Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 12. November 2015, 10:25:48

Titel: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: Greifenklaue am 12. November 2015, 10:25:48
Vorhin gerade gebloggt (https://greifenklaue.wordpress.com/2015/11/12/brettspiel-star-wars-rebellion/).

"FFG kündigt ein neues Star Wars-Brettspiel an: Rebellion. Die Vorabvorstellung verspricht schon einiges, u.a. über 150 Plastik-Miniaturen und ein Erscheinen im ersten Quartal 2016."

-> https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/3/star-wars-rebellion/

(https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/da/f6/daf6e98a-0a81-4fea-9b1b-148e1ba7e711/sw03_plastic.png)
Titel: Re: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: Kaladrayn am 28. November 2015, 21:42:54
Will ich haben! Sofort!
Titel: Re: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2015, 09:00:45
Jetzt bin ich beruhigt... Fühlte  ich so allein ...
Titel: Re: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2016, 23:27:16
Schöner Spielbericht hier!

-> http://mapsandmore.com/ringkrieg/?p=1194

Klingt recht gelungen. Evtl. zu glückslastig (Wo ist die Basis versteckt?).
Titel: Re: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Juli 2016, 00:20:32
Rebellion deutsch ist draußen!

-> https://www.heidelberger-spieleverlag.de/shop/products/detail?ArtNr=HEI1500
Titel: Re: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: rap am 23. Juli 2016, 13:27:40
Würd ich gern mal austesten, also falls jemand ne Runde irgendwann startet, denkt an mich.  ;D
Titel: Re: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: Greifenklaue am 23. September 2016, 00:58:29
Konnte es mir heute mal live und in Farbe anschauen. Es sind drei Todessterne enthalten ... Ja, da hat aber wer mitgedacht. Überhaupt, die kleinen AT-ATs und AT-STs, echt zum Verlieben.

Probespiel wohl aber erst in vier Wochen. Buhuuuu.
Titel: Re: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: Greifenklaue am 23. Oktober 2016, 13:32:13
Probespiel bzw. genauer: angepielt.

Spielmechanisch sehr gut. Man schickt seine Anführer auf Missionen aus - davon hat man immer 4 feste und zieht zwei neue jede Runde, kontert mit ihnen die Missionen des Gegners oder bewegt seine Flotte.

Ziel für die Rebellen ist es, den Funken der Rebellion zu entfachen - und die Zeit arbeitet für sie. Die Rebellen ziehen zudem jede Runde eine Zielkarte: dort gibt es unterschiedliche Aufträge wie: Besiege einen Sternenzerstörer, halte 4 Systeme, zerstöre den Todesstern, um Sympathiepunkte zu sammeln, um den Funken früher zu entzünden. Das Imperium hingegen muss die Geheime Rebellenbasis entdecken und zerstören.

Das Bauen von Einheiten dauert immer drei Runden, etwas Vorausschau ist nötig.

Wir haben es mit den Basisregeln nur angespielt, macht aber einiges an Spaß, nur die 4-Spieler-Variante ist quasi ein Witz, es ist schon ein Zwei-Spieler-Spiel, welches man zur Not auch zu viert spielen kann.
Titel: Re: [Brettspiel] Star Wars – Rebellion
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Mai 2017, 23:16:19
(https://i2.wp.com/www.heidelbaer.de/productimages/large/HEI1500_SW_Rebellion_3D-Box-highres.png)

Rezi von mir hier: https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/04/04/rezension-star-wars-rebellion-brettspiel/

PS.: Ich vermute am Nachschub wären wir neulich tatsächlich gescheitert.

Oder man nutzt die Zeit zum Verlegen der Basis. Dazu hat Christoph keine Chance mehr gehabt?