Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[2Q12 - Bonus] Wer hätte Lust dazu?

Begonnen von wuerfelheld, 22. März 2012, 12:32:28

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo Leute,

da ich leider bei dem Lesezirkel bis dato einwenig "Pech" hatte, da a. die Bücher bereits gelseen waren oder b. ich diese nicht lesen wollte, möchte ich mal fürs 2Q12 hier ein Bonus anbieten.

Thematik: SciFi


Bestände Interesse???

Gruß

Würfelheld

Greifenklaue

Interesse besteht immer. Allerdings lese ich gerade ASciFi (Scalzi), könnte mir eine weitere Bonusaktion mit Burroughs vorstellen, aber grundsätzlich jerne!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 22. März 2012, 13:41:13
Interesse besteht immer. Allerdings lese ich gerade ASciFi (Scalzi), könnte mir eine weitere Bonusaktion mit Burroughs vorstellen, aber grundsätzlich jerne!
Scalzi - Krieg der Klone Quadrologie habe ich heute beendet...

deswegen frag ich ob jemand Lust hat.

Ich würde zur Zeit folgendes vorschlagen

Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung
Peter F. Hamilton - Der Stern der Pandora
Christoph Hardebusch - Justifiers 1 Missing in Action
Rob Grant - Roter Zwerg


Oder was anderes :-)

Gruß

Greifenklaue

#3
Zitat von: wuerfelheld am 22. März 2012, 18:09:45
Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung
Peter F. Hamilton - Der Stern der Pandora
Christoph Hardebusch - Justifiers 1 Missing in Action
Rob Grant - Roter Zwerg
Ja. Klingt nicht schlecht. Wenn sich noch n dritter findet ...

Bzw., wie würdest Du den zu John Carter stehen als Science Fantasy?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Von Hamilton wollte ich ja immer mal was lesen. Bin zur Zeit aber beruflich und privat seeehr ausgelastet. Zwei Bücher parallel? Ich weiß noch nicht recht. Die Clockwork Angel gibt es ja als gekürzte Hörbuchvariante. Vielleicht hör ich die und les dann Hamilton richtig.

wuerfelheld

Also mir ist egal was wir lesen - aus der Liste wäre nicht schlecht, dann brauch ich mir den nicht mehr holen  ;D

@John Carter... keine Ahnung!

Greifenklaue

ZitatPeter F. Hamilton - Der Stern der Pandora
OKay! Ist bestellt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: wuerfelheld am 22. März 2012, 23:44:14
@ John Carter... keine Ahnung!
*vor den Kopf hau*
mh ne will ich nicht lesen...
irgendwie reizt mich das gar nicht...

Gekko

Okay. Ich glaube ich fang dann mit Der Stern der Pandora an, und lese dann Clockwork Angel.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung