Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[WoW] Forsaken/Untote: Kannibalismus & Heilung?

Begonnen von KULTist, 16. April 2006, 15:46:11

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Ein Kumpel von mir hat sich das D20 Regelwerk zu World of Warcraft gekauft und noch bevor ich das Computerspiel einmal gespielt oder einen Blick in das Regelwerk geworfen hatte, habe ich natürlich gleich geschrien, das ich einen Forsaken/Untoten Hexenmeister/Warlock (also diese Dämonenbeschwörer...ich habe sowas schon bei Morrowind geliebt) spielen wollen würde , denn ich hatte in einigen PC-Spielzeitschriften ein paar nette Dinge wie schnellere Heilung durch Kannibalismus (da ich Elfen nicht mag, warum also nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden [15] ) gesehen und wenn ich schon was anderes als im Standart D&D spielen kann, war die Wahl für mich natürlich klar...  

Soweit so gut!
Charakter ausgewürfelt, aber als ich dann mal einen Blick auf die Rassenbeschreibung warf, fiel mir auf, das es mit der Heilung der Forsaken eher mau aussieht, da sie es anscheinend nicht können....und von Kannibalismus habe ich auch nichts entdeckt...

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Wie heilt man als Untoter?
Wäre nicht so toll, wenn ich jetzt zB Nekromant sein müsste oder unbedingt ein anderer Zauberer in der Gruppe sein muss, um meinen SC nach ein paar Kämpfen spielbar zu halten (negative Zauber helfen wohl)!

Was ist mit Kannibalismus?
Habe ich da nur was überlesen (habe nur kurz in das Buch schauen können), steht da was in einem der Zusatzbände oder hat man diese kleine Geschmacklosigkeit raus rationalisiert?

Gäbe es eine gute Alternative? Habt ihr da eine Idee?


Der KULTist
*der zwar einen guten Untoten spielt, der keineswegs mordend und dauerkauend durch die Gegend ziehen soll, aber zu sehr Horror-Fan ist, um diese Möglichkeit einfach links liegen zu lassen [15] *
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Berserker

WOW hab ich nur mal angespielt und das Regelwerk zum Rollenspiel hab ich noch nicht mal aus der Ferne gesehen, auch wenn es mich defintiv reizen würde!

Also von WarCraft 3 ausgehend: Untote regenieren immer, auf unheiligem Boden (in der Nähe der Basen) schneller und durch Kannibalismus wird auch die Regeneration erhöht.

Wenn ich nun an WoW denke, da ist des im Prinzp genauso!

Gibts des evtl. so auch beim Rollenspiel und du hast des nur überlesen, weil es evtl. an ganz anderer Stelle steht als bei den Untoten direkt? Hätte auch was horrormäßiges, wenn sich die Untoten langsam aber stetig wieder zusammensetzen, solange sie nicht entgültig vernichtet wurden.

Ansonsten erinner ich mich so spontan an die USS (Untote SonderStaffel) aus Mary Gentle's Die letzte Schlacht der Orks, da hatten die Untoten immer Nadel und Faden dabei!  [15]

KULTist

So direkt stand nur dabei, das sie gar nicht auf natürlichen Weg heilen, und negative Zaubersprüche sie wieder herstellen.

Die Untoten orientieren sich wohl laut meinem SL mehr an D&D, als an WoW, allerdings würde er das mit dem Kannibalismus auch gut finden, jedoch sollte es nicht heftiger als die Heilung von Trollen sein!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Berserker

Notlösung dir mir dazu einfiele:
Regeneration ähnlich den Trollen, allerdings nur solange der Untote eine humanoide Leiche verzehrt! Oder einfacher eine Leiche bietet halt so und so viele Punkte zur Regeneration durch Verzehr z.B. 10% des ursprünglichen Lebens des Opfers!
Dann würde sozusagen, das verzehrte Fleisch zu seinem eigenen!
Aber keine Ahnung wie sehr des dann in die Spielmechanik eingreift!

hellhaim

es könnte sein, dass in einem warcraft-rpg buch ein zauberspruch entsprechender der warcraft-fähigkeit kannibalismus existiert, oder ein spezielles feat.
aus d20 regeltechnischen gründen ist es aber so, dass untote diesen nachteil haben, nur durch negative zauber geheilt werden zu können. evtl. bietet ein warcraft-buch die passende sonderfertigkeit, genau weiss ich es aber nicht.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung