Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG Termine 2022

Begonnen von Argamae, 12. Mai 2022, 15:55:08

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo zusammen!

So, es tut sich was im Hallenbad, unserem Veranstaltungsort.

Ich bekam vorgestern eine E-Mail von Lars, der sich um unsere Belange kümmert.
Er kündigte zum Ende Juli das Ende der dort herrschenden Kurzarbeit sowie die Rückkehr zum regelmäßigen Betrieb an.

Termine können von uns ab sofort wieder eingereicht werden.
Ich informiere dann hier, sobald diese stehen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen


Colgrevance


Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

StizzelCizzel


Tobias

Mal eine gute Nachricht! Danke!

Argamae

Es hat sich alles wieder enorm hingezogen, was vor allem an mir liegt. Ich war im Juni/Juli privat arg eingespannt. Sorry dafür.
Ich warte nun auf eine Terminzusage seitens Youth-And-Culture vom Hallenbad. Da bespreche ich dann den Neustart vom Rollenspiel-DinG und schlage Termine vor.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Tobias

Kein Stress, Privates geht vor. Es ist Klasse, dass Du Dich für das Wiederaufleben des DinGs einsetzt!  :)

Argamae

Zitat von: Tobias am 04. August 2022, 17:40:28Kein Stress, Privates geht vor. Es ist Klasse, dass Du Dich für das Wiederaufleben des DinGs einsetzt!  :)

Danke, Tobias.

So, Antwort kam. Bis zum 22. des Monats ist das Hallenbad im Urlaub. Ab dem 22. August kann es dann mit einem Treffen weitergehen und - so schätze ich - ab September dann mit dem Rollenspiel-DinG! Ich halte euch auf dem Laufenden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

menemen

Zitat von: Argamae am 05. August 2022, 21:32:53
Zitat von: Tobias am 04. August 2022, 17:40:28Kein Stress, Privates geht vor. Es ist Klasse, dass Du Dich für das Wiederaufleben des DinGs einsetzt!  :)

Danke, Tobias.

So, Antwort kam. Bis zum 22. des Monats ist das Hallenbad im Urlaub. Ab dem 22. August kann es dann mit einem Treffen weitergehen und - so schätze ich - ab September dann mit dem Rollenspiel-DinG! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Super, dass du am Ball bleibst! War ja erst einmal da, war aber ein cooler Nachmittag.

DrDjBungeeDE

Danke fürs Engagement, ich würde auch wieder dabei sein wollen. Bin seit Corona total in Roll20 versunken und habe da unter anderen eine Campaign seit 1.5 Jahren, aber nur alle 2 Wochen... bin trotzdem dankbar dafür, dass die Spieler so konstant am Ball bleiben. Trotzdem, face2face wäre mal wieder nett. Unsere Wolfsburger Gruppe hat sich aufgelöst nach dem Abschluss von Curse of Strahd Ende 2019 / Anfang 2020 und nach dem Pandemiebeginn.
Da das Hallenbad um die Ecke ist, könnte ich mir auch vorstellen, zu unterstützen und zu organisieren, wenn es Bedarf gibt.
Gruß
Ulf.
P.S.: Bin in letzter Zeit nur noch im Saunaklub im Keller gewesen ;-)
P.P.S.: Gordon?

AD&D DM aus den 80ern, nach fast 25 Jahren Pause seit 2016 wieder gestartet. Seit Corona intensiv auf Roll20 unterwegs - und das geht ab! Allerdings leite und spiele ich nur noch D&D5e und will garnicht mehr "an den Tisch" zurück

KULTist

@Ulf: der Argamae hat es jetzt übernommen, aber wenn ich kann, helfe ich!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

DrDjBungeeDE

Alles klar - ich muss erstmal herausfinden, wer die realen Personen hinter den Avataren/usernamen hier sind ;-)  Das machen wir dann beim ersten Ding ...
AD&D DM aus den 80ern, nach fast 25 Jahren Pause seit 2016 wieder gestartet. Seit Corona intensiv auf Roll20 unterwegs - und das geht ab! Allerdings leite und spiele ich nur noch D&D5e und will garnicht mehr "an den Tisch" zurück

Argamae

Hallo liebe Forenuser,

nach dem heutigen Gespräch, dass ich mit den Verantwortlichen vom Kulturzentrum Hallenbad geführt habe, wird es das Rollenspiel-DinG wieder geben. Sie freuen sich auch, wenn die Räumlichkeiten wieder von uns genutzt werden.

Ich habe zunächst folgende Termine vorgeschlagen, immer Sonntags ab 14 Uhr:

OKTOBER 2022: 16.10. (3. Sonntag)
NOVEMBER 2022: 13.11. (3. Sonntag)
DEZEMBER 2022: 18.12. (3. Sonntag)

Hier ist aber für jeden Monat noch Ausweichspielraum. Kollidieren diese Termine mit anderen Rollenspielveranstaltungen in der Region? Dann können wir noch umdisponieren.

Erste Meinungen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Die Termine sehen gut aus.
Ich frei mich drauf!

Danke Argamae, das Du dich gekümmert hast!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung