Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Arena => Thema gestartet von: Bangrim am 17. Juli 2014, 12:47:28

Titel: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Bangrim am 17. Juli 2014, 12:47:28
Endlich ist die WM vorbei und man kann sich wieder wichtigeren Dingen zuwenden:

Die Bundesliga startet am 22.08 mit dem Spiel Bayern München - VfL Wolfsburg.

Bin auch gespannt was noch so alles in dieser Transferperiode passiert: Wen holt der VfL als neuen Stürmer? Zieht ein Verein die Ausstiegsklausel von Gustavo? Holt man vllt. doch noch einen guten Ersatz für die Flügel Positionen?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 17. Juli 2014, 16:38:47
Ein weniger stellarer Bayern-Start wäre wünschenswert, damit es in dieser Saison etwas spannender bleibt.  ::) ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: fnord am 17. Juli 2014, 16:42:11
Im Tabellenkeller fand ich sehr spannend! Aber das Spiel um den zweiten Platz ist wirklich nicht so interessant gewesen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. Juli 2014, 12:21:08
Direkt nach einem solch kräftezehrenden Turnier haben es die Spieler immer ein wenig schwerer als die anderen Nicht-WM-Spieler. Bayern dürfte die meisten WM-Spieler gehabt haben, aber so schlimm ist das ja nun auch nicht, schließlich hat Bayern den besten Kader auf der Ersatzbank.
Da kommt sonst kein Verein der Bundesliga mit.
Erhöht den Konkurrenzkampf. Da will sich auch die zweite Reihe präsentieren. Und richtig schwer verletzt ist ja auch keiner aus Brasilien zurückgekommen. Aber etwas mehr Spannung wäre schon wünschenswert...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 16. August 2014, 18:33:41
Uhh, VfB schon aus dem Poka lraus, naja mit Bochum zumindest einem der Spitzenclubs der 2. Liga ... Manchmal ist sowas ja auch ein Vorteil ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: wuerfelheld am 16. August 2014, 20:07:52
Zitat von: Greifenklaue am 16. August 2014, 18:33:41
Uhh, VfB schon aus dem Poka lraus, naja mit Bochum zumindest einem der Spitzenclubs der 2. Liga ... Manchmal ist sowas ja auch ein Vorteil ...
naja so kann man sich auf die Liga konzentrieren!

Wobei ich dd seit gestern gut Lachen habe, dank Nürnberg!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 17. August 2014, 23:16:24
Puh, nach Elfmeterschießen ist Wolfsburg dank Max Grün (parierte 2) weiter im Pokal. Knappes Ding - und gleich in Runde 1.  :o
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Bangrim am 18. August 2014, 10:11:28
Zitat von: Argamae am 17. August 2014, 23:16:24
Puh, nach Elfmeterschießen ist Wolfsburg dank Max Grün (parierte 2) weiter im Pokal. Knappes Ding - und gleich in Runde 1.  :o

Erkenntnisse des Spiels:

- Olic läuft zwar viel, aber wenn man mal einen Stürmer in der Mitte braucht ist er nicht da.
- Vieirinha ist kein RV
- Die Ersatzbank ist einfach erschreckend schwach.
- Arnold braucht mal eine Pause.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. August 2014, 10:50:37
Die Bayern rüsten auf. Nach einigen Neuzugängen, soll jetzt angeblich sogar Xabi Alonso von Real Madrid für zehn Millionen zu den Bayern wechseln und ebenfalls 10 Millionen pro Jahr verdienen.
Sollte das Gerücht stimmen, bin ich mir nicht ganz7b sicher, ob das so sinnvoll ist. Alonso war zwar vor einigen Jahren ein Topspieler und gehörte zu der goldenen spanischen Generation, die uns so lange geärgert hat.
Aber diese Generation ist ja jetzt auch schon etwas alt und benötigt dringend eine Frischzellenkur, wie wir an der WM gesehen haben. Bin gespannt, ob ein Wechsel ihn noch mal zu Höchstleistungen antreibt und titelhungrig macht oder ob er nur teuer wird (nicht von der Ablösesumme, aber vom Gehalt her)!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 28. August 2014, 12:37:25
Das Auftaktspiel gegen die Bayern haben wir gut bestritten. Trotz Niederlage haben wir in Durchgang zwei echt Moral gezeigt und hatten den Ausgleich im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Fuß. Aber Malanda hat ihn leider verschenkt. Schade. Dennoch können wir stolz sein auf das, was der VfL in München gezeigt hat.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. August 2014, 11:49:55
So wie es aussieht schlagen auch die Dortmunder noch mal kurz vor Ladenschluss zu und holen den verlorenen Sohn Shinji Kagawa  aus England zurück. Dort spielte er wohl unter dem neuen Trainer Van Gaal keine große Rolle mehr.
Scheint fast schon zur Tradition zu werden, auch Sahin war ja zu Real gegangen und dann wieder zurückgekauft wurden.
Nur Götze bekommen sie wohl nicht wieder...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Bangrim am 30. August 2014, 12:09:50
Das Kagawa Qualität hat lässt sich wohl nicht abstreiten, aber für mich gehört er doch irgendwo zu den Spielern die anscheinend nur bei einem Verein funktionieren. Ähnliches gilt für Sahin, der sich ja bei 2 Vereinen nicht durchsetzen konnte.

Der VfL verkauft kurz vom Transferschluss noch Slobodan Medojevic an Frankfurt. Sehr gut - das DM ist mit Malanda, Gustavo und Guilavogui zum Glück mittlerweile mit Qualität besetzt.

Edit: In der EL hat der VfL natürlich auch noch ne richtig harte Gruppe erwischt - Lille OSC - VfL Wolfsburg - FC Everton - FK Krasnodar
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. August 2014, 13:34:30
Ja manche Spieler funktionieren in ihren Stammvereinen und kommen wenn sie wechseln im neuen Verein überhaupt nicht klar. Kagawa wollte aber unbedingt in England spielen. Ist wohl ein großer Traum von sehr vielen japanischen Spielern.
Jetzt ist er halt wieder bei den Dortmundern und wird da wohl auch oft spielen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 31. August 2014, 19:11:03
Und wieder Malanda! Der Unglücksrabe hätte ihn bloß reinmachen müssen, dann hätten wir die ersten 3 Punkte gegen Frankfurt geholt. Aber nein, er schafft das ungleich schwierigere - die Kugel neben das Tor zu setzen. Wie schon gegen Bayern. *Seufz* Aber ich bin zuversichtlich, irgendwann haut er die Kirschen rein. :)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2014, 21:56:01
VfB mit dem seit Jahren üblichen Fehlstart ... 0:2 gegen Köln. Zu Hause. Aua!!!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. September 2014, 15:01:32
Der derzeit größte Pechvogel schein Holger Badstuber zu sein. Nach zwei extrem langen Verletzungspausen, verletzt er sich schon am dritten Spieltag wieder so stark, daß er mindestens einige Wochen ausfällt.
Ist zwar noch sehr jung aber ich befürchte er wird keine extrem lange Karriere haben und aus gesundheitlichen Gründen schon früh seinen Hut nehmen müssen. Bleibt wohl nur eines der ewigen Talente... Schade!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 14. September 2014, 22:21:06
HSV wie vorhergesagt auf dem letzten Platz.

Aber Grund zur Freude ist es nicht, VfB ist direkt davor ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 16. September 2014, 06:05:04
Der Vorstand des HSV hat auch prompt reagiert und Mirko Slomka entlassen. Das muntere "Bäumchen wechsle dich" - Spiel geht also weiter...
Wunschkanditat Thomas Tuchel ist aufgrund dessen Auszeit keine Option (und selbst wenn, dann ist er hoffentlich so clever das Angebot dieses Trümmerhaufens abzulehnen). Aber wie ich hörte läuft es für Magath in Fulham nicht so gut...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. September 2014, 13:00:34
Nächster Gegner sind ohnehin die Bayern, wenn ich nicht irre. Daß sie gegen die gewinnen ist so wahrscheinlich wie das Erscheinen des Christkindes in der Chaoswüste des Warhammeruniversums...
Magath war bei seinen letzten Stationen aber auch eher durchwachsen erfolgreich und der HSV kann derzeit nicht mit Geld um sich werfen. Zumal sie ja bereits 26 Millionen gerade ausgegeben haben.
Auch Top-Trainer kosten mittlerweile richtiges Geld und im schlechtesten Fall auch noch eine Ablösesumme und bei dem Trainerverschleiß des HSV ist das auch kein Traumjob und sollte mit genügend Schmerzensgeld schmackhaft gemacht werden.
Die Suche dürfte nicht einfach sein!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Bangrim am 16. September 2014, 15:04:54
http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html

ZitatHamburg (dpo) - Nach der Entlassung von Trainer Mirko Slomka hat sich der HSV heute mit sofortiger Wirkung auch von dessen Nachfolger getrennt. Das gab der Verein heute auf seiner Website bekannt. Angesichts der derzeitigen sportlichen Situation brauche es ein viel stärkeres Zeichen als es eine einfache Trainerentlassung vermitteln könne, so die Vereinsführung, die nun zeitnah den gefeuerten Nachfolger sowie dessen Nachfolger präsentieren will.

;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. September 2014, 17:06:40
Für alles gibt es Leiharbeitsfirmen nur für Fußballtrainer nicht. Für den HSC würde sich das doch wirklich mal lohnen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Bangrim am 16. September 2014, 17:45:33
http://www.spiegel.de/sport/fussball/beiersdorfer-zinnbauer-uebernimmt-beim-hsv-trainerposten-von-slomka-a-991989.html

ZitatEinen Tag nach der Entlassung von Trainer Mirko Slomka hat HSV-Vorstandsboss Dietmar Beiersdorfer den Nachfolger präsentiert: U23-Coach Josef Zinnbauer soll den Klub aus der Krise führen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. September 2014, 19:41:54
"London (dpa) - Felix Magath ist als Trainer beim britischen Zweitligisten FC Fulham beurlaubt worden. Dies teilte der Londoner Fußball-Club am Donnerstag mit."

Na da hätten wir doch einen Kandidaten für den HSV... ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2014, 22:10:35
Ganz ohne Witz: Für den HSV ein Glücksfall. Für Magath eher nicht ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. September 2014, 01:28:41
Die Wölfe  kommen 4:1 unter die Räder. Wohl noch etwas zu früh um international an alte Zeiten im Meisterschaftsjahr anzuknüpfen...
Trotz eines gar nicht so schlechten Kaders, von denen auch einige Spieler bei der WM zu sehen waren!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Bangrim am 19. September 2014, 06:44:48
Ist halt leider das selbe Spiel wie letztes Jahr. Vorne konzeptlos, zu viel Ballbesitz und jetzt ist die Defensive auch noch am schwächeln. Gerade ein guter Mittelstürmer hätte uns gut getan, aber da wollte man mit aller Macht die Traumlösung verpflichten. Alternativen gab es ja eigentlich genug...  ::)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 20. September 2014, 16:40:19
Fehlende Bissigkeit und blöde Fehler - sowohl von der Verteidigung als auch vom Schiri. Und Howard.

Mehr muss man zum Everton-Spiel eigentlich nicht sagen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 20. September 2014, 20:15:19
Geil, Paderborn mit 15.000 ausverkauft, gewinnt gegen Hannover 2:0 und schafft nen neuen Rekord: Tor aus 83m Entfernung. Und ist damit Spitzenreiter!!!!

Bayern nur 0:0 gegen neubestückten HSV, welcher damit den letzten Platz generös dem VfB überlässt, welcher 0:2 gegen Hoffenheim spielt. Schade, startete die letzte Saison schlecht, sieht es trotz Sympathieträger und Meistertrainer Veh richtig düster aus.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 20. September 2014, 22:28:56
Der HSV oder die Bayern (wie man es sieht) habe mich auch extrem überrascht.  Ich bin davon ausgegangen, daß die Bayern mit ihrem Busfahrer, Dr. Müller Wohlfahrt und dem Freigänger Hoeneß hätten spielen können und die Hamburger immer noch 5:0 vom Platz gefegt hätten...
Waren wohl vorher auf dem Oktoberfest!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. Oktober 2014, 11:32:53
So das erste Qualifikationsspielt seit gefühlten 100 Jahren gegen Polen mit 0: 2 verloren!
Kann man sich drüber aufregen... muss man aber nicht. Polen würde ich als stärksten Gegner in unserer Gruppe sehen und mit den Bundesliga-Legionären haben sie auch zumindest drei international bekanntere Spieler.
Deutschland hatte viel mehr Möglichkeiten, die Polen haben aber ihre wenigen Chancen fast zu 100% in Tore verwandelt. So ist das halt manchmal.
Ex-Braunschweiger Bellarabi  hat aus meiner Sicht ein sehr gutes Debüt in der A-Nationalmannschaft gegeben und sich für weitere Einsätze empfohlen. Davon ab war er auch der einzige Braunschweiger der in der ersten Liga wirklich erstligatauglich spielen konnt, auch wenn er nur ausgeliehen war. Da sieht man doch schon einen gewaltigen Unterschied.

Da in den Gruppen der Erste und der Zweite weiterkommen sehe ich das kleine Missgeschick nicht als Beinbruch. Obwohl man natürlich als Weltmeister den Anspruch hat sich als Gruppenerster zu qualifizieren. Dienstag geht es zum nächsten Spiel!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 15. Oktober 2014, 00:42:02
Das 1:1 gegen Irland war für mich schon fast wie eine Niederlage und da der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit gefallen ist fast schlimmer als die Niederlage gegen Polen.
Die Spiele glichen sich doch sehr. Deutschland war die bessere Mannschaft und hatte deutlich mehr Chancen und Spielanteile. Irland war fast nur am Verteidigen und hofft auf Kontermöglichkeiten. In der 71. Minute trifft dann endlich Kroos zu 1:0, aber der Ausgleich fällt nur wenige Sekunden vor Schluss der Nachspielzeit...

Aber auch in anderen Gruppen geht es heiss her. Die Holländer mit gleich zwei Niederlagen, Spanien immerhin mit einer und auch Portugal hatte einen schlechten Start. Gegen Dänemark fällt das Siegtor von Ronaldo auch erst in der Nachspielzeit!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Oktober 2014, 01:31:00
Wahnsinn! Nach 0:3 gegen Leverkusen schmeißt der VfB die Torpille ein und gleicht noch auf 3:3 aus. Fein!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Oktober 2014, 13:40:45
Braunschweig kratzt auch in letzter Minute alles zusammen und schafft zumindest ein Unentschieden. Damit rutschen sie zumindest nicht ans Tabellenende.
In der ersten BL haben sich ja da zwei nord-Clubs festgesetzt. Der HSV spielt wie zu erwarten vom ersten Spieltag gleich gegen den Abstieg, also quasi wie sie es am letzten Spieltag auch getan haben. Bremen ergeht es nicht viel besser. Es wäre aber auch schon sehr viel verlangt gewesen, daß sich der Trend gerade gegen die Bayern ändern könnte...
Zwei Große Clubs denen ich die erste Liga gönne (eigentlich mehr den Fans und dem guten Umfeld), aber ist ja noch nicht mal Halbzeit, da geht noch viel nach oben. Das ist das Schöne, wenn man nicht mehr nach unten sinken kann.

Dortmund ist wohl die größte Enttäuschung und Überraschung. Ich bin wirklich gespannt, ob und wann der Trainerstuhl zu wackeln beginnt!?
Klopp erinnert mich irgendwie an Rehagel oder Thomas Schaaf von Bremen. Eigentlich nicht kündbar, wenn sie nicht selber gehen. Durchaus selten im Fußball aber Dortmund hat nach dem Erfolg der letzten Jahre einen gewissen Anspruch an sich entwickelt. Und gegen Köln zu verlieren, dürfte da nicht vorgesehen sein...

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 19. Oktober 2014, 19:03:29
Um Bremen wäre es schade, sollten sie die erste Liga verlassen. Der HSV hätte es schon letzte Saison verdient gehabt, abzusteigen (wie es Greuther Fürth verdient hätte, ins Oberhaus zu kommen)! Es wird in mehr als einer Hinsicht wichtig, daß dort mal wieder die Uhren neu gestellt werden.

Wolfsburg nun mit dem dritten Sieg in Folge und ausgerechnet Caliguri, der Ex-Breisgauer, sichert uns mit dem Doppelpack die 3 Punkte. Geht doch!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 24. Oktober 2014, 23:23:27
Bock auf Trainer-Job in Bremen?

Dann lohnt sich vielleicht schon eine Bewerbung zu schreiben. Nach der Niederlage gegen Aufsteiger Köln gibt es wohl keine Argumente mehr für Dutt...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 25. Oktober 2014, 17:33:45
Wie zu erwarten ist Dutt weg von der Trainerbank.
Dortmund hat sich extra eine Genehmigung geholt und in CL-Trikots gegen Hannover gespielt. Hat nichts gebracht, trotzdem verloren. Glücklicherweise haben auch alle unter ihnen verloren. Alle? Nein Stuttgart nicht.
Sie gewinnen 4:5 gegen Frankfurt. Und wenn man sich den Verlauf dieses torreichen Spiels anschaut, geht es wohl kaum spannender. Scheint, daß sie aus dem Keller krabbeln...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2014, 19:36:48
0:1 hinten, 3:1 vorn, 3:4 hinten und dann noch 5:4 gewonnen - auch wenn die Abwehr löchrig (und unser Ersatzkeeper etwas schwach) ist, ist man endlich auf dem Weg weg aus dem Keller!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 26. Oktober 2014, 20:53:31
333 - Schnapszahl in Wolfsburg! Ein Gala-Auftritt der Wölfe im eigenen Revier - Mainz mit 3 Toren zu Null geschlagen! Ausbeute: 3 Punkte und Platz 3. Schon werden wir zum Bayern-Jäger gemacht. Tsk tsk tsk. Aber noch werden kleine Brötchen in Wolfsburg gebacken. Die breite Brust dürfen unsere Jungs aber gern ins nächste Spiel mitnehmen!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. November 2014, 21:50:03
Gute Nachrichten für Dortmund!

Der Tiefenfall vom BVB ist fast gänzlich getoppt. Genaugenommen können sie nur noch einen einzigen Tabellenplatz nach unten sausen, dann geht es nur noch aufwärts. ;D
Schade das Spiel gegen die Bayern hätte ich gerne gesehen, soll toll gewesen sein. Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, daß die Dortmunder nach 10 Spielen auf einem direkten Abstiegsplatz stehen, hätte das wohl selbst noch nicht einmal der größte Schalke-Fan geglaubt.
Daß Wolfsburg auf dem 2.ten Platz ist hätten wohl aber auch noch nicht einmal die größten Wolfsburg-Fans gehofft.
Ich würde aber mal tippen, daß sie mit Allofs einen richtig guten Griff getan haben. Kein schlechter Mann der jetzt auch noch dazu etwas Geld in die Finger bekommt. Ich denke, daß der auf Dauer den Verein zumindest im oberen Drittel halten kann, daß man zumindest auch mal international mitspielen kann.
Dortmund wird sich auch wieder aufrappeln, bekommt aber sicher Probleme auch nächstes Jahr wieder CL zu spielen. Vielleicht müssen die mal ein Jahr aussetzen. Kann ja auch den Charakter einer jungen erfolgsverwöhnten Mannschaft stärken. Bleibt nur zu hoffen, daß da nicht gleich der Ausverkauf beginnt und sie auch an ihrem Trainer festhalten. klopp dreht zwar manchmal am Rad, ist aber ein Trainer der für seinen Verein brennt.
Ich bin gespannt, wie die Tabelle am 20 Spieltag aussieht...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2014, 22:17:15
Das 0:4 zu Hause war bitter, zum Glück hatte man vorher ein paar Punkte gesammelt.

Die erste Halbzeit liess sich noch anschauen, die zweite Halbzeit war ... Grütze. Beides Mal höchstblöde Fehler, richtige Böcke. Kurzum, ich glaube schon, dass sie wieder weg kommen aus dem Keller - wenn sie es schaffen diese Verunsicherung, diese individuellen Fehler rauszukriegen.

Da der VfL der direkteste und vielversprechenste Bayernjäger ist, wünsch ich den nächsten Spielen viel Erfolg.

Und de Bruyne scheint ein guter Kauf gewesen zu sein.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. November 2014, 23:28:34
Tja, was soll ein grün-weißer Wolf wie ich da sagen? Recht habt ihr! ;)

Nein, im Ernst: die Mannschaft findet immer besser zusammen, de Bruyne erinnert an Misimovic in unserer Meistersaison als kluger Kopf und Ballverteiler, wobei er agiler ist und torgefährlicher. Defensiv brennt zwar hier und da noch was an, aber "Knoldo" - unser Verteidigergespann Knoche und Naldo - ist dafür auch offensiv brandgefährlich. Die Chancenverwertung wird immer besser, auch wenn längst nicht jeder Konter optimal zuende gespielt wird. Und abgesehen von den Genannten haben wir z.B. mit Vieinha, Rodriguez, Perisic oder Caliguri echte Qualität auf dem Platz.

Wenn also noch Luft nach oben ist, man aber dennoch auf Platz 2 steht, dann läuft prinzipiell alles in die richtige Richtung. Das sehe ich nicht anders. Nun gilt es, diesen Auftrieb so lange wie möglich auszunutzen und vor allem an Kontinuität zu gewinnen.

Dazu war Heckings Auftritt im Aktuellen Sportstudio gestern wahres Balsam für jede Wolfsburger Fußballseele. Ein überzeugendes Bekenntnis zu den Tugenden und den Werten Wolfsburgs, VWs und der Stadt sowie eine Ansage an all die Schmährufe und die Häme, die man ja schon seit Jahrzehnten gewohnt ist. Ich gestehe als (ehemaliger) Hecking-Zweifler: der Mann ist mir hochsympathisch geworden.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 08. November 2014, 21:35:58
Tja, nun ist es soweit. Dortmund ist zumindest für einen Tag ganz unten in der Tabelle angekommen. Bremen gewinnt endlich mal und reißt damit Stuttgart wieder nach unten (von Abstiegskampf will ich noch nicht reden, dafür ist es ja noch etwas früh).
Mit Gladbach wartet auch nicht gerade der schwächste Gegner der Liga auf Dortmund. Nie standen sie mehr unter Druck ein Spiel in dieser Saison gewinnen zu müssen! Wenigstens scheint dieses Jahr etwas spannender, abgesehen vielleicht von dem Tabellenführer Bayern, die wohl auch dieses Jahr keinen richtigen Gegner finden!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2014, 23:16:27
Sollte Dortmund gewinnen, IST Stuttgart letzter. Klar ist das Abstiegskampf, da gibt es keine Lamentis!!!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 09. November 2014, 04:14:31
Was ich eigentlich meinte, daß nach dem 10 oder 11 Spieltag noch nichts in Stein gemeißelt ist. Da können selbst die Mannschaften in der Mitte noch absteigen. Ich bin sicher da wird sich noch viel am Tabellenende in den nächsten Spielen tun.
Sicherlich ist Stuttgart aber auch keine Mannschaft die man am Anfang der Saison gleich im oberen Drittel sieht. Aber dann spielen ja theoretisch 8 Mannschaften vom ersten Tag an gegen den Abstieg.
Neben Dortmund (im negativen sinn) haben mich vor allem Paderborn und Köln überrascht. Denen hatte ich weitaus weniger zugetraut.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 09. November 2014, 20:03:46
Langsam wird's auch einem Wolf etwas unheimlich. Der 8. Sieg (wettbewerbsübergreifend) in Folge war heute Nachmittag die Kirsche auf einem insgesamt sahnigen Wochenende, denn gerade im Nordderby möchte man ja nicht verlieren. Aber schon krass, wie gefestigt die Truppe im Moment wirkt. Das geile ist, daß wir trotz einiger Verletzungen noch immer aus einem Kader schöpfen können, in dem viele auf vielen Positionen gut funktionieren.
Nominiert als Bayernjäger Nr. 1 (gerade auch ab jetzt, da die Borussia aus Gladbach gegen die aus Dortmund verlor), hoffe ich weiterhin auf wenig Störungen, die daraus resultieren könnten. Allofs und Hecking arbeiten hoffentlich so ruhig, konzentriert und - ja - durchaus demütig weiter wie bislang. Ohne große Sprüche oder Ziele auszugeben. Das wäre auch für mich als Fan weiterhin Balsam.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. November 2014, 21:25:24
Wolfsburger in die A-Nationalmannschaft berufen!
Aufgrund der vielen Ausfälle wurde der Wolfsburger Robin Knoche für den verletzten Boateng zum Länderspiel gegen Spanien nachnominiert.
Auch Neuer wird nicht spielen, da er sich eine leichte Verletzung zugezogen hat.
Nach dem derzeitigen Verletzungsstand und den Rücktritten, kann man ja fast gar nicht mehr vom "Weltmeister-Team" reden. Wie man gegen Fußballzwerg Gibraltar gesehen hat, sind auch die Spieler welche noch spielen so kaputt, daß es eher eine Qual als eine Freude ist zu spielen. Lediglich der Newcomer Bellarabi scheint ein richtiger Glücksgriff zu sein und könnte sich vom Notnagel dauerhaft in die Elf spielen. Mal schauen was Knoche so zu bieten hat, wenn er denn spielen darf und ob er sich für weitere Einsätze empfiehlt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 24. November 2014, 13:05:43
Armin Veh tritt beim VfB Stuttgart als Trainer zurück! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/armin-veh-tritt-beim-vfb-stuttgart-als-trainer-zurueck-a-1004653.html)

Oha. Ich dachte ja, dass sich der VfB nach der Trennung von Fredi Bobic genügend Zeit zum "Auspendeln" lässt und an Veh festhält - zumindest bis nach der Winterpause.
Noch steht nicht fest, wer die Nachfolge antreten wird.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 24. November 2014, 13:52:05
Zitat von: Christophorus am 24. November 2014, 13:05:43
Armin Veh tritt beim VfB Stuttgart als Trainer zurück! (http://www.spiegel.de/sport/fussball/armin-veh-tritt-beim-vfb-stuttgart-als-trainer-zurueck-a-1004653.html)

Oha. Ich dachte ja, dass sich der VfB nach der Trennung von Fredi Bobic genügend Zeit zum "Auspendeln" lässt und an Veh festhält - zumindest bis nach der Winterpause.
Noch steht nicht fest, wer die Nachfolge antreten wird.

Ja, schade, an sich ne gute Kombo, aber wenn Du zu Hause gegen Augsburg als Letzter 0:1 verlierst, dann wird es wohl leider Zeit ... Zwar war der Handelfmeter eher keiner, dafür hat Ulreich einiges weggefangen, ohne selbst viele gute Chancen versemmelt zu haben.

Wie ich schon vor Wochen schrieb, der Abstiegskampf hat begonnen - nun muss man das nur noch annehmen ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 25. November 2014, 18:30:22
Apropos Stuttgart: Den "neuen" Trainer kennen wir doch (http://www.kicker.de/news/video/1538318/video_stevens-soll-erneut-den-vfb-retten.html)?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2014, 23:28:34
Der Kerkermeister von Kerkrade!

Blut, Schweiß & Tränen 4 - Badenser Bergbewohner 1.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2014, 16:21:07
Manuel Neuer ist , neben den eigentlich immer nominierten Messi und Ronaldo, der dritte im Bunde, der Fußballer des Jahres werden könnte.
Keine Ahnung ob die sich gedacht haben: "Eigentlich egal wer der dritte Mann ist, der es sowieso nicht wird, können wir auch mal einen Torwart nehmen!"
Aber eine gewisse Anerkennung ist das ja schon.

Ich tippe aber auf CR7. Messi konnte bei der WM zwar ein wenig mehr glänzen, aber auch nur weil sein Team länger dabei war. Und Portugal ist ja nicht wegen Ronaldo rausgeflogen, sondern eher als Mannschaft.
Im Verein und auch für die EM-Qualifikation hat er aber wieder gezeigt, welche Qualitäten er hat und daß er fast immer auf höchstem Niveau spielt. Auch wenn ich seine arrogante Art hasse (er bedankt sie z.B. nie für Torvorlagen bei seinen Mitspielern) und es auch etwas langweilig wird, dürfte er auch dieses Jahr die Trophäe abstauben!

Was soll`s dafür ist der Trophäen-Schrank der Portugiesen so leer wie das Konto der meisten Dschungelcamp-Bewohner, die wir demnächst auf RTL sehen wieder sehen können!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. Dezember 2014, 16:58:04
Weltfußballer? Wen interessiert das eigentlich wirklich?   ;)

Viel interessanter ist, daß wir gegen Ende der Hinrunde Tabellenzweiter sind und trotz kleiner Einbrüche äußerst konstante Leistungen bringen. Wer hätte es gedacht?
Ebenfalls interessant: Lieblingsfeind aus der Region, der BTSV, hat derzeit die gleiche Anzahl an Punkten sowie den gleichen Tabellenplatz! Na, das wird vielleicht wirklich noch spannend, was?
Wobei - die Fußball-Vorstädter haben bereits 15, die Wölfe erst 13 Spieltage hinter sich.

Nun müssen wir die Landeshauptstädter zuhause weghauen, dann klappt's auch mit der weihnachtlichen Bescherung...  :D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2014, 17:12:57
Tja die "Erste Halbzeit in der Bundesliga" hatte wirklich einige Überraschungen parat.
Wolfsburg und Braunschweig auf jeden Fall. Aber am meisten natürlich Dortmund!

Ein so schneller Aufstieg für die Eintracht wäre vielleicht aber doch nicht so toll. Klar ist es toll dann wieder Wolfsburg wegzuputzen oder 95+1, aber spielerisch war fast nur Belarabi wirklich erstligatauglich.
Und daß sie den noch einmal ausgeliehen bekommen ist so wahrscheinlich wie die Meisterschaft des HSV in diesem Jahr!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. Dezember 2014, 17:19:04
Zitat von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2014, 17:12:57
Und daß sie den noch einmal ausgeliehen bekommen ist so wahrscheinlich wie die Meisterschaft des HSV in diesem Jahr!

Oder so wahrscheinlich wie der BVB als Bayernjäger!  ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2014, 21:19:25
Na ja, eine verkackte Saison sollte man sowohl von der Kasse als auch von den Fans her überleben können. CL gut abschneiden. Irgendwie zum Ende im Mittelfeld landen und mit viel Glück durch den DFB-Pokal vielleicht noch nächstes Jahr international spielen.
Dann wäre das "Seuchenjahr" noch gut überstanden.

Es sollte zwar immer etwas Höheres angepeilt werden, aber im Endeffekt ist es egal, ob du hinter den Bayern Zweiter wirst oder Zwölfter.
Wobei ich auch die Fans verstehen kann, die mit einem Wettkampf um den Titel mit den Bayern auf einige Jahre gerechnet hatten.
Haben ja auch kein schlechtes Team.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 07. Dezember 2014, 12:25:35
YES! Ein Auswärtssieg nach Maß! Top Stimmung in Hannoi, dann 2 Joker, die beide innerhalb von Minuten stechen. Endgeil!  :D
Enttäuschend (oder arrogant?): von 95+1 kam nix! Und ich meine die Fans - null Begeisterung, null Hörbares.

Egal. Wir bleiben Bayernjäger #1.  ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Dezember 2014, 12:33:43
Premiere bei VfB: Drei Heimniedrlagen nacheinander ... Na, wie ich schon im WH40k-Thread schrieb ... Dreck fressen!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 09. Dezember 2014, 08:13:24
Braunschweigs Höhenflug wurde übrigens gestoppt: Die Löwen unterlagen den Karlsruhern mit 0:1 - allerdings auch schon am 07.12. Dafür super: Durch den 3:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue klettert K'lautern auf den zweiten Platz der 2. Liga. Yay!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 16. Dezember 2014, 22:32:59
Stuttgart erkämpft sich gegen einen zahlenmäßig überlegenen HSV ein 1:0 und verlässt damit vorerst die Abschiedsränge, während der HSV damit auf Rang 14 stecken bleibt - punkt-, aber nicht torgleich zum VfB, der auf Platz 15 klettert. Die Hanseaten trennen nur zwei Tore. Schlusslicht bleibt aktuell Werder Bremen, die morgen gegen Gladbach ranmüssen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. Dezember 2014, 22:57:31
Und Braunschweig ist zumindest kurzzeitig wieder auf Platz drei...
Dortmund hat mit Wolfsburg auch nicht den derzeit leichtesten Gegner!
Nur die Bayern langweilen. Bisher erst drei Gegentore. Das bekommen manche Vereine in einem Spiel! Zwar haben sie derzeit auch gerade etwas Verletzungspech, aber bei all den Superstars auf der Bank fällt das überhaupt nicht auf. Sie wollen sich in der Winterpause auch noch verstärken und suchen neue Spieler, wenn Reus nicht will kauft man halt international und setzt damit auf ganz junge Spieler.
Mittlerweile sind die Bayern genau so attraktiv wie Real und Barcelona oder die englischen Geld-Vereine!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Dezember 2014, 11:20:09
Zitat von: Christophorus am 16. Dezember 2014, 22:32:59
Stuttgart erkämpft sich gegen einen zahlenmäßig überlegenen HSV ein 1:0 und verlässt damit vorerst die Abschiedsränge, während der HSV damit auf Rang 14 stecken bleibt - punkt-, aber nicht torgleich zum VfB, der auf Platz 15 klettert. Die Hanseaten trennen nur zwei Tore. Schlusslicht bleibt aktuell Werder Bremen, die morgen gegen Gladbach ranmüssen.

Ja, ein unendlich wertvolles 6-Punkte-Spiel!!!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 17. Dezember 2014, 16:43:46
Zitat von: Besserwisserboy am 16. Dezember 2014, 22:57:31
Dortmund hat mit Wolfsburg auch nicht den derzeit leichtesten Gegner!

Jupp. Hecking formuliert es so: "Das ist gefährlich. Dortmund ist derzeit wie ein angeschlagener Boxer."
Mal sehen, wie wir mit diesem Boxer umgehen. Mit einem Sieg könnten wir überdies Werder etwas Schützenhilfe liefern.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Teufelsbraut am 17. Dezember 2014, 17:48:29
Ein schönes Zitat!
Zitat von: Argamae am 17. Dezember 2014, 16:43:46
Zitat von: Besserwisserboy am 16. Dezember 2014, 22:57:31
Dortmund hat mit Wolfsburg auch nicht den derzeit leichtesten Gegner!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2014, 17:29:42
Unentschieden! Für beide Mannschaften nicht so sonderlich toll. Aber ich denke für Dortmund in der derzeitigen Situation weitaus schlimmer. Wolfsburg kämpft zwar noch um den Titel, dürfte es aber sehr schwer haben an dieses Bayern vorbeizuziehen. Die Punkte zählen eher um nach unten abzusichern.

Kurioses am Rande. Reus wurde zu 540.000 Euro verknackt, weil er jahrelang ohne Führerschein gefahren ist. Dabei hatte er schon des Öfteren Tickets wegen zu schnellem Fahren bekommen und diese auch immer brav bezahlt.
Verwunderlich, daß das da noch nicht aufgefallen ist. Watzke verteidigte ihn. Er hat einen Fehler gemacht und als junger Kerl ist er ohne Führerschein gefahren. Dann wurde er prominent und die Sache wäre sofort aufgeflogen, da ja bekannt war, daß er schon Auto gefahren ist.

Aus meiner Sicht eine recht blöde Ausrede, die zum Glück nicht von Reus selber stammt. Bei seinem Verdienst sollte er sich für 14 Tage einen Fahrschullehrer mieten können und den mit einem Scheinchen extra zu Stillschweigen bestechen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 18. Dezember 2014, 17:54:36
Zitat von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2014, 17:29:42
Unentschieden! Für beide Mannschaften nicht so sonderlich toll. Aber ich denke für Dortmund in der derzeitigen Situation weitaus schlimmer. Wolfsburg kämpft zwar noch um den Titel, dürfte es aber sehr schwer haben an dieses Bayern vorbeizuziehen. Die Punkte zählen eher um nach unten abzusichern.

Wieviel Wahrheit in Deiner Analyse steckt, sehen wir dann in der Rückrunde und ob Bayern von Wolke 7 nicht doch nochmal herabgestiegen wird. ;)
Als Fan sehe ich das aber ähnlich. Es wäre Bombe und ein grandioser sportlicher Erfolg, die Saison als Zweiter abzuschließen!

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2014, 17:29:42Kurioses am Rande. Reus wurde zu 540.000 Euro verknackt, weil er jahrelang ohne Führerschein gefahren ist. Dabei hatte er schon des Öfteren Tickets wegen zu schnellem Fahren bekommen und diese auch immer brav bezahlt.
Verwunderlich, daß das da noch nicht aufgefallen ist. Watzke verteidigte ihn. Er hat einen Fehler gemacht und als junger Kerl ist er ohne Führerschein gefahren. Dann wurde er prominent und die Sache wäre sofort aufgeflogen, da ja bekannt war, daß er schon Auto gefahren ist.

Watzke ist die größte Flitzpiepe, nicht erst seit diesem Reus-Skandal. Kein Wunder, daß er solche Statements von sich gibt. Zu dem Phänomen, daß es bei Reus vorher nicht aufgefallen war, äußerst sich ein Verkehrsjurist so: "In Flensburg werden die Bußgeldbescheide zwar eingetragen, aber es wird nicht abgeglichen, ob jemand überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt. Ein Abgleich erfolgt erst, wenn eine gewisse Punktegrenze überschritten wird. Dann wird die Führerscheinstelle informiert. Nach dem alten Bußgeldkatalog, der bis Ende April 2014 galt, gab es die erste Verwarnung bei acht Punkten. Das heißt, mit seinem Punktekonto scheint Marco Reus ganz ordentlich gehaushaltet zu haben. Der Fall zeigt aber auch: Er ist offenbar nur von feststehenden Geräten geblitzt worden. Denn wenn er von der Polizei angehalten worden wäre, hätte er die Fahrzeugpapiere und den Führerschein vorzeigen müssen." (Zitat GMX-Artikel (http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/verkehrsjurist-reus-punkten-gut-gehaushaltet-30287586))
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Dezember 2014, 18:01:35
Und ich halte fest: Der VfB ist aus den Abstiegsplätzen raus. Jetzt gleich noch ein Sieg und die Sonne kehrt zurück!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 18. Dezember 2014, 19:45:39
Oh, soeben lese ich, daß Reus 2009 schon einmal einen gefälschten Führerschein aus den Niederlanden vorgezeigt haben soll.  ::)
Na, wenn das Skandälchen nicht noch zu einem echten Skandal wird...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2014, 22:26:22
Es gibt schon Gerüchte, daß er das Land verlassen will und ins Ausland geht. Entweder nach Bayern (eher unwahrscheinlich wegen der zu großen kulturellen Unterschiede zu Deutschland), nach England oder Spanien... ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 19. Dezember 2014, 17:56:50
Zitat von: Besserwisserboy am 18. Dezember 2014, 22:26:22
Es gibt schon Gerüchte, daß er das Land verlassen will und ins Ausland geht. Entweder nach Bayern (eher unwahrscheinlich wegen der zu großen kulturellen Unterschiede zu Deutschland), nach England oder Spanien... ;D

Hm, wie wär's mit Holland? In den Niederlagen Niederlanden hat er ja anscheinend schon Kontakte...  :D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. Dezember 2014, 23:05:37
Die Bayern zittern. Mit aktuell 11 verletzten Spielern sind sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Gegen Mainz kassieren sie sogar ein Gegentor und siegen nur mit 2:1. Schon das vierte Gegentor in dieser Saison. Eine Abwehr löchrig wie schweizer Käse und gerade mal mickerige 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten. Da muss in der Winterpause dringend nachgekauft werden...
Vielleicht Reus. Dem könnte dann Dauerverletzter Badstuber als Chauffeur dienlich sein!

Punktemäßig haben sie übrigens die beiden Letzten der Tabelle zum zweiten mal überrundet...
Könnte der langweiligste Titelkampf aller Zeiten werden!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 21. Dezember 2014, 00:12:32
Zitat von: Besserwisserboy am 19. Dezember 2014, 23:05:37
... gerade mal mickerige 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Es sind nur 11. :)
Ich hoffe inständig, daß die Rückrunde etwas Spannung in Bezug auf die Meisterschaft bereit hält. Vielleicht straucheln die Bayern ja doch, dann müssen wir zur Stelle sein. Direkt das erste Spiel der Rückrunde könnte weichenstellend sein - da kommen die Lederhosen in die Autostadt. :)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 21. Dezember 2014, 02:12:08
Jep, die Wölfe haben mit einem Dreier nachgezogen und auf 11 verkürzt. Aber ist schon ne ganze Menge. Noch keine Niederlage und nur drei mal Unentschieden bei einem unglaublichen Torverhältnis. Ich bin nicht der größte Bayernfan, aber Leistung muss man anerkennen. Ich fürchte da ist schwer etwas zu holen. Auf der anderen Seite hätte man von Dortmund auch nicht erwartet, daß sie zur Halbzeit dort stehen wo sie jetzt sind.
Vielleicht haben die Bayern auch mal eine Seuchenphase und verlieren einige Spiele am Stück. Dann würde es noch einmal spannend werden.

Wobei mir eigentlich recht egal ist wer ihnen Druck macht nur etwas mehr Spannung um den Titelkampf wäre schon schön...

Wo ich gerade bei Dortmund bin. Gegen Bremen auch verloren. Das ist ja gleich doppelt schlimm, da ja beide um den Abstieg kämpfen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Dezember 2014, 11:02:41
Ja, Sechs-Punkte-Spiel halt ...

Stuttgart bekommt einen Punkt gegen Paderborn, aber im Moment bin ich für jeden Punkt dankbar ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Dezember 2014, 17:50:29
Jetzt reicht es aber! Scheinbar laufen jetzt selbst einige Fan-Artikel vom BVB zum FCB über...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/toastergate-in-dortmund-bvb-toaster-macht-fcb-inschrift-a-1010359.html

Ich hatte tatsächlich überlegt eine VFL-Wolfsburg-Ente zum Schrottwichteln zu verschenken. Mal schauen, ob es auch einen Wolfsburg-Toaster gibt der Eintracht Braunschweig-Motive toastet...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 29. Dezember 2014, 17:00:57
Zitat von: Besserwisserboy am 26. Dezember 2014, 17:50:29
Mal schauen, ob es auch einen Wolfsburg-Toaster gibt der Eintracht Braunschweig-Motive toastet...

Solche Verwechslungen können nur zwischen Erstliga-Mannschaften vorkommen...  8)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 13. Januar 2015, 12:34:32
Wo der Franz recht hat (http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/reaktionen-weltfussball-gala-30355448), da hat er recht.

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Januar 2015, 23:30:41
So ganz kann ich dem Kaiser da nicht ganz zustimmen. Klar, Manuel Neuer ist derzeit bester Torwart was wo gibt, keine Frage und auch bei der WM hat er Aussergewöhliches geleistet.
Aber wenn wir mal die Patriotismusbrille weglassen, hatte auch Ronaldo ein super Jahr und hat sich noch einmal gesteigert. Auch wenn seine WM nicht ganz so glanzvoll war (dafür fehlten ihm einige gute Mitspieler in der Mannschaft), hat er im Verein gigantisches vollbracht.
Leute die Tore schießen sind halt beliebter, als Leute die Tore halten. Abwehrspieler werden ja auch eher selten nominiert. Von daher geht Ronaldos Auszeichnung für mich schon in Ordnung.
Was mich viel mehr gewundert hat, ist der zweite Platz von Messi. Der ist zwar auch eine Marke im Fußball und einer der besten Spieler weltweit, aber dieses Jahr hat er sowohl bei der WM als auch im Verein nicht ganz so geglänzt wie in den vorherigen Jahren, finde ich.
Ich hatte die Auszeichnung als bester Spieler der WM auch nicht ganz verstanden und hätte neben Ronaldo und Neuer vielleicht sogar Robben für den Fußballer des Jahres nominiert. Der hat weit über seinen bisherigen Fähigkeiten gespielt und auch bei der WM großes geleistet.
Sei es drum, Neuer kann damit leben und hat den WM-Titel. Ist doch auch was. Ronaldo hatte bei der WM eine Woche eher Urlaub...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2015, 23:40:01
Oh, extra 3 hat dem FC Bayern einen netten Song gewidmet.

Auf der Originaladresse (https://www.youtube.com/watch?v=z-cdSBX4Ipg) schon gesperrt.

Aber ich bin sicher, der findet sih schnell wieder ...

"Wir sind der Ligakrösus, fast so geil wie Jesus."
"Wir sind der FC Bayern. Arrogant und kühl mit gutem Gefühl."
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. Januar 2015, 12:20:25
So wie es aussieht hat sich Wolfsburg Schürrle gekrallt für 30 Millionen.
Der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben (kann im Fußball immer noch was dazwischen kommen) aber der Deal ist wohl so gut wie abgeschlossen.
Schön daß sie mal einen Top-Spieler kaufen der nicht bei den Bayern "ausgemustert" wurde. Da er ja in der letzten Saison recht wenige Einsätze hatte, wohl auch von ihm eine gute Entscheidung.
Für mich ist er einer der unterschätztesten Spieler der WM, der eigentlich in den Stammkader gehört hätte und aus meiner Sicht derzeit auch klar besser ist als Poldi (der allerdings bei der WM auch kein Stammspieler war).
Glückwunsch an die Radkappen! Macht den Titelkampf vielleicht doch noch etwas spannender, da Wolfsburg mit ihm klar besser werden dürfte.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 30. Januar 2015, 23:00:15
Gratulation an Wolfsburg. Die unschlagbaren Bayern 4:1 geschlagen!
Wird wohl am Meistertitel wenig ändern, trotzdem eine anzuerkennende Leistung mit der man so nicht gerechnet hätte. Wenn noch mehr das Kunststück schaffen könnte aber doch noch so etwas wie Spannung aufkommen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 31. Januar 2015, 01:09:20
Der Schürrle-Deal hängt noch. Es liegt laut Allofs an Chelsea. Schürrle will wohl gerne.

Und was das Auftaktspiel der Rückrunde 14/15 angeht - der Kicker titelt es so: "Dost und de Bruyne lassen an 2009 erinnern". Schöner hätte ich es auch nicht sagen können. Was für ein Abend, was für ein Spiel. Große Emotionen, großer Fußball. Wahnsinn. Bin noch ganz aufgewühlt! Die Klatsche hat ordentlich geknallt auf den strammen Lederhosen.  ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 31. Januar 2015, 14:41:03
Ja, die Bayern waren wohl noch im Urlaub...
Sie haben zwar derzeit auch eine Menge Verletzte sind aber wohl der einzige Verein, der den Ausfall einiger Stars verschmerzen kann ohne merklich an Qualität zu verlieren.
Das Chelsea Schürrle loswerden will, konnte man schon an den Lobeshymnen des Trainers erahnen, der ihn über den grünen Klee gelobt hat, aber fast nie hat spielen lassen. Wäre schade den auf der Bank versauern zu lassen. Bei Wolfsburg würde er wenigstens spielen. Wobei 30 Millionen auch kein wirklicher Sonderpreis sind. Das fällt wohl eher nicht unter Winterschlussverkauf! ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. Februar 2015, 11:52:50
Zitat von: Besserwisserboy am 31. Januar 2015, 14:41:03
Wobei 30 Millionen auch kein wirklicher Sonderpreis sind. Das fällt wohl eher nicht unter Winterschlussverkauf! ;D

Nein, das wohl nicht. Schürrle ist der bislang teuerste Zugang und löst damit de Bruyne ab (22 Millionen). Aber nach dem Sieg über Bayern fragten sich viele erstmal: brauchen wir denn noch neue Spieler? ;) Aber klar, wir müssen ja auch Ausfälle kompensieren können. Vorstellen kann ich mir, daß Schürrle bei uns einschlägt.

Was anderes: Hecking gefiel mir gut im Doppelpass. Sachlich, ruhig, gelassen - und kein Hochstapler. Nachdem ich ja nie ein Fan von ihm war, muss ich gestehen, daß er echt was hingezimmert hat nach den vergleichsweise mäßigen Saisons seit der Meisterschaft. Respekt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Februar 2015, 15:43:03
Am anderen Ende der Tabelle wird weitergedümpelt.

Stuttgart zeigt nach einer extrem schwachen Startviertelstunde halbwegs ein zu Gladbach gleichwertiges Gesicht, kriegt aber im Gegensatz zu Gladbach den Ball nicht rein. 0:1. Insgesamt kein schöner Auftakt, eklatante Heimschwäche.

Hamburg ist zum Glück noch ömmeliger und versemmelt 0:2 gegen Köln. Gegen die darf Stuttgart dann nächstes Mal ran, hoffentlich sind die Kölner satt.

Dortmund 0:0 gegen Leverkusen. Weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 02. Februar 2015, 15:52:44
Das 0:0 hilft weder Dortmund, noch Leverkusen. Resultat ist, dass Augsburg an Leverkusen vorbeigezogen ist - gar dank eines Leihspielers der Werkself, und nun auf Platz 5 steht. Respekt!

Hamburg natürlich mal wieder megageil. Feiern die Rückkehr von Olic als gebe es kein morgen, bei der man natürlich denkt: "Alles klar, der macht bestimmt drölfzehn Buden!" Und dann ist rein gar nix zu sehen und er geht mit hängendem Kopf vom Platz. 1A!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. Februar 2015, 20:35:31
Zitat von: Christophorus am 02. Februar 2015, 15:52:44
Hamburg natürlich mal wieder megageil. Feiern die Rückkehr von Olic als gebe es kein morgen, bei der man natürlich denkt: "Alles klar, der macht bestimmt drölfzehn Buden!" Und dann ist rein gar nix zu sehen und er geht mit hängendem Kopf vom Platz. 1A!

Olic ist ein Kämpfer und Läufer. Der hat bei uns geackert und geackert - und dafür wurde er gemocht. Nur springt er nicht gleich von (wortwörtlich) einem Tag auf den anderen in eine komplett andere Mannschaft und paßt dann ins Gefüge.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 02. Februar 2015, 20:59:09
Zitat von: Argamae am 02. Februar 2015, 20:35:31
Zitat von: Christophorus am 02. Februar 2015, 15:52:44
Hamburg natürlich mal wieder megageil. Feiern die Rückkehr von Olic als gebe es kein morgen, bei der man natürlich denkt: "Alles klar, der macht bestimmt drölfzehn Buden!" Und dann ist rein gar nix zu sehen und er geht mit hängendem Kopf vom Platz. 1A!

Olic ist ein Kämpfer und Läufer. Der hat bei uns geackert und geackert - und dafür wurde er gemocht. Nur springt er nicht gleich von (wortwörtlich) einem Tag auf den anderen in eine komplett andere Mannschaft und paßt dann ins Gefüge.

Das wollte ich auch nicht allein an Olic festmachen. War generell eine desolate Leistung aller Beteiligten. Ich meinte den subjektiven Eindruck: Da kommt ein starker Spieler zurück zum HSV und man möchte meinen, dass der mehr als herzliche Empfang durch die Fans die ganze Mannschaft beflügelt. Und dann passiert: nichts.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. Februar 2015, 22:15:28
Zitat von: Christophorus am 02. Februar 2015, 20:59:09
Und dann passiert: nichts.

Tja. Das ist eben der HSV. Ist halt ein Dino, die hatten mit Veränderungen bekanntermaßen schwer zu kämpfen. ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Glorian Underhill am 03. Februar 2015, 14:11:37
Ein Sat 1 Fernsehteam ist heute vor der City Galerie rumgelaufen und hat versucht Leute zum Schürle Wechsel zu befragen.

Habe ich meinen Senf zu abgegeben.   ;)
"Fussballspieler sind wie Neuwagen, kaum fährt man mit Ihnen vom Hof kosten sie nur noch die hälfte."  ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 03. Februar 2015, 22:34:44
Schlechtes Spiel heute von uns. Gegen Frankfurt wäre mehr drin gewesen, dazu ein nicht reguläres, aber nicht gegebenes Tor. Immerhin Unentschieden. Beklagen kann man sich als Wolf aber nicht - Frankfurt hat das gut gemacht. Da auch Schalke gegen Bayern trotz Überzahl und Elfmeter nicht über ein Unentschieden hinauskamen, hilft da kaum als Trost. Entweder waren die Bayern auch in Unterzahl zu stark oder die Schalker insgesamt zu doof.
Wer profitiert? Der Einzige, der heute nicht 1:1 gespielt hat: Gladbach. Der direkte Konkurrent rückt damit auf.

Alles in allem ein Fußballabend zum Abhaken. :(
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Februar 2015, 23:36:42
Hertha gewinnt, Dortmund gewinnt, Hamburg gewinnt.

Stuttgart verliert. Nur Huub ist cool wie Nordpol. Oder Südpol.

Trotzdem letzter.

Zitat von: Argamae am 03. Februar 2015, 22:34:44
Alles in allem ein Fußballabend zum Abhaken. :(
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 14. Februar 2015, 17:50:57
Holla die Waldfee! 32 Tore sind in den bisher sechs Spielen des 21. Spieltags gefallen. Mein lieber Scholli. Leverkusen und Wolfsburg lieferten sich eine Schlacht, die die Radkappen mit einem knappen 5:4 in der 90. Minute für sich entscheiden konnten. Man of the match dürfte mit Sicherheit Bas Dost gewesen sein, der den Leverkusenern vier Buden einschenkte. Somit bleibt der VfL Bayern-Jäger Nummer 1. Die zerlegten im Übrigen den HSV mit 8:0 und warfen dessen Leichnam anschließend in die Isar.
Stuttgart bleibt nach der 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim weiterhin das Schlusslicht der Liga und teilt sich mit den Hamburgern das schlechteste Torverhältnis, während Werder Bremen den fünften Sieg in Folge feiert und sich langsam aber sicher an die Europa League-Plätze heranschleicht. 3:2 gegen Augsburg.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 14. Februar 2015, 21:19:57
Meine Fresse, ich muss mich immer noch beruhigen! Was für ein Spektakel war das denn in Vizekusen?! Mein lieber Krokoschinski! Da führt man bequem mit 3 Toren, läßt sich dann ein krass irreguläres Tor einschenken (Benaglio hatte die Hände am Ball!) und gewährt so der Werkself Aufwind. In Folge dann Fehler seitens der Wölfe. Dann folgte durchaus respektables Aufholspiel von Bayer, daß wir aber schließlich zum Herzschlag-Finale (selten war diese Floskel zutreffender) mit dem Siegtreffer in buchstäblich letzter Sekunde gerechterweise für uns entschieden haben!
Boah! Wieder ein paar graue Haare mehr auf dem Haupt!  :P
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Herbstmonster am 14. Februar 2015, 23:29:38
Was für ein Spiel. Unglaublich.
Ebenso unglaublich: ich bin kommende Woche mal wieder in WOB.
Da werde ich mir das EL Spiel im Stadion antun. Habe natürlich noch keine Karte. Ist jemand da und mag mich quasi mitnehmen? Wenn ja. Wo dann treffen?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 15. Februar 2015, 01:24:26
Zitat von: Herbstmonster am 14. Februar 2015, 23:29:38
Da werde ich mir das EL Spiel im Stadion antun. Habe natürlich noch keine Karte. Ist jemand da und mag mich quasi mitnehmen? Wenn ja. Wo dann treffen?

Ich bin vermutlich da. Müssen kommende Woche nochmal zeitnah näheres klären, vorausgesetzt, Du hast dann auch eine Karte. Aber grundsätzlich wäre mitnehmen kein Thema, würde mich auch freuen, Dich mal wiederzusehen. :)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Herbstmonster am 15. Februar 2015, 10:17:29
Zitat von: Argamae am 15. Februar 2015, 01:24:26

Ich bin vermutlich da. Müssen kommende Woche nochmal zeitnah näheres klären, vorausgesetzt, Du hast dann auch eine Karte. Aber grundsätzlich wäre mitnehmen kein Thema, würde mich auch freuen, Dich mal wiederzusehen. :)

Karte sollte ich ja vermutlich noch bekommen. Sind ja noch nicht viele Karten weg.
Nordkurve?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 15. Februar 2015, 10:56:20
Zitat von: Herbstmonster am 15. Februar 2015, 10:17:29
Nordkurve?

Jupp. Da stehen wir zumindest.  ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. Februar 2015, 22:35:57
Tja, bei den Wölfen scheint derzeit alles zu klappen und Bas Dost schielt wohl heimlich auf die Torjägerkrone, wenn er so weitermacht. Schon 10 Punkte auf den Dritten. Scheint daß Andre Schürrle auch alles richtig gemacht hat mit seinem Vereinswechsel. Wenn alles so weitegeht stehen ihm im nächsten Jahr zumindest mehr CL-Einsätze in Aussicht, als er bei den Engländern gehabt hätte (zumindest auch mal über die ganze Spieldistanz und nicht nur als Joker).
Aber sind ja noch ein paar Spiele, da kann ach noch einiges in die Hose gehen. Viel interessanter als die Spitze ist dieses Jahr ohnehin (wie eigentlich auch im letzten Jahr) der Kampf um den Abstieg. Da sind alle noch sehr nah beieinander und einige wenige Siege oder Niederlagen können viel bewirken, wie man auch an Dortmund sehen konnte.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Februar 2015, 22:41:20
Fürs Protokoll: Was ne Scheiße ... Hummelkacke!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. Februar 2015, 22:44:40
Ja, aber Kummer solltest du doch von der letzten Saison gewohnt sein. Da haben sie auch den Klassenerhalt geschafft. Halte ich auch dieses Jahr nicht für ausgeschlossen, auch wenn es sehr eng werden könnte...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Februar 2015, 22:59:33
Ja, da haben sie gefühlt aber nicht so besch ... eiden gespielt. Und, darüber täuscht das 2:3 vielleicht weg, die 4, 5 Heimpunkte bisher und knsapp 450 torlose Minuten am Stück zu Hause, das ist schon Richtig übel.

Klar reichen vielleicht, zwei, drei gute Spiele am Stück, um sich am Zipfel selbst rauszuziehen, momentan wäre ich aber schon mit nem halben guten Spiel und nem Unentschieden - oder einem glücklichen Sieg - zufrieden.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 23. Februar 2015, 17:28:35
Für den VfB wird's in der Tat eng. 3 Punkte auf den nächsten Tabellenplatz - der dann aber immer noch ein direkter Abstiegsplatz ist. Die Wölfe konnten dank Arbeitssieg Schützenhilfe leisten, so haben sie die Hertha nicht um 6 Punkte auf Stuttgart davonziehen lassen. Es stimmt natürlich dennoch: viel kann passieren, 12 Spieltage sind noch Zeit.

Wir haben jetzt erstmal das Rückspiel gegen Sporting Lissabon vor der Brust. Etwas sagt mir, daß es bei denen zuhause kein Zuckerschlecken wird...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 26. Februar 2015, 20:53:40
Ui, ui, ui... für Gladbach ist heute wohl Endstation in der Europa League. Zuhause liegen sie 2:3 zurück und gleich ist Abpfiff.
Mal sehen, wie sich gleich die Wölfe in der Fremde schlagen - beißfreudig oder mit eingekniffenem Schwanz? Die Vorzeichen stehen dank des Heimsiegs gut.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. März 2015, 07:24:51
Was für ein neuerliches Spektakel!  :o
Dreimal Rückstand gedreht und dann noch mit zwei Toren Differenz gewonnen - der VfL ist heiß! Dabei hat Bremen ein sehr gutes Spiel gemacht. Sehr unterhaltsame Partie.  :D

Aber was war in Hannover los? Arschlochige 95+1er gegen gereizte Schwaben inkl. Rudelbildung. Der eine Punkt hilft dem VfB irgendwie auch nicht.  :-\

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 04. März 2015, 10:58:33
OMG, ist das peinlich. Da trifft der "Unbewegliche" von Dortmund zweimal gegen Dresdner, schon stilisiert ihn die Regenbogenpresse zum neuen "BVB-Superhelden" hoch.  :-X
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. März 2015, 18:23:54
Wolfsburg im DFB-Pokal auch weiter. Und wenn man bedenkt wie so mancher  1.Ligist gegen die Bayern dieses Jahr gegen die Bayern verloren hat (HSV ;D), ist eine 2:0 Niederlage keine Blamage. Ein Sieg wäre auch utopisch gewesen.
Aber 10:0 oder 2:0. Raus ist raus...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 05. März 2015, 22:15:08
@Besserwisserboy: Ganz sicher nicht. Braunschweig hat sich sehr gut verkauft - viel Kampf, durchaus Chancen, leider kein Fortune.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 07. März 2015, 11:11:29
Wieder nur ein Punkt, der nicht hilft: jetzt verlieren einige VfB-Fans die Nerven und liefern sich Kämpfe mit der Polizei. Im Ländle kocht es.
Jetzt würde auch ich sagen: langsam aber sicher kristallisiert sich der erste Absteiger heraus. Aber vielleicht bringt Huub Stevens Weggang ja doch nochmal neuen Schwung in die Schwaben.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 07. März 2015, 11:57:16
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber den Berichten zufolge hatte Braunschweig nur einen einzigen Schuß der in Richtung Tor ging. Sonst eher versucht Beton an zu mischen.
Aber das ist ein durchaus normale Taktik gegen stark überlegene Gegner. Ich mag Braunschweig recht gerne, aber in der ersten Liga waren die meisten Spieler überfordert, ausser vielleicht Bellarabi und der war nur geliehen...
Sollte das Spiel gegen Bayern doch anders verlaufen sein, wäre das Schön aber  auch sehr verwunderlich.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 08. März 2015, 10:06:09
So. Nun isses passiert, die Wölfe haben ein Spiel verloren. Musste ja auch irgendwann so kommen - leider gegen Augsburg. Leider? Naja, die Augsburger waren stark und bissig, die Wolfsburger hingegen wirkten in vielen Szenen schläfriger, müder, matter. Wenn das auf die Doppelbelastung durch mehrere Wettbewerbe zurück zu führen ist, dann muss ich auch als Fan sagen: wie soll denn das in der Champions League werden? Jungs, legt mal ne Schippe drauf!
Davon ab hat uns Herr Graefe, zu dem ich eine besonders innige Beziehung pflege, auch ein eindeutig reguläres Tor aberkannt. Und somit sind wir mal mit NIX nach Hause gefahren. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, schließlich sind wir ja immer noch bestens positioniert.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: sico72 am 08. März 2015, 10:13:07
In Augsburg spielen zuviele Ex-Wölfe. Wir haben uns selbst geschlagen. ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Bangrim am 08. März 2015, 10:19:58
Zitat von: Argamae am 08. März 2015, 10:06:09
So. Nun isses passiert, die Wölfe haben ein Spiel verloren. Musste ja auch irgendwann so kommen - leider gegen Augsburg. Leider? Naja, die Augsburger waren stark und bissig, die Wolfsburger hingegen wirkten in vielen Szenen schläfriger, müder, matter. Wenn das auf die Doppelbelastung durch mehrere Wettbewerbe zurück zu führen ist, dann muss ich auch als Fan sagen: wie soll denn das in der Champions League werden? Jungs, legt mal ne Schippe drauf!
Davon ab hat uns Herr Graefe, zu dem ich eine besonders innige Beziehung pflege, auch ein eindeutig reguläres Tor aberkannt. Und somit sind wir mal mit NIX nach Hause gefahren. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß, schließlich sind wir ja immer noch bestens positioniert.

Naja, gerade in dieser Phase merkt man wie uns wenige Ausfälle einfach richtig Weh tun: Ein Perisic auf den Außen oder Arnold im DM hätten uns gut getan. Davon ab hätte Herr Graefe unserer Nummer 8 nach 10 Minuten auch die rote Karte zeigen müssen. Schlechtester Mann auf dem Platz war mal wieder der Schiedsrichter.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 08. März 2015, 11:40:17
Tja, bei mir wiederholt sich das letzte Wochenende.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 11. März 2015, 23:12:10
So Schalke raus aus der CL. War zu erwarten. Aber wie sie sich gegen Real verkauft haben, hätte wohl niemand geglaubt. Respekt, ich hätte gedacht, daß sie nach dem verlorenen Hinspiel nur noch auf Schadensbegrenzung spielen und nicht massakriert werden wollen.

Apropos massakrieren... Bayern hat gerade mit 7:0 gewonnen. Kommt in der CL auch nicht alle Tage vor, insbesondere da der Gegner durch das 0:0-Hinspiel hoch motiviert hätte sein sollen. Sind ja fast schon brasilianische Verhältnisse beim Gegner... ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 21. März 2015, 23:34:40
Erstmal Gratulation an die Wolfsburger in die Euroleague - das war natürlich gut!

Und endlich kann ich es mal wieder schreiben: SIEG! Aber der letzte Platz bleibt. Egal, die Hoffnung ist zurück!!!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 07. April 2015, 21:10:03
Die Wolfsburger nach einer schwierigen Partie gegen den SC Freiburg nun im DFB-Pokal-Halbfinale. Überragend: Ritchie Rodriguez, der den entscheidenen Elfmeter verwandelte und dann noch kurz vor der Linie klärte!  :D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 07. April 2015, 23:47:27
Jep, und Dortmund auch.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 08. April 2015, 23:28:11
Tja, die Bayern haben auch noch Glück beim Elfmeterschießen und sind weiter. Irgendwie hätte ohne die aber auch etwas gefehlt...
Größte Überraschung ist aber eine  Fußballmannschaft aus einer Stadt die es gar nicht gibt. Drittligist Bielefeld ist weiter. Zumindest eine Sensation!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 09. April 2015, 00:31:56
Ach und die Auslosung gab es auch gleich.
Bayern -Dortmund
und
Bielefeld-Wolfsburg
Damit stehen die Chancen für die Wölfe nicht schlecht zumindest ins Finale zu kommen. Irgendwann muss auch mal das glück des Aussenseiters nachlassen. Bayern gegen Dortmund ist natürlich ein Kracher auch wenn Dortmund derzeit etwas schwächelt. Mal schauen wer bis zum Halbfinale wieder im Kader steht. Heute mussten die Bayern ja auch ins Elfmeterschießen. Auf jeden Fall wird es spannender als die Meisterschaft...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 09. April 2015, 13:42:07
Es war mal wieder bitter, daß ein geschwächtes Bayern (kein Robbery, kein Schweini) trotzdem 120 Minuten die Null halten kann und dann wieder im Elferschießen dieses gottverdammte Glück hat und weiterkommt. Auch wenn man immer sagt, der Pokal kennt andere Gesetze - die Bayern können auf die altbewährten vertrauen.  >:(
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 09. April 2015, 23:26:08
Na ja, Glück haben sie auch nicht immer. Ich erinnere an das CL-Finale Dahoam... und ein anderes CL-Finale haben sie auch noch in letzter Minute verloren!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 10. April 2015, 12:36:40
Wenn ein ausgeglichenes Verhältnis von Glück zu Pech beim FC Bayern bestände, wäre kaum das geflügelte Wort "Bayerndusel" entstanden...  ::)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 11. April 2015, 21:48:45
Nachdem alle Verfolger punkteten, hat auch der VfL nachgelegt. Gegen erschreckend harmlose Hanseaten bewies Bas Dost diesmal zwar keinen Torinstinkt, dafür aber den richtigen Riecher, punktgenau aufzulegen - beide Tore hatte der Niederländer vorbereitet. Damit wird die direkte CL-Teilnahme immer wahrscheinlicher. Die Bulettenbrötchen taumeln dem Schicksal entgegen, daß ich ihnen bereits letzte Saison gewünscht hätte - Abstieg und einmal Zweitliga-Luft schnuppern. Jeder Dino stirbt mal aus.  ;)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 11. April 2015, 22:27:43
Paderborn hat gegen Augsburg gewonnen und ist erstmal aus direkter Schlsagreichweite. Bitte nachlegen!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 12. April 2015, 22:02:31
Das Tal der Tränen idst durchschritten. Endlich wieder ein Sieg und ein hoffentlich entscheidender Befreiungsschlag!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 12. April 2015, 23:45:33
Zitat von: Greifenklaue am 12. April 2015, 22:02:31
Das Tal der Tränen idst durchschritten. Endlich wieder ein Sieg und ein hoffentlich entscheidender Befreiungsschlag!

Und dazu ein Sieg, den ich willkommen heiße, denn damit rutscht der HSV auf den letzten Tabellenplatz.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Thorwald am 13. April 2015, 22:37:09
Und bei der aktuellen Personalpolitik frage ich mich, wann Knebel gehen muss.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 14. April 2015, 08:03:51
Zitat von: Thorwald am 13. April 2015, 22:37:09
Und bei der aktuellen Personalpolitik frage ich mich, wann Knebel gehen muss.

Der kann diese Saison nicht mehr gehen, weil er einen Knäbelvertrag hat!  :D ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: sico72 am 14. April 2015, 08:30:54
Ok, der war GUT ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 15. April 2015, 13:53:13
Huijuijui... KLOPP wirft beim BVB hin. In der Pressekonferenz sagte er, "daß er das Gefühl habe, nicht mehr der richtige Trainer für die Borussia zu sein". Das dürfte kurz vor Saisonende nochmal für ein ordentliches Beben sorgen!

Und Labbadia will es beim taumelnden Dino der Hansestadt versuchen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 15. April 2015, 13:55:14
Zitat von: Argamae am 15. April 2015, 13:53:13
Huijuijui... KLOPP wirft beim BVB hin. In der Pressekonferenz sagte er, "daß er das Gefühl habe, nicht mehr der richtige Trainer für die Borussia zu sein". Das dürfte kurz vor Saisonende nochmal für ein ordentliches Beben sorgen!

Und Labbadia will es beim taumelnden Dino der Hansestadt versuchen...

Und als Nachfolger für Klopp wird Tuchel gehandelt. Könnte bzgl. der Absage beim HSV auch passen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 15. April 2015, 18:01:39
Zitat von: Argamae am 15. April 2015, 13:53:13
Huijuijui... KLOPP wirft beim BVB hin. In der Pressekonferenz sagte er, "daß er das Gefühl habe, nicht mehr der richtige Trainer für die Borussia zu sein". Das dürfte kurz vor Saisonende nochmal für ein ordentliches Beben sorgen!

Das verdient Respekt! Ich ziehe meinen Hut!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 15. April 2015, 18:16:51
Und so demontiert er sich auch nicht selbst, sondern verlässt mit dem Respekt aller die Arena. Bin echt gespannt ob Tuchel tatsächlich im Sommer kommt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. April 2015, 21:30:44
Rücktrittwelle.... auch der Mannschaftsarzt Wilhelm Müller-Wohlfahrt  hört jetzt bei den Bayern auf.
Bleibt ja noch der Job bei der Nationalmannschaft...
Irgendwie eine Ikone, die seit gefühlten 100 Jahren an der Seite zu sehen ist. Er wurde wohl mitverantwortlich für die Niederlage in der CL gemacht. Lächerlich.
Hätte er Dante und Alonso vor dem Spiel wegen "Ungeschicklichkeit" krankschreiben sollen???
Ist aber wohl auch nicht das erste Mal, daß er bei Pep in der Kritik stand, weil er Spieler verletzungsbedingt nicht spielen lassen wollte. Als Arzt sollte er es doch besser wissen als der Trainer und unter Sportlern gilt er wohl als Wunderheiler!!!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 16. April 2015, 23:11:12
Viel wichtiger, die Bayern haben von Porto aufn Sack gekriegt und als Fan des deutschen Fußballs gefällt mir das sehr gut.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 17. April 2015, 00:15:25
Wut? Hass? Zorn? Zorniger!!!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 17. April 2015, 07:17:01
Zitat von: Besserwisserboy am 16. April 2015, 21:30:44
Als Arzt sollte er es doch besser wissen als der Trainer und unter Sportlern gilt er wohl als Wunderheiler!!!

Jupp, sein Ruf war - soweit ich das beurteilen kann - immer tadellos. Es wurden auch schon VfLer zu ihm nach München geschickt, um sich behandeln zu lassen.

Zitat von: Greifenklaue am 16. April 2015, 23:11:12
Viel wichtiger, die Bayern haben von Porto aufn Sack gekriegt und als Fan des deutschen Fußballs gefällt mir das sehr gut.

Und die Wölfe gestern abend von Neapel. Gefällt mir leider nicht so gut.  >:(
Ein wirklich schlechtes Spiel von uns, dazu noch ein klares Foul nicht gepfiffen (was dann direkt das 0:1 besiegelte). Mit dem Schiri haderten einige, so lief er mehrmals direkt zum Ball bzw. in die Zweikämpfe hinein - was mehrmals zu Irritationen oder Blockierungen geführt hat. Das er selbst Spanier war und die Neapolitanerschnitten von Spaniern durchsetzt sind, mag für manchen dann schon zur Vervollständigung ihrer Verschwörungstheorie gereicht haben. Aber nüchtern betrachtet war Neapel gestern schlicht die bessere Mannschaft.
Damit dürfte der Europatraum für die Wölfe geplatzt sein, denn an ein "Wunder von Neapel" glaubt sicher niemand (wir müssten dort 0:4 gewinnen).  ::)

Zitat von: Greifenklaue am 17. April 2015, 00:15:25
Wut? Hass? Zorn? Zorniger!!!

Worauf?  :o
Er hat doch dementiert.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 17. April 2015, 09:41:57
Zitat von: Argamae am 17. April 2015, 07:17:01
Zitat von: Greifenklaue am 17. April 2015, 00:15:25
Wut? Hass? Zorn? Zorniger!!!

Worauf?  :o
Er hat doch dementiert.

Was erlauben Zorninger!?!

Zum Glück lässt sich die Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-trainer-zorniger-alex-wer-das-ist-der-neue-vfb-coach.0858f134-7b1a-48d9-b9e5-d6956aebca61.html) von Details nicht stoppen und stellt ihn trotzdem mal vor ...

Nein, er ist es!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. April 2015, 15:05:55
https://www.youtube.com/watch?v=Od71e3geCx8&feature=player_detailpage


Tja, wer mag schon die Bayern!? Aber da ja sonst keine deutsche Mannschaft mehr in der CL ist, hätte ich ihnen ein Weiterkommen gegönnt. So wird es etwas schwerer, aber nicht unmöglich.
Aber immer noch leichter als für die Wölfe... ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 17. April 2015, 18:00:41
Zitat von: Besserwisserboy am 17. April 2015, 15:05:55
Aber immer noch leichter als für die Wölfe... ;D

Jupp, das ist leider wahr.  :P :-\
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 11:00:29
VfB verliert zum 5ten Mal in Folge gegen den FCA.

Muss man auch erstmal schaffen.

Wäre ja auch langweilig, wenn der Befreiungsschlag so locker geklappt hätte ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Thorwald am 19. April 2015, 16:06:00
Und Tuchel ist tatsächlich neuer BVB-Trainer. Angeblich soll Klopp ihn den Verantwortlichen sogar empfohlen haben. Da halten die Mainzer zusammen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 19. April 2015, 20:53:03
Na, mittlerweile wird es doch für den HSV etwas eng...
Ob sie sich dieses Jahr wieder auf ein Relegationsplatz retten und auf den letzten Drücker noch den Klassenerhalt schaffen???
Sieht sogar schlechter aus als im letzten Jahr und das will was heissen!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 19. April 2015, 21:41:27
Zitat von: Besserwisserboy am 19. April 2015, 20:53:03
Na, mittlerweile wird es doch für den HSV etwas eng...
Ob sie sich dieses Jahr wieder auf ein Relegationsplatz retten und auf den letzten Drücker noch den Klassenerhalt schaffen???
Sieht sogar schlechter aus als im letzten Jahr und das will was heissen!

Ich hoffe, dass sich der HSV endlich in Richtung Liga 2 verabschiedet. Dem Schuppen kann keiner mehr helfen. Die brauchen einen Reboot auf dem Boden der Tatsachen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 19. April 2015, 22:33:35
Zitat von: Besserwisserboy am 19. April 2015, 20:53:03
Na, mittlerweile wird es doch für den HSV etwas eng...
Ob sie sich dieses Jahr wieder auf ein Relegationsplatz retten und auf den letzten Drücker noch den Klassenerhalt schaffen???
Sieht sogar schlechter aus als im letzten Jahr und das will was heissen!

Der HSV kommt nicht am VfB vorbei. Wenn sie Glück haben, schafft es der noch auf den 15. ...

Bruno labbadia ist übrigens der einzige, dem ich es gönne.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 19. April 2015, 23:14:01
Boah. Der VfL schafft nur ein Unentschieden gegen aggressive und foul-freudige Schalker. Nicht befriedigend, aber das wir in Rückstand geraten sind, ist das schon eine gute Mannschaftsleistung gewesen. Ich kann nur feststellen, daß die blau-weißen einen unattraktiven Fußball spielen - hinten reinstellen und ruppig alles kaputt treten. Und der Schiri war leider mal wieder unterirdisch, so zumindest von meiner Warte aus. Zusammenfassung habe ich mir noch nicht angeguckt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 20. April 2015, 11:12:06
Und wieder einer weg! Hannover entlässt seinen Trainer Tayfun Korkut !
Scheint, daß sie im Abstiegskampf nun auch kalte Füße bekommen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. April 2015, 23:13:50
Na scheiß mir in die Schuhe...
Hat hier noch keiner was zum Bayernspiel gegen Porto geschrieben?!
Gönnt man ihnen das nicht?!

Super Spiel muss man neidlos anerkennen. Sind die Bayern gar nicht gewohnt, so sehr für etwas kämpfen zu müssen. noch ein Tor mehr und sie hätten brasilianische Verhältnisse gehabt. Daran hätte auch der zum Schluss eingewechselte Dante nichts ändern können...

Warum ist das Endspiel eigentlich schon wieder in Deutschland (Berlin)?
War doch erst vor kurzem "dahoam" in München...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 22. April 2015, 23:37:10
Zitat von: Besserwisserboy am 22. April 2015, 23:13:50
Na scheiß mir in die Schuhe...
Hat hier noch keiner was zum Bayernspiel gegen Porto geschrieben?!
Gönnt man ihnen das nicht?!
Nein. Tod, Teufel, Pest und Cholera, aber nicht mal ein Euro fuffzehn.

ZitatSuper Spiel muss man neidlos anerkennen.
Nein, muss man nicht.

Ich wisch jetzt gemütlich die Kotze von meiner Tastatur und wünsche denen eine Pestsaison an den Hals.

Noch Fragen?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 22. April 2015, 23:59:27
Schließe mich hier vorbehaltlos der Greifenklaue an. 'Nuff said.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 23. April 2015, 23:15:22
@Klaue:
Na gut, man kann natürlich auch neidvoll anerkennen, daß sie ein super Spiel hingelegt haben.
Vielleicht sieht man sich mal im Stadion, wenn ich wieder Freikarten für die Eintracht bekomme...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 23. April 2015, 23:23:15
Zitat von: Besserwisserboy am 23. April 2015, 23:15:22
@Klaue:
Na gut, man kann natürlich auch neidvoll anerkennen, daß sie ein super Spiel hingelegt haben.
Vielleicht sieht man sich mal im Stadion, wenn ich wieder Freikarten für die Eintracht bekomme...

Nö, man kann diese Parasiten auch einfach ignorieren. Ich hab das Spiel nicht gesehen, also gibt es nix neidlos oder neidvoll anzuerkennen. Ich hab da besseres zu tun. Z.B. Rollenspieldiskussionen führen ...

Ich glaub nicht, dass wir uns bei einem Eintrachtspiel sehen, jedenfalls war ich das letzte Mal vor 30 Jahren im BS-Stadion ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 24. April 2015, 00:39:48
Während des Spiels musste ich auch arbeiten. Aber da ich im Radio etwas mitbekommen habe, musste ich mir die Wiederholung anschauen. Zugegeben bin ich auch nicht der größte Bayern-Fan, aber Qualität haben sie schon und immerhin hat da auch fast die halbe Nationalmannschaft gespielt, die ich recht gerne sehe (auch nicht erst seit dem WM-Titel).

Größter Pechvogel scheint Holger Badstuber zu sein. Offenbar hat er sich schon wieder bei dem Spiel schwer verletzt und muss wieder mehrere Monate pausieren. Schade, der wird wohl als ewiges Talent in die Fußball-Geschichtsbücher eingehen, da er so selten Gelegenheit bekommt sein Können unter Beweis zu stellen.
Wäre er mal längere Zeit nicht verletzt, würde ich ihm sogar einen Stammplatz in der Nationalelf zutrauen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2015, 00:54:44
Hätte Bayern 1:7 verloren, hätte ich mir vielleicht die Zusammenfassung angeguckt. Na gut, ein 1:5 ghätte auch gereicht. Das 1:3 hat mich jedenfalls nicht angeteasert ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 24. April 2015, 15:45:27
Zitat von: Greifenklaue am 24. April 2015, 00:54:44
Hätte Bayern 1:7 verloren, hätte ich mir vielleicht die Zusammenfassung angeguckt. Na gut, ein 1:5 ghätte auch gereicht. Das 1:3 hat mich jedenfalls nicht angeteasert ...

Da gehe ich mit Dir konform. Eine "Kanterniederlage" in der Zusammenfassung anzuschauen, wäre sicher mein Tages-Highlight gewesen, aber ein "normales" Verlieren hätte ich nur unter "andere schöne Dinge, die heute passiert sind" verbucht.  ;D

Zum Wölfe-Rückspiel gegen die Napolitanerschnitten kann ich nur sagen: ordentlich, aber zu harmlos und dann zu spät zurück gekommen. Lord Bendtner ist nunmal derzeit nicht unser Top-Stürmer (und wird es vermutlich niemals sein), und man merkte das Fehlen von Vierinha und de Bruyne. Phasenweise die Italiener in der eigenen Hälfte einzuschnüren mag ja toll für die Statistik sein, aber ohne Tore bleiben es nutzlose Daten. Kampfgeist und Moral sind auch schöne Tugenden, aber wenn sie zu spät kommen und dann auch nicht zum Sieg führen, bleiben ebenso schmückendes Beiwerk.
Bleibt festzustellen, daß Europa gestorben ist und wir uns noch gut verstärken müssen, damit wir kommende Saison etwas länger in der CL verweilen...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 24. April 2015, 16:11:43
2:2 klingt in jedem Fall nicht schlecht, hätte es damit angefangen ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 26. April 2015, 12:40:00
Apropos, nach 2:0 noch 2 Punkte verschenkt durch nen dummer 11er und danach noch ne rote Karte. Sch ... ade!

Jetzt Schalke, Mainz, HSV und dann Paderborn.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 27. April 2015, 06:58:49
Das gewohnte Siegen ist bei den Wölfen letzterdings aus der Mode gekommen. Sich zuletzt noch eine eingefangen in Gladbach, das ist ärgerlich. Zuvor ließ man die Durchschlagskraft vermissen und generierte keinen Zug zum Tor. Mittlerweile "wackelt" der Vorsprung und damit die direkte Qualifizierung für die CL.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 29. April 2015, 05:50:08
Da war der Fußballgott (und scheinbar auch der Schiedsrichter) mal BVB-Fan: Mit einem 3:1 nach Elfmeterschießen kegeln die Dortmunder die Bayern aus dem DFB-Pokal. Mit dem Blumenstrauß, dem Rummenigge eigentlich Kloppo nach erhoffter Niederlage überreichen wollte, können sie nun das Grab ihrer Träume nach einem Triple schmücken.

Jetzt heißt es Daumen drücken für Barca!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: sico72 am 29. April 2015, 06:30:47
Der Bayerndusel ist verbraucht. Selbst wenn der Elfer im Spiel gegeben worden wäre, hätzen die Bayern den auch versemmelt. Glückwunsch Dortmund.  ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 29. April 2015, 06:41:00
Zitat von: Christophorus am 29. April 2015, 05:50:08
Da war der Fußballgott (und scheinbar auch der Schiedsrichter) mal BVB-Fan: Mit einem 3:1 nach Elfmeterschießen kegeln die Dortmunder die Bayern aus dem DFB-Pokal. Mit dem Blumenstrauß, dem Rummenigge eigentlich Kloppo nach erhoffter Niederlage überreichen wollte, können sie nun das Grab ihrer Träume nach einem Triple schmücken.

Jetzt heißt es Daumen drücken für Barca!

Zitat von: sico72 am 29. April 2015, 06:30:47
Der Bayerndusel ist verbraucht. Selbst wenn der Elfer im Spiel gegeben worden wäre, hätzen die Bayern den auch versemmelt. Glückwunsch Dortmund.  ;D

Das waren erfreuliche Nachrichten gestern.  ;D
Nun bin ich ja gespannt, ob die Wölfe es gegen Bielefeld überzeugend machen und dann zu einem grün-gelben Finale fahren können!  :D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2015, 11:12:28
Zitat von: Besserwisserboy am 23. April 2015, 23:15:22
@Klaue:
Na gut, man kann natürlich auch neidvoll anerkennen, daß sie ein super Spiel hingelegt haben.
Ja, neidvoll geht der Blick gegen Bayern. Selbst der FC Rumpelnov oder Topedo Moskau hätten einen versenkt, aber seit es keine Fitnessspritzen von Dr. Müller-Wohlthat mehr gibt und der Stollenwart Pep schonmal nen Dresdner Stollen mit Extra-Parzipan besorgen musste, rutscht der Titel einfach weg.

Neidlos erkenne ich das tolle Dortmunder Spiel an ... Auch wenn das Egebnis viel höher ausgegangen wäre, hätte die Dortmunder alle Elfer schießen dürfen. Tolle Abschiedsvorstellung von Kloppo und nicht zu vergessen, kommt WOB weiter, hat der BVB  die UEFACup-Quali in der Tasche, um die sie derzeit kämpfen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 29. April 2015, 12:08:47
Zitat von: Greifenklaue am 29. April 2015, 11:12:28
... und nicht zu vergessen, kommt WOB weiter, hat der BVB  die UEFACup-Quali in der Tasche, um die sie derzeit kämpfen.

??? Nur ins Finale kommen, reicht nicht mehr. Oder war das als Spitze gegen die Wölfe gemeint?  ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: sico72 am 29. April 2015, 12:10:01
Zitat von: Greifenklaue am 29. April 2015, 11:12:28
Zitat von: Besserwisserboy am 23. April 2015, 23:15:22
@Klaue:
Na gut, man kann natürlich auch neidvoll anerkennen, daß sie ein super Spiel hingelegt haben.
kommt WOB weiter, hat der BVB  die UEFACup-Quali in der Tasche, um die sie derzeit kämpfen.

Aber nur wenn sie gewinnen. Nach neuesten Regeln erhält nur der Gewinner des Endspiels einen Startplatz in der Europa Liga. Das wird noch eine heiße Kiste für die Wölfe. Aber erstmal müssen sie die Alm stürmen....

Grünweiß VFL..... ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 29. April 2015, 12:28:38
Zitat von: Argamae am 29. April 2015, 12:08:47
Zitat von: Greifenklaue am 29. April 2015, 11:12:28
... und nicht zu vergessen, kommt WOB weiter, hat der BVB  die UEFACup-Quali in der Tasche, um die sie derzeit kämpfen.

??? Nur ins Finale kommen, reicht nicht mehr. Oder war das als Spitze gegen die Wölfe gemeint?  ;D
Öhh, nö. War mir nicht bewusst. Bekommt dann die Liga nen Platz mehr oder verfällt der?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 30. April 2015, 18:05:29
Da haben die Wölfe mal respektabel zugebissen ... Den Kadaver haben vorher drei Bundesligisten ausgewürgt ... Falls es ihn je gab ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: sico72 am 30. April 2015, 18:10:04
Hut ab, vor den Bielefelder Fans. Die waren echt weltklasse........ :D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 01. Mai 2015, 13:52:21
Dürfte ein sehr spannendes Finale werden. Dortmund ist vielleicht etwas abgezockter und erfahrener was Endspiele betrifft. Die Wölfe spielen aber ihre zweitbeste Saison (nach der Meisterschaft) und haben derzeit ein gut funktionierendes Team zusammengestellt.

Für mich sehr ausgeglichen mit Chancen für beide Seiten. Zugegeben würde es mich für Klopp freuen, wenn er nach einer eher verkorksten Saison doch noch mit dem Pott als Abschiedsgeschenk gehen könnte. Die Wölfe haben es aber nicht minder verdient und stehen nicht umsonst auf dem 2.Platz hinter den Bayern!
Vielleicht die Gelegenheit etwas für die CL zu üben. Da wird der Druck ähnlich groß sein...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. Mai 2015, 07:34:40
Zitat von: Besserwisserboy am 01. Mai 2015, 13:52:21
Zugegeben würde es mich für Klopp freuen, wenn er nach einer eher verkorksten Saison doch noch mit dem Pott als Abschiedsgeschenk gehen könnte.

*KOTZ*  :P
Soll er sich ein Partyhütchen aufsetzen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2015, 12:45:48
Zum Mäusemelken.

Da führt man 2:1 auf Schalke und nimmt doch keinen Punkt mit. Alle anderen holen Punkte.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 03. Mai 2015, 19:48:47
Zitat von: Greifenklaue am 03. Mai 2015, 12:45:48
Zum Mäusemelken.

Da führt man 2:1 auf Schalke und nimmt doch keinen Punkt mit. Alle anderen holen Punkte.

Zum Mäusemelken, allerdings!

Da führt man 2:0 zuhause und nimmt nur einen Punkt mit. Das ist absolut ungenügend im Derby.  >:(
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 06. Mai 2015, 23:10:36
So, da hat Bayern eine 3:0 -Klatsche von Barcelona bekommen. Die hatten ja noch eine kleine Rechnung offen. Bin gespannt, ob der neue Arzt die Hauptschuld angerechnet bekommt oder der Zeugwart...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 13:06:57
Neidisch geht mein Blick ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2015, 18:09:13
... gen den Gegnern der Bayern. Die betreiben schön Wettbewerbsverzerrung und verteilen schön 3 Punkte an jeden, der nicht bei 3 aus dem 16er ist. Mittelfinger gen Süden!

Hamburg nen Punkt, Freiburg nen Punkt, Hannover nen Punkt, jetzt gilt`s!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 09. Mai 2015, 18:14:26
Zitat von: Greifenklaue am 09. Mai 2015, 18:09:13
Hamburg nen Punkt, Freiburg nen Punkt, Hannover nen Punkt, jetzt gilt`s!

Beschissener hätte dieser Spieltag kaum anfangen können.  :P >:(
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2015, 18:23:26
Da Hamburg und Freiburg sich gegenseitig klauten, war es vielleicht gar nicht übel. Aber ich nehm an, Du meinst hauptsächlich Hannover?

Dafür drück ich heute Wolfsburg die Daumen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 09. Mai 2015, 23:39:41
Zitat von: Greifenklaue am 09. Mai 2015, 18:23:26
Da Hamburg und Freiburg sich gegenseitig klauten, war es vielleicht gar nicht übel. Aber ich nehm an, Du meinst hauptsächlich Hannover?

Dafür drück ich heute Wolfsburg die Daumen.

Klar, Hannoi meine ich. Würde es gern sehen, wenn die beiden "HSV" absteigen.  ;D
Aber das wird wohl nicht passieren. Tja, glaube ich Dir, daß Du Wolfsburg die Daumen drückst. Ich möchte auch, daß wir gewinnen, obwohl ich Paderborn witzig finde und mir wünschte, sie blieben in der Liga. Übrigens ebenso wie VfB. Aber das liegt nicht mehr allein in deren Hand, die Konkurrenz muss patzen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2015, 00:01:45
Das geile ist, es liegt in ihrer Hand - weil sie jetzt gewonnen haben (Olé olé) und sie Hamburg und Paderborn als Gegner haben - OKay, vorausgesetzt Paderborn spielt max. Unentschieden gegen WOB. (Beide hätten dann zwei Punkte Abstand, werden vom VfB beim Sieg kassiert. Gut, Sieg muss gegen beide her. Aber dann ist man sicher 16. ...)

Ansonsten letzte Viertelstunde live gesehen und genau vorm Treffer eingeschaltet.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Mai 2015, 11:07:26
Zitat: "Der beste letzte aller Zeiten!". Und das noch, bevor Doppelpass losgeht ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 10. Mai 2015, 23:23:01
Wolfsburg macht die direkte CL klar!  :D

Aber im Keller brennt noch Licht... und spannend wird's!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Mai 2015, 08:41:56
Ja, und mit dem Sieg der Wölfe klappt besteht dann die erläuterte Möglichkeit, es aus eigener Kraft zu schaffen. Das ist als letzter doch eine Perspektive.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Mai 2015, 22:50:32
Real ist draußen!
Daß die Bayern in der CL nach dem Hinspiel ausscheiden war zu vermuten. Daß Juventus seinen Vorsprung gegen Madrid hält, hätte ich nicht gedacht. Unter den letzten vier habe ich sie für den größten Aussenseiter gehalten.

Damit wackelt vielleicht sogar der Trainerposten bei den Königlichen. Man munkelt ja, daß Interesse an Klopp besteht. Andererseits wird er derzeit mit fast jedem Klub der Welt in Verbindung gebracht, ausser vielleicht mit Schalke...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2015, 11:01:15
So geht das!

Gut, dass ich Rollenspielen bzw. Brimstonen war, da wurde der Liveticker offenbar falschrum gelesen anfangs. Frühe 1:0-Führung ... Ja, mei, dass wäre ja was geworden. Stuttgart spielte aber gut und drehte schnell auf 2:1. Der beste Hamburger verhinderte aber permanent das 3:1, glücklicherweise waren aber quasi alle Chancen der zweiten Halbzeit schwäbisch und das Unvermögen, es sicher zu machen, wurde letztminütlich nicht bestraft - wie vorher so oft.

Sehr geil übrigens der Affenjubel, weil Huub seine Spieler als "Affen" beschimpfte. So muss eine Reaktion aussehen ...

Auch sehr geil: Schalke-Fans protestieren gegen ihre Vereinsführung und feiern Huub Stevens. Generell zu recht und der Typ ist ja auch eine Sensation und ich hab nur was gegen eine dritte Amtszeit für ihn, weil der VfB dann wohl wieder in ner Krise wäre. Wenn er das aber sowieso ist, welcome Hüüb!

PS.: Sehr schön, dass der FC Bayern weiterhin den Abstiegskampf verfälscht. Dummsemmeln! Hab schon vor ner Woche gelästert, dass Freiburg drei sichere Punkte hat. Und dann wurde ihnen auch noch ein Elfmeter unterschlagen. Was ein unwürdiger Deutscher Meister!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2015, 11:21:45
PS.: Doppelpass aus Wolfsburg mit Klaus Allofs.

Gratulation zur gelungenen Pokal-Generalprobe!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2015, 12:53:47
Und zum Dritten: Es kommt noch besser zum Thema aus eigener Kraft.

Wenn der VfB das letzte Spiel packt, sprich siegt, sind sie (min.) 15., da Hannover gegen Freiburg spielt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 18. Mai 2015, 11:57:59
Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2015, 12:53:47
Und zum Dritten: Es kommt noch besser zum Thema aus eigener Kraft.

Wenn der VfB das letzte Spiel packt, sprich siegt, sind sie (min.) 15., da Hannover gegen Freiburg spielt.

Ja, das finde gar ich sehr geil. Mit Lord Gentner werdet ihr das schaffen - Toi, toi, toi!

Zitat von: Greifenklaue am 17. Mai 2015, 11:21:45
PS.: Doppelpass aus Wolfsburg mit Klaus Allofs.

Habe ich leider verpasst. Mit gutem Grund: 10jähriges Jubiläum unseres OFC "Parkplatzwölfe" mit Spielerbesuch. Wo zuerst etwas lange Gesichter herrschten, als uns das Los Max Grün zugedacht hat - unser Keeper #2 - änderte sich das mit Max' Auftauchen schnell. Absolut sympathischer Typ, der schnell mit uns und bei uns warm geworden ist. Seine Karaoke-Darbietung im Duett mit Teufelsbraut war allerdings abstiegsreif... ;) :D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. Mai 2015, 12:15:38
Zumindest unten Spannung pur bis zum Abpfiff...
Ich habe mir mal gerade die ganzen Kombinationen durchgelesen, wann wer absteigt und wann nicht. Zig Möglichkeiten, ausser vielleicht für Paderborn, da waren die Möglichkeiten eher eingeschränkt!
Bin gespannt!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Mai 2015, 12:41:12
Als Ersatzkeeper ist man vermutlich das Party machen gewöhnt ;)

@Paderborn: Eigentlich ganz klar für sie: Gegen den VfB gewinnen und der HSV darf zeitgleich nicht gewinnen. Dann wären sie auf dem Relegationsplatz. Mehr ist aufgrund des  Torverhätnisses nicht drin - das wird VfB lso ein harter Fight.

Hingegen Hertha BSC, es wird ja immer von 6 potentiellen Absteigern gesprochen. Hertha seh ich aber praktisch als gesichert an aufgrund der großen Tordifferenz zu Hamburg.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Mai 2015, 11:23:58
Apropos ... Auch in Hannover hat man die Wahrheit (http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/schatzschneider-bayern-piss-mannschaft-30651314) erkannt!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 24. Mai 2015, 00:10:42
So, Leute - das war's für diese Saison. Die Würfel (und Tore) sind gefallen.

Adieu, Paderborn!
Adios, Freiburg!
Und hoffentlich dann auch bald "Tschüss, Hamburg!"  :P

Ich gratuliere dem VfB zum Klassenerhalt. Hannover gratuliere ich nicht, aber wenigstens haben sie sich selbst rausgezogen, weil Freiburg zu fahrig war und Streich seinen Joker zu spät eingewechselt hat. Schalke gehört auch der Marsch geblasen, daß sie sich so ehrlos verkauft haben in Hamburg. Aber was soll's.

Nun noch den Pott holen, daß wäre dann das Sahnehäubchen auf einer ohnehin tollen Saison für die Wölfe!  :D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Mai 2015, 12:17:33
Was für ein Spieltag - sauspannend. Viele Tore in der ersten Viertelstunde ...

Zum Abstiegstkampf:
1:0 für Paderborn - Stuttgart unten.
1:1 Stuttgart Relegationsplatz.
1:0 für Hamburg. Stuttgart wieder unten (als 17.)
71. Minute: 2:1 für Stuttgart. Stuttgart sowas von gerettet.

Danke Huub, für Schalke ein Jahrhunderttrainer, für den VfB ein Jahrhundertretter.

Von mir aus dürfte er gern eine Saison machen, auch wenn morgen Zorninger verkündet wird - voraussichtlich. Hoffentlich war das so freiwillig, wie berichtet, dass Stevens nicht weitermacht und seine Mission als beendet ansieht. Ansonsten shame on you, die letzten Spieltage hat sich eine tolle Truppe zusammengerauft.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 26. Mai 2015, 12:57:27
Kaum ist die Saison vorbei, rollen die ersten Köpfe: Thomas Schaaf und Eintracht Frankfurt trennen sich.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Mai 2015, 09:06:04
HSV - KSC 1:1 - damit gute Aussichten für die bestmotivierten Karlsruher. Die wollen wieder Erstligaduelle mit dem VfB. Schön. Pro-Gelbfuss!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: fnord am 29. Mai 2015, 12:21:38
Skandal!  Korruptionsverdacht in der FIFA ! 
Wie kann die Staatsanwaltschaft so was denken. Ich bin entsetzt.    :-X
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2015, 20:54:58
Und trotzdem wird Blatter Präsident ...  :'(

Berlin. 1:0 geht Dortmund in Führung. Und *bäm* Wolfsburg schlägt zurück 3:1 zur Halbzeit!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 30. Mai 2015, 21:59:32
Glückwunsch an Wolfsburg. Auch wenn ich Ihnen den Pokal ums Verrecken nicht gönne: Gut und effektiv gespielt. Immer gefährlich, immer präsent. Dortmund war einfach zu schwach.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Mai 2015, 22:10:02
Ebenfalls Gratulation an Wolfsburg - gönnen tue ich es ihnen allerdings durchaus! Tolle Saison, effektives Endspiel, Hecking & Allofs sind symphatisch. Gut, Kloppo hätte ich es zum Abgang gegönnt, aber dem VfL doch nen Stück mehr!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 31. Mai 2015, 00:31:56
Danke, Klaue! Brenn' in der Hölle, Christophorus!  ;D

Was für eine Krönung für eine fantastische Saison. Und ein Ausrufezeichen für die Region! In Wolfsburg, beim "seelenlosen Retorten-Club" wird nachhaltige Fußballarbeit geleistet, die Früchte trägt. Und zwar auf dem Platz und hinter den Kulissen. Da ist der Sieg nochmal eine extra Portion Genugtuung. Denn unsere "Clone-Söldner" haben nicht nur durch individuelle Klasse, sondern insbesondere durch echten Teamgeist und das Quäntchen "Wir"-Gefühl die Siege errungen, während Trainerstab und sportlicher Vorsitz Bescheidenheit und Professionalität zur obersten Maxime erhoben haben. Da kann man als Fan stolz drauf sein. DAS ist für mich sympathisch.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Juni 2015, 13:15:13
1:1 für den HSV in der Nachspielzeit und dann schaffen sie noch das 2:1.

Die schlechteste Zweitligamannschaft verbleibt in der ersten Liga.

Noch nie hab ich den Gelbfüssen so sehr die Daumen gedrückt!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 02. Juni 2015, 13:16:08
Zitat von: Greifenklaue am 02. Juni 2015, 13:15:13
1:1 für den HSV in der Nachspielzeit und dann schaffen sie noch das 2:1.

Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr... kommt von irgendwo ein Freistoß her!  :P
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Christophorus am 02. Juni 2015, 18:33:18
Unglaublich. Der Fußballgott muss ein Hamburger sein. Mit Gurke drauf.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juni 2015, 10:35:56
Blatter tritt zurück ...

Du bist darüber vielleicht platt, Sepp ist blatter ...

(Endlich!)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: sico72 am 03. Juni 2015, 11:08:01
Gestern Abend wieder der gleiche Zauber. 1860 rettet sich in letzter Sekunde vor dem Abstieg in die dritte Liga. Jetzt ist erstmal ruhe. PUH.....

Aber der Transfermarkt öffnet ja bald.  ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2015, 23:02:33
Championsleague-Finale: Sehenswert.

Ansonsten Deutschland - Elfenbeinküste 5:0. Zur Halbzeit. Bei den Frauen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juni 2015, 00:16:37
Und 10:0 am Ende.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juni 2015, 11:31:30
VfB-Stammkeeper und Urgestein Sven Ulreich geht zum FCB als Ersatztorhüter.

Vielleicht steht ihm dort noch der große Tag bevor, viel Glück dort - wenn auch wenig Titel ...

Er war ja nie unumstritten, mal sehen wer nachrückt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Argamae am 17. Juni 2015, 21:17:38
Zitat von: Greifenklaue am 17. Juni 2015, 11:31:30
VfB-Stammkeeper und Urgestein Sven Ulreich geht zum FCB als Ersatztorhüter.

Tja, jetzt wird der Sven nur durch auf der Bank sitzen ul(tra)reich!  :D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 14/15
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juni 2015, 22:40:45
Tja, hätten msam sie doch die Championslegue grewonnen, dann hätten sie Hamburgs Adler, Leverkusen Leno (der ja vom VfB kam ... argl) oder bei dem von Frankfurt nachgebohrt ... Oder sie haben es versucht, aber die spielen nicht so gern Golf mit dem Franze und dem Karl-Heinz.

Wer nur der Uli wieder draußen, dann gäbe es wenigstens regelmäßig Freiwurst. Vielleicht gar vom Grill, falls sie das Feuer ankriegen, die Fachkraft ist ja auch weggesperrt ...