Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Greifenklaue

#4061
Landwirtschaft lohnt wieder...

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,SPM11_VID5978054_OIT5977866_RESms256_PLYinternal_NAV,00.html

Bitterer Bericht.

Zitat:

"Wenn ich meinen Soll erfüllt habe, kann ich dann schlafen gehen?"

"Was? Da könnte ja jeder kommen... Es wird 12 Stunden gespielt und damit basta!"
#4062
Arena / Bloop! Fthang!
03. Dezember 2006, 22:52:33
#4063
LARP / [LARP] Projekt Aeon 12 (bei HAN, 3/07)
02. Dezember 2006, 12:17:37
Habe ich soeben entdeckt, klingt vielversprechend, vielleicht hat ja jemand Interesse???

Projekt Aeon 12 (Andromeda - Roter Staub) vom 02 - 04 März 2007

Hallo Aeoner,
der Flyer für den Aeon 12 ist online. Anmeldungen können ab sofort eingeschickt werden. Plätze werden als vergeben erst mit dem Eingang der Überweisung gezählt.

Charaktergeschichten / Hintergründe / Planungen der SC bitte bis spätestens Ende Januar senden damit wir auf die Ideen eingehen können.

Plotplanungen laufen bereits, der "Rote Faden" wurde erstellt.

NSC Gruppen zu verschiedenen Kulten können sich gern direkt melden. Eine Rollenliste ist in Arbeit und sollte Anfang Dezember in einer ersten Variante stehen. Wir versenden sie per Mail an interessierte NSC und NSC Gruppen.

Es gibt Diverses zu basteln. Bastelaufträge vergeben wir gern an Interessierte.

Wenn ihr durch Aufbauten, Ideen oder andere Dinge zum Ambiente beitragen möchtet ist dsa gern gesehen. Meldet euch diesbezüglich kurz bei uns, damit wir entsprechend planen können.

Wir haben in den Teilnehmerbeitrag wieder einen Gruppenrabatt und auch eine Pauschale für Auf- und Abbau eingeplant.

Für Fragen zu ambiente Aufbauten, Zelten usw bitte gesonderte Mail an volker@projekt-aeon.de .

Der Flyer steht zum Download unter:
http://www.projekt-aeon.de/gallery/albums/Flyer/Aeon12.pdf

Teilnahmegebühr:
bis 15.12.06 Spieler / GSC / NSC 45 Euro
bis 15.01.07 Spieler / GSC 55 Euro / NSC 50 Euro
bis 15.02.07 Spieler / GSC 65 Euro / NSC 55 Euro

Conzahler Spieler / GSC 75 Euro / NSC 60 Euro

Gruppen ab 5 Personen -5 Euro
Aufbauhelfer -10 Euro
Abbauhelfer -10 Euro
Maximal 10 Helfer

Unterbringung in der großen Blockhütte am Waldrand 28 Betten.
Wenn die Hütte voll ist mieten wir für die NSC Betten im Haupthaus. Einige von euch kennen diese netten Zimmer schon
#4064
Schwarzes Brett / Blutschwerter Advebtskalender
01. Dezember 2006, 14:09:16
Auch das Blutschwerter Forum hat ein Adventskalender mit Gewinnspielen gestartet.

Regeln - http://www.blutschwerter.de/index.php?p=ak2006

Kalender - http://www.blutschwerter.de/adventskalender2006.html
#4065
Phantastik-News.de berichtet:

Nocturna Audio kündigt eine neue Hörspielfassung der Serie "Dorian Hunter" an, diese entsteht in Zusammenarbeit mit dem Zaubermond-Verlag. Horrorfans kennen die Abenteuer des britischen Reporters noch unter dem alten Titel "Dämonenkiller".

Eine erste Kostprobe wird auf der Leipziger Buchmesse 2007 zu hören sein. Auf der Website des Labels sind bereits die ersten Cover und Texte online, demnach startet man beim ersten Roman der Kultserie: "Im Zeichen des Bösen".



Im Zeichen des Bösen
Ein Hörspiel von Susa Gülzow

Der Reporter Dorian Hunter verirrt sich nach Einbruch der Dunkelheit auf das Schloss derer von Lethian. Ein düsteres Geheimnis umgibt den Ort. Wer sind die acht unheimlichen Fremden, die alle am selben Tag wie Dorian geboren wurden? Was verbindet ihn mit der Schlossherrin, die ihn so zuvorkommend behandelt wie ihren eigenen Sohn – und was bedeuten ihre Worte, dass Dorian, genau wie jene acht Fremden, seit Jahren dort erwartet wurde ...?



Das Henkersschwert
Ein Hörspiel von Susa Gülzow

Dorian Hunters Frau Lilian, die bei einer Begegnung mit den Dämonen den Verstand verlor, wird in eine Wiener Privatklinik eingeliefert. Dorian will nur ein paar Formalitäten klären und dann nach London zurückkehren – um dem Secret Service beim Aufbau der neuen "Inquisitionsabteilung" zu helfen. Da begegnet er der attraktiven jungen Frau Coco Zamis, die offenbar über Beziehungen zur Schwarzen Familie verfügt. Hunter lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein ... und gerät in den tödlichen Bann der Dämonen!

eite: http://www.nocturna-audio.de/dorian.htm
#4067
Auf http://www.phantastik-news.de/ gibt es 24 Tage lang neue phantastische Kurzgeschichten.

Genau das richtige für Leseratten!
#4068
Schwarzes Brett / [Lorp.de] Adventskalender
30. November 2006, 23:55:08
Der traditionelle Adventskalenender mit lecker Preisen, die ich Euch nicht wegschnappen kann  [25]

http://www.lorp.de/

Schwer zu übersehen  [25]
#4070
Arena / Der CSI-Effekt
28. November 2006, 12:19:36
Bin auf der Suche nach "Coronern" über etwas interessantes gestolpert.

Vom CSI-Effekt wird in der Jurisprudenz der USA gesprochen, wenn die Auswirkungen kriminologischer Fernsehserien auf das Verhalten sowohl von Geschworenen als auch Verbrechern untersucht werden.

Interessanter Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/CSI-Effekt
#4071
Schwarzes Brett / Diverse CSIs für unter 20 Euro.
26. November 2006, 17:49:15
Oha. Der Blick auf die aktuellen CSI-Preise schockte mich oder vielmehr mein Portmonai.

Den erstmals kosten nicht nur CSI 1.1. und 1.2. unter 20 Euro, sondern auch diverse andere: CSI 2, CSI 3, CSI NY 1.1, CSI Miami 1 und 2.

Bei Amazon. Ähh, hier auch unsere Übersichtsseite. Ja, gibt ein bißchen Provision für die Website...
#4072
Schon seit dem 9.11. im Kino ist das Endzeitdrama Children of men mit Clive Owen und Julia Moore.

In der apokalyptischen Zukunftsversion werden keine Kinder mehr geboren und ohne Zukunft greift Anarchie um sich.

An sich klingt es hochspannend, war schon wer drin?

Trailer - http://www.apple.com/trailers/universal/childrenofmen/

Kurzübersicht & Fotos - http://www.imdb.com/title/tt0206634/

Bericht - http://www.filmstarts.de/kritiken/Children%20Of%20Men.html
#4073
Spiel & Spaß / Simpsons - Videos & Co.
26. November 2006, 02:53:41
Joho, wenn ihr großartige Szenen etc. haBT:::

The Simpsons - Homer und der Lügendetektor
http://www.youtube.com/watch?v=iaZRZA9vs_E

Homer getting drunk without alcohol
http://www.youtube.com/watch?v=X3IP6ipbFVs

Simpsons voices
http://youtube.com/watch?v=UCxmuuc4JIk

Homer und die Grillwerbung
http://www.youtube.com/watch?v=JTdwehcrhxw&NR
#4074
"Piraten der Winde: Zwei neue Pyramos-Abenteuer für die Luftebene 'Lias'. Angelegt für 4-6 Charaktere auf niedriger Stufe. Sie können nacheinander oder auch getrennt voneinander gespielt werden."

http://www.nexuswob.org/GK/shop_fanprodukte.html#piraten


#4075


Das Midgardfanzine Sammelsurium kommt diesmal mit 34 A5-Seiten daher und dreht sich rund ums Thema Magie. Enthalten sind neue Mentoren, Zauber, Bücher und Artefakte für Midgard, die durch die Vielfalt der Autoren breit gestreut sind.

Das ganze gibt es für 2 Euro bei uns!

Genauer Inhalt:
Nelis, die Herrin des Windes - Mentorin für graue Hexer Oculus Caecus, das blinde Auge - Mentor für graue Hexer Laomachos, der Jäger - Mentor für weiße Hexer Negagandolus, der schwarze Drache - Mentor für schwarze Hexer Blutkralle - Das Vermächtnis von Negagandolus Grimoire der arkanen Künste - 10 neue Zauber De Arte Locandi - Die Hohe Kunst der Lokalisationsmagie Tricksermagie - 3 neue Zauber für den Trickser Thaumagrale - 4 neue Zaubersprüche zum Aufprägen Buch der Übel gegen Übles - Aus den Archiven der ButsuDo-Klöster Feenkissen - Ein Gabenkissen der Feen Sabara al Medin el Ifrit - Die flammende Seele des Ifrit Alternative Zaubermaterialien - Die kreative Zauberei
#4076
Neben diversen kuriosen Fundstücke über RP in Zeitungen gibt es ja zunehmend neutralere Berichte.

Wenn ihr nen neuen entdeckt, dann her damit!!!

Hier vom 13.11. "Rollenspiele als Erholung" über den RP-Verein Nexus in der Stuttgarter Zeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1291512

***

Nexus
Rollenspiele als Erholung

Der Stuttgarter Verein bietet Urlaub von der Realität

 
Stuttgart - Sie nennen sich Bob, Claudio und Ruth. Gemeinsam suchen sie eine verschollene Postkutsche, die schon längst im verschlafenen Westerndorf Sparrow Creek eingetroffen sein sollte. Sheriff, Händler und Journalistin sind sie jedoch nur in ihrer Fantasiewelt beim Rollenspiel. Im wirklichen Leben heißen sie Daniela, Alex sowie Oliver und sind Informatiker, Elektriker und Service-Techniker.

In ihren erfundenen Welten aber kämpfen die Drei an der Seite von Elfen und Trollen gegen schießwütige Banditen oder böse Zauberer. "Wir machen Urlaub von der Realität. Das ist besser als eine Woche Mallorca", erklärt die Informatikerin Daniela Nicklas vom Rollenspiel-Verein Nexus in Stuttgart. Die Spieler können eine Zeit lang jemand anders sein - Eigenschaften ausleben, die sie sonst nicht haben.

Vor sieben Jahren wurde Daniela Nicklas von einer Kommilitonin zu ihrem ersten Rollenspiel-Abenteuer mitgenommen. Damals war sie ein Ritter an der Tafelrunde von König Arthus. Vor drei Jahren hat Daniela Nicklas den Ableger des Berliner Rollenspielvereins Nexus in Stuttgart mitgegründet. Mittlerweile leitet sie auch eigene Rollenspiel-Veranstaltungen.

Die 32-Jährige vergleicht das Rollenspiel mit dem Lesen eines Romans - nur dass die Spieler ihn selbst erfinden. Zunächst einigen sie sich auf das Genre. Gespielt werden kann alles: ein Krimi nach dem Vorbild von Agatha Christie, ein Fantasystück wie "Herr der Ringe" oder ein Science-Fiction-Abenteuer wie die Erlebnisse des Raumschiffs Enterprise. "Wir denken uns neue Charaktere aus", erklärt die Informatikerin, "das ist nichts anderes, als wenn man eine neue Fernsehserie plant".

In der Öffentlichkeit ist Rollenspiel wenig bekannt. Früher wurden die Spieler in Amerika beschuldigt, Satanisten zu sein. Deswegen geben in Deutschland nur wenige ihr Hobby zu. "Es gibt viele, die es tun, aber sich nicht trauen, darüber zu reden." Es sei schon eine ungewöhnliche Sache. "Aber wie normal ist es, einen Fußball-Fanschal zu tragen und grölend durch die Stadt zu rennen?", fragt Daniela Nicklas.

Entstanden sei das Rollenspiel durch historische Simulationsspiele. Nachdem alle Schlachten mit Miniaturfiguren nachgestellt worden waren, interessierten sich die Leute, was die einzelnen Figuren auf dem Schlachtfeld erlebt haben könnten. In Deutschland kam mit dem "Schwarzen Auge" das erste Rollenspiel auf den Markt.

Für ein Rollenspiel werden mindestens zwei Spieler und ein Spielleiter benötigt. "Der Leiter erklärt, wo sich die Spieler gerade befinden, gibt Situationen vor und fragt die Spieler, was sie tun wollen", erklärt die Chemikerin. So geraten Sheriff Bob, Händler Claudio und Journalistin Ruth plötzlich in einen Hinterhalt und müssen sich ihren Weg in das Versteck der Postkutschen-Räuber frei schießen. Am Ende retten sie natürlich die entführte Verlobte des Händlers und finden die gestohlene Beute.

"Aber der Mörder muss nicht immer gefunden werden", erläutert die 32-Jährige. Die Mitspieler können in ihren Rollen sogar ums Leben kommen. "Allerdings sterben die großen Helden nie." Meist schlüpfen die Spieler dann in andere Charaktere und machen einfach weiter. Ein Rollenspiel dauert meist mehrere Stunden. "Irgendwann hören wir einfach auf und machen ein anderes Mal weiter", sagte Daniela Nicklas, "wie ein Spielfilm mit Fortsetzung."

Infos im Internet: http://www.nexus-stuttgart.de
#4077
Unser Redakteur Scorpio bloggt unter dem Motto "legi intellexi condemnavi".

http://scorpiodorp.wordpress.com/
#4078
Rollenspiel / Plotkiller oder "Abenteuerbeginn"
25. November 2006, 14:44:17
Habe gerade hier einige typische Plotkiller gefunden!

ZitatWir kennen sie alle, die Zaubersprüche, Sonderfähigkeiten und Superkräfte,
die ganze Rollenspielplots zerstören bzw. unmöglich machen.


Ich versuche mal eine vollständige Liste solcher Fähigkeiten zu geben:


- Teleportieren (in allen Varianten)
Gefangennahme und Einsperren in allen Varianten von wichtigen Personen mit
diesen Fähigkeiten wird fast unmöglich. Furchtbar.


-Körperlos werden
Fast genauso schlimm.


- Manipulationen der Zeit
"Wir haben keine Zeit mehr!" - "Aeh, doch." Ganz blöder Spannungskiller.


- Blicke in die Zukunft
Wäre wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn der Spieler oder SL das
tatsächlich könnte, aber abgesehen von sehr entschlossenem Railroading ist
das schlicht unmöglich...


- Jede Art von Gedankenlesen und Gedankenkontrolle, die über bewusstes
Senden von Gedanken hinausgeht
Geheimnisse sind nämlich nur dann welche, wenn man sie geheim halten kann...


- Heilen und Tote erwecken
Wo ist die Tragik in Boromirs Tod, wenn Aragorn ihn bei seiner letzten Rede
unterbricht, aufsteht und sagt "Legolas, reich mal eben den Heiltrank. Die
große Flasche." Überhaupt sind Verletzungen und Tod irgendwie witzlos, wenn
es sich nur um kurzzeitige Formen des Unwohlseins handelt - was ist Mut
dann noch wert?


- Permanentes Erschaffen von wertvollen Dingen für geringen Aufwand.
Get rich quick. Do not care for risky adventure. Außerdem macht es
üblicherweise Spielwelten ziemlich unübersichtlich. (Kennt jemand das
Orichalcum-Problem aus GURPS Magic?)

Die Gegenmeinung ist:

ZitatHabt Ihr geraucht, oder spielt ihr nur Fantastischen Realismus?
Beim Teleportieren, ätherisch werden etc, da fängt Abenteuer erst an!
Und die Mehrheit der Abenteuer die je geschrieben und gespielt wurden
tragen dem Rechnung.

Also schließen sich folgende drei Fragen an:

A) Kennt ihr auch solche vermeintlichen Plotkiller?

B) Was haltet ihr von den genannten Elementen?

C) Sid es Plotkiller oder "Abenteueranfänge"???

#4079
LARP / Settimbri spielt... Vampire-LARP
25. November 2006, 12:24:02
Der Hofrat bloggt: http://hofrat.blogspot.com/2006/11/pale-and-leader-and-eyes-look-like.html

(beachte: er war Tremere und nicht wie geschrieben Toreador)

Meinungen?
#4080
Gottkaiser hat es herausgefordert, oder?

Ein Skandal ohne Ende, ich verlange einen handgeletterten CUP im Stile der #1. Jetzt und Sofort. Auswertungen vorm Frühstyxtee.

Und wie findet ihr dat neue Layout???
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung