Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[3Q12] Vorschläge

Begonnen von Greifenklaue, 12. Mai 2012, 16:47:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da Christophorus diesmal ganz heiß drauf ist, seinen Vorschlag abzugeben, der Wahlmonat heranrückt und bes langsam Zeit wird, Feuer frei!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Also ich hätte da zwei Vorschläge

Tir na nog

Die Gärten das Mondes - Spiel der Götter 1

stehen beide auf meiner "noch lesen" Liste. Von daher hier als Vorschläge

Greifenklaue

Entscheid Dich mal für einen ;) Vor allem erhöhst Du dadurch ja die Chance auch gewählt zu werden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 12. Mai 2012, 18:48:11
Da meinen zweiten!

Gerade angeschaut, dass zweite ist leider nur noch zu exorbitanten gebrauchtpreisen 25+ erhältlich. Entweder nochmal gucken, ob es ne noch erhältliche Version gibt oder auf den ersten Vorschlag ausweichen.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko


wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 12. Mai 2012, 19:26:27
Zitat von: wuerfelheld am 12. Mai 2012, 18:48:11
Da meinen zweiten!

Gerade angeschaut, dass zweite ist leider nur noch zu exorbitanten gebrauchtpreisen 25+ erhältlich. Entweder nochmal gucken, ob es ne noch erhältliche Version gibt oder auf den ersten Vorschlag ausweichen.  :D
ja dann 1!

Christophorus

Oh Gott, was wollte ich denn vorschlagen? Das Lied von Eis & Feuer? Ich weiß es nicht mehr ... Ingo, Hilfe! ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 24. Mai 2012, 10:38:49
Oh Gott, was wollte ich denn vorschlagen? Das Lied von Eis & Feuer? Ich weiß es nicht mehr ... Ingo, Hilfe! ;D
Stichwort: Endzeit von Stephen King.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 24. Mai 2012, 11:02:47
Zitat von: Christophorus am 24. Mai 2012, 10:38:49
Oh Gott, was wollte ich denn vorschlagen? Das Lied von Eis & Feuer? Ich weiß es nicht mehr ... Ingo, Hilfe! ;D
Stichwort: Endzeit von Stephen King.


Aaah, richtig!! »Der Schwarze Turm«! Sei hiermit vorgeschlagen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 24. Mai 2012, 12:08:47
Zitat von: Greifenklaue am 24. Mai 2012, 11:02:47
Zitat von: Christophorus am 24. Mai 2012, 10:38:49
Oh Gott, was wollte ich denn vorschlagen? Das Lied von Eis & Feuer? Ich weiß es nicht mehr ... Ingo, Hilfe! ;D
Stichwort: Endzeit von Stephen King.


Aaah, richtig!! »Der Schwarze Turm«! Sei hiermit vorgeschlagen.
Ähm meinst Du "Der dunkle Turm: Schwarz".
Weil den kenn ich vom King!

Greifenklaue

 ;D

Dieser Christophorus ...

Ich schlag mal einen alten Bekannnten vor: Daemon von Daniel Suarez.

Mal ein paar Amazon-Stimmen dazu:

Pressestimmen
«Dieses Buch und der Folgeroman bilden zusammen den Cyberthriller, an dem sich in Zukunft alle anderen messen lassen müssen.» ((Publishers Weekly, Starred Review))

«Dieses Buch ist so schockierend aktuell, so frisch und auf dem neuesten Stand, dass noch förmlich Metallspäne und PVC-Staub daran kleben. Die Wirklichkeit steckt überall in diesem Roman, sie ist aufregend und macht einem Angst.» ((Time Magazine))

«Ein phantastischer Techno-Thriller. Ausrufezeichen. Suarez zeichnet das faszinierende Bild eines rechnergesteuerten Terrorismus, vereinigt dabei bereits existierende wie in naher Zukunft erwartbare Technologien und erzählt eine glaubwürdige und ziemlich ausgekochte Story.» ((William O Brien, Leiter der Abteilung Cybersecurity und Kommunikation des Weißen Hauses))

Kurzbeschreibung
Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Auf dem Bildschirm erschien das körnige Videobild eines Mannes. Er nickte müde in die Kamera. «Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war Matthew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment.» Sebeck beugte sich vor. «Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide ­getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Sie können mich nicht ­aufhalten. Denn ich bin tot.» Seit langem wusste Matthew Sobol, Computergenie und einer der reichsten Männer des Silicon Valley, dass er sterbenskrank ist. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computer­programme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON unseren gesamten ­digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Daemon ist klasse - und Teil 2 ist auch nicht übel. Das dürft ihr lesen. Ist genehmigt.

wuerfelheld

Zitat von: Glgnfz am 24. Mai 2012, 14:17:13
Daemon ist klasse - und Teil 2 ist auch nicht übel. Das dürft ihr lesen. Ist genehmigt.
Danke Eure Hochwürden  ;D

Mh um Deamon hab ich bis dato immer einen Bogen gemacht...
Keine Ahnung warum - aber wohl am meisten weil ob das wirklich so "Cyberpunk" ist???

Naja es folgt ja bald die Abstimmung!

Glgnfz

Kein bisschen Cyberpunk! Es ist viel viel mehr Crichton als Gibson.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung