Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Arena => Thema gestartet von: Hrun der Zwergenzwicker am 13. März 2015, 07:10:11

Titel: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 13. März 2015, 07:10:11
Kingsman - The Secret Service
Der war echt krass, mein Highlight dieses ja bisher.  :o
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Greifenklaue am 13. März 2015, 09:49:46
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. März 2015, 07:10:11
Kingsman - The Secret Service
Der war echt krass, mein Highlight dieses ja bisher.  :o

Ist das eher ernst oder was humoriges?
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 13. März 2015, 14:35:03
Definitiv humorig, aber kein Slapstick.  ;D
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Argamae am 13. März 2015, 18:47:45
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. März 2015, 07:10:11
Kingsman - The Secret Service
Der war echt krass, mein Highlight dieses ja bisher.  :o

Echt jetzt? Nach Sehen des Trailers packte mich sofortige Abneigung.  :-\
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 13. März 2015, 22:22:16
Zitat von: Argamae am 13. März 2015, 18:47:45
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. März 2015, 07:10:11
Kingsman - The Secret Service
Der war echt krass, mein Highlight dieses ja bisher.  :o

Echt jetzt? Nach Sehen des Trailers packte mich sofortige Abneigung.  :-\

Was schreckte dich denn genau ab? Trailer können ja bekanntlich Filme in ein falsches Licht rücken. Vielleicht geht aber auch der Geschmack in jener Hinsicht auseinander.
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. März 2015, 00:09:43
Nun ich persönlich fand den Trailer auch furchtbar überzogen und zwanghaft auf lustig gemacht. So in der Art von Spy-Kinds meets Mit Schirm Charme und Melone.
Für mich auch eher ein Film für den Blu Ray-Player als fürs Kino.
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Argamae am 14. März 2015, 09:36:31
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. März 2015, 22:22:16
Was schreckte dich denn genau ab? Trailer können ja bekanntlich Filme in ein falsches Licht rücken. Vielleicht geht aber auch der Geschmack in jener Hinsicht auseinander.
Zitat von: Besserwisserboy am 14. März 2015, 00:09:43
Nun ich persönlich fand den Trailer auch furchtbar überzogen und zwanghaft auf lustig gemacht. So in der Art von Spy-Kinds meets Mit Schirm Charme und Melone.
Für mich auch eher ein Film für den Blu Ray-Player als fürs Kino.

What he says.  ;)
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Greifenklaue am 14. März 2015, 10:50:17
Zitat von: Besserwisserboy am 14. März 2015, 00:09:43
Nun ich persönlich fand den Trailer auch furchtbar überzogen und zwanghaft auf lustig gemacht. So in der Art von Spy-Kinds meets Mit Schirm Charme und Melone.
Für mich auch eher ein Film für den Blu Ray-Player als fürs Kino.

Dabei ist Blue Ray doch teurer als Kino und kanns im Zweifelsfall nochmal gucken ... ^^
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 14. März 2015, 11:31:21
Spy Kids? Das dachten sie alle.  ;D
Allein für diese eine Actionszene (No spoilering) hat sich der ganze Aufenthalt entlohnt. (Nach der musste ich meine Kinnlade vom Boden aufheben)
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. März 2015, 11:40:57
Blu Rays kann man auch leihen und wenn der Film richtiger Müll ist kann ich eine DVD von Gina Wild einlegen. Beim Kino ist das schwer möglich, ob wohl ich den Mann am Vorführgerät schon oft darum gebeten hatte...

Davon ab, so ein Kinoabend kann recht teuer sein. Ich verkutsche allein 12 Euro Spritgeld zum Kino, da suche ich mir die Filme schon ein wenig aus. Manche Filme wie Avatar, Star Wars oder Herr der Ringe sind für mich im Kino Pflicht, da sie auf der großen Leinwand einfach besser wirken (obwohl ich einen 50 Zoll Fernseher habe). Kingsmen gehört eindeutig nicht zu diesen Filmen...
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Greifenklaue am 14. März 2015, 11:47:27
Bei mir:

Spritgeld zum Kino: keine 50 cent.

Kinoeintritt: 6 Euro.

kalte Cola: 1,50 Euro.

Und wenn das nix wird: Ab zum Dönerman nebenan ...

Hach, wie schön.
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. März 2015, 11:50:00
Hinzu kommt noch Samuel L. Jackson mit einem dämlich Cap als lispelnder Fiesling. Der Kerl kann wirklich alles spielen, sogar ein Fischbrötchen, aber mit dieser Rolle hat er sich wohl keinen Gefallen getan.

Aber ich will den Film nicht schlecht machen, wie bei vielen Dingen ist es letztendlich Geschmackssache. Manche werden ihn lieben, andere eben nicht. Vielleicht bin ich ja in einem halben Jahr positiv überrascht, wenn ich die Blu Ray schaue.
Man kann einen Film leider nicht immer nach dem Trailer beurteilen (sowohl im positiven Sinn als auch im negativen...)!
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. März 2015, 11:51:33
Ich könnte auch Spritgeld sparen, wenn ich nach WF und nicht nach BS fahre, nur wohnt mein Freundeskreis in BS und alleine Kino....ähhhh!
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 13:52:52
Kleine Nebenfrage an die Englischkundigen:
Wan verwendet man eigentlich Men mit E und wann Man mit A, wie bei He-Man???
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Bangrim am 15. März 2015, 15:37:42
Zitat von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 13:52:52
Kleine Nebenfrage an die Englischkundigen:
Wan verwendet man eigentlich Men mit E und wann Man mit A, wie bei He-Man???

Man = Mann
Men = Mensch
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 15:43:16
Steht auf Toiletten nicht Men?
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Bangrim am 15. März 2015, 15:49:03
Zitat von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 15:43:16
Steht auf Toiletten nicht Men?

Men kann auch Männer bedeuten^^

Ist auch sinniger als Mensch. (wobei das auch richtig ist - musste einfach an Children of Men denken^^ )
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 19:09:29
Also wäre Men mit E auch die Mehrzahl von Man mit A!?
Hätte man hinter Das He- von He-Man ein R gesetzt, wäre er Herman! :P
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Christophorus am 16. März 2015, 11:04:06
Zitat von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 19:09:29
Also wäre Men mit E auch die Mehrzahl von Man mit A!?
Hätte man hinter Das He- von He-Man ein R gesetzt, wäre er Herman! :P

Dann wäre die Bedeutung hinter "He-Man" aber futsch, denn übersetzt bedeutet das so etwas wie "Ganzer Kerl". Wobei: Mit einem Bindestrich dazwischen hätten wir einen Her-Man! Was wohl wiederum gleichbedeutend mit "She-Male" ist. Aber so etwas hätte sich in den 80ern kaum verkauft, schätze ich.

Wir schweifen ab ;D
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Argamae am 16. März 2015, 13:53:58
Zitat von: Besserwisserboy am 15. März 2015, 13:52:52
Kleine Nebenfrage an die Englischkundigen:
Wan verwendet man eigentlich Men mit E und wann Man mit A, wie bei He-Man???

"Man" kann Mann oder Mensch bedeuten, je nach Kontext. "Men" kann der Plural von "Man" sein (also mehrere Männer) oder eben "Menschen" (immer im Plural) bedeuten.
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2015, 01:29:26
Alter, Leute, DAS ist der Knaller des Jahres. 5 von 5 Punkte, auch wenn mich die Bösewichtrolle nicht überzeugt hat. Bei der Assistentin schneidet sich Quentin Tarantino aber garantiert die Zehennägel ab, warum er diese Idee nicht hatte ... Gewalt ... und gewaltig!!!

5 von 5 Oxfords und 5 von 5 Budapestern!
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: BrotundSpiele am 23. März 2015, 07:36:58
Habe mir den Film gestern auch endlich angesehen und kann mich Klaue nur anschließen.

Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Christophorus am 23. März 2015, 08:34:50
Naja, als überragend empfand ich ihn nicht, dafür folgt der Film einfach zu sehr den klassischen Agentenfilm-Pfaden. Was logischerweise auch der Vorlage geschuldet ist. Aber natürlich gab es einzelne, sehr spaßige bzw. überdrehte Szenen (Kirche) und lustige Sprüche ("Wenn Du die Welt rettest, darfst Du mich auch von hinten nehmen.").
Titel: Re: [Film] Kingsman - The Secret Service
Beitrag von: Greifenklaue am 23. März 2015, 09:16:46
Zitat von: Christophorus am 23. März 2015, 08:34:50
Naja, als überragend empfand ich ihn nicht, dafür folgt der Film einfach zu sehr den klassischen Agentenfilm-Pfaden.
Verlässt sie aber zur rechten Zeit. Also, als er ankündigt, seinen Plan zu verraten, war ich ziemlich überrascht. Und das nicht vom Plan ...

ZitatWas logischerweise auch der Vorlage geschuldet ist.
Das ganze basiert wohl auf einem Comic. Der logischerweise auf dem Agentengenre, aber man hat ja auch Anspielungen auf z.B. Matrix.

ZitatAber natürlich gab es einzelne, sehr spaßige bzw. überdrehte Szenen (Kirche) und lustige Sprüche ("Wenn Du die Welt rettest, darfst Du mich auch von hinten nehmen.").
Ja, genau ds macht ihn in meinen Augen gut. Andere Persiflagen versuchen Späße im Sekundentakt zu liefern und sind letztlich klamaukig. Ich war überrascht, wie ernst, aber auch wie spaßig er ist. Mal ganz davon, dass ich generell sehr überrascht war.