Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[2Q12] Clockwork Angel - Reingelesen

Begonnen von Gekko, 07. April 2012, 16:44:15

« vorheriges - nächstes »

Gekko

Hab mich doch entschlossen, erstmal Clockwork Angel zu lesen und dann erst das Bonus-Buch anzugehen. Ich bin jetzt etwa zur Hälfte durch und kann wieder sagen, dass eine gute Wahl getroffen wurde. Insgesamt irgendwie ein bisschen wie Buffy, aber doch auch ernsthafter und düsterer. Ich finde, die Geschichte verwebt interessant die gängigen Fantasy-Gestalten mit einem originären Hintergrund. Ein bisschen Steam-Punk. An einigen Stellen vielleicht ein wenig vorhersehbar, aber meistens sehr spannend und schön geschrieben. Dazu eine Prise netter Humor.
Das Lesen macht mir Spaß.

Christophorus

Ich bin jetzt bei Seite 164 angelangt und fühle mich nicht schlecht unterhalten. Die Charaktere kommen allesamt sympathisch daher und der Schreibstil ist locker-flockig, allerdings fehlt mir bisher die rechte Tiefgründigkeit, wie sie beispielsweise die »Lycidas«-Trilogie von Christoph Marzi beinhaltet hat. Aber die mag noch kommen, habe ja diverse Seiten noch vor mir. Thematisch erwarte ich hier »Twilight« im viktorianischen Zeitalter, da das der Buchumschlag mit seiner Beschreibung vermuten lässt. Hoffentlich werde ich eines Besseren belehrt, denn bisher liest sich der Roman eben wie klassische Trivialliteratur. Aber die Jugend soll ja nicht überfordert werden ;) 

Erstes Zwischenfazit: Flüssig zu lesen, unlangweilige Charaktere und viktorianischer Background - zum "weglesen" gut geeignet.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich hab mittlerweile auch reingelesen. Für mich zählt das ganze zu der Art Bücher, die ich hoffte, nie wieder zu lesen, es spricht mich schlicht nicht an. Und falls wer fragt, ich bin auf S. 50.

Ich hätte vielleicht nicht Flammenzauber vorher lesen sollen, wo Priester John auf 100 Seiten eine Hexerstadt, ähh, monokultisiert. Aber diese 50 Seiten Kinderbuchgeschwafel, Gnade! Hoffentlich kommt ein Barbar reingesprungen und erwürgt irgendwen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 10. Juli 2012, 15:17:35
(...) Hoffentlich kommt ein Barbar reingesprungen und erwürgt irgendwen!
Nein.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#4
Zitat von: Christophorus am 27. April 2012, 19:41:14
Erstes Zwischenfazit: Flüssig zu lesen, unlangweilige Charaktere und viktorianischer Background - zum "weglesen" gut geeignet.
Wie sieht das zweite aus?

Und bist Du durch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung