Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[1Q11] zu Metro 2033 - ReingeSPIELT!

Begonnen von Argamae, 23. Januar 2011, 17:23:05

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Paßt periphär zum Thema: zu dem Background von METRO 2033 ist bereits ein gleichnamiges Videospiel erschienen, daß grafisch recht opulent daher kommt. Falls ich es mir mal zulege, werde ich bestimmt auch was dazu posten.

Edit: Thema von hier abgesplittet.Klaue.

Also her mit Euren Erfahrungen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#1
Das hab ich auch zufällig mitbekommen, eine Aussage, dass es nicht so der Bringer sein soll.

Aber es war eben nur eine Aussage ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 23. Januar 2011, 22:44:24
Das hab ich auch zufällig mitbekommen, eine Aussage, dass es nicht so der Bringer sein soll.

Aber es war eben nur eine Ausage ...
WAS???!!?? Also, für mich war / ist Metro 2033 einer der atmosphärischsten Shooter des Jahres 2010! Zwar ziemlich kurz, aber dafür sehr intensiv. Aus diesem Grund freue ich mich auch auf die literarische Grundlage.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

#3
OKay, war eine Aussage auf einer Party neulich und da gab es noch ganz andere Bemerkungen ...

So, jetzt in eigenem Thread kann man gleich alles zum Spiel diskutieren!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#4
Ha, da ich meine X-Box mittlerweile aktiv gekriegt habe, habe ich mir das Spiel mal von Argamae geliehen und zumindest die Atmosphäre ist sehr geil.

Man schlüpft in die Rolle von Artjom, hat ein ähnliches erstes Ziel (die Polis zu erreichen), der Weg stimmt allerdings nicht exakt mit dem im Buch ein (und es sind auch mehr Schießereien).

Aber optisch sehr, sehr geil und bisher hatte ich auch viel Spaß und Abwechslung. Neben Monstern abschießen muss man auch ordentlich springen, sich orientieren, Licht ein- und ausschalten, sich verstecken, Gasmaske nutzen etc. pp. Cool!

Wer hat es von Euch schon gezoggt und wie sind Eure Erfahrungen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung