Greifenklaue

Allgemeines => OrcCup Archiv => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => HB 2005/2006 => Thema gestartet von: Bart FU am 14. Februar 2006, 00:25:25

Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 14. Februar 2006, 00:25:25
So Leute,

wie steht Ihr dazu? Soll es bis zum Sommer einen Goblin-CUP zusaetzlich zur Meisterschaft geben?

Nachteil: kuerzere ZATs (statt 8 werden's 9 oder gar 10 sein)

Vorteil: Spassfaktor.

Sagt mal, was Ihr so denkt, dann faelle ich meine Entscheidung. Ein Liga-Manager, der Demokratie als entscheidungstragendes Konzept anerkennt. Das ist doch mal was.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Rork am 14. Februar 2006, 11:29:04
JAAA - unbedingt.
Schau dir die 1st NHD an, wenns da die Saison keinen Pokal gäbe, würde nur noch Langeweile herrschen, zumal - wie in der HB - der Unterbau fehlt und somit auch kein Abstiegskampf stattfindet. Außerdem ist der Pokal wg. der fehlenden Aktionsboni der Wettbewerb für die Tabellenspieler, denen der Fantasiebereich nicht so liegt.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Februar 2006, 15:51:23
Also ich muß keinen haben, beuge mich aber der Mehrheit. Die Bestplatzierten aus diesem Jahr nehmen im übrigen im nächsten Jahr am DC teil, ist das kein Anreiz? Ich denke, auch wenn es nicht fair ist: 4 aus der HB, 4 aus der NHD, und wir steigen direkt im DC ins Viertelfinale ein. Ist dann auch nicht so der riesenaufwand, das alles zu programmieren (hab´ ich ja immer Panik vor). Oder 8/8, aber dann nehmen quasi alle teil.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Rork am 14. Februar 2006, 17:55:33
4/4 reicht, 4ter in der HB werden ist leicht, bei 8/8 macht ja jeder Trottel mit, das würde die Wertigkeit des DC doch erheblich schmälern.
5 NHD und 3 HB fänd ich allerdings erheblich besser - 3ter in der HB ist immer noch leicht aber 5ter in der NHD hat schon was...
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Februar 2006, 18:05:53
Dann könnte man auch einen Trottelcup einrichten?!? 5/3 wäre auch gut, würde die HB auch dahin diskreminieren, wo sie steht. Mhhh.. wie wäre es mit 6/2?
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Haudegen am 14. Februar 2006, 20:31:41
Wenn ich mir so meinen Tabellenplatz anschaue, bin ich auch eher für 5/3!

Und:
Pro Goblincup!
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Vannay am 14. Februar 2006, 22:26:31
Goblin-Cup muss sein.

Grüße, Vannay
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 16. Februar 2006, 18:14:44
isch auch goblin-kopp hamm will!!!
B.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 17. Februar 2006, 02:16:11
Goblin-Kopp? Meinst Du einen Goblin-KOPF? Und so etwas haettest Du gerne? Also ich bin mit MEINEM Kopf ganz zufrieden. Wieso willst Du Deinen aendern lassen?

Mann, das heisst Goblin-CUP! Wir spielen doch auch keinen ORC-Kopf. Obwohl, wir spielen oft mit einem, also kommt das doch hin.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 17. Februar 2006, 02:18:28
Na, ok, 5 Spieler von 11 zur Zeit aktiven... dann findet der wohl statt. Und die 5/3 Regel werde ich dann auch mal implementieren, ALLERDINGS... war nicht sonst auch 4x 1st NHD, 4x 2nd NHD? UNter diesen Vorraussetzungen waere ich eher fuer 4/4.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Rork am 17. Februar 2006, 12:43:43
5/3 : in der NHD sind - ohne KAG - 13 Manager aktiv, in der HB nur 1O (Grunzer nicht mitgezählt, da Ripley nicht teilnimmt). Ergo wäre 4/4 eine Schlechterstellung der NHD
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 17. Februar 2006, 15:34:41
das war rattberger platt!
B.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Februar 2006, 19:02:42
ZitatSo Leute,

wie steht Ihr dazu? Soll es bis zum Sommer einen Goblin-CUP zusaetzlich zur Meisterschaft geben?

Nachteil: kuerzere ZATs (statt 8 werden's 9 oder gar 10 sein)

Vorteil: Spassfaktor.

Sagt mal, was Ihr so denkt, dann faelle ich meine Entscheidung. Ein Liga-Manager, der Demokratie als entscheidungstragendes Konzept anerkennt. Das ist doch mal was.
Ja, mey, warum den net? Bis darauf, dass die Rotzotteln Plagegeister sind und der Orccup schon vorweg dem RWO zugesprochen werden sollte, könnt man auch darum spielen.

Warum nicht kurzerhand mit einem dritten Zug am jeweiligen Spieltag? Quasi einem Sonderzug... Kann man ja auch als Sonderdatenblatt gestalten!?
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 17. Februar 2006, 19:57:56
@ Rork: Wie, ich nehme nicht teil???
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 20. Februar 2006, 01:05:18
Ja, hart ist das Leben. Na gut 5/3. Das ist ja quasi 5/4, weil ja der Gottkaiser nicht am DC teilnimmt, aber bestimmt ganz vorne in der HB dabei sein wird. Obwohl: den DC koennte ich ja auch auswerten, dann kann RIpley mitspielen. Geht aber nur, wenn ich mit RBW auf die DC Teilnahme verzichte. Das sehe ich momentan aber noch nicht.

Warum nicht 8/8, das hat der GOttkaiser ja schliesslich anfaenglich vorgeschlagen? Ich finde das gut, dann muss ich nicht selektieren ueber den Tabellenplatz, sondern die schlechten sortieren sich ueber's KO System selbst ins Kroepfchen.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 08:04:20
Daß RBW nicht am DC teilnimmt, ist kein Problem einzurichten. Und wenn ich das nicht auswerten müßte, fänd ich das auch nicht ungeil, ist nämlich die blöde-Spieltag-Umprogrammierungs-Arbeit.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Rork am 20. Februar 2006, 18:06:01
nach den letzten Ergebnissen hat RBW ja hervorragende Aussichten, nicht am DC teilzunehmen = Grunzer for DC (so sich sich qualifizieren und das sehe ich momentan noch nicht unbedingt, da einer der vorderen Plätze bereits durch den Mob blockiert ist und Wombats, NABU und RWO auch ziemlich gut bestückt sind)
Bei 8/8 wird der GZP an die elendsten Gurkenvereine quasi verschleudert - gilt auch für den Goblin-Cup
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 20:18:35
ja, das sehe ich wohl genauso.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2006, 01:41:08
Na gut, also:

GOBLIN-CUP findet statt! und zwar als TST, also Tripel-Spieltag, in den normalen Spielverlauf integriert, sonst wird's echt zu knapp...

und ich kann meinethalben dann auch den DC auswerten. Wenn ich ihn schon nicht gewinne, so moechte ich ihn doch verleihen duerfen. und schlauch ist im Rennen!

Na, Leute, wenn das nichts ist, der Ripley im Drachen-Cup. Das sollte Euch ein Ansporn sein!
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2006, 01:41:58
und dann macht halt 4/4 oder so, meinethalben auch 5/3, aber 6/2 ist ein bisschen fies der hb gegenueber, meint Ihr nicht?
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Februar 2006, 10:10:43
Also 6/2 halte ich für fair. Aber da ich ja im DC selber mitspielen kann, wäre ich eher für ein HB: 14, NHD 2, dann steigen wir ins Achtelfinale ein.

Mhhh... das ist ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe. Das unglaublich enttäuschte Gesicht von FU (ich könnte mich immer noch ärgern, daß ich ihn nicht habe jubelnd über den Hof laufen ließ, das hätte die Demütigung perfektioniert), wenn er den DC NICHT gewinnt, ist es wert, daß ich meine Teilnahme dafür zurückziehe.

Ich mache es so, wenn RBW qualifiziert ist, starten die Grunzer nicht.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2006, 18:09:46
Ja, und wieviele Qualifikanden sollen wir denn nun aus der NHD zulassen?

5/3 ist doch ok.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Februar 2006, 10:33:18
Meinetwegen.

Mist, jetzt muß ich wieder 20 Sek. warten, um diese Antwort zu posten, weil nur ein Wort... murrr
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Rork am 01. März 2006, 19:53:01
RBW schafft die DC-Quali doch eh nicht, egal ob 5/3, 4/4 oder sonstwas - FU soll sich auf den GZP konzentrieren; jetzt gurkt der Kerl seit Mitte der 90er mit schätzungsweise einem halben Dutzend Vereinen in den verschiedenen Ligen im OC rum und hat noch nie was gewonnen (nein FU, das OC-Mini-Turnier ist kein "richtiger" Titel)!! FU, hol dir den GZP, vergiss die blöde DC-Quali, da fliegste doch eh in der ersten Runde gegen MGM`s oder GRK oder einen der anderen Vereine, gegen die RBW nicht anstinken kann, raus!!
GZP-Finalist ist übrigens auch ein ehrenvoller Titel, solange das Finale gegen GRK verloren wurde...
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. März 2006, 20:26:36
Jaja, mit dem frühen Abgang im DC hat der Rork erfahrung. (hämischer Smilie)
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Rork am 02. März 2006, 14:17:13
Hoffentlich müssen die Grunzer gleich in der ersten DC-Runde gegen Gruufhai ran, hoffentlich (betender Smilie)
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. März 2006, 21:13:14
Die Grunzer werden so richtig runtergeputzt von ihrer Lordschaft, wenn sie das vergeigen würden. Ach, werden sie sowieso, da hat sich nix geändert.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 06. März 2006, 00:31:17
Juhu!

Drachencup auswerten!

Und diesmal bin ICH der Drachen-Cup Verleiher auf der Fete. Falls der Gottkaiser den gewinnt: Rache ist suess. Du weisst sehr gut, welches Trauma ich meine.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. März 2006, 07:23:18
Hehehe.. Trauma... grins
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 07. März 2006, 01:38:14
und DU hast ein Trauma, weil Du den "Triumphlauf" zu frueh beendet hast. Ich haette da seiskalt ausgenutzt. Na, Florian, nach dem Lauf uber die Garagenauffahrt noch ein Sieges-Wuerstchen? Und dann, 30 Minuten spaeter, wenn mir der Wilfried bzw. David schon gratuliert haette, DANN haette ich zugeschlagen und die Charade beendet.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 07. März 2006, 06:34:10
ach ja, wenn ich das gewußt hätte. diese abschließende demütigung... wir hätten sie nie vergessen.
Titel: Goblin-CUP?
Beitrag von: Bart FU am 07. März 2006, 19:29:52
die haben wir auch so schon nicht vergessen.