Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG Termine 2022

Begonnen von Argamae, 12. Mai 2022, 15:55:08

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

#15
Dem Dank schließe ich mich an!

"Offizielle" Terminkonflikte sind mir nicht bekannt. Die Termine kollidieren leider mit meiner persönlichen Jahresplanung, aber das ist halt Pech - man kann es schlecht allen recht machen. Ich hoffe, zumindest einen der Tage einrichten zu können.


Argamae

Danke für die ersten Rückmeldungen. Ich habe nun die Termine im Hallenbad (wie in meinem letzten Posting angekündigt) festgezurrt. Wir werden auch einen ersten Gast haben: aus einem anderen Jugendtreff in WOB wird uns eine der Leiterinnen (vermute ich) besuchen, da dort auch Rollenspiele angeboten werden sollen. Da dort quasi bei Null gestartet wird, kann ein wenig "über die Schulter gucken" (oder gar mitspielen) nicht schaden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Ich werde am 16.10. vorbeikommen und den HeXXen 1733 Schnellstarter mitnehmen. Vielleicht gibt es ja ein paar Interessenten, die das Spiel mal mit mir ausprobieren möchten.

Galiban Uthmatar

Moin,

bei Hexxen 1733 würde ich mich gerne anschließen. Hab das Spiel seit dem ersten CF im Regal und noch nicht ein mal richtig gespielt...


Wie sieht es eigentlich mit dem Flohmarkt aus? Wird der auch rebootet? Hätte einige Dinge....

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

#20
Hallo Leute,

danke an Colgrevance fürs Teilnehmen und das Vorbereiten einer Runde, und an Galiban und Ismael fürs Interesse. Freue mich, euch vor Ort zu sehen. Ich selbst werde eine kleine Einsteiger-Runde vorbereiten (mit Blick auf den ankündigten Besuch einer anderen Jugendtreff-Leitung).

Was den Flohmarkt angeht, so können wir den vielleicht fürs November- oder Dezember-DinG ins Auge fassen. Die Idee ist prinzipiell gut. In jedem Fall würde ich da noch einmal Rücksprache halten mit der Hallenbad-Leitung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

sico72

Wenn alles klappt, bin ich auch da. Ich freue mich schon riesig auf Sonntag.

DrDjBungeeDE

Viel Spaß allen am Sonntag!
Sind schon Herbstferien und da bin ich nicht mehr im Lande... ich hoffe dann mal auf den 13.11. :-)
AD&D DM aus den 80ern, nach fast 25 Jahren Pause seit 2016 wieder gestartet. Seit Corona intensiv auf Roll20 unterwegs - und das geht ab! Allerdings leite und spiele ich nur noch D&D5e und will garnicht mehr "an den Tisch" zurück

KULTist

Ich werde wohl auch vor Ort sein!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

#24
Zitat von: KULTist am 14. Oktober 2022, 12:36:10Ich werde wohl auch vor Ort sein!

Wirst du etwas als SL anbieten, KULTist?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Galiban Uthmatar

Ich muss meine Teilnahme mit einem großem Fragezeichen versehen...
Fühle mich seit gestern schwindelig und wattig im Kopf. Nase ist auch dicht. Männerschnupfen ick hör´dir trappsen...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

Bin auch am Start und würde gern bei HeXXen mitmachen. Man liest ja sehr gemischte Beurteilungen über das Spiel...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

So, das erste "DinG" seit knapp 2 Jahren ist gestern gelaufen... wenn auch noch etwas schleppend. Zum einen, weil ich am Wochenende krank wurde und dadurch meine Runde nicht anbieten konnte. Zum anderen, weil sich neben mir (ich blieb nur ca. 30 Minuten) nur 4 Leute einfanden. Danke an Christophorus, KULTist, Sico72 und Colgrevance aus dem Forum, die gemeinsam eine Runde "HeXXen 1733" gespielt haben. Gegen 18 Uhr war dann dort Schluß.
Es war trotzdem natürlich ein schönes Beisammensein nach so langer Zeit. Wir werden uns noch steigern, denke ich.  :)

Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten und extra Dank an KULTist für's Übernehmen des "Schließdienstes"!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, in weniger als 2 Wochen - 10 Tage, um genau zu sein - geht es mit dem zweiten DinG nach "Neustart" weiter.
Am Sonntag, den 13. November, ab 14 Uhr kann wieder gewürfelt werden.

Bislang haben sich über die "Rollenspiel-DinG"-Seite auf Facebook 2 Personen angemeldet.

Wenn auch ihr wisst, dass ihr vorbeischauen wollt, teilt dies kurz mit und nennt kurz euer Spielsystem und die Teilnehmeranzahl, sofern ihr eine Runde anbieten möchtet. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung