[4Q11] [Empfehlt mir...] was von Alastair Reynolds

Begonnen von Greifenklaue, 24. Dezember 2011, 19:08:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hab gerade mit Interesse Himmelssturz von Alastair Reynolds gelesen.

Fand ich wirklich erfrischend und gelungen, aber womit weitermachen? Tipps sind gern gesehen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gekko

Ich habe bisher folgende Bücher von Alastair Reynolds gelesen:
Unendlichkeit
Chasm City
Die Arche
Offenbarung
Träume von Unendlichkeit (2 "Kurz"geschichten, Diamond Dogs ist super)
Ewigkeit
Aurora
Himmelssturz
Das Haus der Sonnen

Ich fand alle (mindestens) gut. Mein persönliches Lieblingsbuch ist Chasm City. Die Bücher stehen normalerweise für sich alleine. Unendlichkeit, Die Arche und Offenbarung nehmen schon stark Bezug aufeinander und haben einige wiederkehrende Charaktere gemeinsam. Laut Wikipedia bilden einige zusammenhängende Romane den Revelation-Space-Zyklus. In chronologischer Folge der Handlung wären das: Aurora, Chasm City, Unendlichkeit, Die Arche und Offenbarung. Aurora und Chasm City sind aber nur sehr lose mit den anderen drei verbunden.

Ich glaube mit "Chasm City" und "Träume von Unendlichkeit" kann man leicht zum Alastair Reynolds Fan werden. Für etwas längeres Lesevergnügen würde ich "Unendlichkeit" und die beiden folgenden Romane empfehlen.


Greifenklaue

Zitat von: Gekko am 31. Dezember 2011, 12:41:44
Ich glaube mit "Chasm City" und "Träume von Unendlichkeit" kann man leicht zum Alastair Reynolds Fan werden. Für etwas längeres Lesevergnügen würde ich "Unendlichkeit" und die beiden folgenden Romane empfehlen.
In die Richtung tendiere ich!!! Danke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und Unendlichkeit und Träume von Unendlichkeit ertauscht, CC kommt später.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung