[2Q12 - Bonus] Der Stern der Pandora - Reingelesen

Begonnen von Gekko, 29. Mai 2012, 21:45:02

« vorheriges - nächstes »

Gekko

Wenn man sich hier reinliest, hat man manchmal schon zwei Bücher durch. ;)
Das ist schon ein ganz schöner Schinken und da ich meist nur in U-Bahn und Bus lese wird der in sehr, sehr viele kleine Teile gespalten.

Erstmal gibt es eine sehr ausführliche Einleitung und Vorstellung der Personen. Ehrlich gesagt bin ich zu zwei Dritteln durch und bisher immer noch mitten in der Ouvertüre. Das und die Masse an Handlungsorten und Personen erfordern ganz schön Konzentration.
Die Welt ist toll beschrieben, die Wissenschaft in sich schlüssig und auch soziale Auswirkungen von Entwicklungen sind exzellent durchdacht. Mit seinem ausschweifenden Stil gibt Hamilton einem wirklich ordentlich Lesestoff, es ist ja immerhin erst der erste von vier Teilen. Ich denke, ich werde es durchziehen und mir die ganze Commonwealth-Saga zu Gemüte führen. Einen Abschlussbericht gibt es dann wahrscheinlich Ende 2013. ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung