Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4341
Spiel & Spaß / In welche SF-Crew passt Ihr rein???
22. Februar 2006, 10:19:33
Nur 48 Fragen trennen Euch von der Antwort, in welche SciFi-Crew ihr reingehört...

Zum Test: http://quizfarm.com/test.php?q_id=111863
#4342
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Freeze Frame
21. Februar 2006, 11:19:21
Die irisch-britische Produktion Freeze Frame feierte auf dem Fantasy-Filmfest 2005 Premiere und steht nun in den Videotheken und Shops.



In Regiedebüt von John Simpson entwirft er ein Gegenbild zum utopischen Überwachungsstaat und schafft einen Antihelden, der keine Sekunde seines Lebens undokumentiert läßt, um jeden zukünftigen Verdacht zu begegnen.

"Nackter Hass treibt Sean Veil in die wohl ungewöhnlichste Paranoia der Filmgeschichte. Jede Minute seines Lebens dokumentiert er per Videokamera. Denn niemals wieder soll jemand die Chance erhalten, ihn fälschlich eines Verbrechens zu bezichtigen: Zehn Jahre ist es her, dass er beinahe Opfer eines Justizirrtums wurde und abgestempelt als Meuchelmörder um ein Haar lebenslänglich im Knast gelandet wäre. Seither hat Veil stets ein Alibi parat. Jedoch führt er längst das Leben eines Gefangenen – denn für die Meute vor den Türen seines bunkerähnlichen Verstecks wird er stets der heimtückische Killer bleiben, der eigentlich am Galgen baumeln sollte. Plötzlich geschieht, was nie wieder passieren sollte: ein weiterer Mord mit Indizien, die den gebrandmarkten Mann belasten. Und ausgerechnet die rettende Archivaufzeichnung ist verschwunden...



In seinem Erstlingswerk beweist Regisseur John Simpson ein Händchen für hypnotisierende Spannung, industriell unterkühltes Produktionsdesign und Plottwists, die die Überraschungsquote eines jeden Hardcore-Thrillerfans sprengen."

Viel Spaß beim gucken ;-)

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/freeze.html
#4343
Spielsysteme / Cyberpunk (2020/V3)
18. Februar 2006, 16:54:21
Cyperpunk 3rd folgt auf Cyberpunk 2020

Neben Shadowrun war das Rollenspiel "Cyberpunk 2020" von Talsorian Games der bekannteste Vertreter im Genre Cyberpunk. Die deutsche Version wurde von Mario Truant betreut.



Nun geht es in die dritte Runde und zwar ohne den Zusatz 2020: Es heißt schlicht Cyberpunk.

Ist Shadowrun ein Genremix aus Cyberpunk und Fantasy-Elementen, ist Cyberpunk 2020 schon immer ohne Crossoverelemente ausgekommen.

Die neue Version mit über 300 Seiten ist für rund 30 Euro erhältlich und spielt 2030. Neben den Regeln wird eine Beschreibung der Hintergrundwelt, Konvertierungsmöglichkeiten der alten 2020er-Charaktere und ein detaillierter Blick auf Night City geboten.

Die Bilder im Buch sind alle aus der Sicht von Sicherheitskameras gemacht worden, eine durchaus nette Idee für das Genre.
#4344
Lange, lange gibt es schon die Download-Sektion auf Lorp.de, jetzt wurde sie endlich mal verstärkt befüllt:

Neben den Shadowrun-Siegerfilm finden sich dort jetzt einige Rollenspielseminare von André Wiesler, Material zu Elek-Mantow, ein Führerschein für Cthulhu 1920 in Deutschland oder die Eberron-Previews im System bei www.lorp.de

#4345
LARP / [GK Krimi-LIRP] Der Duft des Mordes
17. Februar 2006, 20:08:36
Sie sind mit zahlreichen illustren Gästen auf der Geburtstagsfeier des erfolgreichen Parfümfabrikanten Alfred Sänger eingeladen. Sie feiern in Saus und Braus, doch in der Nacht geschieht ein mysteriöser Mord. Werden Sie den Mörder fassen?



Als Vorprogramm zum nächsten Wettersteintreffen möchte ich mal etwas anderes machen.

Wir treffen uns schon am Freitag abend und versuchen uns an dem interaktiven Krimispiel "Der Duft des Mordes".

Neben Brettspielelementen hat es viele interaktive Elemente, die durchaus an LARPs oder vielmehr LIRPs, wer es noch kennt, erinnert.

Mindestens acht Spieler werden gebraucht, um einen schröcklichen Mordfall Schritt um Schritt aufzuklären. Oder - wenn Du der Täter bist - zu verschleiern.

Mehr Infos findet ihr auch auf www.krimitotal.de

Die Spielzeit beträgt etwa drei bis vier Stunden, die GK-Theke wird schon zur Verfügung stehen, als Pauschale für Haus Wetterstein wird es wohl etwa 2 Euro 50 kosten.

Interesse???? (Bisher gibt es zwei Bekundungen neben mir)

http://www.krimitotal.de/der_duft_des_mordes.php

#4346
JA, MEIN TORWÄCHTER...



Atmosfear - das DeVauDe-Brettspiel von Parker.

Wer kennt es, wer hat es gespielt, wie gefällt es???

Wie habt ihr die grauseligen Beleidigungen des SCHLÜSSELMEISTERS durchlebt und die grausamen Entscheidungen des AUSERWÄHLTEN?
#4347
Unser Chefillustrator wollte ein paar Orccup-Zeichnungen machen und da fiel ihm auf, dass es mal so und mal so dargestellt ist.

Mal sind es typische American Football-Tore, mal sind es Fußballtore.

Mir ist klasr, dass es keine Relevanz fürs ePostspiel hat, er würd es aber gern richtig zeichnen.

Also, was gibt es dazu zu verlautbaren???
#4348
Musik allgemein / DSA Soundtracks
10. Februar 2006, 10:53:19
Zur Ratcon war angekündigt worden, dass es zur Königsmacher-Kampagne erstmals einen Soundtrack zu einem DSA-Abenteuer geben soll. Heute ist nun die dazugehörige Webseite www.dsa-soundtracks.de online gegangen. Dort finden sich neben dem schon von www.hinter-dem-thron.de bekannten Medley der geplanten Musikschnipsel auch diverse andere Kategorien.

Die ersten Neuigkeiten verkünden auch gleich, dass sich "Hinter dem Thron" und damit auch der dazugehörige Soundtrack verschieben. Dafür soll ein anderes Abenteuer als erstes mit Musik unterlegt werden: Am 20. März 2006 soll der Soundtrack zum bereits veröffentlichten Abenteuer "Die Wandelbare" erscheinen.

Quelle: www.lorp.de
#4349
LARP / LARP für Swinger!?!
09. Februar 2006, 11:20:12
Ab und an reibt man sich selbst als langjähriger Rollenspieler und LARPer über die Augen und staunt: ja ist den heut schon Weihnachten, ähh, erste April?

So ein Moment war gekommen, als ich las "Mittelalterliches Fantasy Liverollenspiel - Für Swinger - Deutschlands erstes Larp für Swinger."

Ehrlich gesagt, hoffe ich immer noch auf eine Auflösung dieser hervorragenden Satire...

Nachdem LARP früher häufig in jugendgefährdenden Zusammenhang gebracht wurde, wenn es durch die Medien gezerrt wurde, hat es sich mittlerweile einen durchaus seriösen Ruf als - wenn auch -  extravagantes Hobby erkämpft.

Hier sehe ich ja schon förmlich die Bildschlagzeile vor mir, zu kritischem Blick sei also geraten:

http://single.de/magazin/artikel/freizeit?cmd=Anzeigen&id=147652
http://people.freenet.de/Streichelzoo-Orga

Meinungen?
#4350
Earthdawn Convention 2006

3. Earthdawn Convention
22.09.06 - 24.09.06
Jugendzentrum Mühle, Braunschweig

www.earthdawn-con.de.vu

Der Earthdawncon scheint sich zunehmend zu etablieren, ist genau halbjährlich zum CL verschoben und dann sicher auch einen Besuch wert!
#4351
Metal / SKYCLAD
08. Februar 2006, 08:38:08
Zitat@Skyclad: Bin nicht richtig im Klaren, welche die Top-CDs von Skyclad sind. Tip?
(Zitat aus: http://22568.rapidforum.com/topic=102576505520 )

Schwer zu beantworten, es kommt (natürlich) auch auf den Geschmack an, ob es eher etwas metallischer sein soll oder etwas folkiger...

Ich persönlich habe keinen eindeutigen Favoriten und lass ab und an alle CDs hintereinanderweg laufen.

Oui avant-garde á chance ist aufgrund der ruhigen, folkigen, baladesken Stücke mit zwei neuen Klassikern sicherlich ein Tipp, nicht zu vergessen mit Wortspielen (neben dem Titel) wie Bombjour oder Great blow for a day job.

Wayward sons of mother earth ist sicherlich noch die roheste und mitunter härteste Skycladscheibe (auch die erste), entlielt aber mit Widdering Jig oder Sky beneath my feet auch einige Alltime-Favs.

Irrational anthems ist ein weitere Meilenstein mit Inquality street, The wrong song, Penny dreadful und History lessons.

Aus eher persönlicher Sicht gelungen ist Prince of the poverty line. Neben den Auftakttrio Civil War Dance, Cardboard City, Sins of Emission ist mit the one piece puzzle wieder ein Alltimefave dabei. Deutlich weniger folkig und härter als kommendes.

Jonahs Ark oder Vintage Wine sollten nicht unerwähnt bleiben  [25]

Old rope ist im übrigen eine ganz gelungene Best of, auch wenn einige Songs getauscht gehörten...

Liegt aber natürlich ach daran, dass die Rechte bei unterschiedlichen Labeln liegen...
#4352


Empire, die sechsteilige Mini-Serie des Senders ABC wird ab dem 6. Februar immer montags um 20.15 Uhr auf Pro 7 zu sehen sein.



In Empire wird das Römische Imperium 44 vor Christus wiederbelebt, also zum Ende von Cäsars Herrschaft, nach dessen Tod das Imperium vom Zerfall bedroht ist. Eigentlich sollten es ursprünglich zehn Episoden werden, aber schon nach sechs Folgen war das Budget von 36 Millionen Dollar aufgebraucht.



"44 v. Chr.: Julius Cäsar (Colm Feore) kehrt erfolgreich aus dem Bürgerkrieg nach Rom zurück. Doch im Zentrum des Weltreichs herrschen Armut und Korruption. Deshalb plant der Heerführer, das Reich neu zu organisieren und den Senat zu entmachten.



Angeführt von Cassius (Michael Maloney) und Brutus (James Frain) wird der mächtigste Mann Roms während einer Senatssitzung mit 23 Dolchstichen ermordet. Im Sterben bestimmt er seinen völlig unerfahrenen, 17-jährigen Neffen Octavius (Santiago Cabrera) als Nachfolger. Der junge Patrizier sieht sich sofort mit mächtigen Feinden konfrontiert: Cäsars Mörder wollen dessen gesamte Blutlinie auslöschen, und auch Cäsars einstiger Vertrauter und Feldherr, Marcus Antonius (Vincent Regan), sieht sich als legitimer Anwärter für die Machtübernahme in Rom.



Zwar dient er sich Octavius zunächst als Freund und Berater an, insgeheim verfolgt er jedoch seine eigenen politischen Ziele. Verbündete findet Cäsars Nachfolger in dem Gladiator Sertorius (Jonathan Cake), der Cäsar geschworen hat, das Leben des Jungen zu schützen und in Camena (Emily Blunt), die schöne Priesterin der Göttin Vesta. Beide riskieren ihr Leben, um Cäsars letzten Willen durchzusetzen und Octavius zur Macht zu verhelfen ...



Die epische Miniserie ist eine der aufwendigsten und komplexesten Produktionen, die je für das Fernsehen gedreht wurden. Die Aufnahmen entstanden, dem Stoff entsprechend, in der italienischen Kinostadt Cinecittà."

Weiteres unter: www.pro7.de/spielfilm_serie/empire/
#4353
Setze meine Mail auch hier nochmal rein, damit es möglichst alle mitbekommen:

"Geehrte Mitglieder der Domäne!

In Absprache mit dem Seneschall laden wir alle Mitglieder der Domäne in das bekannte Sommerhaus "Wetterstein" ein.

Das Treffen erscheint uns dringend nötig und um Erscheinen wird gebeten - sollten Sie nicht erscheinen können, melden Sie sich bei mir oder ihrem Primogen. Das Erscheinen der Primogene wird erwartet.

Das Treffen findet am 10.2. statt ab etwa 20 Uhr. Ein "Elysium" wird nicht ausgerufen werden aufgrund der momentanen Lage, allerdings wird der Rahmen dem eines Elysiums entsprechen.

Lange Nächte, der Hüter"


Soweit der Intime-Teil der Einladung [25] Diese dürfte Dich direkt oder indirekt in ähnlicher Form via Mail, Telefon oder Mundpropaganda erreichen...

Wir treffen uns etwa um 19 Uhr (sowohl ich als auch die Spielleitung werden schon früher da sein) und die Versorgung wird über die Greifenklaue-SB-Theke sichergestellt.

Dazu kommt eine Nutzungsgebühr vom Haus Wetterstein von 1 Euro p.P. (bzw. bei Übernachtung von 5 Euro).

An den Folgetagen, SA und SO, findet dort das Greifenklaue-Rollenspieltreffen statt. Ich würde mich sehr über Euer Kommen freuen (auch ein Übernachten ist möglich!!!). Weiteres, z.B. angesetzte Runden, unter: http://22568.rapidforum.com/topic=101076343490

PS.: Wenn ihr noch Mailadressen habt, um Weiterleitung wie Mundpropaganda wird gebeten!
#4354
News zum Feder&Schwert-Rollenspiel DnD finden sich allerdings in einem Thread: Deutsche D&D / d20-News

Hier alles zu WoD, Warhammer, Engel, Die Hohen etc., was Feder&Schwert eben so schreibt bzw. übersetzt  [25]

Aus dem vorletzten F-Shop-Newsletter die Warhammer - und Engel-Neuheiten:

"Auch für das ,,Warhammer Fantasy Rollenspiel" (39,95 Euro) sind einige
Neuheiten angekündigt, sowohl deutsche wie auch englisch sprachige.
Bereits im Februar oder März soll mit ,,Path of the Damned 3: Forges of
Nuln (englisch)" (24,99 Euro) die epische 'Path of the Damned' -
Kampagne zu ihrem fulminanten Ende geführt werden. Ebenfalls im ersten
Quartal dieses Jahres erwarten wir auch das ,,Bestiarium der Alten
Welt" (29,95 Euro), die deutsche Übersetzung des ,,Old World Bestiary"
(29,99 Euro). Im März oder April eröffnet dann das Quellenbuch
,,Knights of the Grail: A Guide to Bretonnia (englisch)" (29,99 Euro)
einen neuen Schauplatz für Warhammer Abenteuer. Etwa einen Monat
später soll es dann auch sofort den ersten Abenteuer-Band für
Bretonnia geben: ,,Barony of the Damned (englisch)" (24,99 Euro) bietet
euch neben dem Abenteuer auch noch weitere Informationen über die
bretonnische Baronie Mousillon. Damit wären wir nun schon mitten im
zweiten Quartal 2006, in dem auch der Reiseführer durch die Alte Welt
,,Sigmars Erben" (29,95 Euro) auf deutsch erscheinen soll, ebenso wie
,,Wege der Verdammten 1: Aus der Asche Middenheims" (24,95 Euro). Damit
wird die grandiose Kampagne 'Path of the Damned' nun auch im deutschen
eröffnet!"

"Die Neuauflage des von ,,Traumsaat" (22,95 Euro), dem Monsterhandbuch
für das Engel-Rollenspiel, ist da. Inhaltlich hat sich zur alten
Auflage nichts geändert, aber regeltechnisch ist alles auf das
aktuelle d20-System gebracht worden. Damit ist ,,Traumsaat" jetzt voll
kompatibel mit den D&D 3.5 Regeln. Das Buch ist im Gegensatz zu
anderen Monsterhandbüchern keine bloße Aufzählung irgendwelcher
Viecher, sondern sehr stimmungsvoll im Stil eines Forscher-Tagebuchs
geschrieben und ist einfach eine wirklich spannende Lektüre. Die
diversen Kreaturen und Dämonen-Wesen sind zwar speziell für den
Hintergrund des Engel-Rollenspiels gedacht, sind aber natürlich auch
eine Bereicherung für andere d20-Rollenspiele."
#4355
Aus seinem geheimen Tipparchiv offenbart uns Twisted Sister mit Killing Words einen spanischen Psychothriller, der es in sich hat.



Der Serienkiller Ramón verschleppt seine Ex-Frau Laura in seinen Folterkeller. Dort kommt es zum Kampf auf Leben und Tod...



Läuft in der Nacht von Montag (6.2.) auf Dienstag (7.2.) um 0:05 auf VOX.

Bin selber gespannt, wie er ist!!!

Links zum Film:

http://www.new-video.de/film-killing-words/
http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/2004/killing_words_home.php
#4356
Zuschlagenswert erscheint mir die neue Aktion bei World of Video.

Für zwanzig Euro gibt es die erste Staffel von insgesamt 10 Serien, wo auch für unsereins was dabei sein dürfte:

Millenium, Simpsons, Buffy, MASH, Ally McBeal, Akte X, Futurama, 24, Angel und Dark Angel stehen zur Auswahl.
#4357
Ersteinmal: wie schaut denn Eure Erfahrung aus? Wart ihr schon auf Großcons? Und auf Kleinen?

Wo fahrt ihr nun lieber hin? Was gefällt Euch beim Klein- was am Großcon und was bei jenen dazwischen [25]
#4358
Schwarzes Brett / Sammelbestellung IMPs Shop
31. Januar 2006, 11:37:53
Und es ist wieder soweit, ich bestelle in Folge eines Kaufrauschs bei eBay mal wieder bei IMPs Shop!!!

Wer was braucht, kann sich gerne melden (PN), eine nette Restpostenliste findet sich unter www.impsshop.de
#4359
Schwarzes Brett / Blitzbestellung bei Mytholon
30. Januar 2006, 23:39:57
Schnellstmöglich geb ich eine Bestellung bei Mytholon auf.

Vielleicht braucht ihr noch was?

www.mytholon.de

Einfach via PN bescheid sagen :-)

Kreuzritterwappenröcke, Schottenröcke und Tranktäschchen im Angebot  [25]
#4360
Metal / Metal-Festivals 2006
28. Januar 2006, 23:31:57
Wo geht es dieses Jahr hin?

Welche Bands interessieren?

Wer spielt wo?

Habt ihr noch Festivaltermine und -tipps???

Wacken und Headbangers haben als Pflichtziele eigene Threads, alles andere hier:

WOA 06 - http://22568.rapidforum.com/topic=102576505370
HOA 06 - http://22568.rapidforum.com/topic=102576828367

Trash till death??? Was ist eigentlich mit dem? Es scheint leider tot [19] Webside weg, auch sonst keine sinnvollen Googletreffer, das ist schlecht. Ich werd mal den Webmaster anschreiben, den kenn ich noch von den LARPs auf Wetterstein... (eine Succubitch ;))

Into the Pit - Festival 06 - 21.-22.4.- Westwerk in Osnabrück u.a. mit Succubitch (hier aus dem Landkreis HE), Chainsaw, Goddess of desire, Titan Steele, Ophis und viele mehr...  www.intothepit-festival.de

Rock Hard Festival - Fates Warning, Bolt Thrower, Brainstorm, Finntroll u.a.

Bang your head - diesmal eher rockig... - Leatherwolf, John Olivas Pain, Armored Saint, Helloween (Europe haben wohl mittlerweile abgesagt...)

Bei mir stehen HOA auf dem Pflichzettel und als Zweitfestival ist noch das WOA der Favorit (In Extremo, Nevermore). Dazu in jedem Fall das TTD, wenn es denn stattfände!!!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung