Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Unterwelten - Sagen, Mythen, Legenden aber auch Filme oder Serien

Begonnen von Maniac, 25. Dezember 2023, 17:45:25

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

auf dem Greifenklaue-Treffen letzten Jahres (2022) hat Ingos Schwester neben den Bleistiften und Radiergummis auch einige Ausgaben des Buches "Cugel in der Unterwelt" spendiert.

In diesen Feiertagen habe ich mir das Buch neben einem warmen Tee geschnappt und bin von dem Buch begeistert. Momentan bin ich an der Stelle angekommen wo die Unterwelt durch einen Zugang von der Gruppe betreten und erkundet wird. 

Insgesamt finde ich das Thema einer "Underworld" ziemlich spannend und wollte fragen ob ihr vielleicht noch weitere Quellen habt, die man ggf. in "sein Game" aufnehmen kann.

In dem inoffiziellen Bard's Tale Nachfolger "Dragon Wars" (Computerspiel) gibt es beispielsweise eine. Willkommen sind auch Vorschläge aus der griechischen Mythologie (ist das der Hades, dann?) oder anderen antiken Sagen. Gerne auch was Nordisches aber auch Filme, Serien etc.

Die "Hollow World" aus D&D Classic ist aber nicht direkt eine Unterwelt oder? Wie kann ich sie mir vorstellen ohne jetzt gleich die Quellenbücher kaufen zu müssen?

Halte "Cugel in der Unterwelt" aber für ein sehr interessantes Buch, was insbesondere die Diebesklasse von D&D sehr gut illustriert und wohl auch als Vorlage gedient hat.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung