Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: wuerfelheld am 21. März 2019, 11:05:06

Titel: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: wuerfelheld am 21. März 2019, 11:05:06
Hi Folks,
ich suche für meine WH40K Minis jemanden der sich dieser bastel- und farbtechnisch annimmt - ich hab`s es selber versucht, haut aber wegen meinen Augen nicht wirklich so hin wie es soll und die Minis sind zu schade um diese zu verhunzen...

Logo das dies ein paar Euronen kosten wird. Hat jemand von Euch einen Tipp an wenn ich mich da wenden sollte? Im örtlichen GW-Shop war ich bereits. Naja mehr sag ich dazu nicht...

Danke
Würfelheld
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Iko Saeder am 21. März 2019, 13:41:07
Hallo Würfelheld
Wie hoch sind deine Ansprüche? Wieviel Minis sind es? Wann sollen sie fertig sein?

Obwohl, erstmal anders rum. Ich würde mich evtl. dazu bereit erklären, deine Minis zubemalen. Abhängig von den Antworten auf meine Fragen.
Allerdings hab ich bisher erst knapp 20 Minis bemalt und verfüge auch nicht über eine große Farbauswahl. Mußt du entscheiden ob du deine Minis nem Anfänger anvertrauen möchtest. Ich würde jedoch kaum Geld verlangen, vll für Farbe und ein, zwei Bierchen. ;)
Ich werd später noch ein Bild zeigen.

MfG Iko
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: wuerfelheld am 21. März 2019, 14:15:44
Dann her mit Bildern... danach dann mehr...
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Iko Saeder am 21. März 2019, 23:58:46
Sorry Spätschicht...äh wie kann ich ein Bild einfügen? ???      (Gremlins Stufe 2) ;D
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2019, 00:12:07
Zitat von: Iko Saeder am 21. März 2019, 23:58:46
Sorry Spätschicht...äh wie kann ich ein Bild einfügen? ???      (Gremlins Stufe 2) ;D
Am besten erstmal wo hochladen.

z.B. http://www.imagebam.com/

Dann Bildadresse in diese Tags: [img][/img]
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Iko Saeder am 22. März 2019, 06:55:49
Aha, Danke Klaue, so jetzt müsste....

http://www.imagebam.com/image/1224921170806774

http://www.imagebam.com/image/a055031170806844

http://www.imagebam.com/image/7d272a1170806884

http://www.imagebam.com/image/eb15821170806944

http://www.imagebam.com/image/ba6b581170807004

http://www.imagebam.com/image/c41e681170807054

http://www.imagebam.com/image/953c171170807234
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2019, 08:46:48
Wenn ich da noch einen Tipp geben darf: unbedingt noch shaden. (Sonst sieht das schon gut aus durchaus)

Daher ein Shade wie Nuln-Oil drüber, das gibt den Minis zusätzliche Struktur: der fließt in die Tiefen und wirkt wie ein Schatten.

Zudem überdeckt er weiße Stellen und bis auf eine etwas längere Trocknungszeit nahezu kein Aufwand.

Ggf. mal beim GW BS zum Probe malen vorbeikommen (reinen Shade und eine Erklärung gibt es natürlich auch im GKshop, einfach fragen)
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Argamae am 22. März 2019, 08:49:56
Zitat von: wuerfelheld am 21. März 2019, 11:05:06
Logo das dies ein paar Euronen kosten wird. Hat jemand von Euch einen Tipp an wenn ich mich da wenden sollte? Im örtlichen GW-Shop war ich bereits. Naja mehr sag ich dazu nicht...

Du hast in einem offiziellen GW-Shop angefragt, ob sie dir dort deine Miniaturen bemalen können/wollen?!
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Herbstmonster am 22. März 2019, 09:37:49
Zitat von: Argamae am 22. März 2019, 08:49:56
Zitat von: wuerfelheld am 21. März 2019, 11:05:06
Logo das dies ein paar Euronen kosten wird. Hat jemand von Euch einen Tipp an wenn ich mich da wenden sollte? Im örtlichen GW-Shop war ich bereits. Naja mehr sag ich dazu nicht...

Du hast in einem offiziellen GW-Shop angefragt, ob sie dir dort deine Miniaturen bemalen können/wollen?!

oder dort einfach mal ein "Testmalen" machen. Da lernst du einfache Techniken fürs Bemalen. Das "Quick Paint" reicht in der Regel aus.
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: wuerfelheld am 22. März 2019, 09:54:38
Nee ich habe da ein wenig rumgehangen und bin mit dem ein oder anderen ins Gespräch gekommen und habe dann mal so die Fühler nach entsprechenden Lauten ausgestreckt. Allerdings war das nix...
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Iko Saeder am 22. März 2019, 11:03:32
@Greifenklaue tatsächlich bin ich auf dem letzten Bild mit nem Wash (ist doch das selbe wie ein Shade, oder?) darüber gegangen. Was empfiehlst du zur Versiegelung?
Titel: Re: [Suche] Miniaturen Bastler*in / Maler*in
Beitrag von: Greifenklaue am 22. März 2019, 11:49:44
Zitat von: Iko Saeder am 22. März 2019, 11:03:32
@Greifenklaue tatsächlich bin ich auf dem letzten Bild mit nem Wash (ist doch das selbe wie ein Shade, oder?) darüber gegangen. Was empfiehlst du zur Versiegelung?
Ahh, OKay. Ja, ist das gleiche. Zur Versiegelung nehm ich meist den GW-Spraylack.