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Beiträge - Greifenklaue

#37321
Spiel & Spaß / Orks gegen Castor (von 2002)
16. Februar 2008, 12:37:29
Bei einer Bilderrecherche gefunden...



-> http://www.stern.de/unterhaltung/film/346118.html?eid=501001
#37322
HB 2007/2008 / 09. DST mit Pokalbegegnungen
16. Februar 2008, 12:24:01
Na, ich hab auf der Vortribune die Motiwerte genommen und extrapoliert, wer noch spielen kann  [23]

Den Zug zur NHD ist schon raus (gestern), sogar fünffach  [25]
#37323
Spiel & Spaß / Youtube-Fundstücke & Co. KG
15. Februar 2008, 21:08:39
American Robbery

Wurde mir von nem Studienkollegen zugeschickt und ich habs mal auf Youtube rausgesucht.

Das ist schon sehr... irre, was da passiert.

-> http://www.youtube.com/watch?v=zIl-yrXM14Y

#37324
HB 2007/2008 / 09. DST mit Pokalbegegnungen
15. Februar 2008, 20:58:11
Nanu, in der Tribune sind keine Moti-Werte  [19]

Edith: Bei der im Netz auch  [19]  [19]

Egal, ich mach halt erstmal n Zug, mal sehern was bei rauskommt...
#37325
Dungeons, Tiles & Minis / Dungeon Zufallsgenerator
15. Februar 2008, 20:41:04
Nette Spielerei...

Dungeons zum Zufallsgenerieren mit vielen Variablen:

-> http://www.aarg.net/~minam/dungeon.cgi
#37326
ZitatMonsterstufen abgeändert? Das CR-System (oder im Deutschen: HG) ist eigentlich ganz brauchbar und funktionell. Und das, was da jetzt im Blog steht, unterscheidet sich nicht sonderlich von der jetzigen Regelung.
Für mich klingt das schon nach Vereinfachung. Das CR-System wurde ja immer dann kompliziert, wenn man dreizehn Viecher der CR 1, eins der CR 5 und zwei der CR 8 nimmt - die Ergebnisse sind nur im CR-Rechner nachzuvollziehen (oder halt nachzurechnen, aber nix was in 3 Minuten im Kopf klappt).

Außerdem war mir nie so recht klar, wieso das Gruppendurchschnitts-Level zu nehmen - um nicht zu sagen: wenn ein Charakter der Stufe 5 einem CR5-Viech begegnet, hat er ein Problem, tut das eine Gruppe von 8 Helden, hat sie eindeutig viel größere Chancen (und bekommt dafür auch ganz andere, eben geachtelte EP), aber das Gefahrenlevel - die Bedrohung die Begegnung nicht durchzustehen, war eine ganz andere.

Ich zumindest bin gespannt, ob das besser geregelt wird.

ZitatWas z.B. ist an einer Vereinfachung der Ebenen toll?
Mich hsben nin den Vergessenen Reichen immer diese etwa 40-60 extraplanaren Ebenen gestört. Was heißt gestört? Lieber fünf gut ausgearbeitete, die sich Punkt für Punkt unterscheiden, als 16 kurz erwähnte, die doch nur ein Einheitsbrei sind. Ich weiß gar nicht, wieviel Ebenen es in DnD selbst gibt, glaube aber, dass die VR sich am Regelwerk orientierten.
#37327
Phantastik Allgemeines & More / MMOG-Charts
15. Februar 2008, 20:23:11
Interessante Seite mit vielen Daten zu MMOGs: www.mmogchart.com

Hier z.B. wer was spielt als Kreisdiahttp://www.mmogchart.com/Chart7.html
#37328
Schöne alte Hintergründe: http://dezignus.com/paperscrolls/

Schriftarten: http://www.moorstation.org/typoasis/typoasis1.htm
Praktischerweise nach Themen sortiert wie Fantasy, Runen, Piraten etc.

Beide Tipps stammen vom Rollenspielalmanach
#37329
Far Cry: The Movie - der Trailer

Uwe Boll schlägt wieder zu, Ralf Möller, Til Schweiger (in der Hauptrolle) und Udo Kier unterstützen ihn...

-> http://www.gametrailers.com/player/30630.html
#37330
Essenzen aus den DnD-4th-Preview wurden von Stefan "1of3" geblockt:

-> http://1of3.blogspot.com/2008/02/dungeons-dragons-4e.html

Einige interessante Auszüge von dort:

Nachher: Rettungswürfe sind abgeschafft. Es würfelt jetzt immer der Magier gegen die Defences (Reflex, Fortitude, Will) des Ziels. Touch Attacks gibts nicht mehr; das sind jetzt einfach Angriffe gegen den Reflex-Wert.

Nachher: Alle Klassen bekommen Fähigkeiten die sie immer benutzen dürfen, Fähigkeiten die nur einmal pro Begegnung funktionieren und solche die nur einmal am Tag angesagt sind. Dann ist der Magier nie ganz leer und der Krieger nicht langweilig.

Auch die CRs werden vereinfacht:
Nachher: Alle Monster haben ein Level. Ein Charakter der Stufe x, sollte es mit einem Monster der Stufe x aufnehmen können. Wenn man also vier Charakter hat, stellt man vier Monster hin. Gewisse Obermonster zählen für zwei oder vier normale Monster. Das versteht sogar der Stefan.

Nachher: Monster haben alle ihre eigenen Fähigkeiten und somit oft deutlich weniger als vorher. Alle Fähigkeiten, die ein Monster hat, werden bei der Monster-Beschreibung beschrieben, so dass man nicht mehr im Spielerhandbuch nach den Zaubern wühlen muss.

- Die komische Kosmologie wird auf fünf Bereiche reduziert, wo man nach Belieben kleine Reiche reinsetzen kann. Das hat schon der WoD gut getan. Wer konnte sich auch schon den Unterschied zwischen Negative Energy Plane und Plane of Shadows merken

- Effekte, bei denen man Runden zählen oder Minuten schätzen muss, sollen verschwinden. Hervorragend, weil ich verzähl mich ganz bestimmt einmal am Abend.

- Man munkelt und ich möchte es glauben: Effekte wie Fliegen oder Dunkelsicht gibts erst ab Stufe 10. Dann kann man sich zu Beginn der Karriere noch mal von so banalen Dingen wie Gräben und Dunkelheit aufhalten lassen.

- Fakt ist: Dem Prestigeklassen-Wahn wurde der Hahn zugedreht. Man fragte sich ja schon, warum die D&D-Klassen überhaupt 20 Stufen haben, wenn jeder schon ab Stufe 3 eine Prestigeklasse nimmt. Nun erhält man also ab Stufe 11 einen sog. "Paragon Path", auf dem man zusätzlich zu seiner Klasse aufsteigt. Ein Stufe-15-Charakter ist also immer noch Kämpfer und dann vielleicht zusätzlich Chivalier 5.


Die Lösung mit den Prestigeklassen gefiel mir so wie jetzt nie, das klingt sogar ganz hervorragend. Insgesamt klingt das alles nach starker Vrrinfachung, was für sich genommen erstmal werden gut noch schlecht sein muss. In jedem Fall klingen die Vereinfachungen nachvollziehbar, einiges davon gefällt mir (übersichtliche Planes, Fliegen ab Stufe 10. - DANKE!).

Und ihr?
#37331
Zitatich würd eher sagen: Große Fan-Base ging diesmal mal wieder vor Qualität
Wen hast Du denn favorisiert... äh, fandest Du qualitativ besser?

Naja, es war kein gutes Lied von Subway und das zudem recht durchschnittlich vorgetragen, da muss es in der Tat ne große Fanbasis gegeben haben.

Wer wurde zweiter, wer wurde dritter? (Youtubes?)
#37333
Arena / Roofball! Echt oder fake???
15. Februar 2008, 14:48:13
Hmm, meistens entstehen solche spektakulären Videos, indem man solche Tricks 100 oder 1000 mal macht und sie dann einige wenige Male spektakulär gelingen.

Was natürlich nicht ausschließt, dass einige Tricks auch gefakt sein könnte!
#37334
Rollenspiele ausprobieren!

-> http://www.rpg-schnupper-tag.de.vu/

"Auf dem Rollenspielmarkt gibt es viele interessante Systeme und Spielewelten. Und wenn man nicht zufällig einen Spieler kennt, muss man meist blind ein recht teures Regelwerk kaufen, wenn man sich für ein neues System interessiert.

Wir von der Agentur Adam Events Ltd. haben diese Situation zum Anlass genommen, einen Rollenspiel-Schnupper-Tag zu veranstalten.

Wir haben Spielleiter verschiedener Systeme gebeten, interessierten Spielern einen Einblick in ihr System zu geben und laden euch ein, einen Blick über den Tellerrand zu wagen.

Auf dieser Internetseite findet siche eine Aufzählung der Systeme, die an dem Schnupper-Tag angeboten werden. Wir bitten darum, bei der Anmeldung das gewünschte System und auch einen Zweitwunsch anzugeben. Wir bemühen uns darum, alle Wünsche zu erfüllen, jedoch ist die Teilnehmerzahl pro Runde leider begrenzt. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir nur den Zweitwunsch berücksichtigen können."

Uiaah, gute Aktion, das in der Gaststätte zur Eiche stattfindet (Lazarus, war da nicht auch der Mittelalterflohmarkt?), es kostet allerdings 25 Euro inkl. einer Mahlzeit vor Ort.
#37335
ABC: Neuer Sendeplatz fuer Lost
Vor kurzem hat Serienfans.tv berichtet, dass die aktuelle vierte Season von "Lost" doch noch fuenf zusaetzliche Episoden zu den bestehenden acht Episoden erhalten wird. Fuer diese fuenf zusaetzlichen Episoden, die im April bei ABC auf Sendung gehen sollen, wird der Sendeplatz geaendert werden. Statt um 21 Uhr soll die Serie erst um 22 Uhr laufen. Als Lead-In sollen neue Episoden der quotenstaerksten ABC Serie "Grey's Anatomy" dienen. Zudem soll der Break nicht nach der achten, sondern bereits nach der siebten Episode folgen. Nach der siebten Episode wird "Lost" also eine kleine Pause einlegen. Eine Pause nach der siebten Episode sei laut den Produzenten logischer und besser fuer die Nerven der Fans.
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