Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Drisznek

#1
Für mich war es auch der erste Live Con in diesen Genre und muss sagen es hat mir gut gefallen!

Die Arbeit, die die SL geleistet hat kann man nur mit bemerkenswert oder grandios bezeichnen.

Ich muss sagen, dass man sehr schnell in die unterschiedlichen Plotstränge eintauchen konnte und sich mittels Kommunikation langsam aber sicher Puzzlestein um Puzzlestein zusammenfügten.

Ich danke dem ehrenwerten Herrn Ho für sein Vertrauen in meine Leistungen
Ich entschuldige mich bei Herrn Mahony für den tragischen Kontakt mit einem Gartenhechsler bein Showdown
Ich danke Herrn Fu für das Vertrauen, dass er in mich fälschlich gesetzt hat.
Ich Danke dem stellv. Polizeichef für seine Unterstützung bei neinen Machenschaften!
Ich Danke besonders der mitfühlenden jungen Dame, die mich von dem Grubenkampf abhalten wollte, da mir der sichere Tod drohte. Sorry für die Enttäuschung!  [25]
Ich Danke allen Mitspielern, die zum Showdown entweder fröhlich von mir in Stücke gehackt wurden    [34]  als auch denen die mich dann beherzt mit reichhaltig Blei bedacht haben![30]

Und Schande über die deutsche Delegation, die am Ende den Italienischen Sturmangriff vorgezogen haben.  [121]

Ihr wart alle großartig!

Danke!

Der bedingt ehrenwerte verstorbene Mr. Fat (Sekretär)


#2
LARP / Genre Endzeit - Kleines Brainstorming
18. Februar 2006, 12:32:12
OK Regelwerk schrumpft weiter, Ich habe imich wieder zu einer Vereinfachung hinreißen lassen, die aber, wie immer, mehr Eigenverantwortung der Spieler erfordert. Wer an der ganzen Aktion mitarbeiten möchte, sollte mir eine Verbindliche Mail schreiben, dann mache ich ein Rundschreiben fertig mit allen bestehenden Entwürfen, und wir können dann über Email, Vorstellungen und Entwürfe austauschen. Wichtlig wär vor allem eine gute Location! also alle Interessenten haut rein, ich brauchen Input!
#3
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Die SL hat da sich nen echt tollen Plot ausgedacht, der soweit ich beurteilen konnte, jeden in der Domäne in seine Kreise gezogen hat! Super gemacht Nini, Silke und Ralf! Mit Euch immer wieder gern!

Grüße Chris!

[50]
#4
Vampire Live Helmstedt / Nächste Foto Session
07. Oktober 2005, 16:06:46
Jo das stimmt ne Ruhige Ambientefeier ist doch immer gut für ein Paar schöne Bilder! Ich werde auf jeden Fall da sein!
#5
Also Die Dinger sind weniger für Vampire gedacht gewesen, sondern für spätere Endzeitaktionen. Für Vampire sind Softairs nicht geeignet. (außer entladen und nicht schußbereit!)

Wie bei jeder Waffe (und dazu zähle ich das Zeug) ist vor Verwendung im Theaterbereich der Ladezustand verbindlich festzustellen und Munition hat am Spielort nix verloren! (Brandon Lee kan da eine Lied von auf einer Harfe spielen) Auch wenn die Dinger relativ ungefährlich sind gilt: lasst es sein! vor der Abfahrt alle Mun raus Mündung am besten Dicht machen (Laufstopfen sofern möglich) und keine Mun auch nur dabei haben!

Grüße Drisznek!
#6
News aus der Unterwelt:
Euer waffendealer hat folgendes für Euch aufgetan:

1X M16 M4 Commando Automatik 38,-
1X Sig Commando Sturmgewehr Automatik 38,-
1X Desert Eagle Automatik (schon vergeben) 22,-
1X FN P90 Vollautomatik (Stargate MP) 40,- (schon weg)

Alle liegen mindestens 10 Euro unter Ladenpreis!
Der 40mm Granatwerfer ist mir leider durch die Lappen gegangen!

Grüße Drisznek, der Waffendealer Eures vertrauens [30]
#7
LARP / Genre Endzeit - Kleines Brainstorming
11. September 2005, 13:32:07
So! Ich habe mich mal wieder ein wenig an das Regelwerk gesetzt, habe aber noch schwierigkeiten mit der Umsetzung von Sanitäts(un)wesen.
Auch bin ich mir noch nicht so schlüssig in wie weit es Fantasy-Endzeit oder Normalendzeit werden soll.

Klar ist, daß es den Schwerpunkt auf Action und Ambiente haben soll. Also keine Supersoaker oder Nerfs sondern Softair mit niedriger Leistung. Ist was Sicherheit angeht gut vertretbar (jedenfalls vertretbarer als so manche Latexwaffe)

So ist der Stand, wer (gute) Ideen hat: Einfach mail an mich, auch blöde oder unausgegorene Sachen sind produktiv

Drüße Drisznek
#8
@dead man walkin'

Flak Geschütze...Hmmm 20mm oder 8-8, die sind aber schwer zu bekommen, aber ich hör mich mal um, wie hoch ist mein Budget?

Ich bin gerade an einem 40mm Granatwerfer dran tut der es auch?

Friedliche und sanfte Grüße Euer drisznek
#9
LARP / Was ist euer Lieblings-LARP-Regelwerk
29. August 2005, 16:57:51
voller erschrecken habe ich festgestellt, daß es nicht mehr eingestellt ist! Also habe ich es Greifenklaue und Streifenmalkav geschickt! ist freeware und darf frei verteilt werden. das Regelwerk ist auf den ersten Blick kompliziert, aber im Spielfluß extrem schnell und flüssig und benötigt fast keine SL. (Selbstüberwacht)

Also viel spaß beim schmökern!

@Gilbert! Stimme ich voll mit überein! Kaufen von Fertigkeiten kann im übermaße einen den Ganzen Spielspaß rauben:
Ich bin flammen- waffen- magie- undkälteresistent komm doch!

Aber gilt auch für Ausrüstung

15magischgesegnetheiligbürokratischflammentundsowiesodämonenmächtig!

Und das war nur der Dolch!
#10
LARP / Genre Endzeit - Kleines Brainstorming
29. August 2005, 15:59:45
Also bisher hat sich das ganze auf was Mad Max artiges ausgewachsen:

wenig Ressourcen krasse Designs, High tech trifft auf Barbarei.

So eine Art Neofeudale Welt, in der die Ganganführer die Ritter sind, ihre Gangs ihre Ressourcen verteidigen, Grafitti die Heraldik ist und alles mit einer Mischung aus Modernen Action elementen und Mantel&Degen Romantik gemischt. Ein wenig Mystik und Kulte noch mit rein und schon ist die kranke Mischung da!

Ich knabse noch besonders an den Medizinregeln, Kampfregelwerk steht mit Masse Fantasyelemente weis ich noch nicht so genau, habe ich aber noch mit bei (so leich WH 40.000 angehaucht). Auch Schlössersystem steht solide. Aber es ist an einem du kannst was du darstellen kannst system orientiert, wo die Regeln Helfen den Char sauber auszuformen! Basis bildet das Silvaris Werk, das sich schon auf mehreren cons bewährt hat.

Grüße der kleine dicke harmlose Ork


#11
LARP / wen einer einen con planen tut...
28. August 2005, 13:29:02
Zum Thema "Akademie der Künste" möchte ich gern noch meine Erfahrungen mit der Fakultät für Kampfkünste zum besten geben:

Am Samstag Vormittag wurde im opulenten Akademiegebäude (Beschreibung s.o.) ein Kurs für die Künste des bewaffneten Kampfes von einem erfahrenen Kampfsportler angeboten.

Also er schien ich und nahm den Intensivkurs für einen Kupfer (selbstmitbebrachte Conwärung)  [20]

Daraufhin durfte ich mich mit dem Großmeister messen [37]

naja eher [34]

nachdem ich dann mit 15 zu 2 über den armen drübergerollt war schicke er mich zur SL damit ich einen Kämpferschutzpunkt gutgeschrieben bekomme.

zurück im Lager erzählte ich dem Barbarenstamm von meinem Erlebnis [21]  

Diese hörten sich das an [18]  [18]  [1]  [16]  [18]  [16]  [1]

...Um dann einer nach dem anderen den armen Großmeister zu Klump zu hauen,  [38]  [36]

Irgenwann hatte ich schon Mitleid, aber naja bezahlt ist bezahlt! [15]

Grüße Chris
#12
LARP / Was ist euer Lieblings-LARP-Regelwerk
28. August 2005, 13:02:35
ich stehe ziemlich auf Silvaris, ist kostenlos unter www.sankari.de.vu runterzuladen. Aber ich bin da relativ parteiisch, da wir dieses Regelwerk auf unseren Cons verwendet haben und es sehr gut lief. Aber schaut ruhig mal rein es ist wesentlich anders
#13
So wie bereits angekündigt werde ich meine Arbeit an einem Endzeit Fantasy LARP wieder aufnehmen, aber wenn wir sowas veranstalten wollen brauchen wir viele Hände, die an einem Strang ziehen. Am Regelwerk für so ein konzept bin ich schon seit längerem dran und stehe ganz gut im Objekt, aber ich brauche wünsche und Input wie dei Welt zu gestalten ist, Mir schwirren dabei zwar schon viele Ideen im Kopf rum, aber ich brauche kreative Mitarbeiter, die das Ganze in einen Con verwandeln. Wer Lunst und vor allem auch die Zeit für so ein Projekt hat soll sich bitte bei mir melden!

Grüße Euer Chris
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung