesen in Madanis, denen ähnliche Kräfte innewohnen. Die sogenannten Strangnutzer. Sie können mit den Strängen die Welt formen, nicht ungleich einer sehr liberalen Art von Magie. Ein stetiges Wechselspiel besteht zwischen der Licht und der Finsternis (hier ein separater Begriff zur Dunkelheit), welche zumindest im Volksglauben gut und böse verkörpern. Aber nichts soll hier schwarz und weiß sein, denn die Dinge sind nicht immer so, wie sie erscheinen.

System
Das System basiert auf einem additiven Poolsystem. Dafür werden exklusiv W6 benutzt. Die Spielwerte eines Charakters bestimmen die Anzahl der Würfel, Modifikatoren und wie viele davon behalten werden dürfen. Das Ergebnis wird mit einer Schwierigkeit verglichen. Je besser eine Probe gelingt, desto mehr Plusgrad erzeugt sie, während umgekehrt Minusgrade bei Fehlschlägen entstehen. Mehr hierzu folgt evtl.

Das Ziel von D7S soll zum einen die Subversion von einigen Fantasy-Klischees und Erwartungshaltungen sein, als auch eine Ansammlung von Auswahlmöglichkeiten, die bisher von exotischer Natur waren. Im kern geht es darum, die Geschichten von Charakteren zu erzählen, oft mit viel Tragik, Symbolik und einem Flair zwischen Märchen und Charakterstudie. Wie mir dieses Ziel gelingt ist natürlich eine (noch) offene Frage. Bei Gelegenheit will ich mehr dazu posten. ;D
#4
Arena / [Film] Kingsman - The Secret Service
13. März 2015, 07:10:11
Kingsman - The Secret Service
Der war echt krass, mein Highlight dieses ja bisher.  :o
#5
Hallo allesamt. Mittlerweile läuft es mit den Spielrunden echt gut, die Spieler sind zufrieden und betreiben auch gutes Rollenspiel. Nur leider gibt es viel zu selten richtige Dialoge zwischen NSCs und SCs, ebenso selten wie Ingame-Gespräche zwischen den Spielern. Meistens wird nur angedeutet was sie sagen, oder gar nur noch in eine Beschreibung gepackt (z.B.: Gronga fragt den alten Mann ob das Schwert verzaubert sei. Dies schadet vor allem der Kampagnen-Atmosphäre, da zumindest die NSCs teilweise recht eindimensional bleiben. Gibt es gute Methoden oder Vorschläge die Spieler zum Ingame-Gelaber zu animieren?  :)
#6
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Avengers 2
24. Oktober 2014, 23:05:04
Ah, der Avengers 2 - Trailer wurde veröffentlicht! Klingt sehr episch!


Edit GK: Thread wurde von KINO-& Film-News + Gerüchteküche abgetrennt.
#7
Möchte mal ein bisschen ausmisten, die gewünschten Sachen würde ich dann zum nächsten Rollenspiel-Ding mitbringen!  ;)

Pen&Paper (alles Deutsch)
D&D 3 - Zauberbuch und Drachenblut (8€, Erweiterungsregeln für Magier und Hexenmeister, sehr guter Zustand)
D&D 3 - Meister der Wildnis (8€, Erweiterungsregeln für Druiden, Waldläufer und Barbaren, sehr guter Zustand)
D&D 3 - Lied und Stille (8€, Erweiterungsregeln für Schurken und Barden, sehr guter Zustand)
Aborea - Tischrollenspiel (10€, eigenständige Rollenspielbox mit allem nötigen zum spielen, sehr guter Zustand)
Kobolde - Das Bier & Bretzel Rollenspiel (8€, witzig-makaberes und originelles Rollenspiel (besonders für Trinkabende), sehr guter Zustand)

Brettspiele
Quest - Zeit der Helden (12€, Fantasy-Brettspiel mit Rollenspielelementen, vollständig & guter Zustand)


Zudem besitze ich noch reichlich mittelalterliche Lego-Figuren + Zubehör (Für die Lego-Begeisterten unter euch)
Die Preise sind verhandelbar!

Gezwickte Grüße!  ;D
#8
Gespielt wurde das spontane Abenteuer "Die Reise nach Brix"
Anmerkung: Es wurde eine andere Hintergrundwelt als das Gammazoikum benutzt, nicht wundern!

Die Gruppe bestand aus
Chan, einem menschlichen Streuner aus den fern-östlichen Landen
und Infinitus-22, ein Evo der sich in den Künsten der Telekinese übt.

Hintergrund: Die Charaktere lebten in einer Schrottsiedlung von 100 Mann. Wegen Rohstoffknappheit und Angriffen von Degenerierten wurde jedoch beschlossenen ins 200km weit enfernte Brix zu reisen. Eine Stadt die rein von Strahlung und Gefahren geblieben ist, von manchen auch "Utopia" genannt. Die Karawane aus dem ganzen Dorf zog dann schließlich los...

Handlung: Die Karawane brauchte noch Kundschafter, die ein paar Kilometer auf der bewanderten Autobahn voraus fahren sollten. Unsere beiden Helden meldeten sich natürlich freiwillig. So wurden sie auch schon mit Fahrrädern losgeschickt. Nach ein 10-20 Fahrminuten entdeckten sie ein Lamm, das mitten auf der Straße, festgebunden an einem Auto, stand. Schnell entdeckte Chan zwei Degenerierte die sich hinter dem Auto des Lammes versteckten, scheinbar eine Falle. Ohne lang nach zu denken entbrannte eine heftige Schießerei in der sich der Telekinetische Hieb von Infinitus doch sehr ausgezahlt hat. Verletzungen gab es keine glücklicherweise. Nach dem die Leichen geplündert liegen gelassen wurden, fuhren die beiden Hitzköpfe weiter. Und kurze Zeit später wurde durch den scharfsinnigen Infinitus ein Kratzen an der Fensterscheibe eines militärischen Humvees bemerkt. Drinnen saß ein uniformierter Zombie. Während sich Chan und Infinitus berieten, kletterte der Untote aus dem Wagen und griff Chan an. Durch einen hohen Laufen-Wert überlebte dieser jedoch. Der Zombie endete, wie einige unachtsame Fahrer, tot im Graben. Beim plündern des Humvees wurde eine Mini-Pistole für den Telekineten entdeckt. Um Bericht zu erstatten wollten die beiden wieder zurück zur Karawane fahren. Bei er Ankunft gab es, jedoch ein schreckliches Bild. Die komplette Karawane, egal ob Männer, Frauen oder Kinder, wurde von Maschinengewehrfeuer durchlöchert. Chan und Infinitus gingen sofort in Deckung, mit Erfolg. Glücklicherweise konnten die Angreifer identifiziert werden. Es war das gleiche Militär, dem auch der erschossene Zombie angehörte. Scheinbar ein "Säuberungskommando". Nun ,nur noch auf leisen Sohlen ohne Treteisen, unterwegs verzog man sich von der Autobahn und versteckte sich im Gebüsch. Kurze Wartezeit später kam eine Patrouille aus 3 Humvees des Militärs. 2 der 3 fuhren einfach weiter. Der dritte jedoch blieb, wie es der "Zufall" so wollte, stehen. Fahre und Beifahrer stiegen aus und gingen die Straße entlang. Der Schütze am MG hielt Wache. Chan hatte die Idee den Wagen zu kapern und schlich sofort in die Fahrerkabine. Infinitus folgte kurz danach. Plötzlich fing der Schütze und die beiden anderen Soldaten an auf die Straße, etwas weiter vor dem Humvee, zu feuern. Denn dort war eine Zombiehorde. Chan trat aufs Gaspedal und fuhr los. Der Schütze konnte den beiden nichts anhaben, da er am Rücksitz, der getrennt zur Fahrerkabine, war. Durch ein nicht ganz geglücktes Fahrmanöver überschlug der Humvee sich direkt in der Zombiehorde. Unser MG-Schütze wurde aus der Dachöffnung gezogen und weggemampft.

Kurz vorm verzweifeln wurde das Fahrzeug doch noch von den, ach so hilfsbereiten Zombies, durch heftiges schütteln wieder aufgestellt. Nun erlebte das Gaspedal ein weiteres mal eine Pentration von Chans Fuß und der Wagen raste wie noch nie. Einige Kilometer weiter wurde auf einer Fläche, in der Nähe von Bauernhof und Feldern gecampt. Infinitus wurde am nächsten Morgen durch ein deformiertes Mädchen mit den Worten "Iih! Papa, hier ist noch so ein hässliges Ding!" geweckt. Team Chanitus stieg aus dem Wagen und wurde von einem geladenen Lauf eines Gewehrs, des deformierten Farmenbesitzer bedroht. Die Lage legte sich dann wieder und der Mann zeigte ihnen auf der Karte die weitere Route nach Brix. Sie mussten noch ein Gebirge passieren und dann würden sie in einem Tal ankommen, indem die Stadt liegt. Gesagt, getan. Zuerst wurde der "Touristen"-Führer Cleetus aufgesucht. Er solle die beiden Gefährten durch das Gebirge bringen, auf dem sichersten Wege, wenn möglich. Dieser sollte dafür als Belohnung den Humvee behalten dürfen. Cleetus holte seinen "Spürhund", ein deformiertes, graues, humanoides, kleines Wesen, genannt Mullog. Sofort brachen sie alle auf. Was ihr Lauftempo noch erhöhte, war das nachfolgen der Zombiehorde von gestern. Später kletterten sie schnell einen Felsenabhang hoch um sich vor der Untotenarmee zu verstecken. Oben trafen sie auf einen Golden Retriever. Der gleich nachdem vorbeiziehen der Zombies, von Infinitus gezähmt wurde. Es wurde runtergeklettert und weitergegangen. Später kam man in einem zerstörten Wegelagerer-Camp an. Diese konnten sich nicht vor den Untoten retten. Tragischerweise wurde unter den toten Untoten auch der hilfsbereite Farmer + Familie gefunden. Davon traurig, wurde weitergegangen. Schließlich kam man im Tal an. Dort wurde schon die komplette Untotenhorde vom brix'schen Militär niedergemäht und die Überlebenden mit in die Stadt genommen. Dort bürgerten sich diese ein und traten der Schrottsammler-Gilde bei.
Ende gut. Na ja, fast alles gut!  ;)
#9
Bei unserer letzten Sitzung gab es leider einen TPK!  :'(

Möget ihr in Frieden ruhen:
Chan, Elfenwäldläufer
Xex, Zwergenkrieger
Gnarzax, Orkkleriker
Alyas, Gnomenhexenmeister
#10
Zitat von: Infected am 24. Juli 2013, 21:24:20
Also ich würde auch gerne dort erscheinen. Ich bin noch ziemlich neu in Pen and Paper Rpg's.
Das macht nix, spielste halt ne Runde Dungeonslayers bei Orter mit, lässt sich schnell erklären! ;)
#11
Pacific Rim

Hehe, das neue Effektkino von Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Laybirinth...)

Zur Handlung:
2013 öffnete sich im tiefen Pazifik eine Art Portal, aus dem ein riesiges Ungeheuer, gennant Kaiju, kam und dieses ging an Land. Es verwüstete mehrere Städte in den USA bevor es vom Militär zur Strecke gebracht werden konnte. 6 Monate später kam wieder ein Kaiju, diesmal noch größer. Die Menschen bauten zur Verteidigung riesige Roboter, fast so groß wie die Monster. Diese wurden Jaeger genannt, gesteuert von 2 Piloten die ihre Hirne miteinander verbinden (nicht wörtlich nehmen ;D). Ein Superstar unter diesen Piloten war Raleigh Becket und sein Bruder. Bei einem Einsatz wird aber der Bruder von einem riesigen Kaiju getötet. Raleigh stieg deswegen aus und arbeitete als Bauarbeiter an einer riesigen Mauer die den Pazifik entlang geht um die Kaijus wegzuhalten. Dies bringt aber nichts, so wird Becket wieder rekrutiert und gemeinsam mit anderen Piloten, wird versucht das Portal im Pazifik mit einer nuklearen Bombe zu versiegeln.

Fazit:
Hört sich zwar anfangs etwas stumpf, ist es aber nicht. Der Film ist voller Action, Emotionen, Spannung und coolen Robotern. Teilweise wirkt es wie XXXXXXX-L Wrestling, dies ist aber auch gelungen und die 130 Minuten gehen rasant vorbei. Ron Perlman spielt auch ne witzige Nebenrolle und die beiden Hauptdarsteller (die beiden Piloten) fand ich auch toll! Aber mein Favorit war ja der Idris Elba (The Wire, Luther, Thor...), der ist sowieso einer meiner Lieblingsdarsteller.

Also meine Bewertung lautet: 4,5 von 5 Kampfroboteranzügen die zweimal so groß sind, wie Miss Liberty. ;D
#12
Spielercharaktere
Burgur, Sohn von Gunjar / Zwerg, männlich / Kleriker der Calistria 5 / Chaotisch Böse / Lebendig
Reikou / Angehöriger des Katzenvolkes, männlich / Schurke 5 / Chaotisch Böse / Lebendig
Traherne Feinschnitt / Vudrani, männlich / Kämpfer (Zwei-Waffen-Kämpfer) 5 / Rechtschaffen Neutral / Lebendig
/Halb-Ork, weiblich / Antipaladin 4 / Chaotisch Böse / Lebendig

Nichtspielercharaktere
Elda Odivalon / Halb-Elf, weiblich / Hexenmeisterin (Arkane Blutlinie) 5 / Neutral / Lebendig
Kapitän Walren / Zwerg, männlich / Kämpfer 5, Experte 3 / Rechtschaffen Neutral / Lebendig
Tell Zak-Taran / Glabrezu-Dämon, männlich / Chaotisch Böse / Verstorben
Temra Larnwahr / Mensch, weiblich / Paladin 4 / Rechtschaffen Gut / Lebendig
Altos Odivalon / Elf, männlich / Waldläufer 4 / Chaotisch Gut / Verstorben
Tor Barlomarn / Mensch, männlich / Magier 20 / Neutral Gut / Lebendig
Korath / Zwerg, männlich / Kleriker des Torag 8 / Rechtschaffen Gut / Lebendig
Abrogail Thrune / Mensch, weiblich / Hexenmeister 16, Adlige 2 / Rechtschaffen Böse / Lebendig
#13
Juhu, Jubiläum! 8 gleichaltrige zum Rollenspiel begeistert  ;D ;D ;D
#14
Habt ihr irgendetwas auszusetzen oder wollt über etwas diskutieren hierrein! :)
#15
Hier kommen die Termine rein. ::)
#16
Also ich habe mir am Donnerstag angesehen und kann sagen das er mir richtig gut gefallen hat.



Bekannte Gesichter: Ewan McGregor als edler Ritter mit guten Sprüchen, Ian McShane (Blackbeard aus Pirates of the Caribbean) als guter König, Stanley Tucci als Bösewicht und Bill Nighy als doppelköpfiger Riesengeneral (Motion Capture oder ähnlich).

Naja viel Action, Fantasy, ein wenig Romantik = Gutes Popcorn-Kino!
Klasse Spezialeffekte, also hat mir gefallen.

Handlung:
für mich nicht wichtig, hauptsache gute Idee!
#17
Das Abenteuer begann in der Stadt Kassen. Bürgermeister Uptal rief Freiwillige für die jährliche Bergung der ewigen Flamme aus der Gruft vom Stadtbegründer Kassen. Vier mutige Recken traten hervor: Der Zwergenkrieger Xex, der Halb-Ork-Kleriker Gnarzax, der halblingische Schurke Fro-Dragon und der elfische Waldläufer Chan. Sie brachen auf und kamen nach einem Tagesmarsch wurden sie von vier Riesenspinnen aus dem Unterholz überrascht. Der Kampf ging eine Weile nach verduftete Chan mit 2 Spinnen im Nacken. (Spieler musste weg.) Nach einer Weile wurden die restlichen Viecher beseitigt. Dann ging es weiter und ein Nachtlager wurde aufgeschlagen. Der derzeitige Lagerwächter Xex hörte einen übernatürlichen Gesang und folgte diesem. Angekommen entdeckte er eine Nymphe. Diese sagte:"Ich erfülle dir all deine Wünsche." Daraufhin verwandelte sie sich in einen alten nackten Mann. Die nun auch wachen anderen beiden Mitstreiter kamen nach. Die Nymphe sagte auch bei diesen "Ich erfülle euch all eure Wünsche" Und daraufhin verwandelte sie sich in eine Karte. Diese wurde eingesteckt. weiter gings durch die Wälder. Schließlich trafen sie auf drei Orks. "Gebt uns all euer Geld!" hieß es. Das wurde auch getan. Zumindest die 3-4 Goldstücke die sie angegeben hatten. Plötzlich tauchten berittene Ritter auf die die Orks niederstreckten. Die Gruppe wurde von diesen weggescheucht. Später kamen sie zu einem schlangenförmigen Tal. Den matschigen Abhang herunter, wobei Gnarzax ausrutsche und von Xex aufgefangen wurde. Nun ist auch Fro-Dragon abgehauen. (Spieler musste auch weg.) Letztendlich standen sie vor den Eingängen der Krypta... Fortsetzung folgt! ;D
#18
Halli-Hallo! Ich wollt in diesem Thread nur mal meine Dinge los werden und sie verkaufen. Tauschen geht auch!

Computerspiele, je Spiel 2 Euro.
Hier sind die Dinger ;D:
Battlefield 1942
Stronghold 2
Stronghold: Legends
Stronghold: Crusade
Spellforce 2: Shadow Wars
1 1/2 Ritter
Star Wars: Galactic Battleground - Die Klonkrieg Kampagnen (Add-On)

Auch ein paar Was ist Was? Bände für je 3 Euro
Band 122 Bionik
Band 12 Mathematik
Band 53 Das Auto
Band 36 Polargebiete
Band 1 Unsere Erde

DVDs:
Mothra - Das Siegel des Elias (2 Euro)
Michael Mittermeier: Paranoid - Grande Cochones Edition - 2 DvDs (5 Euro)
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (2 Euro)

Lego Star Wars-Figuren:
Embo (5 Euro)
Saesee Tiin (7 Euro)
Gungan-Soldat (3 Euro)
Jar Jar Binks (4 Euro)
Kampfdroid (2 Euro)
Anakin Skywalker (4 Euro)
Aurra Sing (5 Euro)
(Die Amazon-Angebote sind nicht meine!) ;)

Bücher:
Ufos & Aliens (7 Euro)
Drachologie - Ein Kurs für Drachenforscher (3 Euro)
#19
Dieser Thread ist für die Entwicklung der Welt Revanna gedacht. Eine Welt die der unseren sehr ähnelt. Hier wohnen Menschen, Zwerge, Elfen, Orks und weitere Wesen. Doch vor allem sind die mystischen Cylantaner eine Besonderheit. Denn sie beherrschten ganz Revanna vor langer Zeit. Ihr Hauptstadt, Cylanthia, versank im Meer der Unendlichkeit. Damit war ihre Macht stark eingeschänkt und die anderen Völker erhielten die Oberhand. Es wurde ein Pakt geschmiedet, der Pakt der Fünf. Ein Bund aus den Anführern und Königen der Menschen, Elfen, Zwergen, Orks und der Troglodyten.

Der Anfang besteht nun möchte ich mit euch die Geschichte noch um einiges erweitern.  ;D
#20
Hallölle hier wollt ich mal ein Thread für ein bestimmtes Rollenspiel aufmachen das sich hier entwickeln soll. Die Kampagnenwelt würde ich gerne den Namen Revanna geben. Schreibt eure Ideen und Meinungen über die Spielregeln rein.

To-Do List:
-Attribute
-Völker
-Proben
-Eigenschaften
-Spezialisierungen
-Erfahrung/Stufenaufstieg
-Fertigkeiten
-Kampf
-Magie
-Zauber
-Ausrüstung
-Monster
-Die Welt Revanna (Eigene Diskussion hier )
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung