Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Maniac

#2431
Spiel & Spaß / FANTASY-BUCH-QUIZ
01. April 2005, 14:52:56
Affirmative! Ist die erste Zeile im Buch.
#2432
Spiel & Spaß / FANTASY-BUCH-QUIZ
31. März 2005, 14:41:05
Zu Fantasy ist mir kein Zitat eingefallen, daher einen echten Klassiker aus einer Literaturgattung, die die Autoren heute totschweigen obwohl die Thematik nach wie vor brandaktuell ist. Aber Totgesagte leben ohnehin länger.

"The sky had the color of television tuned to a dead channel."

Auf gehts!
#2433
Spiel & Spaß / FANTASY-BUCH-QUIZ
30. März 2005, 10:03:38
"Himmelsstürmer" von Margret Weis und Tracy Hickman.
#2434
Ich glaube bei GURPS ist das mit den Optionalregeln sehr gut gelöst worden. Die einzelnen Publikationen sind so aufgebaut, dass die Optionalregeln an den Rand der einzelnen Seiten des Regelbuchs gedruckt sind und man von dort aus sagen kann "Ok, die Regel nehme ich, die nicht etc."

Beim Kampfsystem wird zwischen Basic und Advanced Combat unterschieden, wobei im Advanced Combat zahlreiche Regeln für das Spiel mit Miniaturen angegeben sind, die ich getroßt weglasse. (Nehme das Basic Kampfsystem wegen der Schnelligkeit und einige Elemente aus dem "Advanced" z.B. Trefferzonen)

In GURPS Martial Arts gehts dann teilweise soweit, dass jeder einzelne Schlag, Griff, Tritt etc. als eigener Skill behandelt wird. Kommt halt immer auf die Kampagne an die man spielt. Für eine actionlastige Kampagne im Stile eines Eastern-Films bietet sich sowas an, für eine Horror Kampagne eher weniger.
#2435
Rein und pur, sauberes Layout und nicht irgendwelche eingescannten Seiten alter "Roleplayer" oder "Pyramid" Hefte. (Obwohl die Artikel größtenteils dort veröffentlich wurden)
#2436
Habe mir letztens ein GURPS Abenteuer dort gekauft. Die Freischaltung des Links hat etwas gedauert, nehme mal an dass "von Hand" überprüft wird.
#2437
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
21. März 2005, 14:11:15
Also das letzte Mal war es ein Kubrick-Film.. "Dr. Strange oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" (Film selbst nicht gesehen..)
#2438
Spiel & Spaß / ONLINE SPIEL
20. März 2005, 20:36:55
Es handelt sich bei diesem Spiel um einen Clone des Atari 2600 Spiels "Kaboom" auch als "Mad Bomber" bekannt.
#2439
Rollenspiel / Erfahrungspunkte sind doof! Oder?
10. März 2005, 15:44:30
Also ich finde das System von Chaosium auch sehr gut und plausibel nur wie ist das da mit dem Steigern. Soweit ich mich erinnere bekommt man den Steigerungsversuch sobald man die Fähigkeit erfolgreich eingesetzt hat. Besteht da nicht eine Gefahr, dass die Chraktere rasant schnell aufsteigen und dann Werte von 90% in den Fertigkeiten bekommen. Wir hatten in unserer Runequestrunde das so gehandhabt, dass man erst bei kritischen Erfolgen den Steigerungsversuch bekommt. Wir hatten ziemlich junge Charaktere mit entsprechend ziemlich niedrigen Werten, sich da hochzuarbeiten war einfach nur die Hölle und teils ziemlich frustrierend. Wird nach dem Abenteuer gesteigert, während des Abenteuers, direkt nach Einsatz der Fertigkeit?
#2440
Die Zufallsbegegnungen von Cyberpunk 2020 finde ich ganz gut, da die einzelnen Begegnungen auch mit Hintergrund und Motivation der NSCs beschrieben werden und sich leicht in ein urbanes Setting einbauen lassen. Bei Fantasyrollenspielen wo dann während des Kampierens plötzlich eine Riesenechse aus dem Nichts erscheint halte ich für ziemlich hohl, da man den Spielern die Situation ja auch plausibel erklären muss warum die Riesenechse plötzlich auftaucht. Mein Fazit: wenn Zufallsbegenungen dann vor dem Spiel auswürfeln, genauso wie Schatztabellen etc.
#2441
Rollenspiel / Linksammlung für Rollenspieler
10. März 2005, 14:46:20
35. cedricks DSA Seite

http://www.cedrik.net/dsa/tharun/index.html

bietet die original DSA Professional Schwertmeisterregeln und Abenteuer zum Download an. Der Autor der Homepage arbeitet selbst im DSA-Team mit und der Verlag hat einer nicht-kommerziellen Nutzung zugestimmt.
#2442
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
10. März 2005, 12:37:47
ZitatMetropolis?
Stimmt. Es handelt sich um die Szene wo Freder, der Sohn des Herrschers von Metropolis die Arbeiterstadt betritt und dort eine riesige Maschine sieht, an die Arbeiter im Takt arbeiten als wären sie selbst Teil von ihr. (Bild)

Freder, der das Leben bis dahin nur aus der Paridiesgärten der Oberstadt kennt, erschrickt bei dem Anblick. Es folgt eine Szene in der die Menschen gleich einer Opferung in den Rachen der Maschine taumeln.
#2443
Also ich habe auch mit DSA angefangen und ich muss sagen, dass ich die Zeiten vermisse wo man nach der Lektüre von 30 Seiten schon prima spielen konnte.

Das mit dem Attacke-Parade Gewürfel zieht die Kämpfe in die Länge aber ich finde auch, dass das Spiel dadurch sehr anschaulich wird. Von Aventurien mag' man denken was man will, persönlich finde ich, dass die Welt eigentlich so ziemlich alles abdeckt vom Wikingerszenario (Thorwal) bis zum Orient (Al'Anfa) und auf dem deutschen Markt gibt es kein Rollenspiel, das dermaßen gut dokumentiert ist und gepflegt wird. Gepflegt im Sinne, dass die Spielwelt eine eigene Geschichte hat, die sich Jahr für Jahr weiter entwickelt. Ich glaube schon, dass wenn man die Ereignisse mitverfolgt und die entsprechenden Abenteuer miterlebt DSA richtig gut Laune macht. Aber mich da in die ganze Geschichte nochmal einzuarbeiten, lass mal.
#2444
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
09. März 2005, 19:08:55
Großer Tipp: Im ganzen Film wird nicht gesprochen. Es handelt sich um einen Schwarz/Weissfilm aus Deutschland.
#2445
Es geht um das Thema "Weltverschwörungen" wie in dem Film "23", dass irgendwo ein Geheimbund existiert, der das FBI, das Pentagon etc. kontrolliert. "Die Wahrheit" ist irgendwo da draußen, UFOs gibt es wirklich und der Bigfoot wohnt gleich um die Ecke. Ist mehr Mystery als Fun würde ich sagen, aber man kann gut außergewöhnliches einbauen.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung