Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[1Q13] Vorschläge

Begonnen von Greifenklaue, 13. Oktober 2012, 19:20:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich hab schon einen:

Ted Chiang - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes



5 Kurzgeschichten und das erste Werk, was von ihm übersetzt wird.

"Geschichten, die ein ganzes Universum enthalten: Die Wahrheit über den Turmbau zu Babel; der folgenreiche Erstkontakt mit einer außerirdischen Spezies; die Verzweiflung angesichts des Verlusts eines unersetzlichen Menschen; ein Zeitreiseabenteuer der anderen Art; und ein bestürzender Ausflug an die Grenzen des wissenschaftlich Machbaren ...

Kein anderer Science-Fiction-Autor hat in den letzten zwanzig Jahren auch nur ansatzweise so viel Begeisterung ausgelöst wie Ted Chiang. Kein anderer Science-Fiction-Autor wurde für ein so schmales Werk mit mehr Preisen ausgezeichnet. Nun liegt endlich auch auf Deutsch ein Auswahlband mit seinen Erzählungen vor.

Γ »Der Turmbau zu Babel« (»Tower of Babylon« | Omni, November 1990) Ausgezeichnet mit dem Nebula Award
Γ »Geschichte deines Lebens« (»Story of Your Life« | Starlight 2, 1998) Ausgezeichnet mit dem Nebula Award und dem Sturgeon Award
Γ »Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes« (»Hell Is the Absence of God« | Starlight 3, 2001) Ausgezeichnet mit dem Nebula Award, dem Hugo Award  und dem Locus Award
Γ »Der Kaufmann am Portal des Alchemisten« (»The Merchant at the Alchemist's Gate« | Fantasy and SF, September 2007) Ausgezeichnet mit dem Nebula Award und dem Hugo Award
Γ »Ausatmung« (»Exhalation« | Eclipse 2, 2008) Ausgezeichnet mit dem Hugo Award und dem Locus Award"

-> http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idart=309
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Chiang
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko


Greifenklaue

Der würde mich zugegebermaßen auch interessieren ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ACHTUNG, Einreichungen noch bis Ende des Monats ... Naja, +X, damit es nicht zu kurz ist. Bis Sonntag bitte!!!

Ich ändere meinen Vorschlag noch, aus aktuellem Anlaß (sprich: gerade entdeckt und erschienen!)

Hunger - eine Zombie-Anthologie mit David Grashoff

22 Zombie-Kurzgeschichten.



"Wenn die lebenden Toten wieder auf Erden wandeln, zeigt sich das wahre Gesicht der Menschheit.
Zweiundzwanzig Zombie-Geschichten von namhaften und kommenden Autoren der deutschen Phantastik. Mal blutig, mal beklemmend oder auch humorvoll, aber immer spannend bis zum letzten Stück Menschenfleisch."

Boris Koch - Fleischspende
Manni Fischer - Der letzte Rockstar
Tobias Bachmann - Jihad
André Wiesler - Gourmet
Andreas Gruber - Apocalypse Marseille
Christoph Marzi - Die schreckliche Insel der hungrigen Zombies
Markus K. Korb - Die Tankstelle der lebenden Toten
David Grashoff - Bis der Tod uns scheidet
Torsten Sträter - All Killers, no Fillers
Fabian Mauruschat - Die hungrigen Lebenden
Michael Siefener - Zombie
Michael Tillmann - Himmelreich der Autisten
Christian von Aster - Für die Statistik
Lena Falkenhagen - Die Spur des Geiers
Torsten Scheib - Zwei Wochen - Ewigkeit
Nina Horvath - Gestohlene Erinnerung
Michael Schmidt - Der gebrauchte Tag
Wolfgang Hohlbein - Unversicherbar
Falko Löffler - Artgerechte Haltung
Markus Heitz – Unverhofftes Ende
Thomas Plischke – Der Hunger nach der Schlacht

-> http://www.scratch-verlag.de/index.php?id=166
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung