Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Greifenklaue am 07. April 2016, 15:21:37

Titel: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2016, 15:21:37
Das Aprilwetter bietet die volle Palette von strahlendem Sonnenschein, Regen, Schnee in den Bergen. Mal sehen, ob unser Programm ähnlich bunt wird ... ;)

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 24.4.2016 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Diesmal wieder mit netten Leuten und spannenden Runden!

Bislang geplant sind:

Pathfinder Society

Numenéra (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9886.msg134791#msg134791) mit Argamae

Shadowrun



(...wird ergänzt...)


Wir freuen uns!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: HayatoKen am 07. April 2016, 18:37:37
Ich würde mich freuen endlich mal wieder eine Runde Pathfinder Society anbieten zu können!

Je nach dem ob es viele Neuinteressierte gibt oder eher mehr Leute die schon dabei waren und einen fortgeschritteneren Charakter haben, würde ich auch das Szenario Level ansetzen.
Rückmeldungen also willkomen!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Maniac am 09. April 2016, 12:24:22
Habe auf jeden Fall Interesse, aber der Termin ist bei mir leider schon verplant (Politikseminar über 4 Tage).
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 10. April 2016, 09:04:01
Ich plane, die schon längst überfällige Runde für das CYPHER SYSTEM anzubieten. Ob es NUMENÈRA wird oder THE STRANGE (oder etwas ganz anderes), ist im Moment noch unklar.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2016, 11:07:49
Das wollte ich doch schon länger ausprobieren und bin gerne dabei!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 10. April 2016, 12:29:51
Zitat von: Greifenklaue am 10. April 2016, 11:07:49
Das wollte ich doch schon länger ausprobieren und bin gerne dabei!

Das freut mich. Das System müsste Dir gefallen, denke ich. Es wird wohl THE STRANGE, da der Einstieg dort vielleicht etwas einfacher für eine Neulingsrunde ist (man muss nicht ganz soviel vorab vom Setting erklären, da die Charaktere alle Menschen in unserer bekannten Epoche sind - zumindest zu Anfang).
Korrektur: ich werde NUMENÉRA anbieten. Bin doch etwas vertrauter damit und habe gute Einstiegsszenarien plus Handouts. Ist insgesamt - auch angesichts des deutschen Kickstarters - wohl vorteilhafter (und gewinnbringender), wenn ich das Cypher System mit diesem Hintergrund vorstelle.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 10. April 2016, 15:13:02
Ich biete eine Runde für das Science-Fantasy-RPG NUMENÉRA von Monte Cook Games an.

(http://www.gamemasterspgh.com/wp-content/uploads/2015/02/Numenera-logo.jpg)

Abenteuer/Stil: "Die Stadt im Schatten", Mysteriöse Entdeckungen & fremdartige Abenteuer auf einer Erde 1 Milliarde Jahre in der Zukunft
System: Cypher System (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8308.0) (2012 von Monte Cook Games)
Max. Spieleranzahl: 5 6
Bisherige Mitspieler: 4/6
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, Englischkenntnisse hilfreich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein W20, ein W6

Bislang spielen mit: Bangrim, Steff, Flashman, Catharsis
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Starhaven am 11. April 2016, 14:08:25
Mein Mann würde gerne eine Runde Shadowrun anbieten. Da ich selten dazu komme, würde ich mich da anschließen und evtl noch eine Freundin. Genaueres schreibe ich heute Abend, wenn er wieder zu Hause ist  :)

Liebe Grüße,
Bibi alias Starhaven
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Starhaven am 11. April 2016, 20:14:15
Spielleiter: Christian
Abenteuer/Stil: Gefahr in Boston (GRT Booklet), Kampf, soziale Interaktion bei einer Extraktion der anderen Art. Alternative möglich.
System: Shadowrun 5. Edition
Max. Spielerzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 5/5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich aber hilfreich
Charaktere: eigene möglich (Standard-Regeln Einstieg), werden von mir aber auch gestellt
Benötigte Materialien: Stift, Papier, W6 (viele)

Die Runde muss ausfallen, da Spielleiter krank!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 11. April 2016, 21:22:59
Oh man...shadowrun und numenera....zwei Systeme, die ich gerne spielen würde...
Was soll ich tun? ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 11. April 2016, 21:44:40
Kommen ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Bangrim am 11. April 2016, 21:59:48
Ich bin sehr wahrscheinlich dieses mal auch wieder dabei und würde bei NUMENÉRA mitspielen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 12. April 2016, 08:28:44
Wenn Bangrim nun noch Star Wars anbieten würde, wäre ich völlig überfordert.... ;)
Aber er will ja Numenera spielen.

Bangrim, lass uns morgen mal über Sonntag quatschen, wg evtl zusammen fahren und so...
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 13. April 2016, 23:41:39
Für alle an NUMENÉRA Interessierten: Klickt HIER (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8308.0), um einen kurzen Überblick über das Spielsystem zu erhalten (auf Deutsch).
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Akkarin am 14. April 2016, 14:20:56
Zitat von: HayatoKen am 07. April 2016, 18:37:37
Ich würde mich freuen endlich mal wieder eine Runde Pathfinder Society anbieten zu können!

Je nach dem ob es viele Neuinteressierte gibt oder eher mehr Leute die schon dabei waren und einen fortgeschritteneren Charakter haben, würde ich auch das Szenario Level ansetzen.
Rückmeldungen also willkomen!

Hi !

Bin gerade her gezogen und würde mich freuen als "Neuinteressierter" bei PFS mit zu machen. Habe bereits Pathfinder erfahrung, aber noch nicht bei PFS mitgespielt.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 14. April 2016, 19:37:02
Hallo da ich seit dem es Shadowrun 5 gibt mir die Bücher, kaufe und jahre lang SR.3 -2 gespielt hatte und eigendlich damit auch nicht mehr anfangen wollte gebe ich Shadowrun 5 noch ne Chance .Da ich bisher noch keinen Char erstellt habe werde ich es ma versuchen was sollte ich beachten damit er über haupt spielbar wird ?Mfg
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 18. April 2016, 13:24:02
Falls es noch niemandem aufgefallen ist, in der Überschrift steht das falsche Jahr....  ;)

Ich werde am Sonntag dabei sein und Numenera oder SR5 ausprobieren. Je nachdem, wo noch was frei ist oder ein Spieler gebraucht wird.

Bis denne!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Maniac am 18. April 2016, 15:01:28
Zitat von: Galiban Uthmatar am 18. April 2016, 13:24:02
Falls es noch niemandem aufgefallen ist, in der Überschrift steht das falsche Jahr....  ;)
Habe es eben behoben. Danke für den Hinweis.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Steff am 18. April 2016, 18:38:36
Ich mache bei Numenera mit.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 18. April 2016, 18:50:27
Zitat von: Akkarin am 14. April 2016, 14:20:56
Hi !

Bin gerade her gezogen und würde mich freuen als "Neuinteressierter" bei PFS mit zu machen. Habe bereits Pathfinder erfahrung, aber noch nicht bei PFS mitgespielt.

Hallo Akkarin und herzlich willkommen in Wolfsburg sowie im Forum!

Zitat von: Steff am 18. April 2016, 18:38:36
Ich mache bei Numenera mit.

Eine gute Entscheidung, freut mich!  ;D
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Da Boss am 18. April 2016, 21:57:59
Also wenn noch platz ist will ich doch gerne bei Shadowrun mitmachen. :)
Falls nicht findet sich ja noch genug^^
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 18. April 2016, 23:23:04
Ich hätte Interesse an Pathfinder (bin so im Level 2 bis 3 unterwegs, kann mir aber auch was neues basteln) und Numenera!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Arno Benson am 19. April 2016, 09:44:44
@KULTist:
Biete doch ne Runde KULT an  :)
Da hätte ich Bock drauf....
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 19. April 2016, 12:46:40
Ich würde mich dann auch auf Shadowrun festlegen.
Wenn ich richtig mitgezählt habe, wären dann die fünf Plätze voll?!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Corvin am 19. April 2016, 17:13:50
Werde auch erscheinen.
Hätte an Pathfinder Society Interesse.
LVL 1 Kleriker (ID : 170021)
Habe bereits 2 Abenteuer bestritten ( Master of the Fallen Fortress / The Wounded Wisp )
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2016, 17:38:54
Zitat von: Corvin am 19. April 2016, 17:13:50
Werde auch erscheinen.
Hätte an Pathfinder Society Interesse.
LVL 1 Kleriker (ID : 170021)
Habe bereits 2 Abenteuer bestritten ( Master of the Fallen Fortress / The Wounded Wisp )

Und: Nicht vergessen, Du hast einen Begleiter!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Jahws am 19. April 2016, 18:09:55
Wurde nicht vergessen.
Würde also auch gerne bei Pathfinder mitmischen. Wenn's ok ist würde ich mir einen Kampf Druiden bauen, falls nicht aber auch gern etwas Anderes.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2016, 18:35:00
Hast Du das Society-Dokument gefunden?

(Und ja, demnach ist das OKay. Traits, die das Startgeld ändern, sind typischerweise verboten.)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: HayatoKen am 19. April 2016, 20:02:05
http://www.ulisses-ebooks.de/product/156441 (http://www.ulisses-ebooks.de/product/156441)

Hier ist das Dokument zur Charaktererstellung für PFS auf deutsch und gratis zum Download. Bitte beachten^^

Ich werde ein Abenteuer für Level 1-2 Charaktere anbieten, das man mit Level 1 Charakteren beliebig oft spielen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Obama nächsten Sonntag in Hannover sein, auch in der Nähe wo ich wohne. Ich hoffe es wird nicht zu Behinderungen kommen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 19. April 2016, 23:39:09
Zitat von: Arno Benson am 19. April 2016, 09:44:44
@KULTist:
Biete doch ne Runde KULT an  :)
Da hätte ich Bock drauf....

Normalerweise gerne, aber da wir schon drei Runden haben, wäre es bei unseren akuellen Besucherzahlen leider eher contraproduktiv, eine 4. Runde anzubieten!

Sollten aber zu viele Leute anwesend sein, kann ich gerne auf meine Platz bei Pathfinder verzichten und KULT leiten!   ;)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Starhaven am 20. April 2016, 09:50:46
Ich war leider die letzten Tage etwas verhindert. Ja, wir wären mit 5 Spielern dann voll und alle bisherigen Anfragen haben einen Platz. Zur Not spielen wir auch mit mehr Leuten, falls noch wer dazu stößt.
Chris hat auch Beispielcharaktere dabei, wer nicht zwangsweise einen eigenen Char bauen mag. Ansonsten ist bei SR 5 eigentlich alles spielbar. Die Regeln sorgen schon dafür. Wir werden wahrscheinlich etwas mit Waffen und einen Straßensamurai schon dabei haben. Ich nehme aber noch meine Schamanin mit, für den Fall der Fälle.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Da Boss am 20. April 2016, 11:50:09
Ich würde dann mal schauen ob ich noch einen Charakter hab. Falls nicht nehme ich gerne einen vorgefertigten :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Akkarin am 20. April 2016, 23:21:54
Würde evt gerne mal den Vigilante ausprobieren, wohl als Avenger. Auf level 1 ists aber vermutlich eh relativ egal, da nimmts sich nicht so viel mit nem fighter.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 21. April 2016, 02:36:45
Zitat von: Akkarin am 20. April 2016, 23:21:54
Würde evt gerne mal den Vigilante ausprobieren, wohl als Avenger. Auf level 1 ists aber vermutlich eh relativ egal, da nimmts sich nicht so viel mit nem fighter.

Oh, kannst du die Regeln für diese Klasse bitte mal mitbringen?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Akkarin am 21. April 2016, 16:17:54
Ich kann das PDF natürlich mitbringen, mit einem Laptop o.ä. kann ich aber nicht dienen. Ich geh aber mal davon aus dass sich irgendwo ein Computer auftreiben lässt.

Allerdings kannst du die Regeln für den Vigilante auch schon auf d20pfsrd (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/vigilante) lesen. Ganz UI ist noch nicht drin, aber zumindest die Klasse ist einigermaßen vollständig.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Riven am 21. April 2016, 21:35:53
Ich würde auch bei PFS mitmachen falls noch Platz ist. Wäre dann aber LVL 1.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 21. April 2016, 23:00:15
Zitat von: Akkarin am 21. April 2016, 16:17:54
Ich kann das PDF natürlich mitbringen, mit einem Laptop o.ä. kann ich aber nicht dienen. Ich geh aber mal davon aus dass sich irgendwo ein Computer auftreiben lässt.

Allerdings kannst du die Regeln für den Vigilante auch schon auf d20pfsrd (http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/vigilante) lesen. Ganz UI ist noch nicht drin, aber zumindest die Klasse ist einigermaßen vollständig.

Oh, danke für den Hinweis!
War vor kurzem noch nicht da, weswegen ich damit mal meine Chance nutzen wollte, aber das ist natürlich besser so!   :)

Lol...mit Spiderman!  ;D

Aber ansonsten sehr nett!
Ich mag ja Hybriden!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 21. April 2016, 23:14:53
Zitat von: Riven am 21. April 2016, 21:35:53
Ich würde auch bei PFS mitmachen falls noch Platz ist. Wäre dann aber LVL 1.

Das dürften die meisten sein!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Starhaven am 22. April 2016, 12:43:35
Ich habe leider schlechte Nachrichten! Chris ist mit Mandelentzündung krank geschrieben und kann daher die Shadowrun Runde nicht leiten. Da ich ihn nicht zu Hause allein lassen werde, falle ich auch aus. Was ein Mist, das Wochenende ist erstmal gelaufen.

Traurige Grüße!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2016, 13:51:14
Hab mir gestern auch eine Erkältung weggeholt.

Hoffe, ich bin Sonntag wieder fit!

Gute Besserung!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 22. April 2016, 13:57:25
Kein Shadowrun! Kein Galiban....

Gute Besserung euch!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 22. April 2016, 14:03:35
Zitat von: Galiban Uthmatar am 22. April 2016, 13:57:25
Kein Shadowrun! Kein Galiban....

Numenéra? Hattest Du doch auch Interesse dran...
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2016, 14:05:17
Wir müssen mal gucken, was wir den Shadowrunnern allgemein als Ersatz anbieten könnten.

Oder leitet ggf. einer der SR-Spieler für die anderen?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 22. April 2016, 14:47:17
Zitat von: Argamae am 22. April 2016, 14:03:35
Zitat von: Galiban Uthmatar am 22. April 2016, 13:57:25
Kein Shadowrun! Kein Galiban....

Numenéra? Hattest Du doch auch Interesse dran...

Schon...aber ich geb meinen Platz gerne ab. Wir spielen doch bestimmt bald in einer privaten Runde oder? ;)
So kann wenigstens einer der anderen nichtshadowrunspieler bei dir mitmachen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 22. April 2016, 19:00:24
Hmm ja schade auch von meiner seite eine schnelle Genesung.Da Schadowrun 5 weg fällt wäre ich auch für ne Kult Runde.Und nicht vergessen es gibt Flohmarkt ich bringe ma ein paar sachen mit .
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: HayatoKen am 22. April 2016, 22:05:07
 (http://www.imagebam.com/image/87ce84479302933%5D%5BIMG%5Dhttp://thumbnails115.imagebam.com/47931/87ce84479302933.jpg)

System: Pathfinder Society
Level: 1-2
Spieler: Akkarin, Corvin, Jahws, Riven, Kultist(?), 1-2 freie Plätze.

Probier gerne den Vigilante aus, bevor man das erste mal auf Level 2 spielt kann man seinen Charakter frei umbauen wie man will. Ich habe mich allerdings noch nicht mit der Klasse beschäftigt, schau´s Dir also bitte gut an vorher. Was ich allerdings sagen kann ist, dass einige Fähigkeiten in der Society Kampagne nicht so nützlich sein könnten, vor allem "renown". Das wird noch diskutiert.

Am Sonntag kommt Obama nach Hannover um die Messe zu eröffnen. Ich hoffe, es wird zu keinen unvorhergesehenen Komplikationen da kommen...
Will ich nur mal so anmerken. Weiss man ja nicht, was dann plötzlich doch alles gesperrt ist etc.

Allen Kranken gute Besserung^^
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 23. April 2016, 03:18:19
Zitat von: Mono am 22. April 2016, 19:00:24
.....Da Schadowrun 5 weg fällt wäre ich auch für ne Kult Runde. ...

Kann ich machen, wenn es keinen Ersatz für SR gibt, aber ich bräuchte vom Spieler mitgebrachte Charaktere (Gebastelt wird nicht!) und die Zusagen (Arno mit Begleitung?) von den Spielern!
Bitte noch heute!
4 Plätze würde ich anbieten.
2 bzw 3 wären dann halt schon belegt!
Ansonsten würde ich halt lieber selber PF spielen!

Sorry, ist ein bisschen kurzfristig, da kann ich bei KULT nicht mehr bieten.  :-\

Ansonsten kann ich auch spontan was anderes machen, aber bei Pathfinder und NUMENÉRA sind ja auch noch Plätze frei!  ;)

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Arno Benson am 23. April 2016, 10:40:24
Mrs. Benson und ich sind dabei! Charaktere haben wir ja, vielleicht muss noch an der Dedektivin etwas gefeilt werden. Klasse!

Zum Flohmarkt bringe ich Romane und ein paar PC spiele mit.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Flashman am 23. April 2016, 12:16:18
Hallo,

jetzt habe ich mich gegen meiner Aussage vom letzten Mal doch noch hier im Forum registriert. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, ich war derjenige, welcher beim letzten Termin Deadlands Reloaded angeboten hat.

Ich würde gerne bei NUMENÉRA mitspielen. Cyper und NUMENÉRA kenne ich noch nicht, aber was in dem Vorstellungs-Thread stand war ganz interessant. Ich mag so Systeme, die man auf unterschiedliche Settings umlegen kann. Von daher würde ich es gerne mal ausprobieren.

Beste Grüße
Flashman
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Riven am 23. April 2016, 14:34:15
Gibts bei PFS irgendwelche Sonderregeln für die Charaktererstellung ?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2016, 14:38:53
Zitat von: HayatoKen am 19. April 2016, 20:02:05
http://www.ulisses-ebooks.de/product/156441 (http://www.ulisses-ebooks.de/product/156441)

Hier ist das Dokument zur Charaktererstellung für PFS auf deutsch und gratis zum Download. Bitte beachten^^

Ich werde ein Abenteuer für Level 1-2 Charaktere anbieten, das man mit Level 1 Charakteren beliebig oft spielen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Obama nächsten Sonntag in Hannover sein, auch in der Nähe wo ich wohne. Ich hoffe es wird nicht zu Behinderungen kommen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Akkarin am 23. April 2016, 16:03:58
Ja beim Vigilante hatte ich vor den focus stark auf die Vigilante, und nicht die Social Persönlichkeit zu legen. Ich werde vermutlich eh nen Psychometrist spielen, d.h. kein social talent auf level 1.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 23. April 2016, 16:20:20
Zitat von: Arno Benson am 23. April 2016, 10:40:24
Mrs. Benson und ich sind dabei! Charaktere haben wir ja, vielleicht muss noch an der Dedektivin etwas gefeilt werden. Klasse!
...
Okay, dann stelle ich meinen PFS Platz dann zur Verfügung, wenn ihr drei morgen da seid und hab dann noch einen Platz frei!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 23. April 2016, 17:30:37
Zitat von: HayatoKen am 22. April 2016, 22:05:07
(http://www.imagebam.com/image/87ce84479302933%5D%5BIMG%5Dhttp://thumbnails115.imagebam.com/47931/87ce84479302933.jpg)

System: Pathfinder Society
Level: 1-2
Spieler: Akkarin, Corvin, Jahws, Riven, Kultist(?), 1-2 freie Plätze.

Probier gerne den Vigilante aus, bevor man das erste mal auf Level 2 spielt kann man seinen Charakter frei umbauen wie man will. Ich habe mich allerdings noch nicht mit der Klasse beschäftigt, schau´s Dir also bitte gut an vorher. Was ich allerdings sagen kann ist, dass einige Fähigkeiten in der Society Kampagne nicht so nützlich sein könnten, vor allem "renown". Das wird noch diskutiert.

Am Sonntag kommt Obama nach Hannover um die Messe zu eröffnen. Ich hoffe, es wird zu keinen unvorhergesehenen Komplikationen da kommen...
Will ich nur mal so anmerken. Weiss man ja nicht, was dann plötzlich doch alles gesperrt ist etc.

Allen Kranken gute Besserung^^

Ich würde mich auch mal gerne wieder mit PFS versuchen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Riven am 23. April 2016, 19:30:15
Ich kriege das .pdf nicht geöffnet.

Ich überlege mir eine Klasse/Rasse für morgen und der Rest sollte dann ja nich so lang dauern.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: HayatoKen am 23. April 2016, 20:15:10
Doch das kann leider schon eine Weile dauern.
Du musst das PDF runterladen, dazu musst Dich bei Ulisses registrieren glaube ich.
Dann ganz normal mit Adobe Acrobat Reader oder dem PDF Viewer Deiner Wahl öffnen.
Wäre echt gut wenn Du das bitte vorher machen könntest. Attribute verteilen, Skillpunkte, Feat(s), Traits, Ausrüstung, eventuelle Zauber oder Klassenfähigkeiten, da kommt schon einiges zusammen.
Ich würde es bevorzugen, mehr oder weniger direkt anfangen zu können. Wahrscheinlich gibt es sowieso einiges zu erklären, wenn Anfänger dabei sind, das dauert dann sowieso lange genug.
Im Notfall hab ich aber fertige Charaktere dabei, die man auch spielen kann.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2016, 20:31:25
Und den darf man ja noch innerhalb von Level 1 beliebig ändern.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: HayatoKen am 23. April 2016, 20:47:15
Zitat von: Greifenklaue am 23. April 2016, 20:31:25
Und den darf man ja noch innerhalb von Level 1 beliebig ändern.

Ja genau. Rasse, Klasse, alles kann man beliebig umbauen bevor man das erste Mal auf Level 2 spielt.  8)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Riven am 23. April 2016, 21:00:47
Mal angenommen ich kriege in dem ersten Abenteuer genug EP zum Aufstieg auf lvl 2 dürfte ich dann vorher nochmal alles ändern bevor ich dann den Aufstieg mache ?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2016, 21:02:12
Zitat von: Riven am 23. April 2016, 21:00:47
Mal angenommen ich kriege in dem ersten Abenteuer genug EP zum Aufstieg auf lvl 2 dürfte ich dann vorher nochmal alles ändern bevor ich dann den Aufstieg mache ?

Es gibt bei PFS keine regulären EP. Du bekommst zumeist 1/3 der nächsten Stufe, sprich 3 Abenteuer = 1 Stufe.

Vielleicht hilft Dir das:

Pathfinder Society: Wie erstelle ich einen Charakter für das Organized Play? (http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-02-26-pathfinder-society-wie-erstelle-ich-einen-charakter-fuer-das-organized-play/)

Und hier kannst Du den Leitfaden (http://www.ulisses-spiele.de/download/1592/LeitfadenzurPathfinderSociety_6cf1.pdf) laden ohne Anmeldung (und trotzdem offiziell).
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Bangrim am 23. April 2016, 23:45:33
Zitat von: Argamae am 10. April 2016, 15:13:02
Ich biete eine Runde für das Science-Fantasy-RPG NUMENÉRA von Monte Cook Games an.

(http://www.gamemasterspgh.com/wp-content/uploads/2015/02/Numenera-logo.jpg)

Abenteuer/Stil: "Die Stadt im Schatten", Mysteriöse Entdeckungen & fremdartige Abenteuer auf einer Erde 1 Milliarde Jahre in der Zukunft
System: Cypher System (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8308.0) (2012 von Monte Cook Games)
Max. Spieleranzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 3/5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, Englischkenntnisse hilfreich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein W20, ein W6

Bislang spielen mit: Greifenklaue, Bangrim, Steff, Flashman

Den letzten Platz würde sich gerne Catharsis schnappen. :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Akkarin am 24. April 2016, 09:22:20
Zitat von: HayatoKen am 23. April 2016, 20:15:10
Du musst das PDF runterladen, dazu musst Dich bei Ulisses registrieren glaube ich.

Muss man sich wirklich bei Ulisses registrieren, oder reicht auch ein account bei Paizo ?
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2015 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 24. April 2016, 10:26:56
Zitat von: Bangrim am 23. April 2016, 23:45:33
Den letzten Platz würde sich gerne Catharsis schnappen. :)

Geschnappt!
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2016, 10:27:15
Wenn Du das verlinkte nimmst, dann bei Ulisses (oder RPGNow/Drivetrhru, dort findest Du es unter gleicher ID). Bei Paizo gibt es das englischsprachige.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Akkarin am 24. April 2016, 10:56:12
Hab schon ne Paizo account und die englische PDF, war mir nur unsicher ob man zusätztlich noch nen Ulisses accaunt braucht, weil deutsches PFS.

Leider funktioniert unser Drucker momentan anscheinend nicht, könnte jemand bitte ein character sheet mitbringen ? Ich würde natürlich den Character vorher schon gebaut haben und handschriftlich mitbringen.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2016, 13:13:27
Mein Numenera-Platz ist definitiv frei, der Schlüssel aber unterwegs.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 24. April 2016, 21:41:46
Schönen Dank an meine Mitspieler/innen in der NUMENÉRA-Runde. Trotz einiger Unkonzentriertheiten hat's mir Spaß gemacht und ich hoffe, ich konnte euch das System sowie das Setting etwas näher bringen (wobei wir da wirklich nur die Oberfläche angekratzt haben, gerade was das Setting angeht). Wenn ihr auch Spaß hattet, freut es mich. Falls nicht, sagt mir, was nicht so gut war und was man hätte besser machen können.

Schönen Abend noch,
Argamae
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: HayatoKen am 24. April 2016, 21:44:43
Ich bedanke mich auch bei den Pathfinder Spielern, hat echt Spaß gemacht mit Euch^^

Hier der Link zu Warhorn, explizit für die Region Hannover/Braunschweig/Wolfsburg/Hamburg:

https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs (https://warhorn.net/events/nordlicht-pfs)

Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2016, 22:26:08
Was wurde als drittes gespielt.
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 25. April 2016, 07:16:52
Zitat von: Greifenklaue am 24. April 2016, 22:26:08
Was wurde als drittes gespielt.

KULT mit KULTist.  :)
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 25. April 2016, 16:24:28
Zitat von: Argamae am 25. April 2016, 07:16:52
KULT mit KULTist.  :)

Richtig!

Und war trotz kleiner Anfangspannen und nervig lauter Konfirmationsteilnehmer aus dem LIDO auch wohl ziemlich spaßig!  ;D
Titel: Re: Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Arno Benson am 26. April 2016, 08:57:52
KULT war super!
Klar die Konfirmation hat genervt, aber als dann Ruhe eingekehrt war, hatten wir ein mörderisch spannendes Vergnügen :).
Hast Du super geleitet (allen Wiedrigkeiten zum Trotz).
Titel: VERSCHOBEN: Spielt hier jemand Infinity?
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Mai 2016, 11:03:41
Infinity-Anfrage  wurde verschoben nach Phantastik Allgemeines & More (http://forum.greifenklaue.de/index.php?board=1.0).

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9917.0 (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=9917.0)