Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - rap

#106
Zitat von: Greifenklaue am 28. März 2020, 08:23:02
Stimmt, Magic ist ja sehr aktiv bei ihm. Da spür ich auch keinerlei anreize, etgegen den Tradind dice games ... Aber das ist ne Nische in der Nische ...

Hast du dich mit trading dice näher beschäftigt, bzw. hast du da welche, sodass man das vielleicht mal probespielen könnte, wenn man sich mal sieht?
#107
Zitat von: Besserwisserboy am 27. März 2020, 23:42:28
So, letzte Folge der ersten Staffel hinter mich gebracht.
Leider nicht so gut wie ich erhofft hatte. Im Vergleich mit anderen Star Trek-Serien schlechter als die meisten. Gut, nicht jede der Serien hat gleich mit der ersten Staffel zu überzeugen gewusst und die meisten hatten dabei sogar noch mehr Folgen als Picard aber ich glaube nicht, daß folgende Staffeln so viel besser werden.
Besonders die letzten beiden Folgen haben mir nicht gefallen. Ein sehr aufgesetztes und irgendwo auch langweiliges Ende was irgendwie moralisch wirken sollte...
Star Trek war mal das Nonplusultra was SF-Serien betrifft. Mittlerweile sind aber viele kleinere Serien dazugekommen die mit kleinerem Budget besser sind. Schade.

Kann ich so unterschreiben. Es war ok und unterhaltsam, dennoch fühlte sich vieles seltsam entrückt an. Eine zweite Staffel würde ich mir natürlich geben, da der Erfahrung nach die meisten Star Trek Serien erst ab der 3 Staffel oder so gut wurden... Aber... naja Aber halt. Man wird sehen...
#108
Bei uns sind einige Geschäfte geschlossen. Heute war ich einkaufen und konnte endlich Klopapier ergattern! Leider war das Mehl in den beiden Supermärkten ausverkauft. Die Versorgung ist aber sonst noch in Ordnung. Es wird aber auch ordentlich was eingekauft.
Heute habe ich eine mail erhalten, dass wir Lehrkräfte uns darauf einstellen sollen, dass wir keine Ferien haben werden, sondern für den Dienst herangezogen/uns freiwillig melden sollen. Ich bin mal gespannt.
#109
ok. Schau dir mal Nemos War an. Ein reines Solospiel, was toll sein soll und längeren Spielspaß bieten soll.
https://www.youtube.com/watch?v=Zj1Q8QVsnd8
https://boardgamegeek.com/boardgame/187617/nemos-war-second-edition

Gloomhaven geht auch allein.
https://boardgamegeek.com/boardgame/174430/gloomhaven

Und zu guter Letzt würde ich dir Descent 2nd oder Imperial Assault empfehlen. Beide sind mit einer App spielbar und daher kann man sich da auch gemütlich allein durchkämpfen, denke ich.
https://boardgamegeek.com/boardgame/104162/descent-journeys-dark-second-edition
https://boardgamegeek.com/boardgame/164153/star-wars-imperial-assault
#110
mhhh es gibt schon Solospiele. Muss es aus dem Bereich der Phantastik kommen, oder dürfen es auch andere Bereiche sein? So schön staubtrockene Euros ohne Thema? :D
#111


Pegasus haut das GRW zu Shadowrun 6 nicht nur günstig als Hardcover raus, sondern jetzt auch als *.pdf für lau... (bzw. soviel wie ihr zahlen wollt...)

https://www.pegasusdigital.de/product/288698/Shadowrun-6-Grundregelwerk?src=newest&filters=45804

Den Hinweis habe ich von Sico72 erhalten. Herzlichen Dank :)

Das Angebot soll vermutlich bis Ende des Monats gehen.
#112
Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2020, 07:52:56
Ja,das stimmt. Mit ist es immer ein Anliegen, dass der Kunde zufrieden ist, dann bin auch ich zufrieden. Und sehen ich dann zwei Euro statt 5 verdient habe, kommt er doch immerhin gerne wieder.

Kann ich bestätigen  ;)
#113
Ich finde einen metaplot schön. Es ist ja auch irgendwie an mir, zu entscheiden, wann und wo ich in diesem metaplot spielen will. Einen Editionswechsel nur um des Wechselwillens ohne größeren neuen input finde ich schwierig, bzw. mehr oder minder unnötig? Aber zwingend notwendig ist mir so ein metaplot auch nicht. Er ist quasi nice to have.
#114
Gönn dir. :) Hast bestimmt alles richtig gemacht  ;)
#115
Rollenspiel / Re: Rules Heavy vs. Rules Lite
05. März 2020, 08:29:57
Mhhh interessant zu lesen. Ich bewege mich ja gern in Spielwelten / Rollenspielen, in denen viel Fluff (unterschiedliche Spielorte, Spezien, Erzählungen, Ausrüstungen usw.) am Start ist, so z.B. DSA oder Shadowrun. Jetzt sind das ja beides Systeme die im heavy Bereich anzusiedeln sind und da frage ich mich, ob das Eine, das Andere bedingt? Also wenn ich ein umfangreiches Rollenspiel haben will, wo ich nach belieben meinen Char ausrüsten kann, mich in unterschiedlichsten Bereichen bewegen/spielen will, muss das Regelkonstrukt das dann auch entsprechend abbilden und eher ein heavy Spiel sein? Je mehr Bände zu einem der o.g. Spiele herauskommt, desto mehr kleinere Regelhinweise etc. gibt es ja. Kennt ihr ein Rollenspiel, welches ähnlich viel Fluff bietet, aber ein 'light' Rollenspiel ist?
#116
Worin besteht denn der Unterschied der retail version zur limitierten Version des GRW? Was mir so auf einen Blick aufgefallen ist:

- limitiert auf eine begrenzte Stückzahl
- anderes Cover
- drei Lesezeichenbänder
- großes Poster
- ca. 20€ teuerer

Ist das alles?
#117
Zitat von: Greifenklaue am 14. Februar 2020, 11:34:30
Was wird es angeboten?

Skellig wird vier Spieltische betreuen, an denen die aktuellen Titel des Verlags ausprobiert werden können. Allerdings wird man da nicht die Lacerda Titel anspielen können, da das zu schwierig zu realisieren ist unter den Umständen so einer Veranstaltung.
Außerdem kann man ein paar der Spiele des Verlages kaufen können. Frag mich mal aber noch nicht, welche. Die Pakete kommen erst noch an die Tage.
#118
Ja ich werde da sein und den Stand von Skellig Games betreuen. Über Besuch würde ich mich freuen  :)
#119
Sehr cool. Ich fürchte, dass ich da mal was erwerben werde. Weiß jemand ob es diese fancy box auch geben wird?



https://www.modiphius.net/collections/star-trek-adventures/products/star-trek-adventures-borg-cube-boxed-set
#120
Ich habe bei einigen Sammelbestellungen schon mitgemacht. Da ging es jeweils um Brettspiele. Das ganze organisiert sich über die Seite www.spiele-offensive.de. Das ist ja eigentlich ein Händler, aber die Sammelbestellungen laufen dort über das Forum und sind mindestens geduldet.
Der Vorteil von Sammelbestellungen liegt zum einen in dem Einsparen von Versandkosten, die z.T. echt heftig sind. Der andere Vorteil ist, dass man mitunter andere bzw. bessere Konditionen raushandeln kann. Es liegt ja auf der Hand, wenn ich statt einem Spiel eher 100 kaufen will, dass da ein Mengenrabatt auch gut denkbar ist.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung