Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[2Q12] Vorschläge

Begonnen von Greifenklaue, 27. Januar 2012, 01:17:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Man kann ja nicht früh genug mit dem Sammeln anfangen. Bis Ende Februar, bitte!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Mal ganz was anderes .
Mein Vorschlag :

Hans Waal

-Die Nachhut
Als der letzte Büchsenöffner abbricht, kommt es in einem geheimen Bunker nahe des Autobahndreiecks Wittstock zur Meuterei: Nach mehr als 60 Jahren unter der Erde ist die eiserne Disziplin von vier alten Männern der Waffen-SS endgültig erloschen und sie beschließen den Ausstieg. Ans Tageslicht treten vier schwer bewaffnete Gespenster der Vergangenheit. Verfolgt von begeisterten brandenburgischen Neonazis, gejagt von Ärzten und der Polizei und begleitet von Fernsehleuten, die zunächst die große Story wittern, bevor sie das ganze Drama der verstörten Opas begreifen, schlagen sie sich durch das wiedervereinigte Deutschland bis in die "Reichshauptstadt" vor. Hans Waal erzählt diese raffiniert konstruierte Geschichte aus drei Perspektiven, die zugleich unseren Umgang mit der Vergangenheit symbolisieren: der Tagebuch-Perspektive eines alten Nationalsozialisten, der einer linken Politikerin und der eines jungen Kameramannes. Eine amüsante, nichtsdestotrotz tiefsinnige Reflexion über unseren Umgang mit der Vergangenheit und den Umgang der Vergangenheit mit unserer Gegenwart.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Mein Vorschlag: Das Geheimnis des weißen Bandes von Anthony Horowitz

Ein neuer Sherlock Holmes-Roman, angeblich ein sehr gelungener, empfohlen im Jahresrückblich bei System matters und Ausgespielt!

Anthony Horowitz ist zudem der Autor bei Inspektor Barneby.

FAZ: Der ist so echt, der muss falsch sein

Sueddeutsche



Amazon
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko


Black-Thing

Chroniken der Schattenjäger 01. Clockwork Angel

Und ich habe keine Ahnung, wie ich das Bild hier einbaue.
Bye

Martin

Greifenklaue

Das ist aber mal Last Minute ...

Also, die Wahlen sind eröffnet!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung