Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#10036
Hârnmaster - das ist das Mekka für Freunde mittelalterlich-realistischer Fantasy (falls sich diese Begriffszusammenstellung nicht selbst ausschließt) und Fans simulativer Regeln. Crossby hat da imho was Einzigartiges in dem Bereich geschaffen. Möge er in Frieden ruhen und Hârnmaster noch lange weiterleben.
#10037
ZitatNaja, ein Dungeon, an dem sich Raum an Raum aneinanderreiht mit Kampfgegnern ohne Spielerentscheidungen ist eben schon Railroading. Mit Spielerentscheiddungen (links-rechts, verhandeln, umgehen,...) ist es dann keins.
Ja, Moment - Du selbst hast doch mal ein Beispiel für ein streng lineares Abenteuer gebracht (mit dem Bergpfad oder der Schlucht oder was das war) und selbst nicht als zwingend "railroading" bezeichnet.  [16]
#10038
Zitat...Drittanbeter...
*LOL*  [15]
Ingo, damit ist WotC nun also endgültig eine religiöse Sekte geworden, ja?  [25]
#10039
ZitatA dungeon that has only a single sequence of rooms and no branches is another example of railroading.
Hm, das hatten wir ja eigentlich nicht direkt als Railroading definiert, sondern als linearen Abenteueraufbau. So gehen die Meinungen also auch bei Spieledesignern auseinander...  [23]
#10040
Ja, ich hätte Interesse. Kann aber schnell eng werden im Hause - insbesondere, wenn viele übernachten wollen.
#10041
Also, die Zeit drängt:

Der Kühlschrank ist noch zu haben - sowohl meiner als auch der ÖköSanto ´(Teufelsbraut). Beide mit Gefrierfach! Hast Du noch Interesse, Christophorus?

Die Küche hast Du jetzt noch nicht besichtigt, MarkusDiedrich. Wie sieht es aus - willst Du noch vorbeikommen?

Sonst noch jemand? Am Ende der Woche ist es zu spät!
#10042
Joar, das war schon sehr spaßig - wieder einmal!  [23]

Entgegen meiner Ankündigung, jetzt mal langsam mit Fantasy zu brechen und zukünftig etwas ganz anderes anzubieten, habe ich mich entschieden, das nächstemal D&D4 fortzusetzen - damit man ein wenig mehr Spielpraxis mit dem neuen Encountersystem bekommt. Zudem bedeutet es für mich weniger Vorbereitungsaufwand, da ich in den kommenden Wochen wenig Zeit habe.

Danach aber wird dieser SL hier mal was ganz anderes aus dem Ärmel schütteln.  [25]
#10043
ZitatDas Cover und die Illustrationen auf der Website wirken irgendwie goldig! Ich muss das mal meinem 4-jährigen Neffen zeigen, der wird es sicher lieben.
Die Idee an sich finde ich aber ziemlich urig, hätte man sicher auch als Quellenbuch zu einem bestehenden Wetsernsystem (was gibt es da eigentlich ausser Deadlands?) machen können.
Ich hatte mal ACES & EIGHTS vorgestellt, von Kenzer (die auch Kalamar gemacht haben). Das war ein sehr "historisches" Western-RPG.
#10044
ZitatBRÜDERKRIEG gehört zu den realistischsten Rollenspielsystemen der Welt!
Ach herrje! Dann verreckt man vermutlich nach dem ersten Gefecht an einem Lungenschuß...
Naja, solche Ankündigungen ringen mir nach so langer Zeit des Rollenspielens ein müdes Lächeln ab.  [23]
#10045
Ah, okay, ClemLOR (deinen Post muß ich überlesen haben, sorry). Dann sind wir schon mal 3.

Ja, Charaktere werden gestellt (ist zwingend nicht anders möglich). Ich möchte gern direkt zum offiziellen Startzeitpunkt loslegen, da ich gegen 21:30 Uhr spätestens aufhören muß (Nachtschicht).

#10046
ALso, bislang haben nur RIVEN und GREIFENKLAUE Interesse an D&D4 bekundet. 2-3 Plätze wären noch frei. Würde mich freuen, wenn ich wenigstens 3 Spieler/innen zusammen bekomme.
Nochmal vorab: es wird recht tabletop-lastig. Wer also Bodenpläne und Miniaturenkämpfe weniger mag, darf sich hinterher nicht beklagen! [25]
#10047
Zitat
ZitatDas gälte aber auch hierzulande, selbst wenn Du schreibst, daß

14 -> 35

ist, oder?
Wenn Du in Deutschland Englisch sprichst: Ja. Wenn Du jedoch Deine Muttersprache sprichst, dann nicht.
Hä? Nach meinen Berechnungen gilt das auch für die Muttersprache. Falls das definitiv nicht so ist, dann hab ich es doch nicht verstanden.  [16]  [18]
#10048
D&D, Pathfinder & Co / Pathfinder auf Deutsch
17. Juli 2008, 06:21:22
ZitatAber mich jetzt auf einmal in einem Atemzug mit doch recht prominenten Vertretern der deutschen Rollenspielcomm zu nennen, macht mir fast ein bissl Angst...
Ja, das sehe ich genau so. Meine Nase ist zwar markant, aber kaum bekannt.  [25]
Ich übernehme vorerst das Kapitel "Feats" der Betaregeln, eventuell noch ein weiteres.
#10049
ZitatDort gilt es dann Kompromisse zu finden, und wenn ich dazu auf Würfe verzichte, die den Spielern selbst unwichtig erscheinen, breche ich mir sicher keinen ab, wenn ich diesem Wunsch nachkomme.
Natürlich nicht.  [23]
#10050
Danke für den ADMIN-POST, Klaue. Konnte leider die letzten Tage nicht ins Netz, sonst wäre ich meinen Moderatorpflichten hier nachgekommen. Derlei Postings (wie das von Torlogk) verurteile ich ebenfalls. In der Diskussion gern hart zur Sache, aber eben sachlich und ohne Beleidigungen. Danke.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung