Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Colgrevance

#2206
Feierabendslayer / Re: Savage Worlds - Regelfragen
04. September 2014, 15:18:15
Da es beim Feuer-Flächenangriff im Maschinenraum gestern eine Rolle gespielt hat:

laut aktueller SW-Regelausgabe ist auch bei Flächenangriffen ein Zusatz-Schadenswürfel bei Steigerung des Trefferwurfs vorgesehen (war wohl in älteren Editionen nicht so; dazu gibt es extra eine Textbox im Regelbuch - die Seitenangabe habe ich leider gerade nicht vorliegen). Der Flächenschlag von gestern wäre dann also noch effektiver gewesen... Oder wollen wir die ältere Regelvorgabe beibehalten (fände ich auch OK, da Flächenschaden m. E. auch so sehr mächtig ist)?

edit: sorry, ich hatte diese Anmerkung zunächst im Smalltalk-Thread gepostet, aber sie ist hier wohl besser aufgehoben
#2207
Feierabendslayer / Re: Smalltalk der Feierabendslayers
04. September 2014, 15:15:57
zum Thema Regeln fällt mir noch ein:

laut aktueller SW-Regelausgabe ist auch bei Flächenangriffen ein Zusatz-Schadenswürfel bei Steigerung des Trefferwurfs vorgesehen (war wohl in älteren Editionen nicht so; dazu gibt es extra eine Textbox im Regelbuch - die Seitenangabe habe ich leider gerade nicht vorliegen). Der Flächenschlag von gestern wäre dann also noch effektiver gewesen... Oder wollen wir die ältere Regelvorgabe beibehalten (fände ich auch OK, da Flächenschaden m. E. auch so sehr mächtig ist)?


edit: sorry, ich packe das nochmal in den Regelfragen-Thread

edit 2: Habs mal gestrichen, aber man kanns noch lesen. Hier die Frage. (Greifenklaue)
#2208
Feierabendslayer / Re: Smalltalk der Feierabendslayers
01. September 2014, 19:57:48
Da haste mir sogar was voraus... ;-)

morgen wieder 19:30 Uhr?
#2209
wenn's passt kann Andy natürlich gerne auch noch dazukommen!
#2210
@Ingo (und Basti):

Kay und Steffen ist 17h morgen leider zu früh... wir fangen dann erst um 18:30 Uhr mit Eclipse an.

Hendrik
#2211
Sollen wir Donnerstag festhalten? Ab wann könnt ihr denn? Ich bin ziemlich flexibel, da ich die ganze Woche noch Urlaub habe.
#2212
Wie sieht es denn kommende Woche Mittwoch oder Donnerstag aus? Oder lieber am Wochenende?
#2213
Melde mich aus Norwegen zurück - Landschaft war toll, aber das Wetter mies...

Spielen wir am Dienstag wie üblich Sundered Skies?

Hendrik
#2214
Danke. Viel Erfolg bei der Inselrundfahrt!

Ich bin dann ab 25.08. wieder im Lande.
#2215
von mir aus gerne 19h
#2216
Basti ist schon im KH und sitzt dort m.W. auch die nächste Woche noch fest...

Ich kann übrigens kommenden Dienstag (12.08.) leider nicht. Wäre auf Mittwoch ausweichen eine Option? Grundsätzlich habe ich nächste Woche Urlaub, aber schon länger mit anderen was für den Dienstag geplant.

Hendrik
#2217
Kommenden Dienstag (05.08.) um 19:30 Uhr oder wieder 19h?
#2218
29.07. sieht auch bei mir gut aus!
#2219
ich auch
#2220
Moin zusammen,

das ist mir jetzt etwas unangenehm, aber ich hatte gar nicht berücksichtigt, dass am 08.05. Deutschland im Halbfinale spielt und ich dafür schon public viewing (wie es Neudeutsch so schön heisst...) eingeplant hatte. Daher muss ich leider Savage Worlds für kommenden Dienstag absagen  :-[. Den 15.07. kann ich weiterhin.

Hendrik
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung