Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - heldenhammer

#21
So, bin jetzt stolzer Besitzer von der Full-License mit sechs guest slots.
D.h. für Euch: keine weitere Kosten, nur Trial downloaden, installieren und bei meiner Game-Session als Player anmelden.

@ Wasum: Wenn Dein Kumpel Boglius noch Interesse hat, dann kann er sich auch noch mit einklinken.

Frage: Wer kennt sich mit Teamspeaker aus, Alternative wäre ansonsten nur Skype imho. Kann man da auch mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig sprechen?

#22
Hier können wir hoffentlich unsere Termine koordinieren.
Postet mal, wann es euch in der Woche am besten passen würde.
#23
Hier bitte mal eure SC mit den Werten und Bild vorstellen. Update soll dann alle 5 Stufen erfolgen, so dass man nachvollziehen kann, wie sich der SC weiterentwickelt.

Nach folgendem Muster (als Anhalt)

Bild
Name
Volk
Klasse
Gesinnung
Fähigkeiten (Talente / Fertigkeiten)
besondere Ausrüstungsgegenstände
Hintergrund (was hat euren SC zum Abenteurer gemacht, Motivation etc.)

Werde die fertigen SC dann in einen eigenen Thread posten
#24
so, das Forum ist freigeschaltet, dank an Klaue für die Arbeit.
Hier bitte posten, welche Rolle Ihr übernehmen wollt.
Ich bevorzuge eine klassische, nicht-böse Gruppe mit folgenden Fähigkeiten:
- Kämpfer --> Teezeit
- Magier -->   Wasum
- Kleriker -->  Tie_Key
- Dieb -->      Elrohir Pallanen
- ???? -->       Riven
- ???? --->      Borgius   
Postet bitte hier, welche Rolle ihr übernehmen wollt.
Das hat sich jetzt wohl erledigt.  ;D
Somit können Riven und Borgius freiwählen, wie Sie die Gruppe tatkräftig unterstützen wollen.
Aus meiner Sicht wäre ein zweiter Kämpfer und ein Allroundtalent (Barde?) sicherlich hilfreich, aber letztendlich ist es mir, da nun alle Pflichtklassen abgedeckt sind, eher egal.

Um Mißverständnisse vorzubeugen:
Es gelten die nur hier angegebenen Attributsmodifikatoren, zusätzlich die Volksmerkmale aus dem PF Grundregelwerk, es sei denn, ich habe was anderes angegeben.
Zusätzlich erhält jeder SC 1 Bonus regionales Talent,, zwei Wesenszüge /Traits (downloadbar im Downloadbereich hier www.ulisses-spiele.de/download/.../Regelerweiterung_Wesenszuege_dc8e.p...) sowie ein Ausrüstungsgegenstand aus seiner Region gratis.
Verfügbares Vermögen ist das Durchschnittsvermögen( PFGRW S.140), welches Eure gewählte Klasse vorsieht, aber nicht alles auf einmal ausgeben, gell  :P
Zur Charaktererschaffung könnt ihr 15 Punkte (PB  ;)) gem. den Pathfinderregeln auf die jeweiligen Attribute verteilen. 
Aufstiegsgeschwindigkeit: mittel.

Ich hoffe, das ist verständlicher :-\


Menschen / Halborks / Halbelfen:
+ 1 auf beliebiges Attribut;
+ ansonsten Volksmerkmale wie im PF Grundregelwerk angegeben
+ Anfangssprache: Handelssprache, + Heimatregion für Menschen, für Halbelfen Hochelfisch, für Halborks = Orkisch
ansonsten Volksmerkmale gem. Grundregelwerk Pathfinder

Goldzwerge:
+ 2 KO, -1 GE
Heimatregion: Grosse Spalte in der Ebene von Shaar, Rauchende Berge in Unther, Riesenlaufgebirge im Vilhongriff
Volksmerkmale wie im PF Regelbuch, ausser Hass nicht für Goblinoide sondern für Abberrationen (+1 auf Angriffswurf)
Anfangssprache: Zwergisch, Handelssprache

Schildzwerge:
+1 KO, +1 WE, -1 CH
Heimatregion: Damara, Impiltur, im Norden, den Silbermarken, in Vaasa und westliche Herzländer
Volksmerkmale wie Zwerge im PF Regelbuch
Anfangssprache: Zwergisch, Handelssprache, Heimatregion

Mondelfen:
+ 1 GE, +1 In, - 1 KO
+ Volksmerkmale wie Grundregelwerk PF
+ Heimatregion: Cormanthor (Wälder der Talländer), Immerdar, Hochwald und westliche Herzländer
+ Anfangssprachen: Elfisch, Gemeinsprache, Heimatregion

Gold-/Sonnenelfen
+ 2 In, -1 KO
+ Volksmerkmale wie Grundregelwerk PF
+ Heimatregion: Immerdar, Wälder des Nordesn, Silbrigmond, westliche Herzländer
+ Anfangssprachen: Elfisch, Gemeinsprache, Heimatregion

Wildelfen:
+2 GE, -1 In
+ Volksmerkmale wie Grundregelwerk PF
+ Heimatregion: warme Wälder des Südens wie Chondalwald, Methwald, Amtarwald, Mistelwald, Chondalwald, Chult, Shaar oder Schachenta
+ Anfangssprachen: Elfisch, Gemeinsprache, Heimatregion

Waldelfen
+ 1 ST, +1 GE, -1 In
+ Volksmerkmale wie Grundregelwerk PF
+ Heimatregion: Hochwald, Wälder der Talländer, nördliche Wälder, das grosse Tal, Tethyr, westliche Herzländer
+ Anfangssprachen: Elfisch, Gemeinsprache, Heimatregion


Felsgnome:
+1 KO, +1 CH, -1 ST
+ keine Bleiche
+ Volksmerkmale wie auf Seite 22 PF Grundregelwerk beschrieben
+ Heimatregion: Lantan, überall
+ Anfangssprachen: Gnomisch, Handelssprache, Heimatregion

Halblinge, Geisterhafte
+1 GE, +1 CH, -1 ST
+ Lautloses Sprechen,  10 Fuss gem. FR Campaign Setting
+ Volksmerkmale gem. Seite 25, PF Grundregelwerk mit folgender Ausnahme:
kein Hablingsglück
+ Heimatregion: Chondalwald, Methwald, Amtarwald 
+ Anfangssprache: Handelssprache, Halblingisch, Heimatregion

Halblinge, Leichtfuss
+2 GE, - 1 ST
+ Volksmerkmale gem. S. 25, PF Grundregelwerk
+ Heimatregion: Luiren, überall
+ Anfangssprache: Handelssprache, Halblingisch, Heimatregion

Halbling, Beherzte
+ 1 GE, + 1 CH, -1 ST,
+ Volksmerkmale gem. S. 25, PF Grundregelwerk mit folgenden Ausnahmen
+ 1 Bonustalent zusätzlich auf erster Stufe
+ kein Halblingsglück
+ Heimatregion: Luiren, überall
+ Anfangssprache: Handelssprache, Halblingisch, Heimatregion

Erlaubte PF - Regelwerke:
Pathfindergrundegelwerk, Expertenregeln, Ultimate Combat und Ultimate Magic ohne Wörter der Macht, zusätzlich DnD 3.5 Campaign Setting ggf. modifiziert durch mich

#25
Hallo Community,
Bin im Netz über VTT (virtuelle Tabletops) gestoßen.
Wer nutzt so etwas? Taugen die was?
Klingt ja schon spannend, und ich als Spielleiter könnte mir durchaus vorstellen, dieses mal zu verwenden. Gerade die Kartenfunktion mit dem FoG of War und das Kampfmanagement finde ich doch sehr interessant.
Was sagt ihr?
#26
So, nachdem unser alter Thread spurlos ins Nirvana verschwunden ist (ich glaube ich habe das Internet gelöscht), mach ich nochmals einen neuen auf, um Termine abzusprechen:

Also, wer kann am 13.04.2013 (Samstag)?

Zusage bisher:
Greifenklaue
Lazarus
Riven
Somit steht der Termin, da mindestens drei Spieler zugesagt haben ;D
Absage:
Bloodangel
#27
Schwarzes Brett / Hackmaster, 5th Edition
24. Dezember 2012, 12:18:21
Moin und frohe Weihnachten
Sagt mal, kennt jemand einen deutschen Händler, bei dem man das aktuelle Playerhandbook und das Hacklopedia of the Beasts bestellen kann? Danke fuer dir Hilfe
#28
D&D, Pathfinder & Co / Was wisst ihr über Eberron?
26. November 2011, 19:47:12
Hi
Trotz meiner Neigung für AD&D beschäftige ich mich derzeit mit den 3.5 Regeln und stieß dabei auf das 3.5 Setting Eberron, welches von den Anhängern wohl begeistert gefeiert wurde. Wie seht ihr das? Lohnt sich das Setting? Eure Meinungen bitte.
#29
Hallo Leute, solltet ihr Zeug aus den Forgotten Realms und die Buchreihe Alles ueber ... loswerden wollen (nur AD&D 2 nd Edition), dann schickt mir doch bitte eine PM mit euren Preisvorstellungen.
#30
Hi Leute
spielt eigentlich noch jemand AD&D? Ich weiss, mittlerweile ist der Support ja komplett eingestellt, aber im Netz findet man noch die ganzen alten Schätzchen, zwar nur auf Englisch aber so what?
Also, wer ist wie ich mit Ad&D großgeworden und schmökert immer noch gerne in den alten Büchern. Sollte sich mal eine OLD-school Gruppe aufmachen, hätte ich auf jeden Fall immens Interesse, wenn nichts aus meinen Rolemasterplänen wird.
Gruss
Heldenhammer
#31
Hallo Folks
bin der Neue hier und habe nach langer Zeit, über 10 Jahre, endlich wieder meine Leidenschaft für das gute alte Pen&Paper Rollenspiel wiedergefunden.
Würde gerne hier in VW-City eine Rolemastergruppe gründen, die in den Forgotten Realms vor der Time of Trouble angesiedelt spielen soll. Warum Forgotten Realms und Rolemaster? Bin ein riesiger Fan der AD&D Realms, konnte aber mit den D&D Regeln nicht mehr so viel anfangen und AD&D 2nd Edition ist ja leider tot :'(. Durch Zufall bin ich dann auf die deutschen Regeln des 13Mannverlags von Rolemaster gestossen und muss sagen, dass Rolemaster einen sehr vielversprechenden Eindruck macht, auch wenn ich gestehe, dass ich gerade erst das Grundregelwerk am studieren bin.
Aber ich denke mit etwas Arbeit könnte ich meine alten AD&D Realmsunterlagen an Rolemaster anpassen. Jetzt würde mir dann nur noch eine Gruppe fehlen und hoffe, auf diesem Wege mal ein paar Kontakte in Wolfsburg knüpfen zu können.
Also:
wenn Ihr idealerweise
+ zwischen 25 und 40 Jahre alt seid,
+ aus der Nähe von Wolfsburg kommt
+ Rollenspielbegeistert seid
+ und Lust habt, die Forgotten Realms kennen zu lernen
dann bin ich Euer Mann.
ch könnte mir vorstellen, mindestens einmal pro Monat eine Gruppe zu leiten. Platz wäre bei mir zu Hause, wohne direkt in Wolfsburg. Meine Frau würde am Anfang mal zu schauen bzw. zu hören und bestimmt bei Gefallen mit einsteigen.
Plane die Gruppe in den Talländern starten zu lassen. Das erste Abenteuer würde im Dolchtal spielen. Hintergrundwissen über die Realms sollten am besten gar nicht vorhanden sein oder bewusst ausgeklammert werden, da ich peu à peu den Hintergrund der Reiche vorstellen möchte.
Also, solltet Ihr Interesse haben, dann seid nicht schüchtern und antwortet rasch, nur Goblinoide haben mich zu fürchten

Gruss
Euer Bruenor Heldenhammer
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung