Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Elminster am 02. Mai 2004, 22:21:41

Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Elminster am 02. Mai 2004, 22:21:41
Mann, bin gerade aus dem Kino gekommen, und kann nur sagen: top!!!

Ein eher ruhiger Film mit einem alles überragenden Johnny Depp, der in der Form seines Lebens zu sein scheint, wenn man diesen und seine letzten Filme mal zusammen betrachtet.
Wer auf gut gemachte Thriller-Atmosphäre mit überraschenden Wendungen steht, kommt dieses Jahr an diesem Film nicht vorbei!
Mehr als nur ein Geheimtipp!

Ofiizielle Homepage (http://www.das-geheime-fenster.de)
Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2004, 00:34:37
Ahhh, cool!

Endlich mal wieder ein guter King!

Und wie war Jesus alias John Turterro???

Ich hatte das Making of gesehen, welches doch sehr in richtung "könnte ziemlich guter film werden" gehen!

Am MI ist allerdings in HE erstmal Vorpremiere von Van helsing!!!
Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2004, 11:55:36
ZitatMann, bin gerade aus dem Kino gekommen, und kann nur sagen: top!!!

Ein eher ruhiger Film mit einem alles überragenden Johnny Depp, der in der Form seines Lebens zu sein scheint, wenn man diesen und seine letzten Filme mal zusammen betrachtet.
Wer auf gut gemachte Thriller-Atmosphäre mit überraschenden Wendungen steht, kommt dieses Jahr an diesem Film nicht vorbei!
Mehr als nur ein Geheimtipp!
Ebenfalls auch auf DVD/Video draußen!!! Und damit für mich Gelegenheit, reinzuschauen!

Wenn ich daran denke, lieber in Van Helsing dringegangen zu sein, meine Güte, krasse Fehlentscheidung.

Johnny Depp wieder mit überzeugend schräger Rolle, dazu ein cooler John Turterro.

Es ist wirklich ein guter King, eine kleine, lokale Geschichte mit Charakteren und kein Hohlmeißelsorbet a la Dreamcatcher...
Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Dead man walkin` am 14. Oktober 2004, 12:13:30
Ja, hab ihn mir auch gestern auf DVD angesehen, schön schräg aber ich hab den Film ziemlich schnell durchschaut zum Leidwesen meiner mitgucker...  [5]
ich fand ihn dennoch ganz gut und das es ein King war wusste ich nicht, aber ein King Film ist nicht immer gut oder????
Die Bücher schon eher...
Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Greifenklaue am 14. Oktober 2004, 12:28:26
@Durchschauen: Ja, seit Edgar Allan Poe wohl ein altbekannter Plot... Wir - ich hab mit dem Meister des Films geschaut (diesen rang hat man inne, sobald man Formicula bei sich stehen hat) - hatten des dann auch eine halbe stunde vorher geblickt, trotzdem war das ende dann, ähh, gut... oder auch nicht?

@King: es gibt einige gute (ES), aber ganz viele schlechte (langoliner, Dreamcatcher,...) - so meine Sicht der Dinge. Was sich gut liest, kann nämlich schlecht aussehen und wirkte in der Vorstellung viel cooler!!!
Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Scorpio am 14. Oktober 2004, 14:51:03
Sorry, aber den Film fand ich nur schwach.
Meine Freundin ist im Kino richtig mitgegangen, aber wenn man sich einige gewisse Medienkompetenz erarbeitet hat (meint: den ganzen Tag Filme schaut :D) durchschaut man den Film innerhalb der ersten halben Stunde. Ich habe mich nur noch gelangweilt bis die "Auflösung" kam.  

Einzig die Performance und die Frisur  [6] von Depp haben den Film erträglich gemacht.
Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Chaotisch Behse am 14. Oktober 2004, 15:19:05
Seid Poe nichts neues, von King nichts neues und eine der schlechteren Rollen von depp... trotzdem ein wunderbarer Film der meiner Sammlung sicher ist!
Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Dead man walkin` am 14. Oktober 2004, 17:08:19
Zitatdurchschaut man den Film innerhalb der ersten halben Stunde

Ja so ging es mir auch aber ich fand ihn dennoch unterhaltsam, doch die letzte Szene kommt erst dann richtig zur Geltung wenn man sich die Outtakes ansieht, verstehe manchmal nicht warum man solche Szenen zu Outtakes packt?!
Titel: [Kino] Das geheime Fenster
Beitrag von: Argamae am 15. Oktober 2004, 16:39:53
Naja, ist wohl eher für das breitere Kinopublikum zugeschnitten, nicht für "medienkompetente" Leute, die sich in Sachen Thriller, Phantastik und SF eh schon so ziemlich alles reingezogen haben!
Ich fand den Film sehr gelungen und habe mich nicht gelangweilt. Daumen hoch!