Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4361
Hallo!

Hier sind ja einige Hörspielfreaks unterwegs!!!

Wie schaut es denn mit Offenbarung 23???



Kennt das jemand?

Wie ist es gelungen???



Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass es um globale Verschwörungen geht und es mutet interessant und spannend an. Aber ist es das wirklich? Und, es scheint ja auf dem Buch "Offenbarung 23 Die Wahrheit ist unsterblich" von Jan Gaspard zu basieren!?!



Und: Welches ist die erste Folge???  [25] Oha, oder sind das unabhängige Einzelfolgen / Mehrteiler mit jeweils eigenen Verschwörungstheorien?


Edit.: Die Verlagshomepage - http://www.lpl.de/offenbarung23.php
#4362
Alle drei Siegerfilme sind bei der Lorp gehostet: http://www.lorp.de/downloads/index.asp?category=56

Tor 3
Platz 1 des Shadowrun-Kurzfilmwettbewerbes 2005/06 auf Shadowrun.de

Nicht nur Platz 1 in diesem Jahr, sondern nach Meinung der Jury der beste Shadowrun-Film, der bis jetzt gedreht wurde. Überzeugt auf allen Ebenen, vor allem durch die Story und die Charaktere, die absolut glaubwürdig rüberkommen. Die Darsteller liefern eine hervorragende Vorstellung - ohne Herumgekünstel und doch mit viel Liebe zum Detail bieten sie uns einen Einblick in die Seelen der Shadowrunner, wie sie wirklich sind: Normale Menschen (Elfen) wie du und ich, nur eben dass sie ihren Lebensunterhalt mit Berufskriminalität verdienen und nur allzu oft den Preis dafür bezahlen müssen. Unterstützt wird das ganze durch gute Locations und Props, optische Spezialeffekte (Querschläger!) und eine hervorragende Soundkulisse. Auch die Matrix-Sequenz lässt nichts zu wünschen übrig. Ein Meisterwerk.

Der Fall UMuc
Platz 2 des Shadowrun-Kurzfilmwettbewerbes 2005/06 auf Shadowrun.de

Erstaunlich, was für eine Fülle von Shadowrun-Elementen man in einen 20minütigen Film packen kann. Dieser Film hat sie alle: ein Einbruchsszenario vom feinsten unter Zurhilfenahme von Heimlichkeit, Athletik, Cyberware und Spezialausrüstung, ausgefeilte Matrixsequenzen mit viel Liebe zum Detail, Actionsszenen mit effektvollem Einsatz von Props, Spezialeffekten und jeder Menge Rauch. Die Soundkulisse und der Schnitt sind vom feinsten und auch die schauspielerischen Leistungen sind sehr akzeptabel. Eigentlich unverständlich, dass er nur den zweiten Platz belegt hat, aber wer konnte auch schon mit so einem Wunderwerk wie "Tor 3" rechnen?

Drehen, nicht drücken!
Platz 3 des Shadowrun-Kurzfilmwettbewerbes 2005/06 auf Shadowrun.de

Eine gelungene Story und gute Schauspielleistungen mit vielen ironischen Untertönen zeichnen diesen Film aus; hinzu kommt eine außerordentlich gute und sehr unterhaltsame Kampfchoreographie. Im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen besteht hier die Opposition nicht aus gesichtslosen Horden (was aber auch gut funktionieren kann, wie man z.B. bei "Tor 3" sieht), sondern jeder einzelne Gegner wird mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Die Magie und die Special Effects sind ebenfalls ideenreich in Szene gesetzt, überhaupt fallen einem beim Betrachten die vielen guten Ideen auf, die in diesen Film eingeflossen sind. Und die Pointe hat es im wahrsten Sinne des Wortes "in sich".


Weitere Filme lassen sich auch über FanPro ziehen: http://www.fanpro.com/nav.swift?group=sr01&url=sr/srfilm.htm

***

Und, habt ihr Euch schon einen angeguckt? Wie waren sie??? Ich muss erst auf einen DSLer warten, der sie mir zieht... Christophorus!!!!
#4363
www.lorp.de meldet:

Dem studentischen Parlament der Universität Göttingen, aus dem sich unter anderem der Asta, die studentische Vertretung der Uni, bildet, gehört nach der vor wenigen Tagen zu Ende gehenden jährlichen Wahl eine - wahrhaft phantastische - Partei mehr an: Das Galaktische Imperium.
Mit einem Augenzwinkern ist da auch das Wahlprogramm zu verstehen, mit dem die Partei zumindest den ein oder anderen Wähler überzeugen konnte:


Wählt Das Galaktische Imperium

Diese Zweigstelle hier in Göttingen der aus Film und Fernsehen bekannten Institution hat sich vorgenommen:

* Das Studentische Parlament aufzulösen.
* Um Minderheitenschutz von Zombies zu Verhindern, fordern wir jetzt auch Menschenfleisch im Mensaessen.
* Die Einrichtung eines Wookie-Beauftragten.
* Um die Mobilität der Studenten zu verbessern, fordern wir die Verdopplung der Lichtgeschwindigkeit.
* Alle Beamer in den Hörsällen müssen auf Betäubung geschaltet werden. (Unsere Uni soll sicherer werden!)
* Bau eines Uni eigenen Stardestroyers.
* Als architektonische Verbesserung sollte die Saats- und Universitätsbibliothek um 5,3 cm nach Süden versetzt werden.
* 20% mehr Medichlorianer für alle!
* Zum Aufbau einer Eliteuni fordern wir das Klonen von besonders guten Sudenten. Attack of the clone-students!
#4364
Da prallen philosophische Welten aufeinander: alles ist in bester Ordnung, das Einstiegsabenteuer durchgezogt, sicherheitshalber zwar mit einen Kampf, aber ganz vielen Detektivelementen etc. pp., die Chars sollen schließlich nicht verrecken, und endlich, endlich, die Helden haben die richtige Stufe, um es wagen zu können, ES zu wagen: The Descent...

Der erste Dungeon ruft, Gewölbekundler können endlich ihre Fähigkeiten auspacken...

Dann kommt jedoch die entscheidene Frage für den SL: Mit oder ohne Karte???

Wie handhabt ihr es? Wo liegen Vor- und Nachteile beider Methoden?
#4365
Rollenspiel / Nieder mit dem Erzählspiel!
21. Januar 2006, 14:40:33
Beim eZine Der Ruf gibt es online eine neue Rubrik: "Synapscape meckert ".

"In dieser Rubrik möchte ich gerne mit einem sehr sarkastischen und provokanten Blick diverse Phänomene des Rollenspiels beleuchten. Es soll keineswegs das Ziel sein, irgend ein System oder eine Person nierderzumachen. Vielmehr sind es allgemeine, sehr überspitzt formulierte Beobachtungen gemischt mit meiner persönlichen Meinung, die jeder auch gerne im Forum diskutieren kann."

In Folge 1 hinterfragt er auf amüsante und unterhaltsame Art und Weise, ob Erzählspiele nerven...

http://www.der-ruf.de/artikel/artikel_details.asp?AID=230

Und, nerven Euch Erzählspiele???
#4366
Rollenspiel / Cthulhu-Special auf Fantasyguide.de
20. Januar 2006, 19:20:27
"Habt Ihr jemals gebannt einen Horrorfilm verfolgt oder wart von einer Geistergeschichte fasziniert? Vielleicht seid Ihr sogar schon über die Geschichten von H.P. Lovecraft gestolpert? Jenen Autor, der in den 20er und 30er Jahren seine Erzählungen von klassischer Science Fiction bis zum Gothic Horror schrieb und noch vor seinem Tod im Jahre 1937 zu einer Kultfigur wurde. Seit jener Zeit ist sein Ansehen als Autor stetig gewachsen und heute gilt er im Genre der Horrorerzählung allgemein als der bedeutendste amerikanische Schriftsteller des zwanzigsten Jahrhundert.



In unserem Spezial möchten wir Euch einen Querschnitt zum von H.P. Lovecraft erschaffenen Cthulhu-Mythos geben und stellen Euch hierzu u.a. das Rollenspiel-System, Material und Bücher vor. Außerdem haben wir für Euch der Cthulhu-Redaktion vom Pegasus Spiele GmbH und Frank Festa vom Festa Verlag einige Fragen gestellt.



Lüftet mit uns den Schleicher, der die Menschen von jenen Schrecken trennt, der jenseits von Raum und Zeit lauert.



Willkommen in der Welt von Cthulhu."




http://www.fantasyguide.de/cthulhu.html

Und, was interessantes bei? Ist es gelungen???
#4367
Menschen: Schlafen!
Zwerge: Schlafen!
Halblinge: Schlafen fest!
Gnome: Schlafen!
Orks: Schlafen!
Gobbos: Schlafen!
Drachen:  Schlafen!
Endgegner: sind untot, immerbereit und mächtig angefressen wegen der Verschmutzungen im Flur, von unachtsammen, schlammverkrusteten Heldenstiefeln verursacht.

Aber abgesehen von diesen, fälltb noch eine Rasse ab und an aus der Reihe: Elfen!

Da fragt sich, wie ruhen diese Gesellen eigentlich? Wie ist das von System zu System? Habt ihr Quellen dafür???
#4368
Der Hexer von Salem - ein Cthulhu-Setting im Pulp

Autor(en): Heiko Gill u.a., Verlag: Pegasus Spiele GmbH, Seiten: 260, Erschienen: Oktober 2005, Preis: 34,95 Euro



Ein neuer Hintergrund für Cthulhu, nicht übersetzt, sondern von Pegasus eigenständig erstellt auf der Basis einer der populärsten Figuren von Wolfgang Hohlbein: Robert Craven alias der Hexer von Salem.
Angefangen hat es mit einigen Heften in der Reihe "Gespensterkrimis", bekam dann bald eine eigene Reihe ("Der Hexer") und endet schließlich in der 24-bändigen Sammlerausgabe von Weltbild rund 20 Jahre später. Der gesamte Zyklus wird auf über 40 Seiten nachgezeichnet, so dass die Metaplots deutlich werden und einzelne Kampagnenelemente entnommen werden können - oder auch um die selbst gelesenen Hexer-Bücher einordnen zu können.

Der Band ist eine gelungene Mischung aus Regel- und Quellenband sowie einem Abenteuer, nach dessen Lektüre man ohne weitere Werke gleich loslegen kann. Die Regeln unterscheiden sich kaum von den normalen Cthulhu-Regeln, zumeist wird nur an Details geschraubt. Größte Unterschiede sind jedoch, dass Spielercharakteren die dreifachen Trefferpunkte erhalten und das Zaubern keinen Stabilitätspunktverluste mit sich bringt. Details sind dann unterschiedliche Gehälter, mehr Hobbypunkte (mit denen auch die Gabe "Hexerei" bezahlt wird) und ein neuer Kampfablauf.
Obwohl die Genres Horror und Pulp(-horror) deutliche Unterschiede, gar Widersprüche, aufweisen, gibt es kaum Änderungen zwischen den originalen Cthulhu-Regeln und den angepassten Regeln für das Pulp-Setting "Hexer von Salem".

Im Pulp-Genre gibt es eine klare Gut-Böse-Trennung, Vermischung von historischen Personen und Figuren aus der Literatur (der beste Freund des Hexers ist H.P. Lovecraft...), actionorientierte Handlung, dem unbegreiflichen Bösen liegt ein schweres Gegengewicht in der Waagschale gegenüber und das Gute gewinnt in den meisten Fällen, ganz im Gegensatz zum Genre Horror, wo sich der Protagonist häufig als derjenige mit dem kürzesten Strohhalm entpuppt.

Der Quellenbuchteil beschreibt die wichtigsten Figuren, Organisationen, Artefakte, Schauplätze, Monster und Zauberbücher des Hexer-Universums. Dabei wird einerseits auf die ursprüngliche Handlungslinie mit Beginn 1884 eingegangen (Hohlbein schrieb immer um 100 Jahre zeitversetzt), zum anderen wird mit 1925 ein alternativer Handlungzeitpunkt mit neuen Herausforderungen vorgestellt. Dazu zählen die etwa die Falken von Zagreb oder die verbrecherischen Si-Fan unter Dr. Fu Manchu, aber natürlich auch die klassischen Templer oder der in Gefangenschaft geglaubte Puppetmaster de Laurec, ein gefallener Templer.

Zahlreiche Spielleitertipps werden darüber hinaus gegeben, angefangen davon wie man Pulp in den Horror bringt, welche bisherigen Abenteuer gut zu nutzen sind und ganz allgemeine Erzählertipps, die sich an den heutigen Kenntnissen der Didaktik ausrichten.

"Das Erbe der Templer" von Thomas Finn ist dann ein Einstiegsabenteuer ins Hexeruniversum. Angenehm fällt auf, dass die Charaktere fast jeden beliebigen Hintergrund haben können und sich vorher nicht kennen brauchen, das Abenteuer führt sie dann an der Seite von Craven zusammen. In London findet eine Auktion des renommierten Auktionshauses Crowley & Murray mit dem okkulten Nachlass des Grafen von Alvensleben statt. Schon im Vorfeld gibt es einen Überfall, bei der Auktion selbst ist dann nicht jeder bereit, sich auf die Größe seines Portmonaies zu verlassen.

So werden die Charaktere in den Strudel der Ereignisse gezogen, um mit ihrem Verbündeten Craven die Geschehnisse gerade zu rücken - schon ganz in ihrem ureigensten Interesse...

Zwar ist verständlich wenn auch hier auf die entsprechend auf die Quellenbücher verwiesen wird, für London etwa auf "London - Im Nebel der Themse" und für die Reise Deutschland-Dänemark auf die Deutschlandbox. Das für den zweiten Schauplatz Heidelberg auf die zweite Ausgabe der Cthuloiden Welten verwiesen wird, ist schade, da diese ausverkauft ist und nur noch zu hohen Sammlerpreisen erhältlich ist. In Anbetracht dessen wäre eine etwas ausführlichere Darstellung der Stadt wünschenswert gewesen, wenn sich auch alles abenteuerrelevante wiederfindet. Aber beim Ideenreichtum der Spieler wäre es bestimmt nicht verkehrt gewesen...

Ansonsten ist es aber ohne Frage ein gelungenes Abenteuer mit vielen typischen Pulpelementen, Zeitdruck und spannender Handlung. Dazu kommt, dass es wirklich ein Abenteuer zum Einsteigen und zum Aufbau einer Kampagne ist.

Das neue Setting-Layout, welches auch bei künftigen Publikationen beibehalten werden soll, ist gelungen. In dunklerem Braun deutlich düsterer in der Optik als die Originalreihe, ziert ein Craven-Portrait vor dunklen Wolken, aus denen Dämonenaugen hervorschimmern, das Cover. Das Gemälde von Les Edwards inspirierte einstmals Wolfgang Hohlbein zu seiner Reihe und es zierte auch das erste Heft. Als Handout für das Abenteuer liegt der Auktionsflyer bei, gut gestaltet und ein nettes, kleines Gimmick.

Weniger Punkte sammelt diesmal das Lektorat. So findet sich die identische Tabelle "Jahreseinkommen und Grundbesitz" zweimal (S. 12 und S. 16) oder die Hobbypunkte werden zuerst falsch berechnet: erst IN*10 (S. 13), später dann IN*10+100 (S.16, 252). Von Rechtschreibfehlern bleibt der Leser dafür nahezu verschont.

Fazit: Insgesamt ist der Band für "Hexer von Salem"-Fans uneingeschränkt zu empfehlen, auf hohem Niveau werden alle wichtigen Elemente des Hexer-Universums stimmig präsentiert. Für Pulp-Fans gibt es zwar einige interessante Texte, die Regeln sind aber nicht großartig geändert. Für Cthulhu-Spieler, denen ihre Kampagne zu eintönig ist oder denen die Action fehlt, kann dieses Setting durchaus eine Abwechslung oder Alternative sein. Ansonsten zeichnet sich der Band durch seine sofortige Spielbarkeit aus: trotz zahlreicher Verweise auf andere Publikationen finden sich hier alle nötigen Regeln, Hintergründe und ein sofort einsetzbares Abenteuer, so dass gerade Newbies, möglicherweise unbeleckte "Hexer von Salem"-Leser, die in eine neue Dimension vorstoßen wollen, keine weiteren Publikationen brauchen, sondern sofort nach der Lektüre loslegen können - vorausgesetzt sie finden Gleichgesinnte.

PS.: das Original ist zu finden unter http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=774 , dort kann man die Rezi auch bewerten (*lechz*), natürlich freu ich mich auch hier über reges Feedback!!!

***

So, was haltet ihr davon? Was sagt man zum Crossover aus Pulp und Horror? Was haltet ihr von der Buchreihe Hexer von Salem? Würdet ihr es trotzdem  [25] mal probespielen?
#4369
Heute um 22 Uhr gibt es eine neue Folge von der englischen Krimiserie "Hautnah - Die Methode Hill" im ZDF. An den kommenden drei Sonntagen folgen drei weitere.



Die Serie basiert auf den Romanen von Val McDermid, von der zuletzt "Tödliche Worte" bei Droemer-Knaur erschien.



In der Serie läßt sich Kommisarin Carol Jordan von dem Psychologen Dr. Hill beim Aufklären von Kapitalverbrechen unterstützen, der dabei wie ein Profiler arbeitet. Bisher hat die Serie mit spannenden Plots aufgewartet, die in Richtung Thriller gehen. Oft lassen sich auch Plotideen für`s Rollenspiel abschauen.



In der heutigen Startfolge "Das tödliche Internet" der neuen Reihe jagen beide einen Serienkiller, der es auf Jungen aus Problemfamilien abgesehen hat.

Ich wünsche viel Spaß beim schauen!
#4370
Spiel & Spaß / Welcher Typ LARPer bist Du?
14. Januar 2006, 17:37:25
Bei diesem Test werden die LARPer liebevoll auf die Schippe genommen, weist der Test doch auf die ein oder andere Begebenheit beim LARPen hin, die man im Laufe seiner Frischluftkarriere schon mal erlebt hat...

http://rumandmonkey.com/widgets/toys/testgen/546/

Ob das SC-Wesen mit Kuschelfaktor 10 oder der Springer NSC im Iglozelt, ein gut aufbereiteter Test, der nicht zwangsläufig zum richtigen Ergebnis kommt, aber dieses immer mit einem Augenzwinkern präsentiert.

***

Und welcher Typ seid (bzw. wäret) ihr???
#4371
Rollenspiel / Kobolde! / Kobolds Ate My Baby!
13. Januar 2006, 16:55:52
Mit dem kleinen, rund 50-seitigen Hardcover ,,Kobolds Ate My Baby!" gibt es eine Neuauflage des 99ig erschienenden Version von 9th Level Games.



Die Neuauflage des englischsprachigen, satirische Rollenspiel ist reichlich von John Kovalic (Munchkin, Dork Tower) illustriert und für knapp 15 Euro beim Händler Eures Vertrauens zu haben.

Man schlüpft in die Rolle des kleinen, felligen Kanonenfutters und soll das Tun, was böse NSCs normalerweise so tun: Chaos verbreiten, Dörfer brandschatzen und Helden verpompfen.

Ein paar Auszüge aus dem Regelwerk gibt es unter: http://www.koboldsatemybaby.com/KAMBpages.pdf

Weiteres auf: http://www.koboldsatemybaby.com
#4372

Suche Interessenten für eine große Holztruhe.

Sie stammt aus einer Erbschaft, ist seeeehr mittelaltertauglich (LARP) [Anm.: also sie ist groß!], muss sicherlich aufgearbeitet werden und muss weg ;-)

Interessenten können sich bei mir melden, Fotos können zugeschickt werden, sie kann natürlich auch persönlich in Betracht gezogen werden!

#4373
Metal / Moshpit Massacre II - JAN in WOB
13. Januar 2006, 16:04:31
Moshpit Massacre II mit Sylent Green (Hannover), Priests of broken words (Gifhorn) und Sniper (Rotenburg) am 28.1. im OST in Wolfsburg, 20 Uhr, 3 Euro.

www.jugendhausost.de

Ist von den Wolfsburgern wer da???
#4374
"Mein Name ist Jack Bauer..." und das nun schon zum vierten Mal.

Die 4. Staffel 24 startet heute am 13.1. um 20:15 Uhr auf RTL II mit drei Folgen, schon am Samstag folgen die nächsten drei. Danach geht es im Wochenrythmus mit zwei Folgen samstags weiter.

Die erste Folge lag ja schon einigen Zeitschriften bei und endlich scheint es wieder richtig spannend zu werden.

Jack Bauer (Kiefer Sutherland) ist bei der CTU entlassen worden und arbeitet nun als Sicherheitsberater für den Verteidigungsminister (William Devane). Dieser will gerade seinen Sohn davon abhalten, nicht auf einer Anti-Kriegsdemonstration zu sprechen und ihn lächerlich zu machen. Mit dabei auch seine Tochter (Kim Raver), die seine Termine organisiert und die mit Jack eine Beziehung führt - ohne das es der Vater weiß...

Morgens um sieben wird ein Anschlag auf einen Zug unternommen, ein terroristischer Anschlag wird nicht ausgeschlossen. Bei der CTU sind hingegen Informationen eingetroffen, dass um acht Uhr ein Attentat geplant ist. Jack ist derweil zu Budgetverhandlungen im CTU-Hauptquartier, um sich dort mit der resoluten Erin Driscoll (Alberta Watson) zu treffen, die ihn damals entließ.

Nachdem ich die dritte Staffel als Enttäuschung empfand, war die Auftaktfolge wieder richtig spannend.

Fanseite zu 24: www.24fans.de

***

Dann ist natürlich noch die entscheidene Frage(nnnn(:

Wer fiebert mit und schau`s?

Wie haben die ersten drei gefallen ???

Kann man sich das im Fernsehen antun, oder muss es DVD sein???
#4375
Bei Parydia handelt es sich um ein Projekt, welches einen lebendigen Fantasy-Kontinent erschaffen möchte, der allen Rollenspielern frei zugänglich ist und zudem nicht systemgebunden. Die Lebendigkeit garantiert das Botenblatt "Nachrichten aus PARYDIA", welches alle sechs Monate erscheint.



"PARYDIA ist ein Fantasykontinent und liegt im Zentrum der Welt Ahrloths. Der Legendäre Tag ist vorbei und die Götter haben die Dämonen in den Abgrund eingesperrt, wo sie nun in ewiger Dunkelheit leben. Die alte, einst so stolze und mächtige, Kultur ist untergegangen und neue Völker haben sich erhoben und besiedeln nun den Kontinent."

Vier Bücher sind z.Z. erhältlich via freiem Download im .pdf-Format. Das Weltenbuch zu Parydia beschreibt den gesamten Kontinent, die Nationenbücher Nordys (Elfen), Benettulla - Die vereinigten Herzogtümer sowie Imperium Asorien wenden sich einzelnen Landstrichen und Völkern zu.

Das Projekt erreicht man über www.parydia.de
#4376
Rollenspiel / RPG-Wiki-Projekt
06. Januar 2006, 23:27:53
Wikipedia ist vermutlich nahezu jedem ein Begriff, nun gibt es auch ein deutsches Wiki mit dem Schwerpunkt Rollenspiel: www.rpg-info.de

716 Artikeln sind dort schon gelistet und wie beim Vorbild kann jeder die Inhalte erweitern.

Das Projekt wird von der Community von Blutschwerter.de präsentiert, mittels eines Partnerprogramms kann sich jede Seite an dem Projekt beteiligen.
#4377
Hallo!!!

Anfangszeit am SA: 14 Uhr (SO gegen 11 Uhr). Übernachtet werden kann im Haus natürlich auch!!!

Meistern? Dann meldet Euch bei mir, im Thread oder allgemein in der Meisterbörse - http://22568.rapidforum.com/topic=105580827044 (für grundsätzliche Meldungen) Oder für diese WE im Terminthread.

Christophorus, so genesen, steht mit Askalon zur Auswahl und auch eine WOBer Fraktion wird voraussichtlich vorbeischauen, wobei Argamae in jedem Fall dann etwas eher unbekannteres präsentieren wird - er wird sich sicher dazu äußern.

Am SO entern noch Arunas Brettchenweber je nach Größe einen der Räume!

Hier nochmal zum weiterverteilen:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA/SO, den 11.-12.2., ab 14 Uhr*
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden Rollenspielrunden, s.o.

Eintritt je Tag1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Haribo 10 cent
Cola, Fanta, Sprite, Punica 1l 1,20 Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee, Tee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • PN oder eMail siehe Forenfunktion • www.greifenklaue.de

Noch Fragen? Ich steh zur Verfügung ;-)
#4378
Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon ein Hinweis auf komende Schwerpunkte, jedenfalls will ich eine kleine Linksammlung zu diesem Thema anlegen!

Ihr habt was, dann her damit!!!

Bitte wie üblich durchnummerieren und ruhig auch die bekannteren Seiten posten!!!  [21]
#4379
Ersteinmal Frohes Neues der gesamten Bande!!!

Nach einigen PNs mit Dead bin ich mir daqrüber mit ihm einig, dass wir äußerst jipperig (TM by Greifenklaue) auf das nächste Treffen sind!

Jedoch: Wann wird es soweit sein??? Wird die Lokalität wieder geöffnet? Hat die Orga sich abgesprochen? Gibt es Alternativen? WAS KÖNNEN WIR sPIELER TUN?

Ich könnte z.B. den FR abend vor einem RP-Treff offerieren, die Kosten könnten so auch nochmal gesenkt werden (auf 1 Euro pP) - den SA kann ich aber da leider nicht feilbieten  [19]
#4380
Mit Arsené Lupin gibt es den französischen Eröffnungsfilm des Fantasyfilmfest 2005 nun in der Videothek.



"Zu viel kann gar nicht genug sein in diesem überbordenden und im charmantesten Sinne naseweisen Abenteuerfilm, randvoll mit großen Gefühlen, großer Romantik, großem Wagemut und fantastischen Elementen. Hinreißend frech folgt hier auf jede noch so tolldreiste Actionsequenz ein noch furioserer Stunt und immer neue Wendungen werden aus dem Hut gezaubert, bis der erzählerische Faden uns irgendwann sanft entgleitet. Egal! Es ist einfach unmöglich, Jean-Paul Salomés Fantasy-Komödie über den legendären Haudegen und Gentleman-Gangster Lupin nicht zu erliegen, denn mit seiner Chuzpe und fast schon hyperventilierenden Begeisterung für sich selbst fegt der Film jeden Widerstand beiseite. Ähnlich wie bei PAKT DER WÖLFE oder VIDOCQ erzielt auch ARSÈNE LUPIN einen Zustand des absoluten Kintopps – frei von Subtexten und Messages, unentwegt berauscht an seinen Bildern, den Setpieces und seinem Helden, der in einer Ahnenreihe mit todesverachtenden Desperados wie Rudolf Valentino, Errol Flynn und Jean-Paul Belmondo steht."



"Natürlich bietet sich die Figur des Arsène Lupin dafür an: Er ist ein klassischer Filmheld, ein ewiger Hallodri und Herzensbrecher, aus der Taufe gehoben im Fin de Siècle von Maurice Leblanc, der insgesamt 18 Romane mit den halsbrecherischen Eskapaden Lupins füllte, und so neben Fantomas einer der großen unsterblichen Abenteuerfiguren des französischen Kinos den Weg bereitete, eine Art Alte-Welt-Antwort auf Helden wie Zorro oder Flash Gordon. In Romain Duris, dem schlacksigen Akteur mit der Lässigkeit und Garderobe eines Tom Waits, bekannt aus L'AUBERGE ESPAGNOLE, wurde dabei ein Typ gefunden, der den vorangegangenen Lupin-Darstellern (darunter immerhin Jean-Claude Brialy und Jean-Pierre Cassel) mühelos das Wasser reicht."



"Zum Inhalt: Als Verwandlungskünstler stiehlt der weltgewandte Lupin Damen der Gesellschaft Schmuck, Finanzen und Herz, bis er gezwungen wird, sich an der Suche nach den Königsjuwelen (derer er sich vor seinem in letzter Sekunde vereitelten Gang zur Guillotine noch entledigt hat) zu beteiligen. Vor allem die Bekanntschaft mit der mysteriösen und ewig jungen Gräfin von Cagliostro erweist sich als folgenschwer im auf unterhaltsamste Weise undurchschaubaren Handlungsgestrüpp, das ebenso virtuos zusammengeklaut ist wie Lupins Auskommen. Dumas, Verne und Hugo reichen sich hier die Hand im Bemühen um höchst möglichen Fun in guten zwei Stunden."

Quelle: http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/arsene.html

*****

Zwar ist der Film deutlich langatmiger als die erwähnten Vidocq und Pakt der Wölfe, trotzdem erneut ein echtes Schurkenstück... Besonders die Atmosphäre sticht...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung