Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Cthulhu Now

Begonnen von Greifenklaue, 18. Juli 2006, 00:32:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Christophorus fräggt:
ZitatDa ich Cthulhu: NOW leider nicht kenne und es in der Gegenwart spielt, mal eine grundsätzliche Frage: Was für Charakterklassen werden denn angeboten? Dann kann ich mich im Geiste schonmal darauf vorbereiten...

Ich hab das guteStück übrigens für`s Gate rezensiert: http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1563

Kollege Fisler hat es für die LORP rezensiert: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1151
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Christophorus:

Zunächst mal, "Charakterklassen" ist ein No-No bei Cthulhu und systemverwandten Rollenspielen. Die Figur wird ausschließlich über ihre Fertigkeiten definiert. Und bei "NOW" spielt man eben "normale" Leute in der Gegenwart. Klar, darunter sind meist die etwas spannenderen bzw. profilierteren Berufe, wie etwa Anwalt oder Detektiv. Jedoch gibt es in dem Sinne keine "Berufs-Schablonen", die man auf seinen Charakter presst, sondern nur Prozentpunkte, die man auch die diversen Fertigkeiten verteilt und somit seine Spielfigur definiert.

Für das spezielle Abenteuer beim DinG werde ich aller Voraussicht nach Charaktere vorbereiten. Sonst haben wir zu wenig Spielzeit. Du darfst aber gern Wünsche äußern. Ich schaue dann, ob ich sowas unterbringen kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dead man walkin`

Ich würd gern sowas wie nen Autohändler spielen, der halb-legale Sachen drehen muss um sein schlecht laufendes Geschäft über Wasser zu halten!?
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Argamae

Hm, okay - ein Informatiker und ein Schrottplatzhändler. Auf was hab ich mich da bloß eingelassen???  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung