Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-DinG! am 20.12.2009 ab 15:00 Uhr!

Begonnen von KULTist, 30. November 2009, 12:07:36

« vorheriges - nächstes »

Argamae

@Lazarus: zu diesem jetzigen Termin wird es etwas eng, da ich vor zwei Tagen noch eine Anmeldung privat erhalten habe (die ich leider versäumt habe, hier einzupflegen). Damit wären wir dann 6 Spieler, für die das Abenteuer auch ausgelegt ist. Da aber nicht ganz sicher ist, ob der letzte Teilnehmer auch erscheint, würde ich anbieten, die Runde im Notfall auf sieben Spieler auszudehnen, solltest Du kommen wollen und keine andere Mitspielgelegenheit finden.
Zur eigentlichen Kampagne, die ja erst nächstes Jahr beginnt, kannst Du natürlich auch stoßen. Die soll ja eh (und wird wohl auch) wechselnde Mitspieler haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

fein fein.
dann komm ich Sonntag mal spontan vorbei und schau was/wie wo sich was machen lässt.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

So, den Schlüssel habe ich und dann vom RPG-BS Forum habe ich als Vorschlag noch eine etwas mehr dem Rollenspiel verbundene Alternative zum normalen Wichteln anzubieten:

Das Schrott-Julklapp:

Zitat
Jeder der mitmacht, bringt genau ein Geschenk mit! Wir könnten vielleicht sagen, dass es irgendwie mit dem Thema Rollenspiel zusammenhängen sollte. (Es sind also genau so viele Geschenke wie Leute beteiligt.)
Es dürfen aber keine kaputten Sachen oder ,,Schrott" im wahrsten Sinne des Wortes sein, sondern vielleicht etwas, was man mal geschenkt bekommen hat oder auch ein Relikt vergangener Zeiten, das man ,,schon immer mal loswerden wollte"...

Die Geschenke werden eingepackt mitgebracht und sollten alle in einem Sack (oder ähnliches), so dass man nicht weiß, wer was mitgebracht hat.

Wenn´s dann losgehen soll, setzen sich alle in eine Runde hin und die Geschenke werden für alle sichtbar gestapelt. Reihum wird dann gewürfelt (ein guter alter 6-Seiter) und immer wenn einer eine 6 würfelt, darf er/sie sich ein Geschenk aussuchen und scheidet dann aus. Das geht so lange, bis jeder ein Geschenk vor sich liegen hat.

Wenn alle mit einem Geschenk versorgt sind, dann wird ausgepackt. Aber nicht alle gleichzeitig, sondern immer schön einer nach dem anderen! Damit auch jedes Geschenkt einzeln entsprechend gewürdigt werden kann...! lol

Und dann kommt der Action-Teil!

Wieder wird - während eines festgelegten Zeitlimits - reihum gewürfelt: Wer eine 6 würfelt, tauscht mit jemandem anders das Geschenk! Bei jeder gewürfelten 1 ändert sich die Richtung, in der der Würfel weiter wandert...
Das ist die Phase, in der man noch versuchen kann, die heimzubringende ,,Scheußlichkeit" gewissermaßen zu begrenzen und sich noch das kleinste der vorhandenen ,,Übel" zu sichern...
Das Ganze muss auf Tempo gespielt werden, also nicht lange überlegen, sondern zack-zack: würfeln, würfeln, grabschen, würfeln, grabschen, etc....

Na, wäre das was?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Teufelsbraut

Also ich kenne das so, daß die zweite Würfelrunde, also wenn alle Geschenke verteilt sind, mit noch eingepackten Geschenke weiter gespielt wird.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Herbstmonster

Arkham Horror hatte ich letztes WE noch in der Hand. Hätte ich Lust drauf.

Ansonsten steige ich aber auch gerne irgendwo ein.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

KULTist

Zitat von: Teufelsbraut am 15. Dezember 2009, 13:43:59
Also ich kenne das so, daß die zweite Würfelrunde, also wenn alle Geschenke verteilt sind, mit noch eingepackten Geschenke weiter gespielt wird.

Können wir ja gerne vor Ort abstimmen!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Logibooze

Hey ich finde die Idee mit dem Schrott-Julklapp toll, allerdings weiß ich garnicht was ich als Geschenk nehmen soll. Mitmachen würde ich nämlich schon gerne.
Und ich hab auch irgendwie noch keinen schimmer wo ich mich zuordnen soll(also Rundenmäßig), werde mich dann warscheinlich vorort entscheiden. ^^

Gamaru

Hi ^^
Wah total  vergessen das es ja nich eine seite für das nächste Ding gibt   ;D.
Also ich biette das COC an. Ja es werden charas gestellt. Es kann mit 5 Spielern gespielt werden würde sagen 3 sind minimum.^^
Setting 50er jahre und name des Abenteuers:
"Vom Winde verwest".

So glaube das waren alle wichtigen Infos.^^
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

KULTist

Na, mit meinem Arbeitskollegen, der diesesmal auf jeden Fall kommen möchte, wären es schonmal wenigstens 3 Leute für CoC! *Platzbittedamitreservier*

Wirst wohl ums leiten nicht herum kommen, Gamaru!  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Gamaru

Zitat von: KULTist am 15. Dezember 2009, 22:41:35

Wirst wohl ums leiten nicht herum kommen, Gamaru!  ;D ;)

Das ist kein Problem für mich freu michd rauf ^^.

@Herbstmonster:
Wunderbar , danke ^^
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Biest

Schrott-Wichteln find ich immer gut, allerdings wäre ich gegen die zweite Runde. Bei der Zahl von Leuten stell ich mir das auch ziemlich konfus vor.

Eva und ich werden vermutlich nicht ganz pünktlich kommen, da wir vorher noch in Braunschweig beim Essen sind.

Das bedeutet aber auch, dass Leute, die ebenfalls nicht pünktlich kommen können, auf jeden Fall Gelegenheit haben werden, noch was mitzuspielen (zumal z.B. bei Arkham Horror ein nachträglicher Einstieg ja eh kein Problem ist).


Greifenklaue

Zitat von: Biest am 17. Dezember 2009, 22:51:32
Schrott-Wichteln find ich immer gut, allerdings wäre ich gegen die zweite Runde. Bei der Zahl von Leuten stell ich mir das auch ziemlich konfus vor.
Stimmt, auch zeitmäßig muss das nicht so ausgedehnt werden. Normales Wichteln und feddig! Ich hab in jedem Fall was dabei!!!

ZitatDas bedeutet aber auch, dass Leute, die ebenfalls nicht pünktlich kommen können, auf jeden Fall Gelegenheit haben werden, noch was mitzuspielen (zumal z.B. bei Arkham Horror ein nachträglicher Einstieg ja eh kein Problem ist).
Vielleicht gab es ja bis dahin bei Castle Whiterock den Rasenmäher.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Logibooze

Also COC würde mich auch interessiere falls nochn Platz frei ist. ^^

Jalus

Wenn ich mich nicht verzählt habe dann ist noch ein Platzz in der CoC runde, auch wenn es spät ist, ich würde liebend gerne noch mitspielen.
Bin im übrigen der Jan^^

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung